Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Sammelthread] Fragen & Antworten zu HG/SS [Regeln aus dem Startpost beachten!!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KarniMarc schrieb:

Hab einige Hinweise darauf zwar gefunden, wollte aber auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen:

Läuft eine UK oder US Version von Pokémon SS/HG auch auf meinem 3DS oder ist das wie bei vielen 3DS Spielen Region Locked?

Würde mir nämlich gern eine englische Fassung zulegen, allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür speziell die europäische Fassung bräuchte oder ob auch eine US Version möglich wäre.

Habe selber ein paar US Spiele, die zwar auf meinem 3DS laufen, aber habe gehört, dass es auch bei manchen DS Spielen wohl einen Region Lock geben soll. Kann mir da jemand einen Rat geben?

(PS: Ich finds echt Mist, dass man in den neueren 3DS Teilen auf eine Sprache begrenzt ist und den Spielstand zwangsweise löschen muss, damit man sie wieder ändern kann.)

HG/SS laufen auf dem 3DS unabhängig vom Regionlock, denn sie haben keinen.

DS-Spiele mit Regionlock sind Spiele mit DSi enhanced features, wie zum Beispiel S/W und S2/W2, welche die Kamera einsetzen. Die lassen sich zwar auf dem DS und DS Lite unabhängig von der Region spielen, auf dem DSi und 3DS allerdings nicht, dort tritt der Regionlock in Kraft.

• kralle777 schrieb:

HG/SS laufen auf dem 3DS unabhängig vom Regionlock, denn sie haben keinen.

DS-Spiele mit Regionlock sind Spiele mit DSi enhanced features, wie zum Beispiel S/W und S2/W2, welche die Kamera einsetzen. Die lassen sich zwar auf dem DS und DS Lite unabhängig von der Region spielen, auf dem DSi und 3DS allerdings nicht, dort tritt der Regionlock in Kraft.

Die Ami Editionen von S/W/S2/W2 laufen auch auf dem europäischen 3DS, denn ich kann meine US White auf meinem DSI spielen.
    • Enderman schrieb:

Ich hab hier in Düsseldorf gesucht, aber nichts gefunden :(

Ich kenne das nur zu gut
      Habe es auch hin und wieder, dass ich ein Spiel erst neu für mich entdecke, obwohl es schon etwas länger draußen ist.

Bei den größeren Elektronikmärken (Mediamarkt, Saturn, Expert) werden die Spiele in regelmäßigen Abständen rausgeworfen, um Platz für neue zu machen. In deren Onlineshops finde ich nichts unter dem 3DS, allerdings haben die manchmal noch Angebotstische, wo sich sowas finden lässt.

Bei Gamestop sieht es ähnlich aus. Amazon hat durch die Drittanbieter hohe Preise (Soul Silver für 129€) und auf ebay wirst Du teilweise keinen Pokewalker dazu bekommen, allerdings liegen hier die Preise bei ca. 30€. Im Kleinanzeigenbereich können sie auch etwas geringer ausfallen.

Solltest Du trotzdem nicht fündig werden, würde ich es vlt Mal mit einem Flohmarkt versuchen.
    • Ich finde es interressant zu lesen, dass man HG/SS vor einem Jahr für 20-30 € bekommen konnte. Anscheinend hat es da in den letzten Monaten eine Preisexplosion gegeben, denn mittlerweile wird man 80-90 € dafür los. Weiß einer, wie das so abrupt passieren konnte, und ob man damit rechnen kann, dass sich der Markt wieder beruhigt? Ich wäre ja bereit, den alten Vollpreis von 40€ zu zahlen, aber die Preise sind schon krass. Vorallem ist auch keine andere Edition so teuer.
    • mr-toast schrieb:

Ich finde es interressant zu lesen, dass man HG/SS vor einem Jahr für 20-30 € bekommen konnte. Anscheinend hat es da in den letzten Monaten eine Preisexplosion gegeben, denn mittlerweile wird man 80-90 € dafür los. Weiß einer, wie das so abrupt passieren konnte, und ob man damit rechnen kann, dass sich der Markt wieder beruhigt? Ich wäre ja bereit, den alten Vollpreis von 40€ zu zahlen, aber die Preise sind schon krass. Vorallem ist auch keine andere Edition so teuer.
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Mir ist es gelungen meine Editionen HG und SS, die ich auch erst vor kurzem... okay es war schon letztes Jahr, gekauft habe recht günstig auf amazon zu bekommen. Beide zusammen für 50 €. Dafür musste ich aber immer mal regelmäßig vergleichen und habe dann irgendwann zuschlagen können. Bei Gamestop habe ich lange Zeit umsonst gesucht, aber wenn man Glück hat ist es eine gute Alternative.

Nun zum Grund: Pokémon GO! Dieses Spiel hat so einen Hype ausgelöst, dass es jetzt viele Leute gibt, die die Spiele wieder spielen. Somit steigt die Nachfrage, aber das Angebot von diesen alten Spielen ist nicht immer so gut gegeben, daher können die Preise steigen. Ich finde es sehr ärgerlich, vor allem weil ich mir die diamantene Edition noch dazu kaufen wollte...
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • hihi die Preise bei euch sind noch harmlos ^^ hier in der schweiz zahlt man für eine HG oder SS edition locker 100.- CHF nur für das modul.

das gleiche ist auch bei X/Y zu beobachten, das WE bei einem Gamestop zufällig gesehen das die für fast den neupreis gehandelt werden, im interned aber für 40.- CHF bestellbar sind (wie ich es gemacht habe ^^ )

allerdings muss ich auch sagen dass verhältnissmässig Nitendospiele(hardware) hier eigentlich selten viel wert verliert wenn überhaupt. weshalb die hohen gebrauchtpreise eigentlich nicht sooo überraschend sind für mich (ausser HG/SS das ist schon krank)
    • Ich habe jetzt auf amazon gesehen, dass jemand für Pokemon SS über 600 € verlangt! Das ist für ein Gebrauchtspiel mehr als nur unverschämt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die ganzen alten Spiele irgendwann für die Virtuelle-Konsole zu haben sind
    • Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin dabei einen Living Dex zu erstellen. Ich habe mir ein Zubat auf Level 2 gefangen und brauche nun ein Iksbat. Mein Golbat trägt den EP-Teiler und ist mittlerweile auf Level 43. Es wurde niemals besiegt und ich habe es ab und an auch an erster Stelle gehabt. Trotzdem passiert es nicht warum?

Edit:
      Just in time. Genau dann wenn ich Frage entwickelt es sich - . -
      Typisch. Hätte ich mal eher gefragt. Diejenigen die es wissen wollen, Level 44

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kijairi ()

• Kijairi schrieb:

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin dabei einen Living Dex zu erstellen. Ich habe mir ein Zubat auf Level 2 gefangen und brauche nun ein Iksbat. Mein Golbat trägt den EP-Teiler und ist mittlerweile auf Level 43. Es wurde niemals besiegt und ich habe es ab und an auch an erster Stelle gehabt. Trotzdem passiert es nicht warum?
      Wenn man das ganze mathematisch betrachtet, ist daran nichts ungewöhnlich.

Du brauchst einen Freundschaftswert von 220 für die Entwicklung und startest bei 70.
      Für die ersten 6 Level-Ups gibt es jeweils 5 Punkte, da du noch unter 100 bist.
      Für die nächsten 34 Level-Ups gibt es dann nur noch 3 Punkte, da du zwischen 100 und 199 bist.
      Für die letzten Level-Ups gibt es nur noch 2 Punkte. Du benötigst also noch 9 weitere Level-Ups um den Wert von 220 zu erreichen.

Das heisst, dass du nur für Level Up effektiv 49 Levels zulegen musst, um den Freundschaftswert zu erreichen. Wenn du dabei noch ein paar Schritte gehst, verringert sich die Anzahl benötigter Level-Ups wahrscheinlich. (50%ige Chance nach 128 Schritten einen Punkt zu erhalten)

Ich würde also vorschlagen, levle es mal bis 50 auf. Und wieso benutzt du statt dem EP-Teiler keine Sanftglocke, um das alles massiv zu erhöhen? Level 30+ kann man doch eigentlich ziemlich schnell erreichen.

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.