Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Spiel 93 Werwolf Special Wunschrollen Sandmännchen Märchenwaldbewohner Wolfssieg

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hätte nichts gegen eine erneute Runde, dann aber eher wieder eine normalere. Dieses Wunschkonzept sollte etwas besonders gehalten werden, denn es ist gut, aber braucht nicht nur noch etwas Feinschliff um kein weiteres Balancing Fiasko zu verursachen, sondern sollte sich auch nicht abnutzen wie ich finde.

Den einzigen Wunsch, den ich bereits jetzt zu äußern hätte wäre, dass am Donnerstag bitte keine Tagphasen stattfinden soll.
      Weil Arbeit und so^^
    • Muss sagen, der dritte Wolf im Setting hat mich echt überrascht. Ansonsten kann ich den gebrachten Kritikpunkten nur zustimmen, war leider wirklich ein wenig unbalanced. :sd:

An dieser Stelle noch ein großes Danke an @Shatala, die wirklich sehr viel Arbeit und Herzblut in die Organisation gesteckt hat, fand die SL-Posts immer sehr gelungen und schön gestaltet. :woot:

Für eine weitere Runde wäre ich grundsätzlich auch zu haben, wenn es sich denn zeitlich ausgeht. :ups:
    • Okay dann hau ich mal einfach einen Terminvorschlag in den Raum.

Wie wäre es mit Start am 4.7. ? Damit sollte der erste Donnerstag in der Runde eine Nachtphase sein, oder? :ups: Somit könnte Saikx dann mitmachen. Wie sieht es mit dem Rest aus?

Und wie wäre es mit @Shatala vielleicht hättest du Lust jetzt selbst mitzuspielen, nachdem du geleitet hast? Dafür möchte ich mich übrigens noch bedanken, das habe ich bisher versäumt :sorry2:

Ja das Balancing war nicht gut, aber das hatte sie vorher gesagt. Ich glaube fürs nächste Mal würde ich den Vorschlag machen, dass man einfach 5 Rollen nennen muss und dann fest gesagt wird wie viele Bürger und Wolfs-/Sonderrollen das sein dürfen.
      Oder dann man drei Rollen nimmt, aber vorher Rollen, die nicht möglich sind einfach rausstreicht. Also man nicht aus allen (ich glaub fast 80 Rollen) wählt sondern sagen wir aus 60. :ka:

An sich fand ich die Runde nämlich gut und ich glaube eigentlich alle hatten Spaß, weil sie eine Rolle haben konnten, die ihnen Spaß macht. Ja Yun ausgeschlossen, aber das ist ein Sonderfall :$ War an dem Tag selbst nicht da, sonst hätte ich auch vermutlich was anderes für ihn vorgeschlagen. Nicht nur um ihn einen Gefallen zu tun, aber ich weiß, dass Seher wirklich eine unglückliche Wahl war. Lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und ich finde alles in allem war die Runde ein Erfolg und ich glaube ich würde sie irgendwann zumindest gern wiederholen.

Oder halt mal andere Konzepte ausprobieren, wie ein gemeinsames Setting zu erstellen. Sprich man könnte Rollen einreichen, dann gibt es eine kurze Abstimmphase und der SL würde den Rollenpool entsprechend auffüllen, sodass man eine balancierte Runde erhält. Weiß nicht ob ihr an sowas Interesse habt (muss wieder auch nicht sofort sein), aber ich stelle es mir durchaus cool vor ^-^

Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

Oder halt mal andere Konzepte ausprobieren, wie ein gemeinsames Setting zu erstellen.
      Ganz angenehm wäre es hinsichtlich dessen evt, dass man überlegt einige der 16+ Spieler Rollen, sofern möglich (gibt ja einige Ausnahmen wo das nicht geht), so anzupassen, dass sie auch für kleinere Runden brauchbar sind. Sprich die Nutzung der Fähigkeit von zwei Mal auf ein Mal reduziert und so simple Sachen, die schnell gehen und keinen große Rework / Testprozess brauchen wie Rollen ala. Dieb, die Schöne etc.

Und je nach Rundengröße/Idee könnte man so auch adäquat auf auftretende Probleme reagieren, ein bisschen sowas wie Feinjustierung für ausgeglichene Parteien. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass das ein wenig die starren Rollenkonstelationen aufbricht und neue, wenn auch nur ein klein wenig andere, Spieldynamiken ermöglicht die Spieler aktiv zum Rätseln über die verbleibenden Möglichkeiten / Taktiken der Gegenseite anregen könnten und so gleich auch Diskussionsstoff für die Tagphase liefern. Zudem darf dann auch jeder ein wenig Ungewohntes erleben und so jede Runde sein bisheriges Denken hinterfragen, anpassen und dann die Spieler in einem anderen Licht betrachten ^^
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.