Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuigkeiten aus der Naturzone

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuigkeiten aus der Naturzone

Filb.de-News #4500 von Givrali am 13.05.2020 um 19:31 Uhr

Gestern am 12.05.2020 wurden für die Naturzone aus Pokémon Schwert und Schild drei Gigadynamax-Formen bekanntgegeben, die in einem bestimmten Zeitraum vermehrt in Raids erscheinen werden. Bei diesen Pokémon handelt es sich um Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Evoli und Gigadynamax-Mauzi.

Die drei sind über folgenden Zeitraum verteilt:

• Gigadynamax-Pikachu: 12. Mai 2020 bis 18. Mai 2020
      • Gigadynamax-Evoli: 19. Mai 2020 bis 25. Mai 2020
      • Gigadynamax-Mauzi: 26. Mai 2020 bis 2. Juni 2020

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Pokémon Website.

• Ganz nette Idee, grad für Leute die keinen Lets Go-Titel haben (oder nur einen) bzw für die Leute die das Event verpasst haben.

Aber auch nicht schlecht ein Pikachu mit Surfer und Volttackle zu haben, ersteres ist eh nicht möglich und für zweites hab ich bis heute noch kein Kugelblitz erhalten xD

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Ganz nette Idee, grad für Leute die keinen Lets Go-Titel haben (oder nur einen) bzw für die Leute die das Event verpasst haben.

Aber auch nicht schlecht ein Pikachu mit Surfer und Volttackle zu haben, ersteres ist eh nicht möglich und für zweites hab ich bis heute noch kein Kugelblitz erhalten xD
      Seit Schwert/Schild ist Pikachu in der Lage Surfer ganz normal über TP zu lernen :)
      (Sofern ich mich nicht verguckt habe)
    • New

Kann es sein, dass die Fangrate von Gigadynamax-Mauzi ziemlich niedrig ist? Habe inzwischen schon sechsmal versucht, eines zu fangen und es ist immer wieder ausgebrochen :eek: Das war noch bei keinem anderen Giga-Pokemon der Fall. Bei den meisten klappt es schon beim ersten Versuch mit dem Wiederball, sonst beim zweiten. Aber so oft musste ich das Spiel noch nie resetten ...
    • New

7om wrote:

Kann es sein, dass die Fangrate von Gigadynamax-Mauzi ziemlich niedrig ist? Habe inzwischen schon sechsmal versucht, eines zu fangen und es ist immer wieder ausgebrochen :eek: Das war noch bei keinem anderen Giga-Pokemon der Fall. Bei den meisten klappt es schon beim ersten Versuch mit dem Wiederball, sonst beim zweiten. Aber so oft musste ich das Spiel noch nie resetten ...
      Ich habe exakt dasselbe Problem. Schon über 5 Versuche gehabt und jedes mal ist es ausgebrochen. Dieses Problem scheinen momentan viele User zu haben, manche vermuten, dass der Wiederball bei diesem Mauzi gar nicht wirkt.

Edit: Hyperbälle funktionieren ganz okay. Ich nehme an, dass Finsterbälle ebenfalls funktionieren sollten.

The post was edited 1 time, last by Obito ().

• New

Obito wrote:

Ich habe exakt dasselbe Problem. Schon über 5 Versuche gehabt und jedes mal ist es ausgebrochen. Dieses Problem scheinen momentan viele User zu haben, manche vermuten, dass der Wiederball bei diesem Mauzi gar nicht wirkt.

Edit: Hyperbälle funktionieren ganz okay. Ich nehme an, dass Finsterbälle ebenfalls funktionieren sollten.
      Ok, interessant. Benutze bei Dynaraids generell nur noch Wiederbälle und mir ist es nicht in den Sinn gekommen, dass es eventuell an ihm liegen könnte. Seltsamer Bug. Bei Versuch Nummer 8 ist es zum Glück trotzdem in den Wiederball reingegangen.
    • New

Veniko wrote:

Angeblich sollen Gigas grundsätzlich eine 5%-Fangchance haben. Hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
      Also als jemand der viele Raids gemacht hat würde ich mal die Wahrscheinlichkeiten aufgrund meiner Erfahrung mitteilen: normale Pokemon Formen bei ca 90%, Gigas ca 65/70% (wenn man der Hoster ist), als Mitglied einer Raid-Party ist die Wahrscheinlichkeit bei normalen Mons so bei 40-50% und bei Gigas so 5%.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • New

Veniko wrote:

Glück vielleicht?
      Würde ich ausschließen, habe noch nie gehört, dass jemand ganze 20 Versuche braucht, um ein Gigadynamax-Pokémon zu fangen. Und so viel Glück habe ich garantiert nicht bei einer ganzen Box voll damit :$

Ephraim97 wrote:

Veniko wrote:

Angeblich sollen Gigas grundsätzlich eine 5%-Fangchance haben. Hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
      Also als jemand der viele Raids gemacht hat würde ich mal die Wahrscheinlichkeiten aufgrund meiner Erfahrung mitteilen: normale Pokemon Formen bei ca 90%, Gigas ca 65/70% (wenn man der Hoster ist), als Mitglied einer Raid-Party ist die Wahrscheinlichkeit bei normalen Mons so bei 40-50% und bei Gigas so 5%.
      Ich nehme meistens als Mitglied einer Raid-Party teil und fange so meine Giga-Pokémon. 5% klingt eeeeeecht extrem :$
      Werfe immer Hyperbälle btw

• New

kralle777 wrote:

Ephraim97 wrote:

Veniko wrote:

Ich nehme meistens als Mitglied einer Raid-Party teil und fange so meine Giga-Pokémon. 5% klingt eeeeeecht extrem :$Werfe immer Hyperbälle btw
      Vllt auch eher 5-10%, da manche Gigas bei Party-Raids übertrieben schwer sind, wie Duraludon oder Olangaar.

Signatur by Chenqing
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.