Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte/Spekulationen] Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cass wrote:

Ephraim97 wrote:

Grad den Support angerufen, sagt die mir allen ernstes wird erst am 19. verschickt....Ich werde nie wieder bei denen was vorbestellen.
      Hab das nur wegen den Figuren gemacht, ich weiß nicht mal ob ich die überhaupt bekomme, da es die Version mit der Figur bei denen gar nicht mehr Online gibt...
      Hat mir jetzt alles versaut, Urlaub umsonst genommen, jeder kann am Release spielen nur ich nicht...
      Kauf da Spiel doch im Laden vor Ort und schick das, was zu spät kam, zurück. Geld bekommst du ja dann wieder.
      Naja ob das so einfach ist, ka müsste dann aber auch den Vorbesteller-Bonus zurückgeben nehme ich an. Sofern ich die Figuren überhaupt auch bekomme...
      Wenn nicht war das umsonst.
      Ich warte jetzt erstmal ab was Morgen noch passiert, weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.
      Das erste mal das ich dann ein Pokemon Spiel nicht zu Release spielen kann. Bei jedem anderen Game wäre es nicht ganz so extrem wie in diesem Fall...

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Totodile wrote:

F3LIX wrote:

Gibt ja nun schon viele Reviews und aktuell haben die Spiele eine Metacritic von 77. Für ein Pokemon Hauptspiel die zweitschlechteste Metacritic vor Pokemon Smaragd (wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das die schlechteste hat). Der große Wurf scheint also aus Sicht der Reviewer nicht gelungen zu sein.
      Für mich war die Smaragd damals auch nicht der große Wurf, hab das als Kind sicherlich weniger kritisch gesehen aber ich kann mich nur daran erinnern dass Kyogre und Groudon in einer Edition waren und die Kampfzone hinzu kam. Der Rest war ja eher weniger relevant wie der Kampf gegen beide Teams (also Aqua und Magma), dem Wechsel beim Champ und das bisl aufgehübsche der Optik. Nach Gelb und Kristall wars gefühlt weniger wenn man nicht grade was mit der Kampfzone anfangen konnte (und ich konnte das noch nie).
      Gute Punkte, ist für mich denke ich auch einfach zu lange her als dass ich an solche Kritikpunkte denken würde und besonders kritisch betrachtet habe ich die Spiele damals auch nicht.

Tomoya36 wrote:

Gut das ich nicht nach Reviews gehe, also ist mir sowas von Pip egal.
      Das ist okay, aber ich frage mich immer ob Leuten etwas wirklich egal sein kann wenn sie das Gefühl haben einen Kommentar schreiben zu müssen wie egal es ihnen ist. :p

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Guten Tag,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich die Lieferung Ihrer Vorbesteller Figuren zum Spiel Pokémon strahlender Diamant oder leuchtende Perle leider verzögert.
      Sie bekommen die Figuren nachträglich in der KW 49 zugesandt.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und wünschen Ihnen vorab viel Spaß mit Ihrem neuen Spiel.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr SATURN Onlineshop
      Und da ich unterschiedliche Preise gesehen habe, dachte ich, ich rufe an und frage nach. Spiele sind (suprise, suprise) schon da, abholen kann ich erst aber morgen x)
      Und nebenbei in Erfahrung gebracht, dass ich doch beide Figuren haben kann, wenn ich früh genug da bin. Es sind nur nicht genug mitgeliefert worden.

Muss wohl hoffentlich morgen keine Schlange stehen :3
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Guten Tag,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass sich die Lieferung Ihrer Vorbesteller Figuren zum Spiel Pokémon strahlender Diamant oder leuchtende Perle leider verzögert.
      Sie bekommen die Figuren nachträglich in der KW 49 zugesandt.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und wünschen Ihnen vorab viel Spaß mit Ihrem neuen Spiel.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr SATURN Onlineshop
      Und da ich unterschiedliche Preise gesehen habe, dachte ich, ich rufe an und frage nach. Spiele sind (suprise, suprise) schon da, abholen kann ich erst aber morgen x)Und nebenbei in Erfahrung gebracht, dass ich doch beide Figuren haben kann, wenn ich früh genug da bin. Es sind nur nicht genug mitgeliefert worden.

Muss wohl hoffentlich morgen keine Schlange stehen :3
      Die Mail hab ich auch bekommen, wenn die Figuren kommen, ist mir das Datum egal.
      Zu den Spielen hab ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten.
      Naja was solls, ändern kann ich eh nix mehr...

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Hab das Spiel jetzt etwa ne Stunde gespielt und es fühlt sich ziemlich altbacken an. Vor Monaten habe ich noch über den Poketch gescherzt, aber meine Befürchtungen haben sich tatsächlich bewahrheitet: Man muss sich wie in Diamant und Perl durch sämtliche Anwendungen klicken, um zur gewünschten zu gelangen. Es gibt keinen Sammelbildschirm für die Apps.
      Wieso? Wieso macht man das? Es gibt ein paar kleine Änderungen im Spiel - zum Beispiel den Erhalt der Mütze. Wieso ist der Poketch also noch immer so schwer zu bedienen wie in den Originalen? Eigentlich ist er noch weniger intuitiv als damals, da die Switch nun mal keinen zweiten Bildschirm hat. Zum Glück kann man den Poketch ausblenden. Dann muss ich nicht permanent daran denken, wie lausig er eingebaut wurde.
    • 7om wrote:

Hab das Spiel jetzt etwa ne Stunde gespielt und es fühlt sich ziemlich altbacken an. Vor Monaten habe ich noch über den Poketch gescherzt, aber meine Befürchtungen haben sich tatsächlich bewahrheitet: Man muss sich wie in Diamant und Perl durch sämtliche Anwendungen klicken, um zur gewünschten zu gelangen. Es gibt keinen Sammelbildschirm für die Apps.
      Wieso? Wieso macht man das? Es gibt ein paar kleine Änderungen im Spiel - zum Beispiel den Erhalt der Mütze. Wieso ist der Poketch also noch immer so schwer zu bedienen wie in den Originalen? Eigentlich ist er noch weniger intuitiv als damals, da die Switch nun mal keinen zweiten Bildschirm hat. Zum Glück kann man den Poketch ausblenden. Dann muss ich nicht permanent daran denken, wie lausig er eingebaut wurde.
      Wie funktioniert das dann bitte im TV-Modus? Muss ich da mit den Schultertasten durchschalten und wie bedien ich dann die jeweilige Funktion davon? Wobei, ist auch egal, ich blend das Ding eh aus wenns so eingebunden ist.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

7om wrote:

Hab das Spiel jetzt etwa ne Stunde gespielt und es fühlt sich ziemlich altbacken an. Vor Monaten habe ich noch über den Poketch gescherzt, aber meine Befürchtungen haben sich tatsächlich bewahrheitet: Man muss sich wie in Diamant und Perl durch sämtliche Anwendungen klicken, um zur gewünschten zu gelangen. Es gibt keinen Sammelbildschirm für die Apps.
      Wie funktioniert das dann bitte im TV-Modus? Muss ich da mit den Schultertasten durchschalten und wie bedien ich dann die jeweilige Funktion davon? Wobei, ist auch egal, ich blend das Ding eh aus wenns so eingebunden ist.

Hab's jetzt extra für dich getestet. Mit dem Poketch-Bildschirm interagiert man, indem man einen Zeiger mit dem Analog-Stick bewegt. Zwischen den Apps kann man mit den unteren Schultertasten vor- und zurückschalten. Jap, das habe ich übersehen - man kann doch in beide Richtungen schalten. Habe das übersehen, da ich nur auf dem Touchscreen rumhantiert habe.
    • Lasst es mich mal bitte wissen, wenn Media Markt wieder 3 Switchspiele für 111€ anbietet. Das ist für mich jedenfalls das einzige, wie das Spiel in meinem Warenkorb landet. - Im Laden, denn online bestell ich bei denen nie wieder.
    • Veniko wrote:

Lasst es mich mal bitte wissen, wenn Media Markt wieder 3 Switchspiele für 111€ anbietet. Das ist für mich jedenfalls das einzige, wie das Spiel in meinem Warenkorb landet. - Im Laden, denn online bestell ich bei denen nie wieder.
      Werde da auch nie wieder was bestellen, Versandbestätigung kam nicht.
      Wird tatsächlich erst morgen versandt.
      Hoffnung zerstört. Glaube auch nicht mehr daran das es Samstag kommt, dass würde es erträglicher machen aber nach dem ganzen Mist glaub ich das nicht.

Signatur by Chenqing
    • Ich hab morgen nur 6 Stunden Unterricht, dann gehts in den GameStop, danach fix in den Lidl und danach wird den Trainern von Sinnoh mal wieder gezeigt wie man kämpft ^^.

~ Doc Bader
    • 22.25 kam die Versandbestätigung, also um die Zeit hätt ich das nicht mehr erwartet.

Vorhin noch zu Arrow gesagt, wenn es morgen an kommt mach ich vor Freude einen Salto, fliege auf die Fresse, lande im Krankenhaus und kann dort dann in Ruhe spielen xD

Mal sehen wie es morgen aussieht, langsam kommt wieder etwas Hoffnung auf

Signatur by Chenqing
    • Bin inzwischen in der bizarren Höhle und da ist mir aufgefallen, dass man Blitz nicht mit dem Poketch benutzen kann. Man muss die TM einem Pokemon beibringen, um die Höhle zu erhellen. Auch danach taucht Blitz nicht in der Liste auf.

Und wieder mal zum Poketch: Man kann doch nicht in beide Richtungen schalten. Ich glaube, da habe ich mich gestern geirrt. Oder ich bin gerade zu blöd, es zu schaffen.

Nächster Punkt: Geheimgeschehen. Das kann man, wie in den Originalen, im Fernsehgebäude in Jubelstadt freischalten. Allerdings erst nach der zweiten Arena. Tolle Frühkäuferbonusse, für die man das Spiel erst ein paar Stunden spielen muss, um sie runterladen zu können... Bedenkt das, wenn ihr euch das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt kauft.

The post was edited 1 time, last by 7om ().

• Ist zwar einerseits ärgerlich seine Boni nicht direkt abrufen zu können, aber ich glaube bei Alphasaphir gabs direkt zu Beginn 20xFlottbälle. Das war einfach lächerlich da mit den Dingern wirklich jeder Pokemon fangen kann (ich mag die, sind meine Lieblingsbälle) und Neulinge sich nicht die Mühe machen mussten wenigstens im Ansatz zu kapieren wie man ein Pokemon fängt das ne geringe Fangchance hat. Bei Kindern dürfte es dann spätestens bei den Legis zu Frust führen und aus Erfahrung kann ich sagen dass nicht jedes Kind auf die Idee mit dem resetten kommt um noch nen Versuch zu haben (hab in der Blauen nur Lavados und Mewtu gefangen, Arktos und Zapdos hab ich umgehauen weil ich zu wenig Bälle hatte).

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Ist zwar einerseits ärgerlich seine Boni nicht direkt abrufen zu können, aber ich glaube bei Alphasaphir gabs direkt zu Beginn 20xFlottbälle. Das war einfach lächerlich da mit den Dingern wirklich jeder Pokemon fangen kann (ich mag die, sind meine Lieblingsbälle) und Neulinge sich nicht die Mühe machen mussten wenigstens im Ansatz zu kapieren wie man ein Pokemon fängt das ne geringe Fangchance hat. Bei Kindern dürfte es dann spätestens bei den Legis zu Frust führen und aus Erfahrung kann ich sagen dass nicht jedes Kind auf die Idee mit dem resetten kommt um noch nen Versuch zu haben (hab in der Blauen nur Lavados und Mewtu gefangen, Arktos und Zapdos hab ich umgehauen weil ich zu wenig Bälle hatte).
      Stimmt eigentlich auch, aber schon nach der ersten Arena kann man sich Mew und Jirachi besorgen. Da hätte es keinen großen Unterschied gemacht, wenn man das Manaphy-Ei oder die Platin-Outfits etwas früher bekommt. Bzw. ich hätte es gut gefunden, wenn man die Boni schon zu Spielbeginn runterladen, sie aber erst im Verlauf der Handlung abholen kann.
      Ich finde es wirklich etwas ungeschickt, dass man die Boni erst so spät erhalten kann. Ich zum Beispiel, als Spieler, der die Welt ausführlich erkundet, so gut wie alle Items einsammelt, mit NPCs spricht und auch alle Trainer besiege, habe Geheimgeschehen erst nach 8 Stunden freigeschaltet. Stell dir mal vor, du kaufst deine Edition kurz vor Ende der Frist und findest dann heraus, dass du für die Frühkäuferboni so schnell wie möglich das erste Viertel des Spieles bewältigen musst. Ist meiner Meinung nach einfach schlecht gelöst.
    • Ich hab jetzt auch angefangen. Das erste was mir auffällt ist dieser Blur-Filter, das brennt regelrecht in den Augen. Bei der Szene am See ist noch ein Unschärfe-Filter drauf der um die Charaktere herum sehr klar abgegrenzt ist. Sieht leider echt billig aus.

edit: Gleich der nächste Punkt hinterher, warum ist das Laufen an Achsen gebunden, damals warens Vier-Wege und jetzt 16? Man kann sich in nem Spiel auch flüssig bewegen, ging schon bei Ocarina of Time -.-

edit: Ok mal was positives, die Möglichkeiten in den Optionen gefallen mir, ich muss auch nicht erst durch drei Orte laufen um Ingame mal die Lautstärke anpassen zu können.

edit: Jetzt hab ich angefangen und es ist echt nervig. Das Wasser hat ne tolle Reflektion, sieht gut aus, aber dafür sehen die Ausläufer der Wellen am Ufer etwas framearm aus. Sieht bisl ruckelig aus.

edit: Den Büchern im Poke-Center hätte man auch ne bessere Textur spendieren können. Dafür spiegelt der Boden ganz nett.

~ Doc Bader

The post was edited 4 times, last by Totodile ().

• In den PC-Boxen kann man nicht den Touchscreen benutzen. War das auch schon in Let's Go und SwSh so? Jedenfalls ein weiterer Rückschritt im Vergleich zu den DS-Spielen, obwohl ein Touchscreen vorhanden ist.
      Ich warte übrigens noch immer auf die Funktion, die Kleidung zu wechseln. Wenn ich mich richtig an die Trailer erinnere, kann man das ab Schleiede tun. Die Pokemon können einem auch erst folgen, nachdem man den Park der Treue besucht hat. Hatte schon ganz darauf vergessen, dass es wieder Folgepokemon gibt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.