Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Insel der Rüstung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Findet noch jemand den Dex seltsam? Bisasam und Schiggy kommen vor, Glumanda nicht (obwohl andere Pokemon der Hauptregion ebenfalls enthalten sind) und dazu dann noch so ziemlich weit hinten. Warum nicht die Kanto-Starter komplett reinnehmen und an den Anfang setzen? Nicht, dass man sich wieder einen Starter aussuchen können soll oder so, aber es wäre einfach von der Optik her ansprechender in der "klassischen" Anordnung.
      ich verstehe nicht, was daran seltsam sein soll. sobald man champ ist, erhält man von delion ein glumanda, das zur gigadynamaximierung fähig ist. wieso sollte man also noch eines erhalten?
    • Ich sag ja nicht, dass man es erhalten können soll, aber der Vollständigkeithaber hätte ich es schön gefunden, wenn es im Rüstungsdex enthalten wäre. Sind schließlich genug andere Pokemon aus dem Hauptspiel enthalten und so wäre das Kantotrio vollständig.

---

Ich habe auf Bisafans was zur Dyna-Suppe gelesen: bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/dlc-suppe.php
      Stimmt das? Kann man damit JEDES Pokemon, das prinzipiell zum Gigamax fähig ist, damit gigamaxen? Auch Kamalm und Kramor, die man ganz zu Beginn wild gefangen hat und Starter-Nachzuchten?
    • Veniko wrote:

Ich habe auf Bisafans was zur Dyna-Suppe gelesen: bisafans.de/spiele/editionen/schild-schwert/dlc-suppe.php
      Stimmt das? Kann man damit JEDES Pokemon, das prinzipiell zum Gigamax fähig ist, damit gigamaxen? Auch Kamalm und Kramor, die man ganz zu Beginn wild gefangen hat und Starter-Nachzuchten?
      Ja ist möglich ^^

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Ich sag ja nicht, dass man es erhalten können soll, aber der Vollständigkeithaber hätte ich es schön gefunden, wenn es im Rüstungsdex enthalten wäre. Sind schließlich genug andere Pokemon aus dem Hauptspiel enthalten und so wäre das Kantotrio vollständig.

---

Ja, dass stimmt.
      Aber du musst dann 9 raids machen, um wieder erneut 3 Pilze (3Raids pro Pilz) zu bekommen. ;)
    • Das Spazieren finde ich ja eigentlich echt sehr schön, aber kann es sein, dass die Pokémon etwas langsam auf den Beinen sind (wenn sie welche haben natürlich :D)? Hab den Eindruck, dass ich sie beim Laufen ziemlich schnell abgehängt habe bzw. sie nicht mehr auf meinem Bildschirm sehe. Dann muss ich mich immer erst umdrehen, um sie wieder zu sehen.

Geht es noch jemandem so?
    • Die Wege des GameFreaks sind eben unergründlich. Nein, Spaß - War wohl einfach weniger Arbeit. Let's GO ist auch in der Hinsicht besser optimiert, dass die Pokemon ein "unsichtbares Gummiband" haben und man ihnen deswegen nicht davonlaufen kann - es sei denn, man führt sie absichtlich in Hindernisse und lässt sie dort hängen.
    • Bei manchen Pokémon verstehe es nicht warum sie in der Overworld so langsam sind obwohl sie eine gute Initiative haben zum Beispiel Dressella. Aber solange so eine Funktion existiert bin ich vollkommen zufrieden, müssen nur ein bisschen ausgebessert werden und dann ist es perfekt.
    • Veniko wrote:

Weiß man schon, ob eine Rückkehr der Dratini-Reihe für den zweiten DLC-Teil geplant ist?
      Nein, ist nicht dabei.

7om wrote:

Endkampf auch ziemlich herausfordernd, was aber auch an meinen unterlevelten Pokemon liegen konnte. Hab sogar einmal verloren ... Das erste Mal seit Jahren, dass mir das bei Pokemon passiert.

Hab meinem Kubfu einfach genug Bonbons gegeben, damit es ~lv 70 ist + Genug Vitamine um Angriff/Speed zu outmaxen, weil ich nicht wollte, dass ich die EVs resetten muss... hab jeden Kampf mit leichtigkeit gewonnen. Fand es halt wie immer zu einfach, wenn man weiß wie Pokemon funktioniert... Das einzige was Überraschend war war dass das Kubfu am Ende einen Fokusgurt getragen hat und somit auch dazu kam Schaden zu machen.

Veniko wrote:

Ich würde mir wohl sonst in den A beißen, wenn ich es als Opferlamm in die GTS setze, wenn ich es später hätte übertragen können.

Naja, selbst wenn es im nächsten DLC nicht kommt, vielleicht dann mit dem Gen 4 Remake, oder dem Spiel nach dem Gen 4 Remake, oder nach dem Spiel welches nach dem Spiel des Gen 4 Remakes kommt! ... Ach ein Hoch auf den Dexit! Danke dafür, Gamefreak.

NoWay97 wrote:

Das Spazieren finde ich ja eigentlich echt sehr schön, aber kann es sein, dass die Pokémon etwas langsam auf den Beinen sind (wenn sie welche haben natürlich :D)? Hab den Eindruck, dass ich sie beim Laufen ziemlich schnell abgehängt habe bzw. sie nicht mehr auf meinem Bildschirm sehe. Dann muss ich mich immer erst umdrehen, um sie wieder zu sehen.

Geht es noch jemandem so?

Du kannst doch nicht von GF erwarten, dass sie bei all den Models die Laufanimation angleichen, sodass sie natürlich aussehen und zu deinem Runningspeed passen... wo kämen wir denn dahin?

GF hat nach wie vor noch nicht verstanden, dass die Technik in 2D Spritebasierten spielen nicht in 3D aufgehen. Stichwort Modelscaling im Kampf, Laufanimationen beim Spazieren, generell Animationen/Emotionen zur Schau stellen... die machen das was sie im 2D Berech gemacht haben einfach in 3D, bloß sieht das in 3D einfach wie der billigste Ramsch aus.

Veniko wrote:

Ich versteh nicht, warum sie es wieder wie in HG/SS machen mussten. Warum nicht wie in Let's go, wo man nicht nur die freie Wahl hat, OB ein Pokemon einen begleiten soll, sondern auch WELCHES, unabhängig von der Position im Team.

Weil Gamefreak. Die machen immer 2 Schritte nach vorne und einen Zurück, bzw halten irgendwelche Features zurück, damit man sie in 10 Jahren als "neuen heißen Scheiß" verkaufen kann. Ich meine schau dir Pokemon Masters an. Man hat den Editionen die 3er/Reihumkämpfe genommen und verkauft sie in Pokemon Masters als neuen, tollen Kampfsstil... nicht das ich 3er Kämpfe vermissen würde, aber es macht meinen Punkt klar.

Oder das geliebte Features wie Wettbewerbe, Geheimbasen, PWT, Megas etc mit in neue Spiele genommen und ausgebaut werden, sondern eingeführt werden nur um sie danach für 10 Jahre zu ignorieren.

Ab Gen 9 werden wir auch nie wieder was von Dynmaxing hören, sondern bekommen das nächste broken/alberne Ding...

Auch wenn manche Megas broken waren, so waren diese mir am liebsten. So wurden einige Pokemon mal wieder spielbar bzw auf eine andere Art und Weise spielbar. Statt Garados auf Dragondance zu spielen wurde es eher als Mega als Physische Wall genutzt etc
    • Ich habe den DLC folgendermaßen gespielt:
      Anfangs mit meinem alten Team, alle Lv. 100, da behauptet wurde, dass sich die Level der Gegner anpassen werden. War halt nicht so und deswegen habe ich schnell die ganzen Pokemon aus dem Team geworfen. Nur ein Level 57 Pokemon aus der Hauptstory habe ich kurzerhand ins Team gepackt, um wenigstens etwas zu haben.
      Danach habe ich die Insel erkundet und mir ein neues Team erstellt.
      Kubfu habe ich anschließend Bonbons gegeben, damit es Level 70 erreicht. Keine Vitamine, für die habe ich nicht mal genug Geld.
      Als Turm habe ich den mit dem Unlicht-Thema gewählt. Mein Wualosu hatte dementsprechend sogar einen Typen-Nachteil im Endkampf. Die restlichen Pokemon waren bei meinem ersten Versuch etwa auf Level 65. Und naja wie gesagt, verloren.

Als ich meinem Team danach ein paar Bonbons gegeben habe, damit sie wenigstens Level 70 erreichen, war der Kampf schon einfacher, aber noch immer herausfordernd. Die EVs haben ja bei den Pokemon fast völlig gefehlt.

Also mein Rat für das Spielen des DLCs ist, sich ein neues Team mit den Pokemon von der Insel zusammenzustellen.
    • Ich hab den DLC hauptsächlich mit dem G-Max Turtok, G-Max Glurak, einem Katapuldra das ich vorher nicht hatte und halt Wulaosu durchgespielt. Für den Kampf gegen Mastrich hab ich mein Storyteam verwendet und die waren alle so Lv 65-75. Mastrich war echt hart. Mir gefällt die Unlicht Form von Wulaosu viel besser, aber das kann stärketechnisch natürlich nicht mit der Wasserform mithalten. Hab Mastrich erst beim 3. Versuch seeeehr knapp besiegt. Fand ich echt gut. :D
    • Mir gefällt die Insel gut, schön abwechslungsreich. Neben dem tollen Wolwerock ist auch noch das super Luxtra dabei, klasse.
      Das alle auf Level 60 sind, ist jetzt nicht so toll.
      Musste auf beiden Versionen alle Pokémon doppelt fangen, da über Home gewechselte Pokémon sich nicht im Dex eingetragen haben.
    • 7om wrote:

Ich habe den DLC folgendermaßen gespielt:
      Anfangs mit meinem alten Team, alle Lv. 100, da behauptet wurde, dass sich die Level der Gegner anpassen werden. War halt nicht so und deswegen habe ich schnell die ganzen Pokemon aus dem Team geworfen. Nur ein Level 57 Pokemon aus der Hauptstory habe ich kurzerhand ins Team gepackt, um wenigstens etwas zu haben.
      Danach habe ich die Insel erkundet und mir ein neues Team erstellt.
      Kubfu habe ich anschließend Bonbons gegeben, damit es Level 70 erreicht. Keine Vitamine, für die habe ich nicht mal genug Geld.
      Als Turm habe ich den mit dem Unlicht-Thema gewählt. Mein Wualosu hatte dementsprechend sogar einen Typen-Nachteil im Endkampf. Die restlichen Pokemon waren bei meinem ersten Versuch etwa auf Level 65. Und naja wie gesagt, verloren.

Als ich meinem Team danach ein paar Bonbons gegeben habe, damit sie wenigstens Level 70 erreichen, war der Kampf schon einfacher, aber noch immer herausfordernd. Die EVs haben ja bei den Pokemon fast völlig gefehlt.

Also mein Rat für das Spielen des DLCs ist, sich ein neues Team mit den Pokemon von der Insel zusammenzustellen.
      Was ist Kubfu?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.