7om wrote:
Bin gestern endlich in die neue Wohnung gezogen! Richtig harmonisch dort. Besonders, weil ich nicht mehr befürchten muss, dass die Vermieter unangekündigt vor der Tür stehen.
Die habe ich gestern wegen der Schlüsselübergabe auch angerufen. War wieder mal richtig jämmerlich von ihr. Habe ihr gesagt, dass ich jetzt draußen bin und den Schlüssel übergeben möchte. Sie meinte nur, dass sie nicht am Telefon mit mir reden möchte. Außerdem soll es keine Schlüsselübergabe geben, solange sie nicht "unsere Schäden" repariert haben.
Typisch. Obwohl sie letzte Woche hoch und heilig vor den Nachbarn geschworen haben, dass wir nicht für die Altersschäden in der Wohnung aufkommen müssen, behaupten sie jetzt wieder, dass die von uns verursacht wurden. Ihr Mann hat natürlich auch die ganze Zeit daneben geflüstert. ZUM Schluss hat sie gar nicht mehr geredet und ich habe aufgelegt.
Ein paar Stunden später haben sie meinen Mitbewohner angerufen. Ich soll ihnen schriftlich geben, dass sie die Wohnung renovieren dürfen. Was springt für mich dabei raus? Natürlich gar nichts. Wenn sie nicht renovieren dürfen, dann wollen sie den Nachmieter nicht einziehen lassen. Erst wenn sie fertig renoviert haben, möchten sie über die Kaution reden.
Achja, sie tun jetzt wieder so, als ob es unerklärlich für sie wäre, warum ich ausgezogen bin und "zwei Wohnungen gleichzeitig habe". Und das, nachdem sie meinen Mitbewohner letzte Woche mehrmals gefragt haben, ob ich schon umgezogen bin. Zum Glück habe ich Zeugen für alles. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie mich einfach in Ruhe lassen, die Nachmieter einziehen lassen und mir meine Kaution zurückgeben.
[media]https://youtu.be/sjRIbzxmU5c[/media]
"Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird."
~ Doc Bader
Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird."
~ Doc Bader