Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Interessen-Check] Mewtu's Awakening (Trainer-RPG)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Interessen-Check] Mewtu's Awakening (Trainer-RPG)

Halli-Hallo Filb!

Folgend wollte ich doch mal schauen, ob wir nicht eventuell genug Leute für ein gutes, altes Trainer-RPG zusammen kriegen! Die Story wird sich um unseren Freund, das Mewtu, ranken. First film, best film!

Einige Dinge vorab:
      » Das RPG wird in einer einzigen, von euch gewählten Region spielen!
      » Euer Trainer kann aus einer beliebigen Region kommen und darf ein (1) Pokémon aus besagter Region auf der Basis-Stufe mitnehmen! (Wenn ihr aus der Region kommt, in der das RPG spielt, habt ihr natürlich Glück gehabt :D)
      » Anschließend können nur noch die Pokémon aus der gewählten Region gefangen, trainiert und generell benutzt werden!

Nun zur Wahl: Welche Region würdet ihr für das RPG bevorzugen? :D

Mit freundlichen Grüßen,
      shu!
    • Wie viele RPGler müssten denn mind. zusammenkommen? Hätte grundsätzlich Interesse und man könnte sicher auch noch ein paar andere Leute zwingen motivieren, wenn man sie direkt anschreibt. Kann den Thread auch gerne in den Ticker geben, vl. sehen es dann noch ein paar Leute. ^^

Bezüglich der Region würde ich mich Haos Vorschlag mit Kanto anschließen. c:

Uuund noch zwei Fragen: Wie verhält sich das mit den in der Region heimischen Pokémon? Ist dann Kanto = Gen1-Pkmn, Johto = Gen2-Pkmn, Hoenn= Gen3-Pkmn, usw. oder richtet sich das Ganze nach dem regionalen Dex, dem immer auch Pkmn aus anderen Gens beigemischt sind? Bzw. was ist mit Pkmn, die in einer anderen Region eine/weitere Entwicklung/en erhalten haben? Kann man die dann trotzdem entwickeln oder ist man mit dem ursprünglichen Pkmn stuck?
    • Arrow wrote:

Wie viele RPGler müssten denn mind. zusammenkommen? Hätte grundsätzlich Interesse und man könnte sicher auch noch ein paar andere Leute zwingen motivieren, wenn man sie direkt anschreibt. Kann den Thread auch gerne in den Ticker geben, vl. sehen es dann noch ein paar Leute. ^^

Bezüglich der Region würde ich mich Haos Vorschlag mit Kanto anschließen. c:

Uuund noch zwei Fragen: Wie verhält sich das mit den in der Region heimischen Pokémon? Ist dann Kanto = Gen1-Pkmn, Johto = Gen2-Pkmn, Hoenn= Gen3-Pkmn, usw. oder richtet sich das Ganze nach dem regionalen Dex, dem immer auch Pkmn aus anderen Gens beigemischt sind? Bzw. was ist mit Pkmn, die in einer anderen Region eine/weitere Entwicklung/en erhalten haben? Kann man die dann trotzdem entwickeln oder ist man mit dem ursprünglichen Pkmn stuck?
      Huhu!
      Tut mir leid, dass meine Antwort so lange gedauert hat. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass hier noch irgendein Interesse besteht, nachdem nur Hao ihres bekundet hatte... :'D

Also, zu deiner ersten Frage:
      Ich würde sagen, wir bräuchten minimum 4 Leute (also +1 vom jetzigen Stand aus) und optimal ca. 6 Spieler. 8 Spieler wäre das absolute Maximum.

Frage #2:
      Die Pokémon würden sich tatsächlich nur auf die jeweilige Region beschränken, werden also nicht im regionalen Dex zusammengefasst. Das würde, je nach Region, wo die Spieler spielen wollen, einen extremem Clusterfuck vermeiden. Wenn man also zum Beispiel in Alola spielen wollen würde, hätten wir 7 Generationen in einem RPG, was meiner Meinung nach einfach zu unübersichtlich wäre. Nicht nur im Sinne der Spielercharaktere und deren Teams, sondern auch für die GMs. Zu viel Auswahl ist meiner Meinung nach nicht immer soooo gut. :'D

Und damit kommen wir auch schon zu Frage #3:
      Das kommt darauf an, wo du startest. Ich persönlich würde darauf plädieren, dass du rückwirkend die Entwicklungen mitnehmen kannst (Beispiel: Pii (2. Gen), Piepi (1.Gen), Pixi (1. Gen)), wenn wir jetzt von Kanto ausgehen, aber aufbauend (Beispiel: Channeira (1. Gen), Heitera (2. Gen)) nach Absprache handeln würdest. Ein oder, eventuell sogar drei Generationen überspringend je nach Charakter-Story finde ich passend, bei mehr wird's eventuell seltsam. (Muss hier aber auch gestehen, dass ich noch überhaupt nicht im Kopf habe, wie viele Pokémon es gibt, die Generationen-übergreifende Entwicklungen haben...).
    • Sou, nach nochmaliger Absprache mit Hao revidiere ich meine Aussage zur zweiten Frage: Es wird je nach Spielregion einen regionalen Dex geben, also die aktuelle Gen plus die Gens, die es davor gab, wie in den Spielen auch. Wird dann halt beim Betreten der Routen in-game angekündigt, was für Mons man da so finden KÖNNTE. Die Regeln für die Entwicklungen bleiben aber; Gen-ablaufend ja, Gen-auflaufend nach logischer Absprache. :D
    • Hey, ich hätte mal wieder Lust auf ein RPG und die Story hört sich schon mal gut an (wie auch die bisherigen Steckbriefe).
      Weil ich aber für 2 Wochen verreise, würde ich erst in ca. 2 Wochen einsteigen, wenn das in Ordnung ist.
      Den Steckbrief versuche ich sobald wie möglich zu posten.

Made by Crystal--
    • draconira wrote:

Hey, ich hätte mal wieder Lust auf ein RPG und die Story hört sich schon mal gut an (wie auch die bisherigen Steckbriefe).
      Weil ich aber für 2 Wochen verreise, würde ich erst in ca. 2 Wochen einsteigen, wenn das in Ordnung ist.
      Den Steckbrief versuche ich sobald wie möglich zu posten.
      Hey!

Das wäre kein Problem. Wir haben momentan sowieso noch zwei reguläre Plätze frei. Ich reserviere dir dann einen, sodass du später einfach dazustoßen kannst. :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.