Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Holt ihr euch den Erweiterungspass zu Schwert/Schild?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holt ihr euch den Erweiterungspass zu Schwert/Schild?

Kauft ihr den Erweiterungspass zu Schwert/Schild? 10
      1.  
        Ja, ich kaufe mir für beide Editionen jeweils einen Erweiterungspass (0) 0%
      2.  
        Ja, ich besitze zwei (oder mehrere) Editionen, aber kaufe mir nur einen Erweiterungspass (1) 10%
      3.  
        Ja, ich kaufe mir den Erweiterungspass für die eine Editionen, die ich besitze (5) 50%
      4.  
        Nein, ich besitze mehr als eine Edition, aber den Erweiterungspass kaufe ich nicht (0) 0%
      5.  
        Nein, ich besitze zwar eine Edition, aber ich werde diese nicht "aufrüsten" (1) 10%
      6.  
        Nein, weil ich weder Schwert noch Schild besitze (1) 10%
      7.  
        Ich werde Hauptspiel + Erweiterungspass höchstens dann kaufen, wenn der Preis günstiger oder gleich teuer ist, als der von vorherigen Zusatz-Editionen (0) 0%
      8.  
        Ich bin noch unentschlossen (2) 20%
      Da wir die obligatorische Umfrage namens Welche Edition holt ihr euch? schon hatten, kommt hier die Folgefrage: Holt ihr euch den Erweiterungspass zu den Editionen?

Hier ein paar Fakten zum DLC / Erweiterungspass:
      • Der Erweiterungspass ersetzt die Rolle von Zusatz-Editionen, wie z.B. Gelb, Kristall, etc.
      • Es gibt zwei Erweiterungspässe, jeweils einen für Schwert und Schild. Diese sind nur mit der jeweiligen Edition kombinierbar
      • Der Erweiterungspass ist mit einem Preis von 30 Euro zwar günstiger als der einer Zusatz-Edition, aber er ist nicht ohne das Hauptspiel (also Schwert oder Schild) spielbar
      • Der Erweiterungspass ist in zwei Teile aufgeteilt, welche beide neue Gebiete, Pokémon und andere Besonderheiten beinhalten
      • Der Erweiterungspass ist seit dem 09.01.2020 erhältlich und die Veröffentlichung der beiden Teile finden voraussichtlich Ende Juni 2020 (Insel der Rüstung) und Herbst 2020 (Schneelande der Krone) statt

Hier geht es primär darum, ob ihr euch den Pass holt oder nicht. Aber sämtliche Diskussion über diesen Erweiterungspass oder DLCs im Allgemeinen dürfen natürlich trotzdem hier geführt werden.

Und um die Frage gleich für mich selbst zu beantworten: Ich gehöre zur Fraktion "Abwarten und Tee trinken". Falls die DLCs keine besonders grossen Änderungen bringen, werde ich das Geld lieber anderweitig investieren.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Habe ihn damals direkt nach der Direct vorbestellt!

Der Trailer war einfach mega hype und überzeugend und hat mein Herz direkt höher schlagen lassen. All die neuen Gebiete, Pokémon, neue Galar-Formen und die ganzen schicken Concept-Arts sahen sehr überzeugend aus.

Generell freue ich mich immer auf neuen Pokémon-Content, insbesondere wenn es neue Gebiete zum erkunden und neue Storylines gibt. Die Ablösung der Spezialeditionen durch DLC war ja sowieso ein Traum von mir und Game Freak hat hierbei genau den richtigen Weg eingeschlagen. Ein bisschen skeptisch bin ich höchstens an der eigentlichen Länge des Contents, aber solange es so viel Spaß machen wird, wie man anhand des Trailers und dem Hauptspiel ableiten kann, passt das schon. Frühere Spezialeditionen hatten ja an sich auch meist nicht allzu viel zu bieten und man musste noch einmal den vollen Preis zahlen.

Achja, und ich besitze nur Schwert und habe niemals beide Versionen gekauft.

• Habe eigentlich schon vor, mir einen Erweiterungspass zu holen. Aber seit dem letzten Trailer ist der Hype wieder abgeflaut. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihn mir am Erscheinungsdatum holen werde, wobei ich schon etwas Bock hätte, neue Abenteuer mit meinem Team zu erleben. Das kam im Hauptspiel ja etwas kurz.
      Freue mich auf den DLC, der im Gebirge spielt, wesentlich mehr.
    • Ich werde mir auch auf jedenfall den Pass für Schwert holen, da das DLC bald erscheint muss ich mir den bald mal holen. Ob ich den für Schild hole weiß ich noch nicht so sicher. Vielleicht hole ich mir den sobald ich Schild mal durchgespielt habe. Kann man sich ja immer noch nachkaufen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.