Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aber im Video ist doch lediglich die Rede davon, dass das neue Spiel die Lets Go Fangmechanik implementiert. Dass es ein Ableger der Lets Go Reihe wird, wurde nicht behauptet, wenn ich alles richtig verstanden habe.
      Also, dass es im Prinzip ein normaler Ableger der Hauptreihe mit neuer Fangmechanik wird.
    • gohan92 wrote:

Das wäre halt ein totaler Zusammenbruch und hinterher dürfen die sich halt wirklich nicht über irgendwelche Zahlen. Möchte da nicht zu früh urteilen, da halt noch offen ist. Kann ja sein, dass es ein "Let's go" in Sinnoh mit den normalen Remakes gibt.
      Ich bezweifel leider dass deswegen die Zahlen einbrechen, sicherlich würde es im Netz rund gehen aber die Japaner kaufen eh alles wo ein Pokemon drauf ist und im Rest der Welt rücken genug Kinder nach die dank ihrer Eltern (die ja auch mit Pokemon aufgewachsen sind) sicherlich auch ne Edition bekommen. Mittlerweile ist es ja auch immer häufiger der Fall das schon sehr kleine Kinder ne Konsole, ein Smartphone oder ein Tablet haben und Pokemon stellt da ein passendes Spiel dar (weiß nicht wie es bei Sw/Sh aussieht aber bei So/Mo wurde man so oft geheilt, da kann man fast nicht verlieren).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ihr braucht euch keine Sorgen machen. XD

Die Spielen werden sicherlich keine Let’s Go Titel. Zumal GF da keine zwei Generationen der Reihe überspringen wird.
      Let’s Go wird wahrscheinlich auch nur Special Editionen ala Gelb (LGPE), Kristall, Smaragd und Platin abhandeln.

Vielleicht bekommen wir die Fangmechanik in der "Safarizone", aber an sich wird es nicht komplett implementiert sein.

Denkt bitte auch daran, dass es Remakes von Diamant und Pearl werden und KEINE von Platin. Also alle Features aus Platin wird es zum Großteil nicht geben. Bevor sich wieder zu viele Hoffnungen machen.

Außerdem wird die Grafik sich an Schwert und Schild anlehnen, wenn nicht sogar etwas besser sein. Siehe die anderen Remakes. :3
    • Beerus94 wrote:

Ihr braucht euch keine Sorgen machen. XD
      Als ich von den möglichen Let's Go D/P Spiele gehört habe, hatte ich mir gedacht: Jaaa, das wäre ihnen zuzutrauen. Das es ihnen zuzutrauen ist macht mir da schon genug Sorgen.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Die Fangmechanik aus Let's Go war leider gerade das, was mich aus dem Spiel vergrault hat und ist letztendlich der einzige Grund, warum Let's Go Evoli das einzige Pokemon Spiel ist, dass ich nicht fertig gespielt habe. Wenn die kommt, muss ich mir echt überlegen, ob ich das Sinnoh-Remake spielen würde. Die restlichen Aspekte von Let's Go würden mich nicht weiter stören, aber bitte, bitte keine schrecklichen Motion Controls.

Meiner Meinung nach sollten die Remakes und die Let's Go-Reihe getrennt bleiben. Let's Go kann ja gerne fortgeführt werden, schön für die, denen die Spiele gefallen. Aber bitte nicht zu Kosten der regulären Remakes. Selbst wenn morgen gar nichts zu Sinnoh sondern nur Let's Go Johto angekündigt wird wäre ich zufrieden. Klassische Diamant/Perl Remakes wären aber das absolute Highlight.
    • Firnen wrote:

Die Fangmechanik aus Let's Go war leider gerade das, was mich aus dem Spiel vergrault hat und ist letztendlich der einzige Grund, warum Let's Go Evoli das einzige Pokemon Spiel ist, dass ich nicht fertig gespielt habe. Wenn die kommt, muss ich mir echt überlegen, ob ich das Sinnoh-Remake spielen würde. Die restlichen Aspekte von Let's Go würden mich nicht weiter stören, aber bitte, bitte keine schrecklichen Motion Controls.

Meiner Meinung nach sollten die Remakes und die Let's Go-Reihe getrennt bleiben. Let's Go kann ja gerne fortgeführt werden, schön für die, denen die Spiele gefallen. Aber bitte nicht zu Kosten der regulären Remakes. Selbst wenn morgen gar nichts zu Sinnoh sondern nur Let's Go Johto angekündigt wird wäre ich zufrieden. Klassische Diamant/Perl Remakes wären aber das absolute Highlight.
      Es wurde halt auf Twitter bestätigt, dass etwas zu Sinnoh kommen wird. Wissen tun wir leider noch nichts, nur spekulieren.
      Und genau um 16 Uhr darf ich anfangen zu arbeiten, yay xD
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Das Video sieht verdammt nett aus, ich kann nur hoffen dass es echt ist. Von einem richtigen Pokemon Spiel das in der Vergangenheit spielt habe ich schon als Kind geträumt. Jetzt bin ich doch milde gehyped auf die Präsentation, was ich eigentlich nicht sein wollte... ^^
    • Von dem was man sieht, wirkt es so als würde man sich frei bewegen wenn man versucht ein Pokemon zu fangen, da mit nem Joy-Con den Wurf auszuführen klingt nichtmal schlecht. Was ich richtig hart feiern würde (und dann würde ich auch zuschlagen) wäre die Möglichkeit sich im Kampf gegen wilde Pokemon zu bewegen um diese mit Bällen zu bewerfen. Und es wäre sogar passend da ein Kampf sich räumlich auch verlagern kann, besonders im hohen Gras oder in Höhlen würden wilde Pokemon das Gelände nutzen und als Trainer muss man hinterher wenn man nen Fangversuch starten will. Fraglich wäre die Zielerfassung, aber bei ner angepassten Fangrate falls man trifft wären mir sogar Würfe ohne Unterstützung recht oder man verliert Bälle die daneben gehen nicht.

Aber mal abwarten, bin jedenfalls sehr gespannt weil mir das echt Lust auf ne Runde macht.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

• Die Uhrzeit zeigt auf jeden Fall den Erscheinungstag von D/P in Japan.

Einige vermuten nun, dass es vielleicht auch an diesem Tag, in diesem Jahr erscheint. Es wäre ein Dienstag und soweit ich mich noch erinnern kann, kamen auch mal Spiele an einem Dienstag heraus. Auch wenn es schon sehr lange her ist.
      [Edit: Vor 25 Jahren kamen an einem Dienstag die rote und grüne Edition in Japan heraus.]

Einige denken es, weil ORAS auch am gleichen Tag erschienen, wie Rubin und Saphir. :)

The post was edited 1 time, last by Beerus94 ().

• Hmm also je früher desto besser.
      Und September ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr da gewesen.
      Würde auch im Hinblick auf Legends Sinn machen, da es Anfang 2022 kommt.
      Sagen wir mal April, dann wäre auch Oktober oder November ok, aber was wenn es ka zB Februar kommt. Dann wäre November wiederum spät. Und September wäre definitiv in beiden Fällen gut ^^

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Bitte nicht, hab die letztrn 2 wochen im januar urlaub, da ich wie immer dort mit einem release gerechnet habe :D

Aber Nov erscheint mir auch recht spaet... Denn "anfang" 2022 heisst fuer mich im ersten Viertel, also bis ende april.

Aber ende 2021 (DP Release) waere fuer mich nicht september. Selbst Oktober ist etwas frueh. Glaube es gab kein Releasedatum, weil sie selbst noch nicht sicher sind.

Und so wie LA aussah waere es mir lieb wenn man das auf ende 2022 drueckt, damits auch ordentlich laeuft.

Vieleicht wird ja auch die switch pro mit dem titel veroeffentlich :ugly:
    • Ich frage mich, ob diesmal eine Verschiebung nicht sogar möglich ist. Normalerweise ist dies bei Hauptreihenablegern bzw. neuen Generationen nicht möglich, da der Anime, Filme, Merchandise etc. von den neuen Spielen abhängen. Aber diesmal haben wir eine alte Generation mit (voraussichtlich) wenigen bis keinen neuen Pokémon. Es gibt (bisher) keinen neuen Film zu Legends und beim Anime ist auch bis dato fraglich, wie es weiter geht.

Falls wir Glück haben wird das Spiel ja wirklich noch verschoben. Ich würde es mir wünschen, dass sie es zumindest in die 2. Jahreshälfte packen würden, wenn nicht sogar Ende 2022.
    • Ephraim97 wrote:

Hmm also je früher desto besser.
      Also von mir aus können die sich eigentl. alle Zeit nehmen, welche sie für die Entwicklung der Remakes brauchen. Ich freue mich so sehr auf die Spiele, da wäre es einfach schade, wenn sie die Games nur halbherzig entwickeln, nur um schnell releasen zu können. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich will ja auch schnell zum zocken kommen ^^
    • September wäre für mich auch zu frühe, das zähle ich noch nicht zu Winter, erst ab Oktober herum würde ich sagen.
      Mein Geld ist auf ende Oktober oder Anfang November, wobei ich auch Ende November rechnen würde. Die letzten paar Hauptspiele sind alle im November erschienen.
    • "Ende 2021" heißt für mich die letzten vier Monate im Jahr. "Anfang 2022" dementsprechend die ersten vier Monate des Jahres.
      Es hieß ja schließlich nicht Winter, Fall, Spring oder Summer 2021/22 für die Spiele. Was sie ja auch schon mal gemacht haben.

Ich würde es jedenfalls nice finden, wenn sie mit dem Erscheinungsdatum nochmal an die alten Spiele erinnern.

Zumal die Spiele ja nicht viel neues machen müssen. Wollen ja schließlich vieles 1:1 machen und auffrischen. Ein paar Dinge aus Platin kommen ja schon mal dazu, aber auch nicht zu viel würde ich meinen.

Aber am Ende könnte es einfach der 19.11.21 sein. XD

Display Spoiler

Ein Artwork zur Zerrwelt

Im TV läuft etwas, was mich stutzig macht. Komischerweise ist bisher noch keiner von den YouTubern darauf eingegangen.
      Jedoch wirkt es für mich, dass im TV die Zerrwelt gezeigt wird. Würde auch zum Artwork passen. Der Kraterberg. Dieser See oder das Meer und das kleine Waldstück vor dem Berg. Für mich sehr passend.

The post was edited 1 time, last by Beerus94 ().

• Also unter Ende des Jahres verstehe ich auch wirklich "Ende des Jahres". Ich würde mich auch freuen, wenn es nicht so lange dauern würde, aber ich erwarte es bei diesem Wortlaut echt nicht im September oder Oktober. Ich fürchte eher, es wird tatsächlich November, wenn nicht sogar Dezember und gerade, wenn man das Weihnachtsgeschäft berücksichtigt, ist es da auch ideal platziert. Und was "Pokémon-Legenden: Arceus" betrifft, da heißt es ja Anfang 2022, das sehe ich also dann entsprechend im Januar, spätestens Februar antanzen. Wobei mich das schon wundert, dass sie das so kurz nach dem Weihnachtsgeschäft platzieren. Ich denke, das Spiel wird nämlich sogar noch heißer erwartet, als die D/P-Remakes selbst. Aber ein gleichzeitiger Release wäre genau deswegen wohl auch nicht sonderlich klug.

Was die Zerrwelt betrifft, ich hoffe schon, dass die mit dabei sein wird und wenn sie keine große Rolle spielt, aber hauptsache sie ist da. Und wenn, dann hoffentlich nicht so abgespeckt wie in Platin. Das war ja echt ein Witz, zuerst hat man ne riesige Zerrwelt vor sich und hinterher, wenn man sie über die Höhle der Umkehr betritt, dann ist nur noch ein Bruchteil vorhanden.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.