Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 94 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Glückwunsch an dieser Stelle an Silva.

Saikx wrote:

Ne, Jaru, das ist kein Trost für mich. Für mich spricht grad das Ergebnis hier für mich viel mehr dafür viel weniger aktiv zu sein.
      Warum sich die ganze Mühen machen, wenn es kurz vor knapp eh keinen Unterschied macht - oder sogar mich noch mehr in Nachteil zu weniger aktiven Spielern stellt, die weniger geschrieben habe und damit weniger Angriffsfläche gezeigt haben?
      Wie gesagt, dass ist halt das Ding. Es sprach halt auch nicht so schrecklich viel gegen Silva. Auch du bist ja nochmal von deiner Wahl zurückgegangen. Und wie ich bereits geschrieben habe, letztlich musste ich mich entscheiden. Halt leider für die falsche Person.

Apropos:
      JaruugeflohenBürgerRächer

ich habe überlebt jay.
    • Aber eines ist mir tatsächlich nicht ganz klar Silva:

Wenn du und Tonja die Rollen soweit schon herausgefunden habt:
      1. Wieso hast du dann Charaxas statt mir getötet. Ich war ja das größere Risiko als er.
      2. Warum hast du überhaupt jemanden getötet? Es war von Anfang an klar, dass diese Tagphase jemand stirbt. Hättest du letzte Nacht niemanden angegriffen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du gehängt worden wärst statt bei 25% bei 33% gelegen. Und da du Entführer bist hättest du dann automatisch in dieser Nacht das Spiel beenden können.
    • Jaruu wrote:

Aber eines ist mir tatsächlich nicht ganz klar Silva:

Wenn du und Tonja die Rollen soweit schon herausgefunden habt:
      1. Wieso hast du dann Charaxas statt mir getötet. Ich war ja das größere Risiko als er.
      2. Warum hast du überhaupt jemanden getötet? Es war von Anfang an klar, dass diese Tagphase jemand stirbt. Hättest du letzte Nacht niemanden angegriffen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du gehängt worden wärst statt bei 25% bei 33% gelegen. Und da du Entführer bist hättest du dann automatisch in dieser Nacht das Spiel beenden können.
      1. Das war das Einzige was fehlte / unsicher war.
      2. Ein interessanter Ansatz...Allerdings wäre es möglich gewesen, das Charaxas Saikx unterstützt.
    • Protokoll

NP1:

Bürger:
      Saikx (Schmied) → Runenschmied
      Kateba (Trüffelschwein) → checkt Charaxas (Angsthase) auf Entführer
      Charaxas (Angsthase) → übernachtet bei Tonja
      Arrow (Wildtierzähmer) → x

Wölfe:
      Tonja (Folterknecht) → foltert YunTakeo
      Silva → x

Opferwahl:
      Silva:
      Tonja: Mayhaw

Ergebnis: Mayhaw x1
      → Mayhaw (Urlauber) kann aufgrund von nicht Teilnahme (leider) nicht sterben

TP1:

Saikx → Arrow
      Tonja → Arrow
      Kateba → Arrow
      Jaruu → Arrow
      YunTakeo → Arrow x2
      Charaxas → Arrow

→ Die Schmiedrune wird zu spät aktiviert

Ergebnis: Arrow x5
      → Arrow (Wildtierzähmer) stirbt

NP2:

Bürger:
      Kateba (Trüffelschwein) → Checkt Saikx (Schmied) auf Entführer
      Charaxas (Angsthase) → übernachtet bei Saikx

Wölfe:
      Tonja (Folterknecht) → foltert Yun (Zitat: "Hab gehört er schreit so schön ")
      Silva (Entführer) → Entführt Saikx (Schmied)

Opferwahl:
      Silva: Kateba
      Tonja: Kateba (Droht mir ärger an wenn es Kateba nicht nach Wildschwein schmeckt :c)

Ergebnis: Kateba x2
      → Kateba (Trüffelschwein) stirbt

TP2:

Saikx → YunTakeo
      YunTakeo → Tonja x2
      Tonja → YunTakeo
      Jaruu → Tonja
      Charaxas → YunTakeo
      Silva → YunTakeo

→ Die Schmiedrune wird aktiviert

Ergebnis: YunTakeo x4
      Tonja x1
      →YunTakeo (Geheimer Rat) wird durch die Rune geschützt

NP3:

Bürger:
      Charaxas (Angsthase) → übernachtet bei Tonja

Wölfe:
      Tonja (Folterknecht) → foltert Saikx
      Silva (Entführer) → Entführt YunTakeo (spielleitung vergisst Yun darüber zu informieren)

Opferwahl:
      Silva: YunTakeo
      Tonja: YunTakeo

Ergebnis: YunTakeo x2
      → YunTakeo (Geheimer Rat) stirbt

TP3:

Saikx → Tonja
      Silva → Tonja
      Jaruu → Tonja
      Charaxas → Tonja

Ergebnis: Tonja x3
      → Tonja der Folterknecht stirbt

NP4:

Bürger:
      Charaxas (Angsthase) → übernachtet bei Saikx

Wölfe:
      Silva (Entführer) → Entführt Charaxas

Opferwahl:
      Silva: Charaxas

Ergebnis: Charaxas x1
      → Charaxas (Angsthase) stirbt

TP4:

Saikx → Silva Niemanden
      Jaruu → Saikx
      Silva → Saikx

Ergebnis: Saikx x2
      → Saikx (Runenschmied) stirbt
      Die Wölfe gewinnen

So zum Schmied:

Ich sag mal so die unterschiedlichen Angabezeiten für den Einsatz der Fähigkeit haben mich auch etwas verwirrt. Ich hab mich auf Discord auch schon mit Mayhaw darüber unterhalten und hab das letztendlich so interpretiert, das die 30 Minuten die Frist für die Pfadwahl darstellen und die Fähigkeit des Runenschmieds eine Stunde vor TP Ende aktiviert werden muss. Vielleicht sollte man das in der Rollenbeschreibung etwas genauer definieren. Werde ich zumindest nächstes mal so machen (Wen ich es nicht wieder vergesse)

In Saikx Rollenbeschreibung hab ich tatsächlich vergessen den Pfad des Silberschmiedes zu entfernen, tut mir Leid wenn das für Verwirrung gesorgt hat oder das Spiel beeinflusst hat, ich hatte mir kurzzeitig überlegt ob ich die Rollen NPs einfach aus dem Thread rauskopiere, hab mich letztendlich aber dagegen entschieden. Das bei Saikx der Silberschmied zusätzlich drin steht ist mir dabei nicht mal aufgefallen (Erst als ich es im Thread gelesen habe) obwohl ich mehrere male in beide Rollenbeschreibungen (Also PN & Thread) bezüglich der Fähigkeitsfrist geschaut habe.

Zusätzlich hab ich mich zwischendurch gefragt ob die Spieler den gewählten Pfad erfahren dürfen, wenn der Schmied stirbt (Wäre vor allem für Bilnde oder Teilblinde Runden mit mehreren Schutzmöglichkeiten sinnvoll das zu wissen) Habe dazu auch meine Discord PN mit dem WW Bot durchsucht in den letzten Runden jedoch keinen Schmied gefunden der vorzeitig gestorben ist.
    • Glückwunsch an Tonja und Silva. Ich hatte nicht gerade damit gerechnet, dass ihr nach dem Start noch gewinnen würdet. ;)

Es war ganz witzig, diese Runde backstage zu verfolgen. Vor allem der Moment, als Grav mir sagte, dass ich gerade gefressen werde. :D

Grav wrote:

→ Mayhaw (Urlauber) kann aufgrund von nicht Teilnahme (leider) nicht sterben
      Warum "leider"? :blah2:
    • In der Beschreibung steht btw. auch nicht drin bis wann sich der Schmied für einen Pfad entschieden haben muss, hatte da besonders bei dir @Saikx Angst das du was besonderes ausprobieren willst, weil ich nicht wüsste ob das legal wäre :tlmao:
      Hätte dann einfach gesagt es gibt keine Entscheidungsfrist, einfach weil das nicht genau festgelegt ist.
    • Ja ich wollte einfach nur meinen Bruder rächen und euch gleichzeitig eine Chance zum gewinnen lassen :blah: Ist doch nicht verkehrt?

Habs in der Totenkonvi schon gesagt. Ich war einfach in der letzten Runde und hatte geguckt, wer dabei war und wer wie lange gelebt hat und hab in die Tabelle geguckt und ja... ich war noch im falschen Tab, was mir absolut nicht aufgefallen ist :sd:

Ich war etwas angeschlagen, aber auch einfach super verpeilt und Jabber wäre halt ein gutes Nacht 1 Opfer gewesen :$
      Aber das hat er geahnt und einfach nicht mitgespielt der Cheater :xheul: Irgendwann fress ich ihn noch! Ja wohl :c

Danach hatte ich tatsächlich Angst es wäre schon vorbei. Ich glaube wir hatten einfach ziemlich viel Glück mit dem Katebakill, dass er das Trüffelschwein war. Mit zwei Checks an der Stelle hätte es unter Umständen auch vorbei sein können.

Auf jeden Fall gg an die Bürger und vor allem an Yun, der dann doch dahinter kam und mich auf einmal als Werwolf hatte D: Mit Rolle und vor allem eigentlich sogar mit einem wahren Argument. Ich wusste, dass er nicht Trüffelschwein ist. Deshalb konnten wir ihn tatsächlich ignorieren. :$

Jo Schmied werde ich ändern. Es stimmt aber, dass der Runenschmied bis 1 Stunde vor Ende die Fähigkeit nutzen muss (damit die Rune noch fertig wird). Ne damit man eben nicht unbedingt ein exakte Person retten kann. Er hat schon den Bürgersave, was im Prinzip auch ein öffentlicher Check ist und wenn das noch konkreter gehen würde, wäre es glaube ich etwas zu stark.

Ich glaube übrigens, dass euch der Save auf Yun deutlich mehr gebracht hat, als auf Arrow. Nichts gegen Arrow, aber was hätten wir aus der Wahl lesen können? ich glaub nicht so viel. Arrow hätte weitergelebt und seine Rolle wäre auch gut gewesen. Aber Infotechnisch war es Tag2 glaub ich am besten. Strategisch wäre vermutlich später noch wichtiger gewesen, wobei dann wäre es glaube ich nicht zum 2 Bürger vs 1 Wolf gekommen. Von daher, war so glaub ich am besten.

Banner made by Wichtel
    • Grav wrote:

In der Beschreibung steht btw. auch nicht drin bis wann sich der Schmied für einen Pfad entschieden haben muss, hatte da besonders bei dir @Saikx Angst das du was besonderes ausprobieren willst, weil ich nicht wüsste ob das legal wäre :tlmao:
      Hätte dann einfach gesagt es gibt keine Entscheidungsfrist, einfach weil das nicht genau festgelegt ist.
      Ich würde da die normale 30-Minuten-Frist ansetzen, ansonsten kommt der Schmied, der eigentlich in NP1 sterben sollte, um 20:58 noch auf die Idee, den Rüstungsschmied zu wählen.

Ich rede nie wieder in Tag 1 darüber, was die beste Wolfstaktik gewesen wäre, das führt nur dazu, dass die Wölfe das dann tatsächlich auch machen. :gr: Wobei ich auch nicht damit gerechnet habe, dass die Wölfe einfach keinen der Mitspieler töten.

Ansonsten war natürlich schade, dass ich schon in Nacht 2 gestorben bin, meine beiden Checks hätten im Endgame noch einmal ordentlich geholfen. Ich bin aber überrascht, dass niemand meinen Check auf Charaxas gefunden hat, den hatte ich eigentlich in TP 1 versteckt. An Tag 2 wollte ich dann noch verstecken, dass ich nach dem Entführer gesucht habe, aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen.

GG an die Wölfe, es war eine schöne Runde.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Grav wrote:

Zusätzlich hab ich mich zwischendurch gefragt ob die Spieler den gewählten Pfad erfahren dürfen, wenn der Schmied stirbt (Wäre vor allem für Bilnde oder Teilblinde Runden mit mehreren Schutzmöglichkeiten sinnvoll das zu wissen) Habe dazu auch meine Discord PN mit dem WW Bot durchsucht in den letzten Runden jedoch keinen Schmied gefunden der vorzeitig gestorben ist.
      Ich habe den Bot und den Statsitik-Thread jetzt auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und bei der Gelegenheit den Bug gefixt, durch den der Bot das letzte Jahr nicht gestartet ist :run2:

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Tonja wrote:

Aber das hat er geahnt und einfach nicht mitgespielt der Cheater :xheul: Irgendwann fress ich ihn noch! Ja wohl :c
      Hehe :noldcool:
      Letzteres müsste in einem kurzen Format oder einem Special passieren. Ich habe wieder gemerkt, dass die normalen Runden (mir zu) anstrengend sind. :noldmäh:

Kateba wrote:

Ich habe den Bot und den Statsitik-Thread jetzt auch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und bei der Gelegenheit den Bug gefixt, durch den der Bot das letzte Jahr nicht gestartet ist
      Danke dafür!
    • gg an alle

Irgendwie zeigt die Runde, warum ich Outinga nicht so mag. Du hättest evtl deine Andeutungen zitieren können Saikx. Denn du hast es ja schon angedeutet und wir hatten sogar über deine Rolle diskutiert. Allerdings ohne sie zu nennen und ich hatte dir nicht geglaubt xD Aber da war es schon im Gespräch.

Soll ich es dir eigentlich übel nehmen, dass du dich am Ende mit dem Argument verteidigst, das du gegen mich verwendet hast, um mich als Wolf hinzustellen? ^^ War schon etwas ärgerlich, aber gut du musstestja versuchen einen Bürger zu überzeugen.

War am Ende dann doch noch mal knapper als erwartet und von Tonja vermutlich klug nicht zu wählen oder diskutieren. Dadurch war es schwieriger ihren Mitwolf herauszufinden. Allerdings hätte man mal nachlesen können. Sie hätte Silva leicht in Schutz genommen.
      Und Respekt dass du wirklich nicht ein winziges Bisschen Frust hattest. Das hat mich doch etwas überrascht vor allem nach dem Protokoll.

Joar bleibt zu sagen, dass wir Pech hatten. Mit Kateba hatten wir einen eher Bürger. Hätte ich das nicht so herausgestellt hätte er vielleicht überleben können.
      Mir war übrigens das mit Chara aufgefallen. Ich dachte nur du suchst den Folterknecht und da ich den später bei Tonja hatte, dachte ich der Check bringt mir nichts, zumal ich nicht ganz sicher war.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.