Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Doppelter Geburtstag im Juli

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Doppelter Geburtstag im Juli

      Filb.de-News #4550 von Ephraim97 am 27.07.2020 um 11:20 Uhr
      Heute, am 27.07.2020, haben wir nicht nur eine, sondern direkt zwei Sachen zu feiern!

      Denn vor genau 13 Jahren (27.07.2007) war die vierte Spielgeneration geboren - damit erschienen Pokémon Diamant und Perl!

      Hingegen vor genau 8 Jahren (27.07.2012) erschien Pokémon Conquest!

      Pokémon Diamant und Perl lässt uns in die Sinnoh-Region reisen. Das Abenteuer beginnt in Zweiblattdorf, wo wir mit unserem Kindheitsfreund und Rivalen Barry zu unserer Reise aufbrechen. Gerade eben haben wir einen Bericht im Fernsehen über ein rotes Garados angesehen und schon begegnen wir Barry. Dieser teilt uns mit, dass wir den See der Wahrheit aufsuchen sollten, um das Garados aus der Dokumentation zu suchen. Kurz darauf holen wir ihn von zu Hause ab und wollen uns zum See aufmachen, begegnen dort allerdings Professor Eibe und desse Assistentin bzw. Assistenten. Die beiden verlassen den See ziemlich schnell, doch Professor Eibe vergisst seinen Koffer. Als Finder des Koffers wollen wir diesen natürlich zurückgeben, dabei ergibt sich jedoch ein kleines Problem: Der Koffer steht im hohen Gras! Nach kurzer Überzeugungsarbeit seitens Barry stürmen wir dann doch vor zum Koffer. Plötzlich werden wir von zwei wilden Staralili attackiert! Jedoch haben wir keine Pokémon bei uns. Die letzte Möglichkeit ist der Koffer, zu unserem Glück befinden sich drei Pokébälle darin. Wir haben die Wahl zwischen Chelast, Panflam und Plinfa ... so kann das Abenteuer in Sinnoh endlich starten!

      Pokémon Conquest ist ein Strategie-Spiel, das die beiden Serien Pokémon und Nobunaga no Yabō miteinander verbindet. In Conquest muss man die Region Ransei retten, denn der Kriegsherr Nobunaga versucht die ganze Region unter seine Kontrolle zu bringen. Der Held oder die Heldin ist das Oberhaupt des Königreiches Aurora, um dieses zu verteidigen und Nobunaga aufzuhalten, heißt es die restlichen siebzehn Reiche zu erobern.

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Diamant und Perl!

      Und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Conquest!

    • Was für ei Zufall! Genau heute habe ich einen neuen Platin-Spielstand begonnen. Dialga, Palkia und Giratina als Raid-Bosse in Pokemon GO haben mir wieder richtig Lust auf die Gen 4 Spiele gemacht.

      Pokemon Conquest habe ich mir leider nie geholt und das bereue ich. Das Spiel ist heute ein Vermögen wert und mehr als 50€ will ich für ein DS-Spiel auch nicht ausgeben, auch wenn das Interesse noch so groß ist.
    • Filb.de-Newsbot wrote:

      Denn vor genau 13 Jahren (27.07.2007) war die vierte Spielgeneration geboren - damit erschienen Pokémon Diamant und Perl!
      Das stimmt so aber nicht ganz. Die vierte Spielgeneration erblickte bereits am 28.09.16 das Licht der Welt, zumindest in Japan. Aber genug der Klugscheisserei...

      Ich habe die vierte Gen leider nie besonders ausführlich gespielt und nur die Remakes der zweiten Gen habe ich mal intensiv nachgeholt. Ich gehöre sogar zu den wenigen Individuen hier, die nie Platin gespielt haben. Die Spiele sind zwar wirklich gut, aber ich habe mich zu der Zeit einfach von Pokémon entfernt und kam nie dazu, die Spiele nachzuholen. Deswegen hoffe ich, dass die Remakes in den nächsten paar Jahren erscheinen, damit ich mich doch noch mal intensiv mit den Spielen auseinandersetzen kann.

      Pokémon Conquest habe ich etwa 3 Mal angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Das Spiel wirkt auf den ersten Blick sehr interessant (quasi ein Final Fantasy Tactics mit Pokémon), aber die Story fand ich nicht sehr überzeugend und das Spielprinzip wird verdammt schnell eintönig. Trotzdem ist das Spiel eigentlich sehr charmant und die japanische Hintergrundgeschichte finden einige bestimmt auch sehr ansprechend, obwohl ich leider so gar nichts damit anfangen konnte.

      Trotzdem, Happy Birthday an die beiden Spiele.

      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Ich mag Dialga immernoch, Stahl/Drache ist doch ne tolle Typ-Kombination. Die Spiele sind mir aus zwei Gründen in deutlicher Erinnerung geblieben, zum einen durch den Untergrund in dem wir uns während des Unterrichts gegenseitig in den Wahnsinn getrieben haben (Fahnen stehlen, Fallen platzieren, Edelsteine züchten ^^) und zum anderen weil dass die erste Generation war in der ich mit Action Replay Modulen in Berührung gekommen bin. Hat mir durch die Möglichkeiten sicherlich nen guten Teil vom Spielspaß kaputt gemacht aber dadurch konnte ich auch mal die ganzen Event-Legis testen, hab danach deutlich mehr Zeit in der GTS verbracht und viel später war ich dann auch heiß auf die echten Events als ich auch mal die Möglichkeit hatte die mitzunehmen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.