Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon der Woche: Shardrago

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon der Woche: Shardrago

Filb.de-News #4541 von Arrow am 06.07.2020 um 20:15 Uhr

Pünktlich zum Wochenbeginn möchten wir euch gerne wieder in Zusammenarbeit mit dem XdW-Projekt den neuesten Artikel der Woche vorstellen: Dieses Mal berichtet Lombrero von dem schuppigen Höhlen-Pokémon Shardrago, das mit Anfang der fünften Generation in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde. Der Drache hält sich bevorzugt in Höhlensystemen auf und ist ein ziemlich grausamer und gerissener Jäger.

Den vollständigen Artikel könnt ihr wie immer auf der Hauptseite des PokéWikis lesen.

Solltet ihr selbst auch mal einen Artikel zu eurem Lieblingsthema verfassen wollen, so findet ihr alle Informationen dazu auf der zugehörigen Projektseite. Die Artikel der Woche wechseln im Wochentakt zwischen spezifischen Pokémon und ausgewählten Themenbereichen.

• Ich bin bis heute fest davon überzeugt dass Shardrago auf ner Zeichnung eines Kindes von einem der Designer basiert xD. War für mich leider auch ne große Enttäuschung als ich herausgefunden habe dass es sich nicht entwickeln kann.

Der Artikel lässt sich aber gut lesen, wusste garnicht das Pokemon im Manga einen auf Digimon machen und mit ihren Partnern fusionieren können.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich weiß noch, dass ich zu Release von Schwarz und Weiß überhaupt nichts mit Shardrago anfangen konnte. Es zählte für mich mit den Entwicklungen der Elementaraffen und Grypheldis zu den hässlichsten Pokemon überhaupt.
      Inzwischen habe ich mich an es gewöhnt. Habe mir sogar kurzzeitig im Rüstungs-DLC überlegt, es in mein Team zu nehmen. Ich glaube, der Übergang zu den 3D-Modellen hat Shardrago gut getan.
    • Ich finde es schade, dass Shardrago keine Vor-Weiterentwicklung hat. Aus dem Grund habe ich sogar für einen Wettbewerb eine Vorentwicklung für Shardrago gemalt. Das hatte dann Ähnlichkeiten mit einem Moloch/Wüstenteufel (schaut auf Google, wenn ihr die Art nicht kennt ;) )

Danke für den Artikel!

Made by Crystal--
    • Veniko wrote:

Sorry, aber was macht eines der hässlichsten Pokemon ever (was im Grunde zu nahezu jedem Einaller sagen kann xDDD) zum Pokemon der Woche?
      Pokémon-der-Woche-Beiträge werden von den unterschiedlichsten Autoren und Autorinnen verfasst, die meistens ein Pokémon auswählen, das sie persönlich gut oder interessant finden. Rein formell kommen da alle Pokémon in Frage, die noch nie oder das letzte Mal vor dem Jahr 2012 PdW waren. (Aktuell gibt es aber auch Einschränkungen für Zarude, Regieleki, Regidrago und Coronospa, weil zu denen noch zu wenig bekannt ist.) Die Projektleiter wählen dann den PdW-Beitrag aus und planen ihn ein.

Es ist eigentlich meistens spannend zu sehen, wie die verschiedenen Leute auf ihre Weise, ihr Wahl-Pokémon beschreiben. Selbst und teilweise vor allem dann, wenn es ein Pokémon ist, das dem Leiter, dem Rezipienten oder der Mehrheit der Fangemeinde nicht so wirklich gefällt. Das Interesse und die Begeisterung der Verfasser kann einen manchmal sogar das Pokémon mit anderen Augen sehen lassen. :)

Dies hier dürfte bisher die lebhafteste Diskussion zu einem PdW gewesen sein, die in dieser Reihe stattfand. Was an sich auch wieder spannend ist. :)
      Flegmon-Piraten, ahoi!
    • Hätte nicht gedacht, dass Shardrago immer noch so kontrovers ist. Ich persönlich finde das Pokémon weder besonders gut noch besonders schlecht. Ehrlich gesagt vergesse ich sogar manchmal, zu welcher Generation es gehört (irgendwas zwischen 4 & 6), weil es bei mir einfach überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Zumindest kann ich mir mittlerweile den Mono-Drachen-Typ merken. Ich war mir eine Zeit lang nie sicher, ob es noch einen Zweit-Typ, z.B. Unlicht, hat. :ups:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.