Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

PMD Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit feiern ihren 12. Geburtstag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PMD Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit feiern ihren 12. Geburtstag

      Filb.de-News #4537 von Arrow am 05.07.2020 um 20:30 Uhr

      Nachdem wir gestern Pokémon Art Academy hochleben lassen haben, gibt es an diesem Wochenende noch einen weiteren wichtigen Geburtstag zu feiern, denn am 04.07.2008 erschienen die Spiele Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit für den Nintendo DS erstmalig in Europa!

      Wie auch in den Vorgängerspielen Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot und Team Blau spielt die Handlung von Zeit und Dunkelheit wieder in einer Welt, die ausschließlich von Pokémon bevölkert wird. Der Protagonist ist dabei erneut ein Mensch, der durch ungeklärte Umstände zu einem Pokémon wurde und sein Gedächtnis verlor. Um mehr über die vergessene Vergangenheit und seine seltsame Fähigkeit - den dimensionalen Schrei - zu erfahren, stellt er sich gemeinsam mit dem neugewonnenen besten Freund einer mysteriösen Macht entgegen, welche die Zeit zum Stillstand bringen und so die Welt der Pokémon in immerwährende Dunkelheit stürzen will...

      Herzlichen Glückwunsch zum zwölften Geburtstag, Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit!

    • Bis auf das fehlen der Partner-Areale, der für mich beste Teil der Reihe.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    • Ich bin mit der gesamten PMD-Reihe leider nie so recht warm geworden. Die Spiele sind zwar wirklich ganz interessant, aber mir persönlich hat die ganze Spielmechanik einfach nie so recht zugesagt.

      Trotzdem erstaunlich, dass es schon 12 Jahre her ist. Da kommt man sich gleich alt vor. Und PMD: Team Rot & Blau sind mittlerweile sogar schon fast 15 Jahre alt (nach dem japanischen Erscheinungsdaten).
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Mit Himmel nach wie vor die besten Spiele der Reihe. Kann mich gut an damals erinnern - Ich ging noch in die Hauptschule und Pokemon war zu dem Zeitpunkt etwas uncool. PMD2 hat das für mich und ein paar andere Freunde wieder schlagartig geändert. War das erste Pokemon-Spiel, das eine gute Story hat, in der die Pokemon auch ihre Fähigkeiten einsetzen. Celebi und Dialga reisen durch die Zeit, Traumato und Cresselia machen irgendwas mit Träumen... Ja, ganz gute Spiele. Heutzutage bekommen Legendäre leider nicht einmal mehr interessante Fähigkeiten. Der Großteil aus der siebten und achten Generation sind nur "starke Beschützer". Würde mich natürlich trotzdem über ein völlig neues Mystery Dungeon mit allen veröffentlichten Pokemon freuen. Einem Remake dieser Teile bin ich auch nicht abgeneigt.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.