Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Givrali wrote:

Das man nur Pokemon der ersten 4 Generationen fangen kann, halte ich für gra nicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin konnte man das in dem Original doch auch nicht, schlichtweg, weil die da noch gar nicht existiert haben.
      Je nachdem was für nach der Liga kommt, kann es auch sein, das gewisse Pokémon aus den späteren Genartionen in den Dex aufgenommen werden.
      Ich gehe sogar sehr stark davon aus. Die Teams der Top4 wären vermutlich alle gleich und erst nach dem ersten Durchspielen, würden sich die Teams an die neueren Gens anpassen^^
      "Durch die Verschiebung von Raum und Zeit sind nun andere Pokemon in Sinnoh eingetroffen. Der Pokedex wird nun erweitert." oder sowas :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ephraim97 wrote:

Gerücht 2

• Ankündigung soll nach dem DLC "Schneelande der Krone" erfolgen
      • Rückkehr der Mega-Entwicklung für die Starter, Luxtra, Bojelin, Snibunna, Roserade, Lumineaon, Mantax, Riffex (beide Formen), Cynthia soll Mega-Knackrack besitzen
      • hinterherlaufende Pokémon sollen wieder da sein
      • Zerrwelt ist drin, zusätzlich eine Episode zu Arceus, welches eine Proto-Form besitzen soll
      • Kampfzone und zusätzlich tägliche Herausforderung der Arenaleiter, Rot und Blau sollen wieder dabei sein
      • Um Regigigas fangen zu können benötigt man die 3 Regis aus älteren Games und die 2 neuen aus dem DLC
      • Event: Shiny Kaumalat mit Knackracknit an Frühkäufer

Gerücht 3

• Sinnoh soll größer sein als zuvor, mit neuen Orten
      • Die Story soll auch größer sein
      • Saturn hat ne größere Rolle bei Team Galaktik
      • Die Liga soll nun noch ähnlicher zu dem Anime sein, sprich erst das Turnier wie in SwSh und danach noch zusätzlich die Top 4 und der Champ
      • Viel Post Game, um viele Legis zu fangen aber auch mysteriöse Mons aus Sinnoh
      • Arceus soll eine eigene Postgame Episode haben

Finde es interessant wie auf der ersten Seite in 2 Gerüchten gesagt wurde, dass Arceus eine eigene Episode bekommt. Diese Episode hat wohl ein Ausmaß erreicht, dass man sich hier sogar für ein eigenes Spiel entschieden hat xD
    • FN1109 wrote:

Ob Legis wie Arceus dabei seien werden interessiert mich ehrlich gesagt so sehr, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die hatten für mich ohnehin immer nur "Sammlerwert" ;D

Die Mega´s hingegen erhoffe ich mir sehr stark, damit auch wie in Gen6 bis dato schlechtere Pokemon mal wieder eine Chance erhalten. Gerade für Elevoltek und Luxtra würde ich mir die Mega so stark wünschen - das sind einfach nur prime examples von Pokemon welche ein saugeiles Design haben, aber einfach nur deswegen unbrauchbar sind, weil ihre Schwächen so gut wie immer vertreten sind *earthquake <3* und die stats zwar nicht schlecht aber auch nicht gut genug sind, um irgend eine Aufgabe gut zu erfüllen. Da helfen auch die durchaus guten Fähigkeiten nicht. Naja, physische Elektro Pokemon eben.

Die Ledgis werden seit Gen 5 eh bis zum geht nicht mehr verschenkt. Selbst wenn man nicht jedes Event mitnimmt sollte man mittlerweile drölfzig Stück von den meisten haben.

Es wäre wünschenswert, wenn Legis mal wieder ein wenig Plot & Lore bekommen würden. Das haben sie mit den Legys inm DLC recht gut hinbekommen. XY/SoMo/SS waren dies bezüglich leider sehr lieblos. Entweder Onlineverteilungen ohne irgendwas, oder aber sowas wie Endynalos, das einfach da ist und dann wieder weg.

Megas wären nice, aber dann bitte mehr Underdogpokemon stärken und vor allem das Pokemon selbst etwas ändern. Sowas wie Mega Knakrack ist halt meh, weils genau so ist wie das normale Knakrack, nur eben mit stärkerem Angriff. Da ist sowas wie Mega Garados cooler, weils zu nem defensiven Monster wird. Hauptsache der Playstyle ändert sich ein wenig, durch das umschwenken der Stats, Typen und/oder Fähigkeit.

Aber an sich kann man Elevoltek und Luxtra auch wunderbar spielen, wenn man nicht gerade OU/Uberteams spielt, die von Leuten mit Ahnung & Skill genutzt werden.

Givrali wrote:

Das man nur Pokemon der ersten 4 Generationen fangen kann, halte ich für gra nicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin konnte man das in dem Original doch auch nicht, schlichtweg, weil die da noch gar nicht existiert haben.

Das Argument ist halt quatsch. In FR/BG konntest du auch Gen 2/3 Pokemon fangen. Dazu kommt, dass es für GF/TPC einfacher wäre viele der neuen Mons ins Game zu bringen, weil die Models dafür schon existieren.

Würde man alle fehlenden Gen 5-7 Models porten wären es lediglich 63. Gen 1-4 Mons fehlen (in SS) ganze 170 Models... 136, wenn man die Gen1 Models abzieht, die es ja schon in Lets go gab.

Es gäbe eigentlich keinen Grund nicht alle Mons in das Spiel zu hämmern, wenn sie eh Gen 1-4 komplett raushauen... Die Begründung in Gen 8 war, dass man weniger Mons nimmt, für besseres Balancing, bessere Models/Animationen etc... und beides trifft natürlich nicht zu. Dynamax broken, im Meta natürlich wie immer die selben Mons wie immer und bessere Models/Animationen... lol.

Aber irgendwie werden sie es schon verkacken :D Ich denke das Gen 4 Remake wird unterirdisch.
    • brixboy wrote:

Aber an sich kann man Elevoltek und Luxtra auch wunderbar spielen, wenn man nicht gerade OU/Uberteams spielt, die von Leuten mit Ahnung & Skill genutzt werden.
      Ja stimmt schon, aber ich würde denen eine Mega-Entwicklung trotzdem gönnen. An sich würde wahrscheinlich schon ein guter passender Zweittyp ausreichen, um die beiden wieder interessanter zu machen

Mega-Elevoltek: Elektro/Kampf
      Mega-Luxtra: Elektro/Unlicht

sowas zum Beispiel...
    • brixboy wrote:

Givrali wrote:

Das Argument ist halt quatsch. In FR/BG konntest du auch Gen 2/3 Pokemon fangen. Dazu kommt, dass es für GF/TPC einfacher wäre viele der neuen Mons ins Game zu bringen, weil die Models dafür schon existieren.

Würde man alle fehlenden Gen 5-7 Models porten wären es lediglich 63. Gen 1-4 Mons fehlen (in SS) ganze 170 Models... 136, wenn man die Gen1 Models abzieht, die es ja schon in Lets go gab.

Es gäbe eigentlich keinen Grund nicht alle Mons in das Spiel zu hämmern, wenn sie eh Gen 1-4 komplett raushauen... Die Begründung in Gen 8 war, dass man weniger Mons nimmt, für besseres Balancing, bessere Models/Animationen etc... und beides trifft natürlich nicht zu. Dynamax broken, im Meta natürlich wie immer die selben Mons wie immer und bessere Models/Animationen... lol.

Aber irgendwie werden sie es schon verkacken :D Ich denke das Gen 4 Remake wird unterirdisch.
      Zumal ILCA die Entwickler von Pokémon Home sind und eh schon die Modelle der 893 Pokemon haben. Da erwarte ich eigentlich, dass alle Pokemon im Spiel vorhanden sind. ^^‘
    • Alexander16 wrote:

Der Festival-Plaza kann mir gestohlen bleiben, ich will den WiFi-Plaza von damals. Und der Duellturm darf auch gerne da bleiben wo er ist, es sei denn, es kommt an seiner Stelle die Kampfzone aus Platin. Das wäre natürlich noch besser, aber alles andere, was es weder in D/P noch in Platin gab, wird hier nicht akzeptiert!
      Wird vermutlich nich passieren, da ich davon ausgehe, das es wie mit OR/AS (Die Story und Trainer waren mehr R/S als Emerald, die sehr viel mehr Trainer rumstehen hatten) mehr oder weniger direkte Remakes von Diaman und Perl werden... leider. Platin hatte halt so viel schöneren Kontent und zusatzstory.
    • Wann kann man wohl mit "neuen Infos" rechnen. Da es sich ja "nur" um Remaks handelt, weiß ich nicht wie viele Infos wir bekommen werden und vor allem wann. Vielleicht zur E3 im Juni?
      Vielleicht zeigen sie dann sachen die neu oder anders sind, wer weiß, hätte aber schon gerne mal neue/alte Infos. Oder einfach mehr Bildmetrial.
    • Givrali wrote:

Wann kann man wohl mit "neuen Infos" rechnen. Da es sich ja "nur" um Remaks handelt, weiß ich nicht wie viele Infos wir bekommen werden und vor allem wann. Vielleicht zur E3 im Juni?
      Vielleicht zeigen sie dann sachen die neu oder anders sind, wer weiß, hätte aber schon gerne mal neue/alte Infos. Oder einfach mehr Bildmetrial.

Also wenns nicht spontan wieder kurz vor der E3 ne Extra Direct gibt dann spätestens zur E3...

Kijairi wrote:

Ich würde mich über neue Videos und Eindrücke freuen

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ich weiß was mich erwartet. Im Best Case bekommen wie Platincontent. Aber ich rechne mir einem leicht aufgeputschten Diamant/Perl. Keine Zerrwelt, keine Kampfzone etc.

Allein schon weil es nicht von GF ist. Die sind sicher so eitel und lassen eine Fremde Firma keinen neuen Content dafür erstellen.

Aber vielleicht wird ja dann Legends mal wieder was, nachdem die letzten 8 Jahre nix gutes mehr kam :D Aber wers glaubt...
    • New

Schwierig. Ein bisschen klingt es so, als würde man lediglich den Wünschen der Fans nachkommen wollen. So oder so ähnlich hab ich das schon aus Beiträgen in etlichen Foren rausgelesen. Daher bezweifle ich die Echtheit der Spoiler ein wenig.
      Bin dennoch gespannt und hoffe auf baldige Neuigkeiten. Prinzipiell bin ich auch für Mega Entwicklungen in Sinnoh, aber wenn ich mir so anschaue welche neuen Megas da angeblich auf uns zukommen, bereitet mir das Kopfzerbrechen. Vorhersehbar und langweilig mMn. Und ob wirklich jeder Arenaleiter dieses Gimmick brauch? Ich bezweifle es.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • New

An die Mega-Entwicklung glaube ich nicht, das Thema ist durch. Vorallem würde es bei einem emotionslosen Kerl wie Zyrus keinen Sinn ergeben, da die Mega-Entwicklung an die Gefühle des Trainers gebunden ist. Und was die VMs betrifft, die erwarte ich sogar gefälligst selbstverständlich. Ich will hier keinen hanebüchenen Humbug als Ersatz wie in Lets Go sehen. Oder mit dem Fahrrad übers Wasser wie in Schwert/Schild, so ein Schwachsinn braucht mir gar nicht daherkommen, denn gerade bei Kaskade und Kraxler würde es wirklich albern werden.
    • New

Was die VMs angeht, könnte man theoretisch es anders handhaben.

Also ich meine damit das sie vorhanden sind, nur das man die als Nebenattacken einführt.
      Also quasi wie ne Fähigkeit, sie ist vorhanden aber im Kampf nicht sichtbar.
      Bspw Impoleon erlernt Surfer als 5. Attacke, kann diese in Kämpfen nicht einsetzen, also ausgeblendet. Nur in der Overworld vorhanden.

Gut bei Surfer wäre es eig egal, immerhin ist das ne gute Wasser-Attacke aber bei Zerschneider o.ä. nervt sowas ziemlich.

Oder die haben ne andere Idee dafür, auch wenn wohl die Pokemobile und die Lösung in Lets GO eher nicht in Frage kommt bei dem Chibilook.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • New

Es würde ja schon reichen, wenn man die VMs verlernen lassen könnte und die TMs alle wieder unverbrauchbar wären. Zwar kommt man dadurch nicht so schnell mehr an Level Up Attacken heran, aber ich glaube eigentlich besitzt jedes Pokémon mindestens eine TM Attacke, auf die man sofort wieder Zugriff hätte.So könnte man das ganze etwas auflockern (im wahrsten Sinne des Wortes).

Pokémobil wäre mir aber am Liebsten. So kann man ein paar ausgewählten Pokémon eine schöne Animation geben für die Verwendung der VMs und hätte keinen dunkelblauen Fleck mit Augen.

The post was edited 2 times, last by NoWay97 ().

• New

Das Problem das ich mit Pokemobil hatte, war die lächerliche Inszenierung. Zum einen der alberne Aufzug des Spielers und zum anderen, dass ich in Machomeis Händen liegen muss wie ein Baby, während es die Felsen verschiebt. Der Rest ging ja, aber das war einfach nur dumm. So in der Form will ich das definitiv nicht mehr sehen, gar nix davon und schon gar nicht in Reiter-Uniform.
    • New

NoWay97 wrote:

Pokémobil wäre mir aber am Liebsten. So kann man ein paar ausgewählten Pokémon eine schöne Animation geben für die Verwendung der VMs und hätte keinen dunkelblauen Fleck mit Augen.

Boah ne, ich kann Glurak nicht mehr sehen. Keine Lust wieder auf diesem omnipräsenten Drecksvieh zu reiten. Und jedes mal dazu einen Clownanzug anziehen geht auch nicht. Ich weiß echt nicht was GF mit diesen Anzügen hat. Sollen die halt wenigstens die Wahl lassen ob ich Helm + Clownanzug tragen will, oder eben nicht. Aber mit Optionen hat GF es ja nicht so. Da versteckt man einfache Soundeinstellungen ja auch hinter optionalen NPCs, die in irgendeiner dunklen Ecke stehen.. GENIAL!

Der leak ist natürlich wie immer Fake, weiß gar nicht warum man das hier überhaupt postet. Es gibt große, seriöse Quellen, die selbst meist nur kryptische Kleinigkeiten nennen können, oder kurz vor Bekanntmachung der Infos schon dran gelangt sind. Kann mich die letzten 8 Jahre nicht dran erinnern, dass es einen größeren/detailierten Leak zu einem Pokemon Game der wirklich stimmte.

Die Sache mit den Megapokemon sehe ich auch kritisch. Ich kann nicht einschätzen, ob man das Feature zurückbringt. Aber jetzt würde ich sagen nein, einfach weil man das für die Handyspiele promoted, genau wie 3er und Reihumkämpfe. Man gibt diesen Handyspielen Fan-Favorite-Features, um die Fans da reinzuziehen, damit die ordentlich Schotter im Shop lassen. Die Maingames sind doch seit dem 3DS nur noch ein Schatten seiner selbst, die dafür sorgen sollen neue Kinder anzufixen. Das selbe wie bei Starwars, man scheißt auf die Fans, weil man um jeden preis seine Zielgruppe erweitern will. Dann werden halt so völlig gelanglose und affige Themen aufgegriffen, die gerade dem linken, politischen Mainstream entspricht. Mehr Schwarze, mehr starke Frauen, Menschen die sich zu Droiden hingezogen fühlen bzw für deren Gefühlsdaseinsberechtigung kämpfen etc. Das man sich damit auf dauer viel kaputt macht hat Disney ja nun zum Glück gemerkt... naja.

Pokemon läuft halt auf der Stelle und das schon viel zu lange. Das ganze Game müsste umgekrempelt werden und nicht nur so Kleinigkeiten, wie das Thema VMs.

• Mehr Abwechslung der Pokemon! Es ist wirklich immer der selbe Ablauf, mit den selben Art von Gebieten und den selben Typ Pokemon. zu Beginn gibts die Nager, Vögel und Käfer, gefolgt von einigen Gesteins/Pflanzen Pokemon etc... Du weißt halt wirklich immer "oh, hier kommt sicher gleich so ein Pokemon, jetzt kommt so eins, in dem Gebiet wirds das und das geben"
      • Pokemon Trainer & Arenaleiter, immer das selbe. Auch hier das selbe Problem. Zu Beginn die Teenager, Käfersammler, Gören und Wanderer, alle haben 1-3 Pokemon, meist sogar noch die selben. Das Spiel selbst sagt einem, man sollte ein möglichst unterschiedliches Team bauen, weil Mono-Typen nicht stark sind, weil eben leicht zu countern, dennoch Gibt es kaum bis gar keine Trainer die ein vielseitiges Team haben (Rivalen etc außen vor) - Es macht halt keinen Spaß über eine Wasserroute zu surfen, 10 Schwimmer am Stück wegzuballern, die alle 1-2 Pokemon haben, wovon 3-4 Trainer auch noch die selben Mons benutzt.
      • Die Items müssten überarbeitet werden, weil einige davon OP sind (Beleber, Top Genesung & X-items und co) und viele andere wieder nutzlos. Wenn man in einer verwinkelten Höhle rumläuft, ein item erblickt, sich dahinarbeitet und dann "Du erhälst einen Superball!!!!" erscheint ist das 0 belohnend. Es ist einfach öde. Items in Kämpfen sollten hart limitiert werden, damit man sich nicht mit Xitems durch jeden schwereren Kampf kloppen kann, oder 20x Beleber & Top Genesung nutzt, bis die Ap beim gegner aufgebraucht sind bzw er mal verfehelt, oder von seinem Angriffsmuster abweicht.
      • VMs sollte im Spiel bleiben, nur reduzieren und buffen. Macht aus zerschneider ne Attacke mit zB 70er Stärke, nach wie vor Normalangriff, Zusatzeffekt ist jedoch, dass mehr Schaden gegen Pflanzen macht/Höhere Critchance etc - weil das der ganze Sinn der Attacke ist. Einige VMs in Items umwandeln, wie zB Blitz. Man hat eine Lampe, die aufgefüllt werden muss. Diese Ressource ist teuer/rare kann man sich irgendwo erkämpfen etc. Es gibt viele gute Möglichkeiten.
      • Eine offenere Welt, die zum Erkunden einlädt und einen auch mit nützlichen Dingen Belohnt. Einen Hyperheiler finden ist keine Belohnung, das ist ein Trostpreis auf den man in 99% der Fälle getrost pfeifen kann.
      • Eine lebendigere Welt. In Pokemon ist alles so steif, unnatürlich und leblos. In großen Städten sind 8/10 Gebäuden leer, sehen gleich aus, sagt einen ein NPC einen belanglosen Einzeiler oder sind gar nicht betretbar. Warum also die Stadt erkunden, wenn sie leer, tot und nicht belohnend ist. Ich meine Selbst Stratos City auf dem DS wirkte 100x größer, lebendiger und interaktiver, als alles seit XY. Bei dem Artwork zu Galarkarte dachte ich mir noch "Oh junge, da oben im Norden scheint was großes zu sein!" Und am Ende ist dort nichts bis auf n Pokemoncenter, Die Liga, Duellturm und eine Botique. Einfach nur traurig. ... ach da waren ja noch 10 leere Copy & Paste Häuser in denen es absolut gar nichts gab.
      • KI verbessern und/oder schwierigkeitsgrade... Es ist einfach so öde gegen hirnlose NPCs zu spielen die in 9/10 Fällen schlechte/unnütze Attacken spamen. "Oh mein Gegner ist schon langsamer als ich, egal.. RAUPY LOS NOCH 4x FADENSCHUSS!" Oder mal austauschen, um Typennachteile auszugleichen... oh wait, das bringt bei Monoteams ja gar nichts. :doh2:
      • An sich mag ich das Kampfsystem, aber für den Singleplayer ist es einfach nur Müll. Mittlerweile wird einem alles angezeigt, wieso also aufpassen? Die KI ist unterirdisch schlecht, sodass man mit wirklich allem easy gewinnen kann. Status-Attacken braucht keiner, weil man eh einfach alles wegsweepen kann. Für Online ist das System cool und gut. Für den SP eher nicht. Einfach was starkes haben, A spamen = win. Das hat Pokemon COL noch am besten gemacht. Durch die starke Limitierung der Auswahl der Pokemon, sowie dass man nicht mit Geld, items und starken TMs überschüttet wurde und die Kämpfe alle auf 2v2 ausgelegt waren, war das Spiel wesentlich anspruchsvoller, als alle Kämpfe der Hauptreihe. Hast du im Maingame doch mal Problem einfach n Arsch voll Xitems und Beleber kaufen und schon knallst du jeden um. Und in COL haben die Elitegegner oft auch noch eine gewisse Strategie die sie verfolgen.... sowas kennt man von den Mainseries quasi gar nicht.

Viele legen hier jetzt sicher die Hoffnung in Pokemon Legends Arceus, aber ich bin mir sicher, dass das Game nichts wird. Klar wird es nett sein, Verbesserungen und neue interessante Ansätze haben, aber wer jetzt hier von einem Sprung wie bei Zelda zu BOTW erwartet ist schief gewickelt. Allein schon, weil GF kein guter Entwickler ist, das Spiel bis zum Release in Q1/2 2022 maximal 3-3,5 Jahre in Arbeit sein wird und TPC einfach nur geld will. Die wollen kein großes Qualitätsprodukt raushauen, die wollen schnell Cash mit möglichst wenig Arbeit, wie seit dem 3DS. Und schaut euch mal GFs Spiel "Town" an. Eine Flop in allen Bereichen. Schlechtes Gameplay, lausige Technik, kurz, buggy.

Und eine Revolution wie BOTW stampft mich nicht von Heute auf Morgen aus dem Boden. BOTW war auch gut 5,5 Jahre in Arbeit. Und ich glaube kaum, dass GF etwas ähnlich großes in 1,5-2 Jahren weniger schafft.

Ich weiß, dass ich sehr pessimistisch bin, aber die letzten Jahre haben einfach kein einzig wirklich gutes Pokemon rausgehauen. Alles halbgares Zeug, das in manchen Fällen ein "Stehts bemüht" verdient hätte. Aber GF letztes, großes passioniertes Spiel war BW2. Alles danach nur halbgar und ohne Herzblut.

Und da das Remake nicht bei GF entsteht und diese dann sicher nicht die selbe Entscheidungsfreiheit haben wie das Team damals an zB HGSS wird da auch nur wenig bis neues gutes dazukommen. Damals hieß es bei HGSS "Meint ihr, wir können das wirklich einbauen? Wird das nicht zu viel für ein Remake?" und heute ist es eher "Meint ihr, wir müssen das wirklich einbauen? Reicht das nicht schon für ein Remake?"
    • New

brixboy wrote:

Der leak ist natürlich wie immer Fake, weiß gar nicht warum man das hier überhaupt postet. Es gibt große, seriöse Quellen, die selbst meist nur kryptische Kleinigkeiten nennen können, oder kurz vor Bekanntmachung der Infos schon dran gelangt sind. Kann mich die letzten 8 Jahre nicht dran erinnern, dass es einen größeren/detailierten Leak zu einem Pokemon Game der wirklich stimmte.
      Also erstmal ist hier der Gerüchte Thread, zweitens ist nix Fake solange nix offizielles dagegen spricht, drittens geht es in einem Gerüchte Thread darum über potentielle Leaks, Gerüchte und Co. zu unterhalten und mit anderen zu reden, ob es am Ende Fake ist oder nicht, es führt zu eine Diskussion. Und bei Gerüchten ist das immer der Fall, dass eine Diskussion entsteht.
      Daher ist es irrelevant warum du dich fragst, wieso ein potentieller Leak oder allgemein Gerüchte in einem Gerüchte Thread gepostet werden.

Keiner erwartet dass jeder Leak oder jedes Gerücht stimmt, aber wenn du sowas nicht sehen möchtest bist du in einem Gerüchte Thread falsch.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.