Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sinnoh-Formen ja oder nein?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sinnoh-Formen ja oder nein?

      Glaubt ihr an bzw. hofft ihr auf Sinnoh-Formen? 6
      1.  
        Ich glaube und hoffe, dass Sinnoh-Formen kommen werden (0) 0%
      2.  
        Ich glaube, dass Sinnoh-Formen kommen werden, hoffe es aber nicht (0) 0%
      3.  
        Ich hoffe, dass Sinnoh-Formen kommen werden, glaube es aber nicht (3) 50%
      4.  
        Ich glaube und hoffe nicht, dass Sinnoh-Formen kommen werden (1) 17%
      5.  
        Ich bin (noch) unentschlossen bzw. mir ist alles Recht (2) 33%
      6.  
        Ich habe eine andere Meinung und zwar... (steht in den Kommentaren) (1) 17%
      Nun. Mittwoch wirds ne Ankündigung geben und theoretisch könnte es alles sein. Viele (auch ich) hoffen auf Sinnoh-Remakes, falls es aber keine werden, kann man aber denk ich trotzdem davon ausgehen, dass in irgendeiner Zukunft mal die Remakes erscheinen werden. In diesem Thread soll es darum gehen, ob ihr a) denkt, dass Sinnoh-Formen kommen werden und b) ob ihr euch sowas wünschen würdet. Mit Sinnoh-Formen sind Regionalformen für Sinnoh gemeint, also das was Alola und Galar z.B. mit Mauzi hatten.

      Ich finde man kann das ganze Thema aus zwei Sichtweisen sehen: 1. Sichtweise: das feature an sich ist insgesamt sehr gut angekommen und gerade in Galar mit den Entwicklungen dann noch mal besser. Generell ist das ein gutes feature und bringt POSITIVE Abwechslung in ein Game. Hätte also auf jeden Fall Pluspunkte. 2. Sichtweise: wir waren schonmal in Sinnoh und da gab es keine Regionalformen oder so. Wenn jetzt plötzlich welche kommen würde, würde das absolut keinen Sinn machen. AUßER (UND DAS FÄLLT MIR GRADE EIN UND WÄRE ZIEMLICH VERDAMMT GEIL): Wenn NUR Pokemon ab Gen 5, die es DAMALS nämlich nicht gab, Regionalformen kriegen würden und Pokes aus Kanto, Johto, Hoenn halt nicht. Das wäre eine richtig geile Lösung. Ich mein klar, kann man hier jetzt sagen "aber das wird nicht viele jucken, weil die ersten Gens eher leute anziehen" oder "die neuen Gens sind zu neu, als dass man da was ändern würde" etc. Klar, sind alles logische Punkte, aber das wäre zumindest eine passende Lösung. Wenn sie einfach aus dem nichts irgendwelche Sinnoh-Formen für Johto-Pokemon droppen würden, die es damals genau so wenig gab, wäre das einfach ziemlich fail.

      Ich bin gespannt auf meinungen.

      (Zur Umfrage: Ihr könnt mehrere Sachen auswählen, ihr könnt eure Stimmen ändern und man sieht, wer was ankreuzt)


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Ich finde das Prinzip der Regional-Formen eines der besten, das der Pokemon-Reihe je passiert ist. Durch sie kann alten Pokemon nochmal zu neuem Glanz verholfen werden und es macht einfach Spaß sie einzusetzen. In meinem Let´s Go Spiel hatte ich auch längere Zeit zwei Vulnonas im Team (Feuer und Eis), weil ich es einfach cool fand, dass gleiche Pokemon mit unterschiedlichen Facetten im Team zu haben.

      Ich würde mich freuen, wenn es Sinnoh-Formen gibt, bezweifel aber dass GF sie in einer bereits existierenden Gen "neu" einführt. Mein einziger Lichtblick in der Hinsicht ist, dass sie auch Megas in ORAS integriert haben. Über ORAS könnte man auch argumentieren, dass durch die "Mehrdimensionalität im Pokeverse" welche dort erwähnt wird, Regional-Formen in bereits bekannten Regionen möglich ist. Ich hoffe einfach weiter, dass GF doch den Schritt geht und sie einführt, weil ich den Gedanken einfach zu schön finde, weitere neue Regional-Formen zu bekommen
    • Ich persönlich würde mich über Sinnoh-Formen freuen, sofern man diese sinnvoll begründen kann. Wenn man in der Story einfach plötzlich ein Sinnoh-Irgendwas trifft, dann wäre das verdammt lahm. Wenn man sie aber für ein Post-Game aufspart (man wird ja wohl noch träumen dürfen) oder irgendwo ein neues Gebiet ist, welches in den Original-Spielen noch nicht existiert hat, dann könnte man das Feature durchaus auch hier recyclen.

      Ein Vergleich mit den Megas zu ORAS finde ich hier auch nicht ganz hundertprozentig passend. Die Megas lebten schliesslich nicht in der freien Wildbahn, was bei Regionalformen aber zwingend der Fall sein muss (sonst wäre es ja keine Sinnoh-Form). Ich denke eher, dass Gigamax in Sinnoh-Remakes auftreten (vorausgesetzt dass die Remakes zur 8. Gen gehören), und somit das Pendant zu den Mega-Entwicklungen sind.

      Deswegen: Ich hoffe, dass Sinnoh-Formen kommen werden, glaube es aber nicht
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Sinnoh-Formen für Pokemon, die nach Gen 4 eingeführt wurden? Fänd ich super. Alleine Einall soll ja soweit von den anderen Regionen weg sein, dass es (in den ersten beiden) nicht mal Pokemon der älteren Gens ins Spiel geschafft haben (oder zumindest bevor man die Liga gemeistert hat und selbst dann, war nur eine kleine Auswahl bekannter Gesichter zu finden), von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass vor allem Einall-Pokemon nach Sinnoh kommen und sich den dortigen Gegebenheiten anpassen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.