Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Diamant/Perl Remakes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jun wrote:

Ich hab geträumt, dass die Remakes Ende 2021 erscheinen.

und ein Traum sollte als vertrauenswürdige Quelle ausreichen. Freut euch :)

(Ich hab übrigens wirklich von DP Remakes geträumt. War ein schöner Traum)
      Wir werden uns deine hellseherische Fähigkeit merken und das Datum notieren.
      Was auch tatsächlich wirklich so sein kann.
    • Und ein neues Gerücht:

• Kein National Dex, insgesamt 730 Mons
      • hinterherlaufende Mons
      • Dialga, Palkia und Arceus erhalten Proto-Formen
      • Postgame-Episode beinhaltet Giratinas Wandelform in der Zerrwelt und Arceus auf der Speersäule
      • Dyna und Giga sind dabei, Starter, Staraptor, Luxtra, Bojelin, Knackrack, Lucario, Bronzong, Lumineon, Roserade, Snibunna, Rameidon, Bollterus, Ambidiffel, Traunmagil, Kramshef, Rexblisar, Piondragi und Hippoterus erhalten eine Giga
      • Naturzone erst im Postgame
      • gleiche Story, aber mit der Erklärung für die Protoformen und warum Dyna und Giga in Sinnoh möglich ist
      • Kampfzone und die eigene Villa sind da
      • keine Trainer-Customization
      • Arenen und die Liga sind so wie in SwSh nur ohne Trikots, man behält auch seine Standard-Kleidung an
      • keine Sinnoh-Formen
      • Untergund und Wettbewerbe sind auch dabei
      • Shiny Giga Verteilung für Frühkäufer
      • Gleiche Map + Naturzone
      • bessere Grafik, weil man nun ne raffiniertere Engine nutzt
      2. Gerücht:
      • Lucia, Lucius und Barry haben eine Rolle, du und dein Rivale sind neue Chars
      • eine Rivalin ist die Tochter von Cynthia (die auch noch immer Champ ist)
      • Kraterberg wird von der Naturzone ersetzt
      • Raid-Nester sind auch im Untergrund verfügbar
      • Rotom-Rad ist wieder dabei, diesmal ist auch eine Kraxler/Auflockern Fähigkeit dabei
      • Regigigas Begegnung benötigt alle 5 Regis
      • neue Gigas sind auch dabei wie Luxtra und Venuflibis

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Ich muss sagen, ich mag den Gedanken wenn das Remake nicht einfach nur ein Remake ist, sondern eine Fortsetzung der bereits bekannten Geschichte. So kann man Änderungen auch imme rganz gut erklären, weil eine entwicklung stattgefunden hat.
      Dadurch hat man dann auch Charaktere die sich verändert haben und vielleicht ihr Ziel erreicht haben. Immer mal wieder mit Anspielungen auf die Originale.
    • Ich würde mich aber schon sehr über Sinnoh-Formen freuen. /:

Auf den Pokemon Karten selbst stehen für die regionalen Entwicklungen, die Regionsnamen (z.B. Galar-Gorgasonn). Könnte darauf hindeuten, dass diese in späteren Region eine andere Form haben. *~*

An sich klingen die Gerüchte ganz gut, aber zu gut, um wahr zu sein. :3
    • Nachdem wir schon die Alola-Formen und die Galar-Formen bekommen haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen das sie jetzt keine Sinnoh-Formen machen.
      Klar es ist kein neues Spiel, sondern ein Remake, aber das Konzept kam doch bisher immer ganz gut an. So lange es nicht nur Kanto Pokémon sind die Promotet werden.
    • Givrali wrote:

Nachdem wir schon die Alola-Formen und die Galar-Formen bekommen haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen das sie jetzt keine Sinnoh-Formen machen.
      Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Bisher haben die Remakes immer den originalen Pokédex beibehalten (und eventuell ein paar Entwicklungen hinzugefügt). Also in der Hauptstory kann ich mir kaum vorstellen, dass man da plötzlich ein Sinnoh-Irgendwas antrifft. Nach der Hauptstory wäre es eventuell möglich, aber ich persönlich rechne mit keinem umfangreichen Post-Game. Bei ORAS hatten wir ja auch nur die Delta-Episode und die war jetzt auch alles andere als umfangreich. Nicht mal die Kampfzone aus Smaragd haben sie eingefügt, obwohl genau diese sehr beliebt bei den Fans war.

Neue Gigamax-Formen kann ich mir aber gut vorstellen. Man kann es ähnlich "begründen" wie bei ORAS: Es ist ein Paralleluniversum. Zugegeben, damit könnte man auch neue Sinnoh-Regionalformen begründen. Ist halt schwierig so etwas vorherzusagen.

Was mich beim ersten Gerücht aber stört, ist die Tatsache, dass ausschliesslich Sinnoh-Pokémon Gigamax-Formen erhalten. Selbst in ORAS hatten viele Pokémon ausserhalb von Hoenn eine Mega-Entwicklung erhalten. Sinnoh kam zwar bis jetzt etwas kurz, was Regionalformen, Mega-Entwicklungen und Z-Attacken betrifft, aber jedem zweiten Sinnoh-Pokémon eine Gigamax-Form aufzudrücken, finde ich doch ein etwas ungewöhnlicher Ausgleich. Und Kampfzone & bessere Grafik klingen schon fast wieder zu sehr nach Fanwünschen. Und das zweite Gerücht klingt für mich auch nicht sehr glaubwürdig. Sinnoh-Remakes werden sich ohnehin gut verkaufen, also warum sollte sich GameFreak die Mühe machen, die Story massiv zu verändern? Remakes haben auch einen starken Nostalgie-Faktor und mit einer neuen Story könnte man das eventuell sogar ruinieren.

Ist natürlich alles nur meine Meinung, aber die Gerüchte lese ich trotzdem gerne. Gerade die ersten beiden Punkte vom zweiten Gerücht hier sind sehr kreativ.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich hoffe, dass sie jetzt nicht wieder die neue Mechanik, also das Dynamaxen, komplett rausschmeißen und was neues einführen. Das wäre ja der Horror. Ich hoffe aber, dass die Remakes besser als ORAS werden. Ich fand die echt enttäuschend.

Mit der Kampfzone rechne ich leider nicht.
    • So sehr ich die Sinnoh-Spiele damals auch mochte, im Moment würde ich mir wünschen, dass das Remake nicht kommt oder noch sehr lange auf sich warten lässt. Ich mag einfach den derzeitigen Stil und die Grafik der Pokemonspiele nicht. Dazu die ewigen Experimente mit Features. Erst Megaentwicklung, dann Z-Attacken, dann Giga/Dynamax. Was kommt als nächstes? Tamer-Matrix-Digitation, äh ich meine, Super-Duper-Trainer-Fusionsevolierung?
    • Veniko wrote:

So sehr ich die Sinnoh-Spiele damals auch mochte, im Moment würde ich mir wünschen, dass das Remake nicht kommt oder noch sehr lange auf sich warten lässt. Ich mag einfach den derzeitigen Stil und die Grafik der Pokemonspiele nicht. Dazu die ewigen Experimente mit Features. Erst Megaentwicklung, dann Z-Attacken, dann Giga/Dynamax. Was kommt als nächstes? Tamer-Matrix-Digitation, äh ich meine, Super-Duper-Trainer-Fusionsevolierung?
      Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :oldno: (Musste aber schon schmunzeln)

Hab aber irgendwo ein Fünkchen Hoffnung, dass es bergauf geht ab jetzt. Meistens sind die neueren Spiele innerhalb einer Gen ja etwas stärker als die Vorgänger. Wobei mir schon eine stabilere Leistung reichen würde.. Schild und Schwert waren in der Naturzone ja die reinste Katastrophe.
    • NoWay97 wrote:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
      Warum nicht beides?

NoWay97 wrote:

Hab aber irgendwo ein Fünkchen Hoffnung, dass es bergauf geht ab jetzt. Meistens sind die neueren Spiele innerhalb einer Gen ja etwas stärker als die Vorgänger.
      Oder sie lassen die Vorgänger wie unfertige Betafassungen aussehen. Gegen USUM wirkten SM wie vorzeitig auf den Markt geschmissen, nur um schnell wieder Kohle scheffeln zu können. Und trotzdem wirkten auch USUM nicht völlig abgerundet. Immernoch kab es diese Plätze, die wie Platzhalter für irgendwas anderes aussehen oder die Ultradimensionen, die keine Ultrabestien beinhalten. Einfach eben 3 oder 4 Designs und gut. Mehr braucht es ja nicht. Ist ja nicht so, dass der Spieler auch gerne mal etwas Abwechslung sehen will oder dass man Zufallsgeneration mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Gut GF sowieso nicht, die machen ja auch Pokemon Mystery Dungeon nicht, das machen ja andere.
    • Ich fand ja DPP damals echt nice. Und auch ORAS habe ich gehyped, wo ich doch Smaragd geliebt habe. Die Remakes werden schon kommen, irgendwann, irgendwie. Werde sie nur leider nicht mehr spielen können :(. Außer die Switch wird endlich mal günstiger....

Ähm und Gerüchte und Spekulationen habe ich keine :(
    • Letz talk about die ankündigung zur ankündigung. Werden es DP Remakes?

Was auch immer es wird, WENN es ein Hauptspiel wird, wäre eine Ankündigung für Ende 2021 heute viel zu früh. Ende 2020 ist aber auch unrealistisch, weil wir 2020 schon mit den DLCs versorgt sind. Falls also ein Hauptspiel angekündigt wird, ist Frühjahr 2021 meiner meinung nach am wahrscheinlichsten.

Die Frage ist, wenn es ein hauptspiel wird, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: DP Remakes und Lets Go Johtos. Zu Lets Go Johto kann man eigentlich nicht viel sagen, wir hatten nur ein Lets Go und wir haben keine Ahnung, ob das ein neuer Trend bzw. eine neue Tradition wird. Deshalb denke ich spontan viel eher an DP Remakes (wünsch ich mir auch mehr tbh, hab Sinnoh vermisst). Wobei im anderen Gerüchte-Thread jemand von neuen Johto Titeln ausgeht, weil im Hintergrund des Videos viele Johto Pokemon Puppen standen. Aber ich geh trotzdem eher von DP Remakes aus, WENN es Hauptspiele werden.

Immerhin sprach der Typ von "big new project". Ich weiß halt nicht, wer dieser Typ ist bzw. für wen/was er arbeitet. Für Hauptspiele standen immer GF-Menschen vor der Kamera. Er war glaub ich aber nicht von GF, weil er hat soviele Spiele vorgestellt, die alle nix direkt mit Game Freak zu tun haben. Wenn er von der Pokémon Company ist, würds aber wieder passen, weil das ja so der Kopf wäre. Junichi Masuda könnte ja nächste woche dann dabei sitzen.

Das sind mal paar Gedanken. Macht was schönes draus :)

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Jun wrote:

Ich weiß halt nicht, wer dieser Typ ist bzw. für wen/was er arbeitet. Für Hauptspiele standen immer GF-Menschen vor der Kamera. Er war glaub ich aber nicht von GF, weil er hat soviele Spiele vorgestellt, die alle nix direkt mit Game Freak zu tun haben. Wenn er von der Pokémon Company ist, würds aber wieder passen, weil das ja so der Kopf wäre. Junichi Masuda könnte ja nächste woche dann dabei sitzen.
      Der "Typ" heißt Tsunekazu Ishihara und er ist der Präsident von The Pokémon Company ;)

• die werden auf gar keinen Fall ein neues Hauptspiel ankündigen, bevor nicht das 2te DLC da ist.
      PMD kam ja erst und es soll ein großes Pokemonspiel sein...ich hab k.a. ist wahrscheinlich was neues, was wir noch nicht kennen.

oder pokken tournament dxdx 2 w/e
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • funky wrote:

die werden auf gar keinen Fall ein neues Hauptspiel ankündigen, bevor nicht das 2te DLC da ist.
      PMD kam ja erst und es soll ein großes Pokemonspiel sein...ich hab k.a. ist wahrscheinlich was neues, was wir noch nicht kennen.

oder pokken tournament dxdx 2 w/e
      Aber sie sagten „big new project“. Pokken 2 oder so hätte meines erachtens ungefähr denselben Stellenwert wie Snap, heißt also dass das nicht nochmal extra und separat angekündigt werden müsste. So im Sinne von „heute gab es schöne Sachen zu sehen, ABER NÄCHSTE WOCHE. DA GEHTS AB“, und da soll wieder nur ein Spin off angekündigt werden? Das wäre weird.

Dieses „Pokémon Presents“ find ich aber auch komisch. Hauptgames wurden immer in Directs gezeigt. Presents kenn ich nicht mal ist das neu?

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Jun wrote:

Aber sie sagten „big new project“. Pokken 2 oder so hätte meines erachtens ungefähr denselben Stellenwert wie Snap, heißt also dass das nicht nochmal extra und separat angekündigt werden müsste.
      Nicht unbedingt, es könnte sich hierbei auch um ein größeres, ambitionierteres Projekt handeln, oder ein Spiel, welches noch dieses Jahr erscheinen soll und einfach mehr Zeit braucht, um richtig vorgestellt zu werden, als nur so ein kleiner Teaser wie New Pokémon Snap. Das nämlich gar kein Datum bekommen, weshalb es wohl 2020 noch nicht erscheinen wird.
      Wäre auch ein potenziell guter Grund, um es von all den anderen Ankündigungen zu trennen.

Jun wrote:

Dieses „Pokémon Presents“ find ich aber auch komisch. Hauptgames wurden immer in Directs gezeigt. Presents kenn ich nicht mal ist das neu?
      Pokémon Presents ist neu und dabei handelt es sich um ein Format von The Pokémon Company, im Gegensatz zu Nintendo Direct, welches wie der Name schon sagt, ein Format von Nintendo ist. Erklärt auch die ganzen Pokémon-Smartphone-Spiele, welche man nicht in einer Nintendo Direct vorstellen würde.
      Daher muss die Ankündigung nächste Woche auch nicht zwanghaft etwas mit der Switch zu tun haben.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.