Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Givrali wrote:

Das man nur Pokemon der ersten 4 Generationen fangen kann, halte ich für gra nicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin konnte man das in dem Original doch auch nicht, schlichtweg, weil die da noch gar nicht existiert haben.
      Je nachdem was für nach der Liga kommt, kann es auch sein, das gewisse Pokémon aus den späteren Genartionen in den Dex aufgenommen werden.
      Ich gehe sogar sehr stark davon aus. Die Teams der Top4 wären vermutlich alle gleich und erst nach dem ersten Durchspielen, würden sich die Teams an die neueren Gens anpassen^^
      "Durch die Verschiebung von Raum und Zeit sind nun andere Pokemon in Sinnoh eingetroffen. Der Pokedex wird nun erweitert." oder sowas :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ephraim97 wrote:

Gerücht 2

• Ankündigung soll nach dem DLC "Schneelande der Krone" erfolgen
      • Rückkehr der Mega-Entwicklung für die Starter, Luxtra, Bojelin, Snibunna, Roserade, Lumineaon, Mantax, Riffex (beide Formen), Cynthia soll Mega-Knackrack besitzen
      • hinterherlaufende Pokémon sollen wieder da sein
      • Zerrwelt ist drin, zusätzlich eine Episode zu Arceus, welches eine Proto-Form besitzen soll
      • Kampfzone und zusätzlich tägliche Herausforderung der Arenaleiter, Rot und Blau sollen wieder dabei sein
      • Um Regigigas fangen zu können benötigt man die 3 Regis aus älteren Games und die 2 neuen aus dem DLC
      • Event: Shiny Kaumalat mit Knackracknit an Frühkäufer

Gerücht 3

• Sinnoh soll größer sein als zuvor, mit neuen Orten
      • Die Story soll auch größer sein
      • Saturn hat ne größere Rolle bei Team Galaktik
      • Die Liga soll nun noch ähnlicher zu dem Anime sein, sprich erst das Turnier wie in SwSh und danach noch zusätzlich die Top 4 und der Champ
      • Viel Post Game, um viele Legis zu fangen aber auch mysteriöse Mons aus Sinnoh
      • Arceus soll eine eigene Postgame Episode haben

Finde es interessant wie auf der ersten Seite in 2 Gerüchten gesagt wurde, dass Arceus eine eigene Episode bekommt. Diese Episode hat wohl ein Ausmaß erreicht, dass man sich hier sogar für ein eigenes Spiel entschieden hat xD
    • FN1109 wrote:

Ob Legis wie Arceus dabei seien werden interessiert mich ehrlich gesagt so sehr, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die hatten für mich ohnehin immer nur "Sammlerwert" ;D

Die Mega´s hingegen erhoffe ich mir sehr stark, damit auch wie in Gen6 bis dato schlechtere Pokemon mal wieder eine Chance erhalten. Gerade für Elevoltek und Luxtra würde ich mir die Mega so stark wünschen - das sind einfach nur prime examples von Pokemon welche ein saugeiles Design haben, aber einfach nur deswegen unbrauchbar sind, weil ihre Schwächen so gut wie immer vertreten sind *earthquake <3* und die stats zwar nicht schlecht aber auch nicht gut genug sind, um irgend eine Aufgabe gut zu erfüllen. Da helfen auch die durchaus guten Fähigkeiten nicht. Naja, physische Elektro Pokemon eben.

Die Ledgis werden seit Gen 5 eh bis zum geht nicht mehr verschenkt. Selbst wenn man nicht jedes Event mitnimmt sollte man mittlerweile drölfzig Stück von den meisten haben.

Es wäre wünschenswert, wenn Legis mal wieder ein wenig Plot & Lore bekommen würden. Das haben sie mit den Legys inm DLC recht gut hinbekommen. XY/SoMo/SS waren dies bezüglich leider sehr lieblos. Entweder Onlineverteilungen ohne irgendwas, oder aber sowas wie Endynalos, das einfach da ist und dann wieder weg.

Megas wären nice, aber dann bitte mehr Underdogpokemon stärken und vor allem das Pokemon selbst etwas ändern. Sowas wie Mega Knakrack ist halt meh, weils genau so ist wie das normale Knakrack, nur eben mit stärkerem Angriff. Da ist sowas wie Mega Garados cooler, weils zu nem defensiven Monster wird. Hauptsache der Playstyle ändert sich ein wenig, durch das umschwenken der Stats, Typen und/oder Fähigkeit.

Aber an sich kann man Elevoltek und Luxtra auch wunderbar spielen, wenn man nicht gerade OU/Uberteams spielt, die von Leuten mit Ahnung & Skill genutzt werden.

Givrali wrote:

Das man nur Pokemon der ersten 4 Generationen fangen kann, halte ich für gra nicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin konnte man das in dem Original doch auch nicht, schlichtweg, weil die da noch gar nicht existiert haben.

Das Argument ist halt quatsch. In FR/BG konntest du auch Gen 2/3 Pokemon fangen. Dazu kommt, dass es für GF/TPC einfacher wäre viele der neuen Mons ins Game zu bringen, weil die Models dafür schon existieren.

Würde man alle fehlenden Gen 5-7 Models porten wären es lediglich 63. Gen 1-4 Mons fehlen (in SS) ganze 170 Models... 136, wenn man die Gen1 Models abzieht, die es ja schon in Lets go gab.

Es gäbe eigentlich keinen Grund nicht alle Mons in das Spiel zu hämmern, wenn sie eh Gen 1-4 komplett raushauen... Die Begründung in Gen 8 war, dass man weniger Mons nimmt, für besseres Balancing, bessere Models/Animationen etc... und beides trifft natürlich nicht zu. Dynamax broken, im Meta natürlich wie immer die selben Mons wie immer und bessere Models/Animationen... lol.

Aber irgendwie werden sie es schon verkacken :D Ich denke das Gen 4 Remake wird unterirdisch.
    • brixboy wrote:

Aber an sich kann man Elevoltek und Luxtra auch wunderbar spielen, wenn man nicht gerade OU/Uberteams spielt, die von Leuten mit Ahnung & Skill genutzt werden.
      Ja stimmt schon, aber ich würde denen eine Mega-Entwicklung trotzdem gönnen. An sich würde wahrscheinlich schon ein guter passender Zweittyp ausreichen, um die beiden wieder interessanter zu machen

Mega-Elevoltek: Elektro/Kampf
      Mega-Luxtra: Elektro/Unlicht

sowas zum Beispiel...
    • brixboy wrote:

Givrali wrote:

Das Argument ist halt quatsch. In FR/BG konntest du auch Gen 2/3 Pokemon fangen. Dazu kommt, dass es für GF/TPC einfacher wäre viele der neuen Mons ins Game zu bringen, weil die Models dafür schon existieren.

Würde man alle fehlenden Gen 5-7 Models porten wären es lediglich 63. Gen 1-4 Mons fehlen (in SS) ganze 170 Models... 136, wenn man die Gen1 Models abzieht, die es ja schon in Lets go gab.

Es gäbe eigentlich keinen Grund nicht alle Mons in das Spiel zu hämmern, wenn sie eh Gen 1-4 komplett raushauen... Die Begründung in Gen 8 war, dass man weniger Mons nimmt, für besseres Balancing, bessere Models/Animationen etc... und beides trifft natürlich nicht zu. Dynamax broken, im Meta natürlich wie immer die selben Mons wie immer und bessere Models/Animationen... lol.

Aber irgendwie werden sie es schon verkacken :D Ich denke das Gen 4 Remake wird unterirdisch.
      Zumal ILCA die Entwickler von Pokémon Home sind und eh schon die Modelle der 893 Pokemon haben. Da erwarte ich eigentlich, dass alle Pokemon im Spiel vorhanden sind. ^^‘
    • Alexander16 wrote:

Der Festival-Plaza kann mir gestohlen bleiben, ich will den WiFi-Plaza von damals. Und der Duellturm darf auch gerne da bleiben wo er ist, es sei denn, es kommt an seiner Stelle die Kampfzone aus Platin. Das wäre natürlich noch besser, aber alles andere, was es weder in D/P noch in Platin gab, wird hier nicht akzeptiert!
      Wird vermutlich nich passieren, da ich davon ausgehe, das es wie mit OR/AS (Die Story und Trainer waren mehr R/S als Emerald, die sehr viel mehr Trainer rumstehen hatten) mehr oder weniger direkte Remakes von Diaman und Perl werden... leider. Platin hatte halt so viel schöneren Kontent und zusatzstory.
    • Wann kann man wohl mit "neuen Infos" rechnen. Da es sich ja "nur" um Remaks handelt, weiß ich nicht wie viele Infos wir bekommen werden und vor allem wann. Vielleicht zur E3 im Juni?
      Vielleicht zeigen sie dann sachen die neu oder anders sind, wer weiß, hätte aber schon gerne mal neue/alte Infos. Oder einfach mehr Bildmetrial.
    • Givrali wrote:

Wann kann man wohl mit "neuen Infos" rechnen. Da es sich ja "nur" um Remaks handelt, weiß ich nicht wie viele Infos wir bekommen werden und vor allem wann. Vielleicht zur E3 im Juni?
      Vielleicht zeigen sie dann sachen die neu oder anders sind, wer weiß, hätte aber schon gerne mal neue/alte Infos. Oder einfach mehr Bildmetrial.

Also wenns nicht spontan wieder kurz vor der E3 ne Extra Direct gibt dann spätestens zur E3...

Kijairi wrote:

Ich würde mich über neue Videos und Eindrücke freuen

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ich weiß was mich erwartet. Im Best Case bekommen wie Platincontent. Aber ich rechne mir einem leicht aufgeputschten Diamant/Perl. Keine Zerrwelt, keine Kampfzone etc.

Allein schon weil es nicht von GF ist. Die sind sicher so eitel und lassen eine Fremde Firma keinen neuen Content dafür erstellen.

Aber vielleicht wird ja dann Legends mal wieder was, nachdem die letzten 8 Jahre nix gutes mehr kam :D Aber wers glaubt...
    • New

Schwierig. Ein bisschen klingt es so, als würde man lediglich den Wünschen der Fans nachkommen wollen. So oder so ähnlich hab ich das schon aus Beiträgen in etlichen Foren rausgelesen. Daher bezweifle ich die Echtheit der Spoiler ein wenig.
      Bin dennoch gespannt und hoffe auf baldige Neuigkeiten. Prinzipiell bin ich auch für Mega Entwicklungen in Sinnoh, aber wenn ich mir so anschaue welche neuen Megas da angeblich auf uns zukommen, bereitet mir das Kopfzerbrechen. Vorhersehbar und langweilig mMn. Und ob wirklich jeder Arenaleiter dieses Gimmick brauch? Ich bezweifle es.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • New

An die Mega-Entwicklung glaube ich nicht, das Thema ist durch. Vorallem würde es bei einem emotionslosen Kerl wie Zyrus keinen Sinn ergeben, da die Mega-Entwicklung an die Gefühle des Trainers gebunden ist. Und was die VMs betrifft, die erwarte ich sogar gefälligst selbstverständlich. Ich will hier keinen hanebüchenen Humbug als Ersatz wie in Lets Go sehen. Oder mit dem Fahrrad übers Wasser wie in Schwert/Schild, so ein Schwachsinn braucht mir gar nicht daherkommen, denn gerade bei Kaskade und Kraxler würde es wirklich albern werden.
    • New

Was die VMs angeht, könnte man theoretisch es anders handhaben.

Also ich meine damit das sie vorhanden sind, nur das man die als Nebenattacken einführt.
      Also quasi wie ne Fähigkeit, sie ist vorhanden aber im Kampf nicht sichtbar.
      Bspw Impoleon erlernt Surfer als 5. Attacke, kann diese in Kämpfen nicht einsetzen, also ausgeblendet. Nur in der Overworld vorhanden.

Gut bei Surfer wäre es eig egal, immerhin ist das ne gute Wasser-Attacke aber bei Zerschneider o.ä. nervt sowas ziemlich.

Oder die haben ne andere Idee dafür, auch wenn wohl die Pokemobile und die Lösung in Lets GO eher nicht in Frage kommt bei dem Chibilook.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • New

Es würde ja schon reichen, wenn man die VMs verlernen lassen könnte und die TMs alle wieder unverbrauchbar wären. Zwar kommt man dadurch nicht so schnell mehr an Level Up Attacken heran, aber ich glaube eigentlich besitzt jedes Pokémon mindestens eine TM Attacke, auf die man sofort wieder Zugriff hätte.So könnte man das ganze etwas auflockern (im wahrsten Sinne des Wortes).

Pokémobil wäre mir aber am Liebsten. So kann man ein paar ausgewählten Pokémon eine schöne Animation geben für die Verwendung der VMs und hätte keinen dunkelblauen Fleck mit Augen.

The post was edited 2 times, last by NoWay97 ().

• New

Das Problem das ich mit Pokemobil hatte, war die lächerliche Inszenierung. Zum einen der alberne Aufzug des Spielers und zum anderen, dass ich in Machomeis Händen liegen muss wie ein Baby, während es die Felsen verschiebt. Der Rest ging ja, aber das war einfach nur dumm. So in der Form will ich das definitiv nicht mehr sehen, gar nix davon und schon gar nicht in Reiter-Uniform.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.