Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Sammelthread] Fragen & Antworten zu HG/SS [Regeln aus dem Startpost beachten!!]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Du kannst auch ganz einfach die ganze Zeit mit deinen Pokis und dem Münzamulett durch die Top 4 rennen, habe so innerhalb weniger stunden etwa 150`00 - zu 200`000 Geld bekommen. Natürlich mit Pokemon die schon auf lvl 80- 100 sind.

Ansonsten würd ich einfach gegen alle Kämpfen was du siehst und wie oben schon genannt wurde, gegen die Arenaleiter ein Rematch machen.

The post was edited 1 time, last by Arkani1 ().

• Hab mal ne kleine Frage zum Breeding (ist aber nur ne kleine Bestätigungsfrage): Also: Sagen wir mal, ich habe ein männliches Meganie, will aber ein Endivie - Dann muss ich doch das Meganie und ein Ditto in die Pension geben, oder? Also, immer, wenn ich ein weiteres Pokémon brauche, aber das jeweilige Pokémon männlich ist (und ich es im Laufe des Spieles nicht nochmal bekommen kann), kann ich es mit Ditto in die Pension geben und es wird trotzdem immer das Pokémon schlüpfen, oder?
    • CanHorkruxCan wrote:

Hab mal ne kleine Frage zum Breeding (ist aber nur ne kleine Bestätigungsfrage): Also: Sagen wir mal, ich habe ein männliches Meganie, will aber ein Endivie - Dann muss ich doch das Meganie und ein Ditto in die Pension geben, oder? Also, immer, wenn ich ein weiteres Pokémon brauche, aber das jeweilige Pokémon männlich ist (und ich es im Laufe des Spieles nicht nochmal bekommen kann), kann ich es mit Ditto in die Pension geben und es wird trotzdem immer das Pokémon schlüpfen, oder?

Ja, richtig.
    • Mich würde mal interessieren was ich falsch mache...
      Folgendes: Ich möchte die Telefon nummer von Major Bob in SoulSilver
      Wie im Pokewiki beschrieben gehe ich um 9:00 Uhr zum Kraftwerk mit einem Pikachu an erster Stelle und habe auch schon Zapdos besiegt...Und trotzdem steht der Bob nit im Gras vorm Kraftwerk D:
      Muss ich sonst noch was beachten?
      (der und blau sind die letzten arenaleiter von denen ich die nummer noch nicht habe)

I am thou - thou art I.
    • Ich habe mal ne Frage zu den Wunderkarten:

in ein paar Tagen wird ja Shiny Entei in Wi-Fi verfügbar sein, dummerweise bin ich noch dabei Raikous DVs zu resetten ... Könnte ich trotzdem Entei herunterladen oder "überschreibt" er dann Raikou oder wie läuft das? :ka:
    • Catbone wrote:

Ich habe mal ne Frage zu den Wunderkarten:

in ein paar Tagen wird ja Shiny Entei in Wi-Fi verfügbar sein, dummerweise bin ich noch dabei Raikous DVs zu resetten ... Könnte ich trotzdem Entei herunterladen oder "überschreibt" er dann Raikou oder wie läuft das? :ka:

Du hast Platz für 3 Wunderkarten.
      Die Raikou Karte kannst du (glaube ich) eh nicht löschen, solange du dir das Raikou nicht abgeholt hast.

Wenn du dann beide Wunderkarten hast kannst du dir trotzdem beide Pokemon beim grünen Lieferanten abholen. Er gibt dir dann eben Raikou und Entei einzeln oder so.

Kurz: Es wird nicht überschrieben.
    • BUUM hat recht, allerdings gaube ich auch, dass du dir dann nicht mehr zuerst Raikou abholst, sondern Entei. Sprich, beide hintereinander. Dann müsstest du praktisch Entei annehmen um Raikou weiter zu resetten zu können. Möglichkeit 1. Möglichkeit 2 wäre, dass es genau umgekehrt läuft, ich hatte den Fall bisher nur einmal und kann mich nur noch vage erinnern... Im Grunde: Einfach ausprobieren.;)
    • First in, first out.
      Wenn man sich erst Raikou und danach Entei herunterlädt, wird der Lieferant einem auch erst Raikou geben (dann auch dort stehen bleiben, weil er noch mehr für einen hat) und nach der Abholung Raikous kann man dann noch Entei erhalten.
      Wie BUUM bereits sagte, sind Platz für drei Wunderkarten. Das bedeutet, dass du theoretisch gesehen sogar ruhig erst Raikou runterlädst, danach Entei und schließlich noch Suicune und dann erst irgendwann, wenn du Lust hast, auf DV resettest.
      Dies hat jedoch zur Voraussetzung, dass du alle bisherigen Wunderkarten vor Raikou, Entei und Suicune gelöscht hast, da du ansonsten nicht genug Platz hast, um dir die restlichen Raubkatzen herunterzuladen.
    • Hey ich brauch mal einen Rat:
      Mein Team sieht gerade so aus (alle Lv.70)

Gewaldro:Fauna-Statue, Laubklinge, Blättersturm, Solarstrahl

Magbrant: Hyperstrahl, Feuersturm, Hitzewelle, Hitzekoller

Elevoltek: Gigastoß, Donner, Donnerblitz, Ladungsstoß

Turok: Hydropumpe, Surfer, Aquahaubitze, Nassschweif

Staraptor: Fliegen, Sturzflug, Nahkampf, Gigastoß

Welche passt als 6tes Pokemon dazu ?
      Ich möchte alle anderen 5 behalten !
    • Hey,
      ich hab in meiner HG jetzt schon 7 Orden, aber immernoch nur 5 Pokémon im Team. Mir fällt einfach kein Pokémon ein, das ich noch aufnehmen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Also mein Team besteht momentan aus Folgendem:

Sarzenia; Forstellka; Lanturn; Igelavar und Togekiss.

Meine Ansprüche:
      ~ Es soll kein Kanto-Pokémon sein, sondern am besten ein Johto-Pokémon
      ~ Der Typ, den es hat, soll in meinem Team noch nicht vertreten sein (Gut, wäre auch noch ein Dualtyp, ist aber nicht so übertrieben wichtig)

Es wäre wirklich cool, wenn einige gute Tipps kommen würden. ^^

PS: Einen Thread dafür zu eröffnen, fand ich jetzt unnötig, ich hoffe, das ist okay, dass ich es hierhin gepostet hab ^^'

Ach und @Seelentau: Im Strategiebereich geht's eher um CP-Teams, ich rede ja nur über mein Storyteam...
    • Du kannst es ja mal mit einem Gengar versuchen (Geist/Gift), vlt. würde es auch ein Geowaz (Gestein/Boden) oder ein Simsala (Psycho).

Mein Favorit währe jetzt ein Simlasa, da ich es ein seh gutes Pokemon finde.

Abes es ist ja deine entscheidung. :P

Es ist auch schwer für andere leute ein Pokemon zu suchen, das jetzt noch in das Team passt. :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    • Arkani1 wrote:

Du kannst es ja mal mit einem Gengar versuchen (Geist/Gift), vlt. würde es auch ein Geowaz (Gestein/Boden) oder ein Simsala (Psycho).

Mein Favorit währe jetzt ein Simlasa, da ich es ein seh gutes Pokemon finde.

Abes es ist ja deine entscheidung. :P

Es ist auch schwer für andere leute ein Pokemon zu suchen, das jetzt noch in das Team passt. :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Danke für deine Antwort. ^^ Also, an Geowaz habe ich auch gedacht, könnte schön hilfreich sein, aber das Pokémon kommt leider aus der 1. Generation (ist vielleicht dumm, aber ich hab mir vorgenommen, dass Sarzenia das einzige Pokémon aus der 1. Generation sein soll, das in meinem Team ist). Naja, ich denke mal ich werde Hundemon nehmen... Ist zwar auch vom Typ Feuer, aber sein 2. Unlicht-Typ ist sicher hilfreich. ^^

Trotzdem ein fettes Dankeschön an euch, Arkani und Liepard =D
    • Longisquama wrote:

Wie wäre es denn mit Despotar?
      Aber das Problem ist wie bekommst du mit 7 Orden ohne Tausch ein Larvitar...

Despotar will ich schon aus dem Grund nicht, dass es zu dieser "überstarken Reihe" gehört. (Dragoran, Despotar, Metagross)

Ich weiß, ich nerve mit meinen Ansprüchen, aber... ich will schon ein Pokémon, das ich auch wirklich haben will. :/
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.