Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Quest erschien heute vor 2 Jahren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon Quest erschien heute vor 2 Jahren

Filb.de-News #4506 von Ephraim97 am 30.05.2020 um 00:00 Uhr
      Heute, am 30.05.2020, hat Pokémon Quest Geburtstag. Es erschien vor genau 2 Jahren (30.05.2018).

Pokémon Quest ist ein Spiel in dem es um das Erkunden bestimmter Inseln geht. Die Besonderheit ist hierbei, dass alles aus Kuben besteht, selbst die Pokémon, die Inseln oder die Wolken am Horizont.

Der Handlungsort ist die große Insel Kubo-Eiland, dort baut man im Laufe des Spiels sein Lager auf. Dieses Lager lässt sich auch dekorieren, mit vielen Deko-Objekten. Von dort aus kann man mit einem Team aus drei Pokémon auf Erkundungen gehen, aber im Gegensatz zu den Hauptspielen laufen die Kämpfe in Pokémon Quest nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit ab. Neue Pokémon schließen sich einem an, indem man ein bestimmtes Gericht kocht und mit etwas Glück verirrt sich auch mal ein Pokémon von selbst in das Lager. Sogar Schillernde Pokémon können einem begegnen.

Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Jubiläum, Pokémon Quest!
    • Ich weiss nicht, ob es an der seltsamen Optik liegt oder an dem flachen Spielprinzip, aber ich habe das Spiel etwa nur eine halbe Stunde gespielt und dann wieder deinstalliert. Ist halt so ein typisches Smartphone-Spiel: Man kann es schnell einschalten, ein paar Runden zocken und dann hat man kurzfristig etwas Spass damit gehabt. Aber langfristig verleiden mir solche Spiele einfach sehr schnell.

Das Spiel sieht aber trotzdem ganz interessant aus und das einfache Spielprinzip hat auch gewisse Vorteile, da man sich mit solchen Spielen auch gut entspannen kann. Aber mir persönlich gefällt z.B. Pokémon Rumble im Allgemeinen besser, da man sich dort auch frei bewegen kann und somit etwas mehr spielerische Freiheit hat.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Pokémon Quest. Hätte nicht gedacht, dass es schon zwei Jahre her ist.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Dies ist tatsächlich auch ein Spiel, welches ich ein paar Stunden gespielt habe. So 4 bis 5 Stunden vielleicht oder mehr oder weniger. Kann das gerade sehr schwer abschätzen.
      War aber ganz nett zu spielen das Spiel, ich weiß gar nicht mehr genau weswegen ich aufgehört habe zu spielen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.