Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Forenhelfer-Nominierungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Forenhelfer-Nominierungen

Sehr geehrte Userschaft,

nach einer Abstimmung konnte man den Wunsch nach Forenhelfern ermitteln. Daraus resultierend stellte man Modelle zur Nominierung vor. Nach 21 Beteiligungen stand ein Ergebnis fest - der 'Alternative Vorschlag' von Arrow wurde mit 48% der Stimmen gewählt:

Arrow wrote:

Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Entscheidung einfach 50:50 wäre? Jeder (also User und Team-Mitglieder) kann jemanden als FH nominieren und wenn man sich selbst als geeignet sieht, kann man sich auch selbst aufstellen. So hat man die Möglichkeit, selbst Initiative ergreifen zu können. Danach gibt dann die Userschaft Feedback dazu und es wird ein Teamfeedback veröffentlicht. Wenn beide Seiten positiv ausfallen, ist das Ganze durch und derjenige wird FH. Wenn eine Seite positiv und eine Seite negativ ist, kann nochmal in einer zweiten Runde darüber diskutiert und ggf. ein Probezeitraum vergeben werden, damit sich die betroffene Person beweisen kann. Und wenn beide negativ sind, wird die Person nicht FH. So wären sowohl die User als auch das Team gleichberechtigt und das vielfach kritisierte Problem mit Favorisierungen ist de facto beseitigt, da man mit dem Probezeitraum auch jemandem eine Chance geben kann, der evtl. sonst von einer Seite rausgevotet worden wäre.

Um den Thread einfach zu gestalten, können User und Team-Mitglieder jemanden als Forenhelfer nominieren und auch sich selbst (im Fall der User) anbieten. Achtet bei der Nominierung bitte darauf, für welchen Bereich die Person geeignet wäre und schreibt eine kurze Begründung dazu. Anschließend bekommt der nominierte Teilnehmer ein separates Thread, in der ihr als User die Möglichkeit habt, abzustimmen, ob der Kandidat geeignet für den Bereich wäre oder nicht.

Reglement:

• Jeder darf eine Person oder einen Bereich nominieren. Man darf auch sich selbst nominieren.
      • Falls eine Person nominiert wird, muss man mögliche Bereiche angeben, für welche die Person geeignet wäre. Andere Personen dürfen weitere Bereiche für bereits nominierte Personen vorschlagen.
      • Falls ein Bereich vorgeschlagen wird, muss man mögliche Kandidaten angeben, welche als FH in diesem Bereich geeignet wären und nominiert werden sollen. Andere Personen dürfen weitere Kandidaten für den vorgeschlagenen Bereich vorschlagen, welche ebenfalls nominiert werden.
      • Jede nominierte Person, muss für jeden vorgeschlagenen Bereich zu- oder absagen, bevor die Umfrage erstellt wird. (Dies ist besonders wichtig, wenn man einen Bereich vorschlägt, damit niemand übergangen wird)
      • Falls eine Person nominiert wurde, geht es in der Umfrage primär darum, ob die Person ganz allgemein als FH geeignet wäre. Der Bereich ergibt sich entweder in einer Diskussion oder falls man sich nicht einigen kann, in einer weiteren Umfrage.
      • Falls ein Bereich vorgeschlagen wurde, geht es in der Umfrage primär darum, ob der Bereich überhaupt einen FH benötigt und ob man vielleicht auch mehrere (maximal 2) FH sinnvoll wären. Die genauen Personen ergeben sich entweder in einer Diskussion oder falls man sich nicht einigen kann, in einer weiteren Umfrage.

Liebe Grüße,
      euer Mod-Team! :jet2:
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• Vielleicht sollte man die Leute anpingen, die effektiv eine Rückkehr der Forenhelfer befürwortet haben. Womöglich übersehen diese Leute ja den Thread einfach.

Also: @Koratta & @Impergatox & @Rylux & @Arrow & @Totodile & @Haizaki & @Andromeda & @Jaruu (Leute scheinbar wahllos anzupingen macht ohnehin Spass :freu: zudem habe ich auch gehört, dass man sich so Likes erschleichen kann, weil die angepingten Leute einen Beitrag eher liken - vielleicht ist das ja sogar der einzige diabolische Grund für meinen Post hier :madlol: )

PS: Dieser Post hier ist keine Nomination. Aber das ist eigentlich offensichtlich. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass wir eigentlich keine Forenhelfer brauchen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Vielleicht sollte man die Leute anpingen, die effektiv eine Rückkehr der Forenhelfer befürwortet haben. Womöglich übersehen diese Leute ja den Thread einfach.

PS: Dieser Post hier ist keine Nomination. Aber das ist eigentlich offensichtlich. Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass wir eigentlich keine Forenhelfer brauchen.

Bei deiner Motivation und Engagement für das Forum würde ich dich gerne nominieren. Du zeigst nicht nur Aktivität, sondern regst diese auch an. Zudem hast du Vorschläge und Ideen parat, die man sehr gut umsetzen bzw. auch damit arbeiten kann, weswegen ich dich, @Seiko für das Community-Forum nominiere. Auch wenn du der Meinung bist, keine Forenhelfer zu benötigen, so sehe ich dich dafür geeignet.

In diesem Thread kannst der Nominierung zu oder absagen. Bei einer Zusage würde ein eigener Thread für dich erstellt werden. :)
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

In diesem Thread kannst der Nominierung zu oder absagen. Bei einer Zusage würde ein eigener Thread für dich erstellt werden.
      Na, meinetwegen. Da dir scheinbar schon 3 Leute zustimmen, sage ich der Nominierung zu.

Aber falls der Forenhelfer-Job nur darauf hinaus läuft, dass ich dem Team die ganze Zeit Kaffee holen muss, könnt ihr das gleich vergessen. ;)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Jaruu wrote:

@Kitsuran @AnnieLeonhardt der FF Bereich braucht euch :D
      @Kitsuran & @AnnieLeonhardt bitte kurz einmal melden, ob ihr einer Nominierung zustimmt. :)

Seiko wrote:

Aber falls der Forenhelfer-Job nur darauf hinaus läuft, dass ich dem Team die ganze Zeit Kaffee holen muss, könnt ihr das gleich vergessen. ;)
      Nein, definitiv nicht. Denn zum Team gehörst du dann ja dazu, wie jeder andere FH auch, nur mit anderer Bezeichnung und Rechten. :)

Rylux wrote:

Sollen Nominierungen nach Kategorien (z.b Off-Topic) gehen? Oder nach Foren wie "Allgemeines"?
      Ich denke mal, dass beides in Ordnung ist. Möge man mich korrigieren, sollte dem nicht so sein. x)

Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich werde noch einige Regeln noch nachträglich hinzufügen. Das wären eigentlich ne kurze Begründung schreiben und dass der nominierte User der Nominierung halt zustimmt und man woche für woche (wenn es nominierungen gibt) die Umfragen macht. Ist organisatorisch so am einfachsten. :)

Jaruu wrote:

Kurzes Statement, warum ich @Kitsuran (noch) nicht in der Umfrage drin hatte, Rylux aber schon:
      Ich konnte @Rylux eben grad auf Discord fragen, ob er der Nominierung zustimmt. Zu Kitsuran konnte ich auf die schnelle nicht durchdringen. Wenn ich im Laufe des Tages eine Zusage bekomme, kann ich dies gerne noch nachtragen. Ansonsten erst zur nächsten Nominierung, es sei denn, es kommt eine Absage. :)

Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• gohan92 wrote:

Ich werde noch einige Regeln noch nachträglich hinzufügen. Das wären eigentlich ne kurze Begründung schreiben und dass der nominierte User der Nominierung halt zustimmt und man woche für woche (wenn es nominierungen gibt) die Umfragen macht. Ist organisatorisch so am einfachsten. :)

Jaruu wrote:

Kurzes Statement, warum ich @Kitsuran (noch) nicht in der Umfrage drin hatte, Rylux aber schon:
      Ich konnte @Rylux eben grad auf Discord fragen, ob er der Nominierung zustimmt. Zu Kitsuran konnte ich auf die schnelle nicht durchdringen. Wenn ich im Laufe des Tages eine Zusage bekomme, kann ich dies gerne noch nachtragen. Ansonsten erst zur nächsten Nominierung, es sei denn, es kommt eine Absage. :)
      Das ist lieb gemeint von dir, @Jaruu , aber ich kann diese Nominierung nicht annehmen. Ich bin hier seit zwei Jahren nahezu vollständig inaktiv und schaue vielleicht alle ein bis zwei Wochen rein. Das bringt also gar nichts, dann wäre ich genau das, was ich auf Filb nie leiden konnte - Hauptsache ein Rang und Titel aber dann rein gar nichts dazu beitragen, wenn es darauf ankommt, eine Lachnummer. Natürlich könnte ich auch meine Aktivität einfach steigern, aber meine Interessen haben sich dafür zu sehr verschoben. Irgendwann muss auch mal gut sein und ich denke, dass ich damals 2017 einen guten Zeitpunkt dafür gewählt habe. Andere wären da also sicher die geeignetere Wahl zur Zeit. ^^

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.