Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das nächste heißgeliebte Super-Special-Feature

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das nächste heißgeliebte Super-Special-Feature

Ich weiß, Gen 8 ist neu draußen und wann bzw. ob Gen 9 kommt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber mir ist ein Thema eingefallen, worüber man reden kann bzw. wo man was sammeln kann.

und zwar geht es um die heißgeliebten Super-Special-Features, die seit Gen 6 in jeder Gen kommen und mittlerweile eigentlich nur noch verhasst sind bzw. nerven :gähn:
      Gen 6 hatte Mega-Entwicklungen, was die meisten eigentlich ziemlich gut fanden. Gen 7 hatte Z-Kristalle, wo zumindest bei mir so ein "omg kein bock noch mehr nachdenken zu müssen beim battlen"-Gedanke aufkam (was man ingame nicht unbedingt musste bzw. nur manchmal, aber Online-Kämpfe hat mir das auf jeden Fall komplett versaut ehrlich gesagt) und jetzt haben wir halt Dynamax und Gigadynamax-Formen und spätestens hier war 90% der welt genervt. Versteh ich auch. Ich mein ziehen wir uns mal Glurak rein.
      Es gibt Glurak. Es gibt Mega-Glurak X, es gibt Mega-Glurak Y und es gibt Gigadynamax-Glurak. Man verliert doch langsam die Übersicht bzw. ich nicht, weil ich länger dabei bin, aber als Neueinsteiger hätte ich keine lust das alles zu verstehen, glaub ich. Und das ist nur ein Beispiel.

Womit könnte Gamefreak in der nächsten Gen noch einen draufsetzen und nochmal reinsch.... (ein anderes Wort passt einfach nicht besser)? Rüstungspokemon waren ja ne lange zeit ein Gerücht. Das zb wäre gestört genug.

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Ich würde mich freuen, wenn zurück gerudert wird und einfach die Mega-Entwicklungen wiederkehren und ausgebaut werden.

Zukünftige Features die ich mir vorstellen könnte (aber nicht unbedingt möchte) wären:

Fusion (nein Danke): Diese könnte wie in Digimon Tamers stattfinden, soll heißen (bestimmte) Pokemon und Trainer fusionieren (starkes Band zueinander, bla bla). Grafisch wäre das am Customized Trainer festzumachen. Je nach Frisur, Haar- und Augenfarbe würde das Pokemon immer etwas anders aussehen (ähnlich Ash-Quajutsu). Oder aber auch zwischen Pokemon an sich. Wäre grafisch wahrscheinlich viel zu viel Aufwand, da es zu viele Möglichkeiten gibt. Eine andere Art der "Fusion" würde ich da eher Begrüßung nämlich...

Kreuzung: Diese Art der Kombinierung fände ich viel viel besser, da man nicht einfach schon bestehende Pokemon verändert/zusammenwirft, sondern zwei Pokemon mit einander kreuzt und ein "neues" Kind hätte. Mir fällt da immer das Comic ein, indem Tornupto und Sniebel ein Kind haben (ich weiß nicht, wie es mit Urheberrechten hier aussieht, deswegen poste ich es lieber erstmal nicht). Auf diese Art und Weise könnte das Züchten auch storytechnisch mal relevant werden und einen neuen Aufwind erfahren. Natürlich könnte man jetzt nicht zu jeder Pokemon-Paarung ein Neues designen, aber grundsätzlich wäre diese Idee denke ich gut umsetzbar. Die Kreuzung wäre jetzt kein Feature welches nur im Kampf anwendbar ist, aber die Idee hat meiner Meinung nach Potenzial.

Stichwort Rüstungspokemon: Hier könnte ich mir vorstellen, dass es von jedem Typen eine Rüstung gibt. Trägt ein Pokemon diese Rüstung als Item, könnte es noch einen dritten Typen dazu bekommen. Dadurch könnten gewisse Typennachteile ausgeglichen werden (Stahlrüstung OP!). Dies würde allerdings die Kämpfe verkomplizieren und das GF diesen Schritt wagen würde bezweifle ich. Ebenso wäre die optische Umsetzung ggf. sehr schwer, da jede Rüstung an jedes Pokemon angepasst werden müsst oder sie setzen jedem Pokemon nur einen lustigen Hut in ner anderen Farbe auf, um diese Mechanik zu symbolisieren.

Negativierung: Hierbei meine ich sowas wie ein Fotonegativ. Einmal im Kampf kannst du ein Pokemon negativieren. Dabei werden alle Effektivitäten umgekehrt (siehe Umkehrkampf). Dadurch könnte man einen Kampf ggf. noch drehen, wenn man zum Beispiel nur noch ein Wasserpokemon in einer Pflanzenarena hat (Pflanzen- & Elektro-Attacken wären dann nicht mehr sehr effektiv, dafür aber Feuer, Wasser, Eis und Stahl). Optisch stell ich mir dies eben wie ein Fotonegativ vor, die Farben des Pokemon werden hier einfach im Negativ dargestellt. Hierfür müsste man echt fit in den Wirkungen zwischen den Typen sein (was ich begrüßen würde). Keine gänzlich neue Idee, aber die Umsetzung wäre eine Andere.

Bin schon gespannt, was für Ideen noch alles kommen werden :D

The post was edited 1 time, last by Muthmeister ().

• Nach Dynamax folgt natürlich Dynamin in der nächsten Generation. Damit wird das Pokémon für 3 Runden winzig klein und kann von keiner Attacke mehr getroffen werden. Es kann aber auch den Gegner nicht angreifen und alle Attacken werden zu Attacken, welche die eigenen Werte des Pokémons verstärken (um insgesamt 3 Punkte pro Attacke, also so wie Schweifglanz oder Gangwechsel). Damit kann man schön seine Statuswerte in Ruhe erhöhen und den Gegner danach sweepen. Allerdings wirkt Dynamin wie Komprimator, das heisst, dass Attacken wie Stampfer immer treffen und in diesem Fall sogar zu einer K.O.-Attacke werden. [/Sarcasm]

Meinetwegen darf sich GameFreak aber auch gerne mal eine Generation zurückhalten, bevor sie mit einer Super-Special-Awesome-Transformation hervorrücken. Sie dürfen auch gerne wieder die Mega-Pokémon recyclen, die kamen ja von den letzten 3 Features in der Regel am besten an. Oder man baut die Proto-Formen ein wenig aus und gibt z.B. den Fossil-Pokémon auch eine Proto-Form, limitiert dieses Feature aber auch auf ein Pokémon im Team. Das wäre zwar dasselbe wie die Mega-Entwicklung, aber man könnte es als die nächste Innovation verkaufen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Muthmeister wrote:

[...]Kreuzung: Diese Art der Kombinierung fände ich viel viel besser, da man nicht einfach schon bestehende Pokemon verändert/zusammenwirft, sondern zwei Pokemon mit einander kreuzt und ein "neues" Kind hätte. Mir fällt da immer das Comic ein, indem Tornupto und Sniebel ein Kind haben (ich weiß nicht, wie es mit Urheberrechten hier aussieht, deswegen poste ich es lieber erstmal nicht). Auf diese Art und Weise könnte das Züchten auch storytechnisch mal relevant werden und einen neuen Aufwind erfahren. Natürlich könnte man jetzt nicht zu jeder Pokemon-Paarung ein Neues designen, aber grundsätzlich wäre diese Idee denke ich gut umsetzbar. Die Kreuzung wäre jetzt kein Feature welches nur im Kampf anwendbar ist, aber die Idee hat meiner Meinung nach Potenzial.

[...]
      Das Spiel gab's schon auf der PS1, heißt Jade Cocoon.
    • CaloretGelu wrote:

Muthmeister wrote:

[...]Kreuzung: Diese Art der Kombinierung fände ich viel viel besser, da man nicht einfach schon bestehende Pokemon verändert/zusammenwirft, sondern zwei Pokemon mit einander kreuzt und ein "neues" Kind hätte. Mir fällt da immer das Comic ein, indem Tornupto und Sniebel ein Kind haben (ich weiß nicht, wie es mit Urheberrechten hier aussieht, deswegen poste ich es lieber erstmal nicht). Auf diese Art und Weise könnte das Züchten auch storytechnisch mal relevant werden und einen neuen Aufwind erfahren. Natürlich könnte man jetzt nicht zu jeder Pokemon-Paarung ein Neues designen, aber grundsätzlich wäre diese Idee denke ich gut umsetzbar. Die Kreuzung wäre jetzt kein Feature welches nur im Kampf anwendbar ist, aber die Idee hat meiner Meinung nach Potenzial.

[...]
      Das Spiel gab's schon auf der PS1, heißt Jade Cocoon.
      Hab mir mal dazu ein paar Videos angeschaut. Das Spiel sieht schon recht interessant aus, schade dass diese Reihe an mir vorbei gegangen ist.
    • Mir persönlich wäre es lieber, wenn man mit dem arbeiten würde, was man schon hat, weil es unter anderem bei den Mega-Entwicklungen noch enormes Potenzial gibt. Es wäre dann halt auch schön, wenn nicht nur - wie es leider seit ein paar Jahren der Fall ist - Glurak und sonstige Publikums- bzw. Entwickler-Lieblinge im Rampenlicht stünden, sondern auch andere Pkmm mal etwas mehr Support und einen Platz im Spotlight erhalten.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.