Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• brixboy wrote:

Tomoya36 wrote:

Ich verstehe diese Leute auch nicht. Die Remakes sind nicht wie die anderen das stimmt,aber es wird diesmal auch von jemanden anderen entwickelt
      Und das ist ja mal sowas von gar kein Argument. Als wenn man ins Stamm-Fischrestaurant geht, das Essen aber dann total billig/anders schmeckt und dir der Chef erklärt, dass das billige Convenience sind, weil er sich gerade darauf konzentriert einen Sushi laden 5 Straßen weiter zu eröffnen. Aber dann auch noch 50% mehr als vorher dafür haben will.

Tomoya36 wrote:

In den Remakes ist zwar manches entfernt wurden, dafür aber auch andere Dinge besser gemacht wurden.
      Und was, abgesehen von den VMs, an die ich mich eh nie gestört habe?

Tomoya36 wrote:

Ich glaube manche sind einfach zu alt für die Spielreihe geworden und sollten sich vielleicht überlegen, ob Pokemon überhaupt noch was für einen ist.
      Das hat wenig mit dem Alter zu tun, wenn die Spiele in jeglicher hinsicht schlechter werden, dafür aber teurer.
      Ich weiß nicht wie man sowas verteidigen kann. TPC setzt und ein unfertiges Spiel nach dem anderen hin, erhöht die Preise, um ja maximalen Profit aus den Taschen der Fans zu ziehen und dann gibt es tatsächlich Leute die sowas verteidigen.

Wenn man keine Ansprüche hat und damit fine ist, meinetwegen, mir Bumms, aber bitte verteidigt solche eine schamlose Geldgeilheit doch nicht dauernd.
      Ob die Spiele gut oder schlecht sind, entscheidet jeder für sich selbst. Ich mag es nur nicht, wenn man das dan als Fakt hinstellt.
    • funky wrote:

Veniko wrote:

Also ich weiß nur noch, dass es in DP Pokémon aus Gen 4 gab, die aber erst nach der Liga fangbar waren, weil man entweder die Basisform oder benötigte Items vorher nicht finden konnte. Dazu gehörten u.a. Elevoltek und Magbrand.
      Korrekt, das war eigentlich auch ganz schön dämlich damals, weswegen ich auch nicht hoffe, dass das wieder so sein wird.Genauso stelle ich mir die Frage, weil ich vorhin gelesen hatte, dass alle Trainer die gleichen Pkm haben werden wie bei D/P. Das heißt also, dass der Elektro-Arenaleiter schon wieder kaum Elektro-Pkm hat? xD
      Waren die wirklich Post-Game? Ich bin mir unsicher weil man die GBA Spiele brauchte um sie zu fangen.

Gaudium wrote:

brixboy wrote:

Beerus94 wrote:

Bestes Beispiel Sh/Sw. Viele gejammert und dennoch viele Verkäufe. Ergibt iwie kaum Sinn. Und so viele werden Pokémon nicht neu gestartet haben, bloß weil es für die Switch ist. Lets go hat auch keine so hohen Verkäufe.
      Das ergibt wohl Sinn. Pokemon ist groß, Pokemon ist Fame. Kinder wollen es, Kinder meckern nicht, weil keine Ansprüche.Remakes haben immer schlechtere Verkäufe als eine neue Gen. Dazu hat Letsgo eine umstrittene Spielmechanik, die einige sicher abgeschreckt hat.

SS wurde viel verkauft, weil die Userbase der Switch riesig ist und weil es das erste richtige, neue 3D Pokemon war. Aber ich kenne wirklich Niemanden der ernsthaft sagt, SS sei ein gutes Spiel.
      Ich kenne viele Leute, die Schild/Schwert unironisch für gute Spiele halten.^^
      Also zum mind. haben sie nicht alles falsch gemacht. Ich glaube in keinem anderem Spiel machen mir die Arenakämpfe mehr spaß als in Schwert/Schild. Im vergleich halte ich G/S/K und HG/SS für die schlechtesten Spiele. Sie haben keine gute/ überhaupt keine Handlung, haben die schlechteste Levelkurve in allen Spielen im Haupt und Post-Game und nutzt die eigenen Pokemon nicht wirklich, immerhin haben die Hälfte der Johto-Arenaleiter kaum oder keine Johto Pokemon obwohl es welche geben würde. Die Remakes haben dann exakt die selben Fehler aber man hat die Handlung minimal aufgebessert.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Tomoya36 wrote:

Ich verstehe diese Leute auch nicht. Die Remakes sind nicht wie die anderen das stimmt,aber es wird diesmal auch von jemanden anderen entwickelt und ist auch nicht das Hauptthema, sonder Legenden Arceus.
      Nur weil die Remakes von einem anderen Team entwickelt werden, rechtfertigt das also für dich ein unausgereifteres Produkt? Sowohl BDSP als auch Legends kommen für den Vollpreis (60€) auf den Markt. Da kann man sich von beiden Produkten auch ein vollwertiges Spielerlebnis erwarten, das auch dem neuesten Stand der Technik, der auf der Switch möglich ist, entspricht. Weißt du, wie du dich anhörst? Wie jemand, der jegliche Entscheidung von der Pokemon Company unbedingt verteidigen will.
      Manchmal frage ich mich, wie weit TPC gehen darf, bis auch die größten Verteidiger des Franchises mal sagen, dass es genug ist. Inzwischen hat man etwa die Hälfte des Pokedex' aus den Spielen entfernt, die Online-Funktionen hinter einer (doppelten) Bezahlmauer versteckt und gibt sich nicht einmal die Mühe, die schlimmsten Pokemon-3D-Modelle auszubessern (Brutalanda, Tropius, Xatu und Co.). Und trotz all dem darf man sich nicht mal mehr bei den Haupteditionen was erwarten.

Tomoya36 wrote:

In den Remakes ist zwar manches entfernt wurden, dafür aber auch andere Dinge besser gemacht wurden.
      Ein Glück, dass die Spiele flotter sind und besser aussehen als die 15 Jahre alten DS-Originale. Das ist das Mindeste, was man sich erwarten kann. Die restlichen Neuerungen wirken leider allesamt sehr aufgesetzt. Bestes Beispiel hierfür sind die Untergrundkammern, die so aussehen, als würden sie aus einem anderen (hübscheren) Spiel kommen. Nicht einmal hier hat man sich die Mühe gemacht, zu überlegen, wie man neue Gebiete organisch in die Spielwelt integrieren kann. Folgende Pokemon und wechselbare Outfits sind zwar nette Kleinigkeiten, machen den Braten aber auch nicht mehr fett.

Tomoya36 wrote:

Ich glaube manche sind einfach zu alt für die Spielreihe geworden und sollten sich vielleicht überlegen, ob Pokemon überhaupt noch was für einen ist.
      Das stimmt doch nicht. Die meisten Kritiker, die ich kenne, haben noch immer größte Freude an den älteren Editionen. Die wünschen sich einfach mal wieder ein qualitativ hochwertiges Produkt von der Marke, die sie schon ihr Leben lang verfolgen.

The post was edited 2 times, last by 7om ().

• Hmmm einerseits zu sagen, die Spiele erfüllen nicht das Mindestmaß eines originalgetreuen Remakes, aber andererseits die vorhandenen Neuerungen und QoL Updates nicht anzuerkennen, ist auch nicht so das Wahre.

Ich bin einer der größten Kritiker überhaupt, was Pokémon angeht. Aber BDSP machen einen sehr guten Eindruck und seit langer Zeit freue ich mich mega auf neue Pokemon Spiele. Beide Lager hier auf Filb sind aber sehr giftig zueinander. Die Kritiker sowie diejenigen, die sich auf das Spiel freuen. Macht echt keinen Spaß hier zu diskutieren.
    • NoWay97 wrote:

Hmmm einerseits zu sagen, die Spiele erfüllen nicht das Mindestmaß eines originalgetreuen Remakes, aber andererseits die vorhandenen Neuerungen und QoL Updates nicht anzuerkennen, ist auch nicht so das Wahre.
      Ich erkenne diese Verbesserungen an. Die Originaltreue und die spielerischen Verbesserungen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Wenn man ein Spiel damit bewirbt, dass es originalgetreu ist, dann sollte nicht eines der größten Features aus eben jenen Originalen fehlen.

Wenn die wenigen Neuerungen unnatürlich in die Spielwelt integriert werden, dann wirft das leider auch nicht das beste Licht auf diese. Untergrundkammern schön und gut, aber auf mich wirken die eher wie Ketchup auf einer Pizza. Raufgedrückt, um den Geschmack zu verbessern, aber im Endeffekt passt es nicht wirklich dazu. Als Gegenbeispiel kann man da wieder mal HGSS hernehmen, wo neue Gebiete im Südwesten der Region hinzugefügt wurden. Weil die Gebiete keine abgeschlossenen Kammern jenseits der Spielewelt sind, fühlen sie sich wie ein natürlicher Teil an. Gleiches gilt auch für die Höhle, in der man das Wettertrio fangen kann. Die drei tauchen nicht in Massen mit anderen Legendären in einem einzigen Gebiet auf, sondern man bekommt ein Schlüsselitem, um sie zu beschwören.
      Selbst in den ersten Remakes wurden die neuen Gebiete besser eingefügt. Kanto hat immerhin eine Hafenstadt, weswegen es auch Sinn ergibt, dass man von dort aus Inseln ansteuern kann.

Ich lege Wert auf solche Kleinigkeiten. Wenn man Neuerungen einfügt, dann sollen diese sich auch so anfühlen, als ob sie tatsächlich in die Spielewelt gehören und nicht nachträglich hineingetackert wurden.
    • Ich stehe momentan sehr neutral zu den Spielen, freue mich einerseits, sie endlich in den Händen halten zu können, aber dennoch machen mich einige Änderungen ziemlich besorgt.

Aber ich bin absolut nicht überrascht darüber, dass mal wieder so eine Diskussion aufkommt. Alle Jahre wieder kämpfen die "Fanboys" gegen die "Hater" um die bessere Meinung. Und das nicht nur hier, sondern auch auf Twitter und Co. Denkt ihr mittlerweile echt, dass das die Spiele in euren Augen besser macht? Na ja, wundert euch nicht, dass Pokémon momentan eins der toxischsten Fandoms hat.

Versteht mich nicht falsch: Man kann gerne konstruktiv und sachlich darüber diskutieren, egal wie man zu den Spielen steht. Dagegen habe ich nichts, ich denke auch, dass viele hier versuchen, Rangeleien möglichst zu vermeiden. Und ich wünschte, es würde immer so laufen.
      "When you've been fighting for it all your life
      You've been struggling to make things right
      That's how a superhero learns to fly
      Every day, every hour, turn that pain into power"

- The Script: Superheroes

The post was edited 1 time, last by Absowarr ().

• Charaxas wrote:

waren die wirklich Post-Game? Ich bin mir unsicher weil man die GBA Spiele brauchte um sie zu fangen.
      Ja, tatsächlich schon, Magmaisierer, Stromisierer, Scharfzahn, Schützer und Düsterumhang waren alles Postgame-items (Quelle: Pokewiki).
      Das heißt: manche neue normale Pokemon, die in der vierten Generation erst hinzugekommen sind, waren einfach mal vor der Liga nicht verfügbar.
      Also Magbrant, Elevoltek, Skorgro, Rihornior und Zwirrfinst.

Und wenn wir uns die geleakte Liste der Remakes ansehen...

.. dann ist schonmal positiv anzumerken, dass es vor der Liga zu mindestens einen Scharfzahn für Skorgro gibt!
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • @funky Aber wenn man Elekid mit Feuerrot im GBA Slot in D/P vor der Liga fangen kann, könnte man den Stromisierer durch wilde Elekid bekommen, da sie eine 5% haben ihn als wildes Pokemon zu tragen. Deswegen die Frage ob man bei D/P damals die GBA exklusiven Pokemon erst nach der Liga fangen konnte.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Hmm ich erinnere mich nicht ganz genau dran, aber ich würde meinen, ja vor der Liga.

Gut das ich mir Magbrant und Elevoltek für meinen Diamant run aufhebe. Da kann ich dann die Items etc. auf Perl besorgen und dann via Home und Freunden (für die Entwicklung, aber mit meinen Items) diese dann in meinem Run nutzen.

Hab vorher gar nicht drüber nachgedacht wann ich die entwickeln kann, daher gut das sie auf dem 2. Spielstand landen xD

Minimal Off-Topic: Schiebe momentan etwas Panik, dass die Spiele nicht pünktlich bei mir ankommen. Ka ob man das hier mitbekommen hat, aber Mediamarkt und Saturn haben ja Probleme mit Hackern. Dadurch verzögert sich alles so ziemlich. Ich habe auch noch extra bei denen bestell für die Figuren. Naja und bisher noch immer keine Versandbestätigung. Falls morgen keine da ist, wende ich mich mal an den Support.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Minimal Off-Topic: Schiebe momentan etwas Panik, dass die Spiele nicht pünktlich bei mir ankommen. Ka ob man das hier mitbekommen hat, aber Mediamarkt und Saturn haben ja Probleme mit Hackern. Dadurch verzögert sich alles so ziemlich. Ich habe auch noch extra bei denen bestell für die Figuren. Naja und bisher noch immer keine Versandbestätigung. Falls morgen keine da ist, wende ich mich mal an den Support.
      Geht mir genauso mit Amazon...
    • Ephraim97 wrote:

Hmm ich erinnere mich nicht ganz genau dran, aber ich würde meinen, ja vor der Liga.

Charaxas wrote:

@funky Aber wenn man Elekid mit Feuerrot im GBA Slot in D/P vor der Liga fangen kann, könnte man den Stromisierer durch wilde Elekid bekommen, da sie eine 5% haben ihn als wildes Pokemon zu tragen. Deswegen die Frage ob man bei D/P damals die GBA exklusiven Pokemon erst nach der Liga fangen konnte.
      Nope, die sind erst nach der Liga fangbar gewesen
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • gohan92 wrote:

Aus dem Grund hole ich die Sachen ab. Wegen 10 Minuten Gehweh kann ich keine 2-3 Tage mögliche Wartezeit in Kauf nehmen. :D Hatte ich schon mal gehabt, unangenehm. :D
      Bei mir ist halt der nächste Markt 3-4 Städte weiter.
      Und ob die Möglichkeit an Release da wäre sei mal dahingestellt.

Grad den Support angerufen, sagt die mir allen ernstes wird erst am 19. verschickt....
      Ich werde nie wieder bei denen was vorbestellen.
      Hab das nur wegen den Figuren gemacht, ich weiß nicht mal ob ich die überhaupt bekomme, da es die Version mit der Figur bei denen gar nicht mehr Online gibt...
      Hat mir jetzt alles versaut, Urlaub umsonst genommen, jeder kann am Release spielen nur ich nicht...

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Mein Mediamarkt-Paket wurde heute gegen 17 Uhr losgeschickt.
      Mediamarkt.at >>>>> mediamarkt.de
      Habe mit deren Online-Shop bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Vorbestellungen kamen zum Teil überpünktlich und auch die Preise sind fair. Während so ziemlich jeder Händler Nintendo Limited Editions oder seltene amiibo mit Zuschlag verkauft, habe ich sie bei Mediamarkt Österreich immer für die UVP bekommen. Ich liebe den Laden.
    • Gibt ja nun schon viele Reviews und aktuell haben die Spiele eine Metacritic von 77. Für ein Pokemon Hauptspiel die zweitschlechteste Metacritic vor Pokemon Smaragd (wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das die schlechteste hat). Der große Wurf scheint also aus Sicht der Reviewer nicht gelungen zu sein.
    • F3LIX wrote:

Gibt ja nun schon viele Reviews und aktuell haben die Spiele eine Metacritic von 77. Für ein Pokemon Hauptspiel die zweitschlechteste Metacritic vor Pokemon Smaragd (wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das die schlechteste hat). Der große Wurf scheint also aus Sicht der Reviewer nicht gelungen zu sein.
      Für mich war die Smaragd damals auch nicht der große Wurf, hab das als Kind sicherlich weniger kritisch gesehen aber ich kann mich nur daran erinnern dass Kyogre und Groudon in einer Edition waren und die Kampfzone hinzu kam. Der Rest war ja eher weniger relevant wie der Kampf gegen beide Teams (also Aqua und Magma), dem Wechsel beim Champ und das bisl aufgehübsche der Optik. Nach Gelb und Kristall wars gefühlt weniger wenn man nicht grade was mit der Kampfzone anfangen konnte (und ich konnte das noch nie).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Ephraim97 wrote:

Grad den Support angerufen, sagt die mir allen ernstes wird erst am 19. verschickt....Ich werde nie wieder bei denen was vorbestellen.
      Hab das nur wegen den Figuren gemacht, ich weiß nicht mal ob ich die überhaupt bekomme, da es die Version mit der Figur bei denen gar nicht mehr Online gibt...
      Hat mir jetzt alles versaut, Urlaub umsonst genommen, jeder kann am Release spielen nur ich nicht...
      Kauf da Spiel doch im Laden vor Ort und schick das, was zu spät kam, zurück. Geld bekommst du ja dann wieder.
    • F3LIX wrote:

Gibt ja nun schon viele Reviews und aktuell haben die Spiele eine Metacritic von 77. Für ein Pokemon Hauptspiel die zweitschlechteste Metacritic vor Pokemon Smaragd (wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das die schlechteste hat). Der große Wurf scheint also aus Sicht der Reviewer nicht gelungen zu sein.
      Gut das ich nicht nach Reviews gehe, also ist mir sowas von Pip egal.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.