Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Link! erschien heute vor 14 Jahren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Link! erschien heute vor 14 Jahren

Filb.de-News #4496 von Ephraim97 am 05.05.2020 um 00:00 Uhr
      Herzlich Willkommen zu einem neuen News-Format hier auf filb.de! In diesem werden wir euch an Spiele erinnern, die ihren Jahrestag feiern. Da es sich um ein neues News-Format handelt, würden wir uns über Feedback freuen und was wir noch verbessern können.

Heute vor genau 14 Jahren (05.05.2006) erschien das Spin-Off Pokémon Link!. In diesem Spiel musste man bestimmte Symbole (dargestellt von Pokémon) in einer Reihe zusammenfügen. Also eine Art Tetris oder Dr. Mario. Mit Geschick und Spaß konnte man so Level bewältigen.

Das Spiel besitzt drei Einzelspieler-Modi und ebenso viele Mehrspieler-Modi. Pokémon Link! war so beliebt, dass es sogar zwei Nachfolger erhielt, bzw. einen Nachfolger (Pokémon Link: Battle!) und ein "Reboot" (Pokémon Shuffle).

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, Pokémon Link!
    • Schönes Format. Verleitet dazu, mal wieder übee ältere Spiele zu reden, die vielleicht sogar in Vergessenheit geraten sind.

Pokemon Link habe ich aber leider nie gespielt. Als Kind war bei mir einfach kein Interesse für Puzzle-Spiele vorhanden.
      Pokemon Shuffle habe ich mir dann Jahre später für den 3DS geholt und das habe ich dann eine Zeit lang genossen, auch wenn es natürlich nicht an Tetris herankommt.
    • Diese neue Rubrik gefällt mir, bitte mehr davon!

Das ist schon ein wirklich starker Nostalgiekick. Obwohl das Spielgenre schon damals nicht so meins war, wollte ich es einfach deswegen sehen, weil ich wissen wollte wie das Link-Symbol zu jedem Pokémon aussieht. Dass das aber wirklich schon wieder 14 Jahre her ist...
    • Tolles, neues Newsformat!:)
      Das Spiel verstaubt bestimmt mittlerweile anscheinend über ein Jahrzehnt (mit sehr kleinen Unterbrechungen) in meinem Schrank, aber als es damals rauskam, habe ich es gelegentlich gespielt. Lang ist's her!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Das Format ist wirklich toll und springt wirklich in die Vergangenheit damit. Persönlich habe ich es nie gespielt, da ich zu der Zeit nichtmals einen Nintendo DS besaß.
      Weiß noch ganz genau wie ich mich darüber geärgert hab, krass dass dies nun schon 14 Jahre her ist!
      :koret:
    • Bis auf die Tatsache, dass das eigentlich überhaupt nichts mit "News" zu tun hat, wenn man es genau nimmt, finde ich das Format auch sehr interessant. Einziger Kritikpunkt ist wirklich nur, dass es im "News"-Bereich steht, aber da ich scheinbar der Einzige bin, der sich an diesem Detail stört, kann man diese Kritik auch gerne ignorieren. (Ansonsten könnte man vielleicht einen "Nostalgie-News"-Bereich einführen, der einfach dem News-Bereich untergeordnet ist)

Link! und Link: Battle! habe ich nie gespielt. Aber mit Shuffle habe ich doch sehr viel Zeit verbracht und sogar mal einen Guide dazu hier auf filb geschrieben. Der ist natürlich überhaupt nicht mehr aktuell, aber das Spiel hat mir etwa über ein Jahr hinweg ziemlich Freude bereitet. Allerdings wurde es dann irgendwann doch ein wenig eintönig und es war mir zu mühsam, immer allen Events hinterher zu rennen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich habe sogar diesen Titel damals ziemlich sicher zum Release gekauft! Meiner Ansicht nach der beste Teil der Reihe, durch den Storymode und das damals noch etwas andere Gameplay. Habe es damals ziemlich viel gespielt. Aber ich denke es wäre schwierig so ein Spiel heutzutage noch zum Vollpreis zu vermarkten.

• Ein Spiel das ich nie gespielt habe, aber ich kann mich noch erinnern dass es als es angekündigt wurde viel Spekulation gab ob Pokemon der neuen Generation vorkommen würden.

Finde es im übrigen vollkommen ok dass so ein Format unter "News" erscheint. Man kann fast jede beliebige Newsseite aufrufen und es gibt dort immer auch Artikel wie Editorials oder Retrospektiven. Für mich persönlich hat sowas auch mehr Wert als normale News, da ich mir diese ehrlich gesagt längst von anderen Quellen hole. Deshalb bin ich definitiv für mehr Artikel in dem Stil. :bew1:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.