Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cass wrote:

Ich verstehe nicht genau wieso Remakes deiner Meinung nach schlecht sind, wenn keine Neuerungen drin sind? Ich hoffe ehrlich gesagt auf nicht viele Neuerungen, sondern einfach auf ein paar Optimierungen. Sowas wie der Platin-Dex, weil der Diamant/Perl-Dex einfach keinen Sinn macht. Ansonsten... was für Neuerungen würden für dich die Remakes denn nicht mehr zu zu den "mit Abstand" schlechtesten machen?
      Weil sie im Gegensatz zu FR/BG und HG/SS einfach schlecht sind.

Ich verstehe nicht wie man seine eigenen Ansprüche scheinbar so gering halten kann. Die Spiele bauen seit dem 3DS immer weiter ab, wenn das Gen 4 Remake jetzt lediglich ein Port mit neuem Grafikstil ist, der BTW ziemlich schäbig/billig aussieht, + 3D Kämpfe na dann gute Nacht. Und dann kostet es auch noch 50% mehr als das original, lol.
    • Beerus94 wrote:

Sorry, aber da muss ich jetzt wirklich mal die Frage stellen, woher willst du es wissen, dass die Spiele schlecht sind bzw. werden?
      Klar ist die Optik jetzt nicht das geilste, aber wir wissen noch rein gar nichts vom Spiel.
      Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, weil es bisher einfach NUR nach einem Remake ohne jeglichen extra Content aussieht. Und das wäre dann mit Abstand das schlechteste Remake von allen. Kleine Anpassungen hier und da und das ersetzen/abändern von Features wie den Touchscreenfunktionen etc zählen nicht.

Angenommen es ist wirklich nur DP mit ein paar Plartin Elementen + eben neue Grafik, 3D Kämpfe und 3D Cutscenes, dann wäre das halt absoluter Mist. Zum einen weil FRBG und HGSS 1000x besser waren und zum anderen weil man quasi für ein 15 Jahre altes Spiel in einem neuen Gewand 50% mehr zahlt.

Es geht mir einfach darum, dass ich das gefühl habe, dass die Remakes kaum bis gar keinen neuen Content haben. Wenn dann noch Content wie bei ORAS rausgeschnitten wird (wie die Kampfzone), dann zahlen wir am Ende für ein Spiel was weniger Features als das Original hat, dafür aber 50% teurer und hässlicher ist als das Original (Wenn man Jahr & Hardware in Relation setzt). Denn bisher haben wir vom Gen 4 Remake nichts gesehen, was irgendwie "neu" war.

Und wenn mir jetzt jemand mit dem "aber die Kampfzone ist ein Smaragd Feature und es waren ja Rubin & Saphir Remakes"-Argument kommt, den verweise ich Dinge wie die Suicune Story, die Kristall Exklusiv war, oder der Duellturm...

Das Gen 1 & 2 Remake hat einfach alles genommen, noch mehr hinzugefügt und das ganze Spiel um gefühlt 200% geboostet. ORAS war schon n starker absacker und Gen 4 wird das nochmal toppen, wenn man Qualität der Games der letzten 8 Jahre so wie die bisherige Präsentation der Games anschaut. Dazu kommt, dass es outsourced wird, also keine nostalgischen Originalentwickler dabei, die sich denken "Damals konnte ich X nicht machen, aber heute.. heute ist mein Tag in dem ich das Feature/Whatever in das Remake baller!" Da werden ne handvoll Leute von GF die Entwicklung überwachen und den Leuten von Ilca sagen, was sie zu tun haben.

The post was edited 1 time, last by brixboy ().

• Ich warte ab und schaue mir die Spiele an. Bisher gab es in allen Spielen von Pokémon Dinge die mir gefallen haben und Dinge, die mir nicht gefallen haben. Ich bin aber auch immer offen für die Spiele. Für mich muss es sich nur nach Pokémon anfühlen. Klar wäre eine bombastische Grafik toll, aber ist bei mir auch kein Muss. Jeder muss ja letztendlich für sich entscheiden, ob man sich die Spiele holt oder nicht. Gezwungen wird man ja nicht. Eine Sache mit der ich mich schon abgefunden habe ist, dass die Kritik der Fans eben eher selten angenommen wird. Das ist zwar nervig, aber kein Weltuntergang
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • New

brixboy wrote:

Ich verstehe nicht wie man seine eigenen Ansprüche scheinbar so gering halten kann. Die Spiele bauen seit dem 3DS immer weiter ab, wenn das Gen 4 Remake jetzt lediglich ein Port mit neuem Grafikstil ist, der BTW ziemlich schäbig/billig aussieht, + 3D Kämpfe na dann gute Nacht. Und dann kostet es auch noch 50% mehr als das original, lol.
      Sorry, aber das kannst du zu diesem aktuellen Zeitpunkt schlichtweg nicht wissen. Diese Behauptung, dass die Spiele schlecht sind(wtf?!) macht einfach keinen Sinn. Du setzt hier einfach ein Wissen voraus, dass du nicht hast und urteilst über etwas, dass du nicht beurteilen kannst. Das ist einfach eine extrem schwache Leistung. Du fragst dich wie man so einen geringen Anspruch an Spiele haben kann? Ich frage mich wie man so einen geringen Anspruch an sich selber haben kann.

brixboy wrote:

Ich sagte, dass ich das Gefühl habe, weil es bisher einfach NUR nach einem Remake ohne jeglichen extra Content aussieht. Und das wäre dann mit Abstand das schlechteste Remake von allen. Kleine Anpassungen hier und da und das ersetzen/abändern von Features wie den Touchscreenfunktionen etc zählen nicht.
      Angenommen es ist wirklich nur DP mit ein paar Plartin Elementen + eben neue Grafik, 3D Kämpfe und 3D Cutscenes, dann wäre das halt absoluter Mist. Zum einen weil FRBG und HGSS 1000x besser waren und zum anderen weil man quasi für ein 15 Jahre altes Spiel in einem neuen Gewand 50% mehr zahlt.

Es geht mir einfach darum, dass ich das gefühl habe, dass die Remakes kaum bis gar keinen neuen Content haben. Wenn dann noch Content wie bei ORAS rausgeschnitten wird (wie die Kampfzone), dann zahlen wir am Ende für ein Spiel was weniger Features als das Original hat, dafür aber 50% teurer und hässlicher ist als das Original (Wenn man Jahr & Hardware in Relation setzt). Denn bisher haben wir vom Gen 4 Remake nichts gesehen, was irgendwie "neu" war.

Und wenn mir jetzt jemand mit dem "aber die Kampfzone ist ein Smaragd Feature und es waren ja Rubin & Saphir Remakes"-Argument kommt, den verweise ich Dinge wie die Suicune Story, die Kristall Exklusiv war, oder der Duellturm...

Das Gen 1 & 2 Remake hat einfach alles genommen, noch mehr hinzugefügt und das ganze Spiel um gefühlt 200% geboostet. ORAS war schon n starker absacker und Gen 4 wird das nochmal toppen, wenn man Qualität der Games der letzten 8 Jahre so wie die bisherige Präsentation der Games anschaut. Dazu kommt, dass es outsourced wird, also keine nostalgischen Originalentwickler dabei, die sich denken "Damals konnte ich X nicht machen, aber heute.. heute ist mein Tag in dem ich das Feature/Whatever in das Remake baller!" Da werden ne handvoll Leute von GF die Entwicklung überwachen und den Leuten von Ilca sagen, was sie zu tun haben.
      Du sagtest, wie oben zitiert, dass die Spiele schlecht sind. Nicht, dass sie einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, dass du durch das bisher gesehene Material ein schlechtes Gefühl hast oder sonst was - du hast explizit gesagt: Die Spiele sind einfach schlecht.

Ich verstehe nicht, wie du so ein verfrühtes, eindimensionales und emotionales Urteil fällen kannst? Wenn dir das Pokémon Franchise, insbesondere die Spiele, so wenig Spaß machen und dich an deine Frustrationsgrenze bringen, dann solltest du eventuell darüber nachdenke dich damit nicht weiter zu befassen. Sich aufregen und Dinge doof finden ist ja legitim, aber du kannst ja offensichtlich nicht mal warten, bis wir tatsächlich wissen was die Spiele zu bieten haben. Dazu kommt ja auch noch, dass das alles sehr subjektiv ist. Du kannst das ja alles gern ganz schlimm und furchtbar finden, aber lass den Leuten doch ihren Spaß die sich noch von der Reihe unterhalten fühlen.

Lass uns gerne über Spiele lästern die bereits draußen und schlecht sind. Schild und Schwert z.B. bieten doch genug Stoff um sie blöd zu finden bis die neuen Remakes kommen. Gib der Sache eine Chance, atme durch und schau was kommt. Mit der Einstellung wirst du die Spiele jedenfalls so oder so kacke finden.
    • New

brixboy wrote:

Das Gen 1 & 2 Remake hat einfach alles genommen, noch mehr hinzugefügt und das ganze Spiel um gefühlt 200% geboostet. ORAS war schon n starker absacker und Gen 4 wird das nochmal toppen, wenn man Qualität der Games der letzten 8 Jahre so wie die bisherige Präsentation der Games anschaut. Dazu kommt, dass es outsourced wird, also keine nostalgischen Originalentwickler dabei, die sich denken "Damals konnte ich X nicht machen, aber heute.. heute ist mein Tag in dem ich das Feature/Whatever in das Remake baller!" Da werden ne handvoll Leute von GF die Entwicklung überwachen und den Leuten von Ilca sagen, was sie zu tun habe
      Ich stimm dir an sich in den meisten Punkten vollkommen zu, aber seh den letzten Punkt eher als Hoffnungsschimmer, gerade weil die Remakes diesmal von einem anderen Entwicklerstudio gemacht werden. GameFreak und TPC haben sich in den letzten zehn Jahren kaum weiterentwickelt, scheinen desinteressiert und nur noch gewinnorientiert, was in Schwert/Schild endgültig sichtbar geworden ist.

Ausgerechnet in dieser Generation werden nun die liebsten Spiele von vielen von uns neu aufgelegt und bisher gab es bei Remakes kaum Grund zur Beschwerde (die Kampfzone in ORAS ausgenommen). Ich bin kein strenger "Früher war alles besser!" Verfechter und fand US/UM noch richtig gut.
      Aber die stümperhafte Story, die scheinbar aus Faulheit oder Zeitnot entstandenen Grafikprobleme, die vielen Lügen, in die sich die Firma verstrickt hat und natürlich der Dexcut als für mich schlimmste Qualitätseinbusse, lassen für Strahlender Diamant und Leuchtende Perle nichts Gutes erhoffen.

Wenn sie sich allerdings entgegen der bisherigen Remakes nicht an den Hauptspielen der aktuellen Generation orientieren und ein frisches Studio ranlassen, habe ich Hoffnung, dass eine vermutliche Katastrophe doch noch abgewendet werden könnte.
      Ilca haben Pokémon Home entwickelt. Auch wenn die Anwendung aktuell noch eine absolute Unverschämtheit ist, da viele Pokémon darauf gefangen sind und nur durch Bezahlen vor der Löschung bewahrt werden können, haben sie mit der Materie schon Erfahrung gesammelt und könnten ein ordentliches Spiel abliefern, das nicht nur Nostalgie mit leichten Verbesserungen verwebt, sondern auch etwas weiterdenkt. :)
    • New

Jetzt hörts doch mal auf die neuen Spiele zu haten, wenn wir noch nicht einmal einen zweiten Trailer bekommen haben. Es gab schon immer Spiele der Hauptreihe, welche eher schlecht abgeschnitten haben (*hust Black/White) und trotzdem noch solide am Ende des Tages da standen. Zwischen Kritik und hate gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Letzten Endes zwingt euch niemand die Games zu kaufen, also macht sie bitte nicht für die Leute, die sich seit Jahren auf SD/LP freuen, unnötig schlecht.

Fazit:
      Wer die Games nicht mag, einfach nicht kaufen!
      Wer sie kritisch sieht, kaufen - durchspielen u. danach bewerten. Aber nicht im Vornherein niederknüppeln.

brixboy wrote:

Und dazu kann ich nur sagen, wie ich mich noch genau daran erinnern kann, wie besch**** alle FR/BG und R/S/S fanden, als diese rauskamen! Da hieß es:

"boah, 1 zu 1 Gen 1 - was eine Geldverschwendung!"
      "Sevii Islands, und dafür extra neue Games?? FY gamefreak."
      "Alles bunt und neue Spielmechaniken? Nostalgie im Arsch! Danke das ihr meine Kindheit versaut habt..."
      "Oh, ohhhh, ohhhhhhh! Jungglut sieht aus wie ein Penis #i-jungglut# Lol XD :P"
      "Na toll, die hässlichen Viecher aus Hoenn haben ne Invasion in mein heiliges Kanto angezettelt!"
      "I dont like water... Its everywhere..."

The post was edited 3 times, last by FN1109 ().

• New

Cass wrote:

Sorry, aber das kannst du zu diesem aktuellen Zeitpunkt schlichtweg nicht wissen. Diese Behauptung, dass die Spiele schlecht sind(wtf?!) macht einfach keinen Sinn
      ich schrieb auch: WENN
      Und das es BISHER danach aussieht.

Drachenhain wrote:

Ilca haben Pokémon Home entwickelt. Auch wenn die Anwendung aktuell noch eine absolute Unverschämtheit ist, da viele Pokémon darauf gefangen sind und nur durch Bezahlen vor der Löschung bewahrt werden können, haben sie mit der Materie schon Erfahrung gesammelt und könnten ein ordentliches Spiel abliefern, das nicht nur Nostalgie mit leichten Verbesserungen verwebt, sondern auch etwas weiterdenkt.

Könnte ja sein, dass viele Ilca Mitarbeiter Fans sind, die frage ist dann OB sie änderungen an dem Game vornehmen dürfen.

FN1109 wrote:

Es gab schon immer Spiele der Hauptreihe, welche eher schlecht abgeschnitten haben (*hust Black/White)
      Was soll an BW schlecht sein? Ich meine ich mag die Editionen auch nicht, aber eher aus subjektiven Gründen, wie Grafikstil, Designe der Pokemon & Charaktere, dass es eine westliche Region ist etc...

FN1109 wrote:

"boah, 1 zu 1 Gen 1 - was eine Geldverschwendung!"
      "Sevii Islands, und dafür extra neue Games?? FY gamefreak."
      "Alles bunt und neue Spielmechaniken? Nostalgie im Arsch! Danke das ihr meine Kindheit versaut habt..."
      "Oh, ohhhh, ohhhhhhh! Jungglut sieht aus wie ein Penis Lol XD :P"
      "Na toll, die hässlichen Viecher aus Hoenn haben ne Invasion in mein heiliges Kanto angezettelt!"
      "I dont like water... Its everywhere..."
      Kenne nicht einen einzigen der so drauf war und unser Zockerkreis war schon extrem groß. Generell habe ich nie Mimimi über Pokemon mitbekommen, bevor die Diskussionen ins Netz verfrachtet wurde und Gen 5 rauskam.

Ich mag aus Nostalgiegründe das original Gen 1 und 2 auch lieber, aber objektiv gesehen sind die Remakes halt 1000x besser. Jemand der Gen 1 und 2 nicht gespielt hat wird zu 99% sicher nicht Gen1/2 deren Remakes vorziehen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.