Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Runde 93/ Werwolf Special Wunschrollen /Sandmännchen Pittiplatsch und alle Märchenwaldbewohner

• Anmeldung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Runde 93/ Werwolf Special Wunschrollen /Sandmännchen Pittiplatsch und alle Märchenwaldbewohner

Runde 93 Werwolf Special Wunschrollen-setting

Das Sandmännchen - Pittiplatsch und alle Märchenwaldbewohner
      .............................Herr Rabe................Mauzi...........Hoppel.........Bummi Bär......Onkel Uhu..........................

Regeln:

In diesem Special kann jeder von euch mir vor Spielbeginn eine PN schreiben und mir 3 seiner Wunschrollen schicken, die er/sie gerne spielen möchte. Eine davon muss eine böse Rolle sein oder eine böse Helferrolle. Daraus werde ich dann ein setting bauen und ihr bekommt auf jeden Fall eines eurer Wünsche. Nur aus dem Rollenpool von Filb auszuwählen. Drittparteien, Testrollen und alles unter sonstige ist nicht wünschbar. Auch Verliebte wird es nicht geben. Es wird keine normalen Nichtskönner geben, also NUR die Rolle Dorfbewohner ohne Fähigkeit, außer es wünscht es sich jemand explizit! Dann wird dies im Startpost auch angekündigt sowie auch alle existierenden mitspielenden Rollen dann im Startpost angekündigt werden. Ihr dürft euch weder außerhalb noch innerhalb des Spiels über eure gewünschten Rollen austauschen, die bleiben geheim!

Fragen beantworte ich gerne!

Spielbeginn: deffinitiv Di.16.6.20 - 21.00 Uhr

Nun die normalen Regel-FAQ

• Es gibt in diesem Spiel zwei Fraktionen: Bürger, Wölfe
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe ausgeschaltet wurden. Die Werwölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger gefressen sind oder sie in der Tagesabstimmung nicht mehr überstimmt werden können.
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase dürfen die Werwölfe miteinander schreiben und entscheiden, wen sie töten möchten und einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt. Eine Phase geht gewöhnlich 24 Stunden.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Werwölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Werwölfen!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Werwölfen ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört anderen den Spielspaß zu verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.

- Es wird durch die Wunschwahlmöglichkeit nicht garantiert, dass das setting super gut balanciert ist, aber ich werde mich redlich bemühen, sowohl euren Wünschen, als auch dem Balancing gerecht zu werden. ;)

Nr:Name:Totenkonvi:Mentor:
      1Gravityv-
      2Snomvav-
      3Jaruuv-
      4Arrowv-
      5Yun Takeo
      v
      -
      6Charaxasv-
      7Saikxv-
      8Katebav-
      9Mayhawv-
      10

Es wäre schön, wenn sich viele alte Bekannte wie @Saikx @Silva @YnevaWolf @YunTakeo @Jaru @Majikku @Nicki @Gravity @Mekkoga @Goldfuchs @Rheinfeuer @Kateba @Arrow anmelden...

aber auch andere experimentierfreudige wie @Snomva @Cyrano @Chenqing @Mayhaw @TosTos @Pewds03

oder auch ganz neue Mitspieler - wir freuen uns und beißen auch nicht - außer die Wölfe :lol:

@Tonja wird mir in der Zeit beratend zur Seite stehen
      Vielleicht ist sie ja dann auch Frau Puppendoktor Pille mit der großen klugen Brille - dorthin wo alle Puppenkinder kommen
      - in die Totenkonfi, wenn ihr es euch wünscht - Ach da gibt es auch noch Meister Nadelöhr, der euch zusammenflickt ;)

Tante Edith sagt, dass von @YunTakeo noch keine Wünsche eingegangen sind
      mag er noch? Bis Montag 15.6. - 21 Uhr ist noch verlängert Zeit sich anzumelden oder Wünsche zu äußern

Tante Edith 2 sagt noch (da Tante Edith 1 schon schläft)...Ihr müsstest jetzt alle eine Responds von mir bekommen haben, nachdem Tonja mir grandios ausgeholfen hat - Danke gaanz herzlich ♥

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥

The post was edited 21 times, last by Shatala ().

• Weiß zwar noch nicht wie es mit Schule nach Pfingsten aussieht, aber ich melde mich einfach mal an.
      Glaube eh das ich in der Woche danach erstmal frei hätte wegen den Nachterminen fürs Abitur.

Bis wann soll ich die PN abschicken? (Ihr wollt ja vllt. noch Zeit für die Erstellung des Rollenpools haben)
    • Gravity wrote:

Bis wann soll ich die PN abschicken? (Ihr wollt ja vllt. noch Zeit für die Erstellung des Rollenpools haben)
      so drei Tage vor Startbeginn wäre schon schön ;)

Jaruu wrote:

In. @Kitsuran möchte auch mitspielen, er ist nur schüchtern
      ach knuddel ihn einfach mal virtuell von mir, dann meldest er sich sicher hier an. Ohne Anmeldung gehts leider nich ;)

• Ich musste etwas überlegen, aber ich wäre dabei. Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich aus einigen Gründen nicht mehr so aktiv sein kann wie zu meinen Bestzeiten. Da passt es mir aber gut, dass die Runde nicht groß zu werden scheint.

Rollenwünsche kommen dann auch gleich.
    • Sorry, das Wochenende war stressig wegen Wasserschaden im Wohnmobil...aber das Spiel findet statt, mit zwei kleinen Tagen Verzögerung also dann am Dienstag abend, wenn es nicht zu viel Umstände macht. Hatte bis jetzt arg viel zu tun und da die Wünsche sehr spät kamen hätte ich nicht gedacht, dass noch was geht..

Bin gleich dran den Startpost zu ergänzen...

BTW...da niemand, aber auch niemand sagt, ob er/sie zu Frau Puppendoktor Pille und Meister Nadelöhr will oder nicht, geht ihr alle dahin - so ! :kl:

The post was edited 2 times, last by Shatala ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.