Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Aktuelles im Juni 2020

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aktuelles im Juni 2020

Liebe Filb.de-Community,

der Monat Mai brachte einiges an Veränderungen mit sich: Durch eine Umfrage konnte die Userschaft zum ersten Mal entscheiden, ob Forenhelfer erwünscht sind oder nicht. Das Ergebnis fiel mit einer Beteiligung von 17 Usern mit 47% für eine Rückkehr der Forenhelfer aus. Währenddessen wurden von Usern und Teammitgliedern fleißig Modelle gesammelt. Pro und Contra wurden ausgeführt und anschließend konnte die Community sich für ein Modell aus den gesammelten entscheiden. An der Umfrage nahmen 21 User teil. 48% davon entschieden sich für den alternativen Vorschlag von Arrow. So können nun ab sofort alle User geeignete Kandidaten für einen Posten als Forenhelfer nominieren.

Moderations-Team
      - Die Ex-Moderatorin @hasenprinzessin beendete im Mai ihre Mitgliedschaft auf filb.de. Wir danken ihr herzlich für ihr Engagement im Forum auch außerhalb ihrer Amtszeit und wünschen ihr alles Gute!
      - Unsere Administratorin @Tonja legt aus zeitlichen Gründen vorübergehend ihre Team-Verpflichtungen und die daran gebundenen Rechte zurück, behält aber weiterhin aus organisatorischen Gründen die Moderationsrechte für den Werwolf-Bereich. Vielen Dank für alles und auf eine baldige Rückkehr!
      - @gohan92 kann keine Abschiedstexte verfassen und will deshalb rumjammern. Dazu aber mehr im "Aktuelles im Juli 2020". Eventuell verbessert er sich bis dahin.

Forenhelfer
      - Im Thread Forenhelfer-Wahl: 1. Nominierung finden die ersten Forenhelfer-Wahlen statt.

Aktionen
      - Die Anmeldung zur 93. WW-Runde von @Shatala läuft noch bis zum 11.06.2020! Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
      - In der Kampfzone findet aktuell die Anmeldung zum Lockdown-Cup statt.

Sollten weitere wichtige Neuigkeiten anfallen, so werden wir euch natürlich dementsprechend informieren.

Liebe Grüße und einen tollen Juni,
      euer Filb-Team! :jet2:
    • @Arrow ja eben xD

Filb.de-Team wrote:

- gohan92 kann keine Abschiedstexte verfassen und will deshalb rumjammern. Dazu aber mehr im "Aktuelles im Juni 2020". Eventuell verbessert er sich bis dahin.
      Da wir Juni haben wüsste ich jetzt gerne mehr dazu, schließlich heißt die Topic hier ja "Aktuelles im Juni" ;)
      Deswegen die Frage ob ihr nicht Juli gemeint habt :D weil Juni haben wir ja schon
    • Arrow wrote:

Aaaaah, dachte, du beziehst dich auf den Thread-Titel. :ups: Ja, da muss natürlich ein Juli hin, vielen Dank für den Hinweis. :D
      Willst du das vielleicht nicht noch anpassen? Dauert bestimmt keine zwei Minuten. ;)

Ansonsten habe ich ja das Gefühl, dass das Aktions-Komittee nun offiziell tot ist. Echt schade. Hasenprinzessin war immer sehr engagiert und ich bin mir sicher, dass viele sie vermissen. Ich weiss zwar nicht, ob du hier vielleicht mal als Gast hinein schaust, hasenprinzessin, aber ich möchte mich ganz herzlich für dein Engagement bedanken und die vielen Aktionen und Wettbwerbe, an denen du mit-beteiligt warst.

Und ich weiss zwar nicht genau, was bei @Tonja los ist, aber ich wünsche dir alles Gute und bedanke mich für die viele Stunden, die du bisher in filb investiert hast. Ich denke es ist die richtige Entscheidung, sich offiziell zuerst mal zurückzuziehen, bis du wieder genug Zeit und Motivation hast, die für dein Amt notwendig sind.

Aus dem dritten Punkt betreffend @gohan92 werde ich nicht so schlau, aber ich habe an einer anderen Stelle mal gehört, dass er gerne sein Amt ablegen würde. Das ist natürlich extrem schade, da du vor allem in den letzten Wochen sehr viel für das Forum gemacht hast und immer sehr hilfsbereit bist. Aber noch ist es ja noch nicht so weit.

Das Team ist wohl wirklich von einem Massensterben bedroht. :ups: Ich hoffe, dass ihr einen guten Ersatz findet. Oder dass die Forenhelfer zumindest einen guten Job erledigen und diese das Team gut unterstützen werden.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Und ich weiss zwar nicht genau, was bei @Tonja los ist, aber ich wünsche dir alles Gute und bedanke mich für die viele Stunden, die du bisher in filb investiert hast. Ich denke es ist die richtige Entscheidung, sich offiziell zuerst mal zurückzuziehen, bis du wieder genug Zeit und Motivation hast, die für dein Amt notwendig sind.
      Ja vor allem weil ich das eigentlich bereits vor 2 Monaten tun wollte, aber es erst jetzt dazu kam. :/

Aber um es mal zu erklären: Meine Mutter hat im Moment gesundheitliche Probleme und deshalb investiere ich mehr Zeit in die Familie, zumal wir im weiteren Familienbund noch mehr Dinge haben. Da steht Filb halt nicht an erster Stelle und ich habe weniger Zeit dafür.
      Habe trotzdem immer mal wieder reingeguckt und wenn auch nicht viel gemacht, aber doch im Modbereich mal meine Meinung zu Punkten dagelassen ect.

Bin auch eigentlich ein genügsamer Mensch und brauche nicht mit Danke oder Lob überschüttet zu werden für Arbeit. (auch wenn sich natürlich jeder darüber freut :3 )
      Nur ich bin ehrlich mit euch, die Vorwürfe gegen mich wieder rauszuholen, ich hätte damals Shadow gemobbt, war der Punkt an dem ich entschieden hab erstmal jetzt auch die Rechte abzugeben.
      Ich hab im Moment echt besseres zu tun als Arbeit und Zeit in etwas zu stecken, wo ich mir einen solchen Schwachsinn anhören muss. Ja ich weiß ich habe sehr viel Rückhalt bekommen und dafür bin auch sehr dankbar!
      Aber ich habe keine Lust mir ähnliche Sachen weiterhin anzuhören, wenn meine Freizeit so knapp bemessen ist und ich andere Dinge im Kopf habe. Und das war eben der eine Tropfen zu viel.

Man muss als Admin oder Mod abkönnen, dass man der Buhmann ist. Das ist man immer sobald man irgendwas macht, was den Usern nicht so passt. Aber solche schweren Anschuldigungen für eine Sache die so lange her ist, die keiner mehr verstehen kann und das finde ich persönlich absolut nicht okay. Das Lästern genauso wenig.
      Und das halt von erwachsenen Menschen. Wenn ich Kindergarten wollte, wäre ich Erzieher geworden. Sorry für so deutliche Worte, aber vielleicht verstehen jetzt auch mal die Letzten, dass man erst überlegt, was man da postet oder hochlädt. Und wenn es nicht das ist was man aussagen will (angeblich) sollte man sich davon distanzieren oder es einfach gar nicht schreiben.

Filb geht scheinbar nicht ohne Drama und ich habe im Moment keine Zeit, Lust und Kraft für Drama. Daher mache ich den Schritt.

Tut mir wirklich leid für die Leute, die hier echt vernünftig schreiben. Ich bin definitiv nicht weg :3
      Aber ich habe keine Ahnung, wie das wird und werde entsprechend erstmal abwarten.

Banner made by Wichtel
    • Seiko wrote:

Aus dem dritten Punkt betreffend @gohan92 werde ich nicht so schlau, aber ich habe an einer anderen Stelle mal gehört, dass er gerne sein Amt ablegen würde. Das ist natürlich extrem schade, da du vor allem in den letzten Wochen sehr viel für das Forum gemacht hast und immer sehr hilfsbereit bist. Aber noch ist es ja noch nicht so weit.
      Das war eigentlich auf ein Abschiedspost zu Hassenprinzessin bezogen. Ich kann einfach keine Abschiede schreiben :ups: , eventuell wird es ja irgendwann etwas, wir halten euch auf dem Laufenden!
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 2 times, last by gohan92 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.