Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Beta-Leak

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • In den letzten Tagen gab es einen größeren Leak, der mehrere Beta-Versionen von Nintendo-Spielen öffentlich machte. Mit dabei eine Beta-Version von Diamant und Perl. Besonders interessant anzusehen sind die früheren Versionen der damals noch neuen Pokemon.

      youtube.com/watch?v=NG7mpqZwRMs

      Manche Pokemon sehen völlig unterschiedlich aus (Arceus und Giratina), bei anderen kann man sehen, dass sie sich zum finalen Design hinentwickeln (Knakrack, Hippoterus und Rameidon).

      Meine Meinung zu den "neuen" Pokemon ist, dass die finalen Versionen in fast allen Fällen besser aussehen. Lediglich von Shnebedeck, Togekiss und eventuell Koknodon finde ich die Beta-Version besser, da sie bedrohlicher aussehen. Ich finde, wir brauchen mehr dieser Pokemon, da es heutzutage viel zu viele niedliche Arten gibt. Bei Beta-Knakrack bin ich hingegen froh, dass sie es nochmal überarbeitet haben.
      Die alten Designs von Giratina und Arceus halte ich auch nicht für schlecht. Besonders Arceus hat es mir angetan. Die finale Version von Arceus sieht auf die Art göttlich aus, dass es wie eine Art griechischer Gott in Pokemon-Form wirkt. Die Beta-Version hingegen erinnert an moderne Interpretationen eines göttlichem Wesens - in Worten kaum beschreibbar. Wie ein Wesen aus einer fremden Welt, das sich unserer Vorstellungskraft entzieht. Fast schon furchterregend sich vorzustellen, dass dieses "Ding" die Welt erschaffen haben soll.
      [IMG:https://pbs.twimg.com/media/Ed04K3QWAAIgIhC.png]

      Der Sprite ist zwar unfertig, aber ich finde, es lässt sich gut erahnen, was Gamefreak da ursprünglich geplant hatte.


      In den nächsten Tagen kommen sicher noch interessantere Informationen zu den Beta-Versionen heraus. Die könnt ihr hier natürlich auch posten und diskutieren.
    • Beta-Chelcarain find ich schick. Besser als die finale Version.
      Beta-Pliprin hat irgendwie auch was interessantes. Wirkt fast, als würde es noch zwischen Pliprin und Impoleon stehen.
      Beta-Rameidons Farben sind jetzt nicht so meins, aber das Design gefällt mir schon ganz gut.
      Warum haben die Honweisel geändert? Die Beta-Version ist klasse! Wadribi sieht aber irgendwie lächerlich aus. So lächerlich, dass ich nicht mal weiß, ob im guten oder negativen Sinn. :B
      Beta-Rexblisar sieht aus wie ein Frosch -___-;

      Bei einigen Pokemon musste ich doch tatsächlich nachsehen, welche es sein sollen, weil ich zwischen Beta und Endfassung überhaupt keine Verbindung herstellen konnte, so drastisch wurden die geändert.
    • Eine weitere interessante Information aus den Leaks ist dass zeitweise ein Pokemon MMORPG von iQue in Planung war. Um es zu Spielen musste man bizarrerweise seinen Gameboy Advance mit einem PC verbinden. Wäre auf jeden Fall interessant gewesen, aber das Projekt wurde wohl schon ziemlich früh in der Entwicklung wieder abgebrochen.
    • Lol, was glaubst du, wie die Sprites gemacht wurden? Die wurden ALLE in Paint gemalt und dann mit Schatten, etc versehen. Deswegen eignet sich Paint auch am besten, um Fake Shinies zu erstellen. Als Hintergrundfarbe die Originalfarbe, als Vordergrundfarbe die neue und dann mit übergroßen Pinsel und der rechten Maustauste drüberfahren, fertig. Und das macht man mit allen Farben, bis man das gewünschte Ergebnis hat.
    • Die wurden sicher nicht mit Paint erstellt, in professioneller Kapazität verwendet das niemand. Es gibt Software die explizit für die Erstellung von Sprites gedacht ist und in die Richtung deutlich mehr Features besitzt. Möglicherweise gab es da auch ein eigenes Tool bei Gamefreak. Dass die Beta Pokemon wie mit Paint gemalt aussehen liegt nur daran, dass es unfertige, grobe Sprites sind.
    • Klar why not? Ist billig, auf jedem Rechner vorinstalliert und das, was nicht für ein professionelles Designprogramm verwendet wird, kann dann (nicht) in andere ordentliche Resourcen investiert werden, damit man auch endlich mal (nicht) vernünftige Pokemon-Spiele raushauen kann, die sich auch so richtig (nicht) fertig anfühlen. :B
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.