Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

WLAN-Adapter Probleme bzw. WLAN Probleme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • WLAN-Adapter Probleme bzw. WLAN Probleme

      Hey Leute,

      hab ein Problem am Lappi meiner Mutter.
      Der integrierte WLAN Adapter des Laptops trennt die Verbindung und verbindet sich wieder (naja gut meistens verbindet er sich nicht wieder).
      Hab alles versucht, Treiber aktualisiert, den alten Treiber probiert und sogar den Treiber zu deinstallieren.
      Auch Energieeinstellungen angepasst etc.
      Nix hat geholfen hat wer ne Idee oder schon Erfahrung damit gemacht.
      Hab das Problem bei 3 Laptops (bei mir, meiner Schwester und meiner Mutter) und konnte es einmal lösen (bei mir) aber seitdem nie wieder...
      Die Hoffnung hab ich da bereits verloren...
      Also falls jemand doch wie durch ein Wunder da Bescheid weiß, bitte melden...

      LG
      Eph

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Hast du mal versucht, einen USB WLAN-Adapter dran zu machen?
      Wenn die Laptops nicht mehr soo jung sind, könnten die verbauten Adapter Wackelkontakt z. B. durch Hitzeentwicklung (soll heißen, durch frühere Hitzeentwicklung hat sich was bei den Kontakten minimal verbogen/verschoben und nur mit Pech kommt gelegentlich nicht mehr genug Strom durch) haben.
    • Ok, habe nur gefragt weil ich mal den Fall hatte dass sich ein PC öfter mal mit dem weiter entfernten Gerät verbunden hat (also z.B. dem Repeater statt dem näheren Router) was auch für schlechte Verbindung gesorgt hat.

      Was auch sein kann ist dass es in deiner Umgebung Interferenz durch andere WLAN-Netzwerke gibt. Das kannst du evtl in deinen Routereinstellungen sehen und gegebenenfalls den Funkkanal anpassen, sofern es ein besserer Router wie z.B. eine Fritzbox ist.
    • Eine andere Idee wäre, dass falls du einen Dualband-Router hast, zu versuchen die Frequenz zu wechseln von 2,4GHz auf 5GHz oder umgekehrt. Bluetooth-Geräte könnten übrigens auch eine potenzielle Störung verursachen.

      Habe bei meinem Gerät mal die interessante Beobachtung machen können, dass wenn ich im 2,4GHz-Netz eingeloggt bin und gleichzeitig Bluetooth-Geräte angeschlossen hatte, die WLAN-Verbindungs-Reichweite sich reduziert hat und dann immer wieder abgebrochen ist. Im 5GHz-Netz kommt das gar nicht vor :ka: So eine Diagnose festzumachen, geht auch nicht so schnell... :$

      The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

    • Leider auch schon versucht, aber das verursacht Probleme bei allen Nutzern.
      Oder sogar direkt am Router.
      Entweder dieser lässt die Einstellung nicht drinnen oder akzeptiert diese erst gar nicht.
      Oder keiner kommt mehr rein ins WLAN.

      Scheinbar ist das Problem wohl vorerst bei meiner Mom gelöst, der Laptop ist jetzt immer am Strom angeschlossen und bricht nicht ab.
      Im Akku-Modus wurde es noch nicht getestet.
      Wenn das auch beim Laptop meiner Schwester klappen würde...
      Dieser ist aber viel älter, denn der Laptop war sogar vorher mal meiner xD

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.