Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Unite wurde offiziell angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• brixboy wrote:

Ich finde den Widerspielwert ist seit Gen 6 nicht mehr vorhanden, aufgrund der ewigen, belangenlosen Dialoge, Tutorials, schlauchigen Leveln und 0 zu entdecken. Ich habe Gen 5 damals zB nicht all zu viel gespielt (1x SW und 2x SW2), einfach weil mir Designe der Charaktere/Pokemon/Artstyle gar nicht gefiel. XY hab ich auch nur 1x durchgespielt und ich kann mich wesentlich mehr an XY erinnern als zB an SW2, einfach weil SW2 wesentlich mehr Umfang, Gebäude, Dungeons, Secrets und Rätsel hatte, als XY.

Wenn man sich die Charts anschaut hat sich die Zusatzedition immer so um die 50% schlechter verkauft. Und ich glaube auch, dass man mehr Leute mit einem 30 Euro DLC locken kann, als mit einem 40-60 Euro teurem neuen Spiel.
      Naja das kommt drauf an, jeder empfindet es anders.
      Gen 4 bspw hab ich 5-10 Mal minimum gespielt (Perl, Platin, HG)
      Gen 5 bspw 4-5 Mal (Schwarz/Weiße 2)
      Gen 6 bspw locker 50-60 Mal (Y/OR), von denen etwa 5-7 OR, einfaches Gameplay bei lw und nebenher
      Gen 7 bspw 15-20 Mal (S/US/LGP/E), 5 LGP Runs, 2 LGE Runs, der Rest verteilt, einfaches Gameplay aber zu viel Tutorial (auf S/US bezogen)
      Gen 8 (Sw/Sh) 3 Runs 1 Schild 2 Schwert, bald vllt ein 4. Run aufgrund der neuen Mons.

brixboy wrote:

Aber den DLC kannst du auf einem 2. Acc nicht spielen, da müsstest du den nochmal kaufen :D

Naja, vom Schwierigkeitsgrad waren die Gias nicht schwer. Die lowe Catchrate für die Leute die Joinen war hal ätzend. Das hat hal tnichts mit Schwierigkeitsgrad/Herausforderung zu tun, sondern mit stumpfen grinden & Glück. Der Mewtu Raid war schwer, alles andere eher nicht.
      Man kann den DLC für alle Accs benutzen. Das zählt für alle DLCs wie Zelda (wurde mir gesagt).
      Wusste ich Anfangs auch nicht ^^

Stimmt ich bezog mich nicht auf die Schwierigkeit des Raids per se, sondern auf die Catchrate.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich spiele die Spiele entsprechend der Anzahl der Editionen :D
      Sprich, wenn es 3 Editionen gibt, spiele ich die Story auch 3 mal. 1 mal pro Spiel x'D
      Ein Spiel neu begonnen habe ich außer in Gen 1 nie und auch das tat ich nur wegen Pokemon Stadium und der Möglichkeit, Pokemon zwischenzulagern. Ist seit Gen 6 zwar wieder möglich, aber ich habe einfach keinen Anreiz dazu bzw bin mit meinen Spielständen und erstellten Characteren zufrieden genug als dass ich die Spielstände killen würde.
    • Veniko wrote:

Ist seit Gen 6 zwar wieder möglich, aber ich habe einfach keinen Anreiz dazu bzw bin mit meinen Spielständen und erstellten Characteren zufrieden genug als dass ich die Spielstände killen würde.
      Das ist ja zum Glück seit der Switch mit nem 2. Acc viel angenehmer.

Ich glaub Pokémon ist auch das einzige Game was ich oft replaye.
      Pokémon Y ist halt übertrieben krass gezockt worden von mir, ist einfach nicht normal.
      Naja ka wieso das überhaupt so ein Suchtfaktor bei mir hatte.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ne, also ich bummle lieber denselben Spielstand rauf und runter. Das einzige, was ich vielleicht gerne mal hätte, wäre die Möglichkeit, den Spielernamen zu ändern oder eine Geschlechtsumwandlung durchzuführen und sei es nur, um mit verschiedenen Outfits rumzuspielen. Aber sowas werden wir in einem Pokemonspiel sicher ne zu sehen bekommen.
    • Largo wrote:

HAHA stimmt, ich muss dazu sagen, bis gestern kannte ich nicht mal das Genre. Alles was in die Richtung Handyspiel geht skippe ich direkt, dafür ist meine Zeit zu schade. :-)
      Naja, das MOBA wurde nicht auf dem Handy geboren, sondern am PC, damals in Warcraft 3. Es war ne Funmap von Fans, die halt sehr populär wurde und daraus eigene Spiele wie League of Legends, DOTA, HOTS etc geworden sind.

Obito wrote:

Falsch. Der DLC gilt für alle Accounts.
      Ahjo, ka wie ich dadrauf komme, dass man den DLC zusätzlich kaufen muss... wenn der Acc mit dem der DLC gekauft wurde nicht mehr auf der Switch ist, dann kann man ihn nicht mehr spielen.

danke für die korrektur
    • Ich habe so eben ebenfalls nen Dislikes verteilt. Nicht gegen das Spiel, sondern eher wegen dem Verhalten die Dislikes gelöscht zu haben. :D
      Ist einfach nur ein erbärmliches Verhalten was sich so nicht gehört.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Ich habe so eben ebenfalls nen Dislikes verteilt. Nicht gegen das Spiel, sondern eher wegen dem Verhalten die Dislikes gelöscht zu haben. :D
      Vielleicht sollte hier mal jemand erwähnen, dass das Löschen von Dislikes nicht vom Kanal-Betreiber selbst vorgenommen werden kann. Du kannst als Kanal-Betreiber nur einstellen, ob man die Likes / Dislikes anzeigt, aber Bewertungen löschen, kannst du nicht. (Sonst gäbe es vermutlich sehr, sehr viele Videos, die überhaupt keine Dislikes haben)

Angeblich verwendet YouTube bzw. Google selbst ein Filter, um "verdächtige" Likes und Dislikes automatisch zu entfernen. Sie behalten sich zumindest das Recht vor, Likes / Dislikes und Kommentare zu löschen, sollten diese irgendwie ihre Policy verletzen. (Siehe hier einen Thread dazu)

Nun ist es theoretisch natürlich möglich, dass Google bestechlich sein könnte und man quasi einen Auftrag geben könnte, Dislikes zu löschen. Ob das wirklich gemacht wird, kann aber natürlich niemand bestätigen oder widerlegen. Und ich möchte hier auch gar nicht weiter auf diese Thematik eingehen, da solche Diskussionen hier mMn eigentlich gar nichts verloren haben.

Edit: Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass einige der Dislikes tatsächlich von Bots stammen und die Löschung deswegen gerechtfertigt war. Ist nicht unbedingt die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber möglich wäre es trotzdem.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Ich kann viele der Enttäuschten voll verstehen, ich hatte auch mal wieder mehr Erwartungen an die Ankündigung gehabt.
      Und ich habe auch die Diskussion zwischendrin gelesen, dass viele einfach mit den Games und der Politik von Game Freak unzufrieden sind. Mir geht es leider ähnlich, darum habe ich hier eine Petition erstellt. Bitte unterschreibt auch, damit wir mal wieder vernünftige Spiele bekommen und uns richtig freuen können, anstatt enttäuscht zu werden!

Hier zur Petition:
      change.org/better_pokemon_games

Liebe Grüße
      Malte
    • gohan92 wrote:

Ich habe so eben ebenfalls nen Dislikes verteilt. Nicht gegen das Spiel, sondern eher wegen dem Verhalten die Dislikes gelöscht zu haben. :D

Das ist eher ein Filter von Youtube, der denkt wir wären Bots oder so... das Spielchen gibts bei so ziemlich jedem großen Shitstorm mit Dislike-Hagel :D

Aber schon krass, dass wir jetzt bei 21k:25k sind... das schlägt ja schon wieder fast ins positive um, obwohls vor der "Löschung" bei gut 1:2 stand :D
    • New

Also ich hab von dem Spiel erst im Nachhinein erfahren und verstehe vielleicht deshalb nicht ganz, wo das Problem damit ist. :$

Ich bin ein ziemlich großer Mobafreund und fände es witzig das mal mit Pokémon zu spielen. Vermutlich wäre das kein dauerhaftes Spiel, aber um mit Freunden bisschen zu daddeln warum nicht? Ich für meinen Teil bin also wirklich mal gespannt, wie es dann fertig aussieht :D

Banner made by Wichtel
    • New

Also mir geht es da ähnlich wie Tonja, ich wusste zwar das wieder irgendwas angekündigt wird, hab bei Pokemon Ankündigungen jedoch eh schon keine Erwartungen mehr. Bin deshalb als einer der wenigen vllt sogar positiv überrascht gewesen. Es sieht zwar doch sehr nach League of Legends Mobile aus, aber ich finde die Idee dennoch nett.

Vielleicht hätte ich mir das Spiel sogar gekauft, wenn der Preis passen würde und man nicht noch monatlich Geld fürs online spielen abdrücken müsste.

The post was edited 1 time, last by Grav ().

• New

kralle777 wrote:

Grav wrote:

Vielleicht hätte ich mir das Spiel sogar gekauft, wenn der Preis passen würde und man nicht noch monatlich Geld fürs online spielen abdrücken müsste.
      Wirst du höchstwahrscheinlich auch hier nicht müssen. F2P-Spiele auf der Switch verlangen kein Nintendo Switch Online Abo.
      Wenn man mit Freunden spielen will, brauch man doch bestimmt online Abo oder nicht?
    • New

Beerus94 wrote:

kralle777 wrote:

Grav wrote:

Wirst du höchstwahrscheinlich auch hier nicht müssen. F2P-Spiele auf der Switch verlangen kein Nintendo Switch Online Abo.
      Wenn man mit Freunden spielen will, brauch man doch bestimmt online Abo oder nicht?
      Nein, Free 2 Play Spiele kann man (bisher) uneingeschränkt, auch mit Freunden, ohne Mitgliedschaft Online spielen.
    • New

Veniko wrote:

Ich habe irgendwo "Free to START" gelesen. Gibt es hier einen Unterschied zu den herkömmlichen Free-Modellen?
      Das man früher oder später gezwungen ist Geld auszugeben, dass kann für neue Level heißen oder auch allgemein um weiter zu kommen.

Sprich es ist nicht ganz so optional wie bei einem Free to Play Titel, wo man eher nur neue/stärkere Charaktere oä kaufen müsste.

Zumindest soweit ich weiß

Signatur by Chenqing
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.