Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

FilbBoard-Meilenstein: 1.000.000 Beiträge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FilbBoard-Meilenstein: 1.000.000 Beiträge

Filb.de-News #4558 von Filb.de-Team am 06.08.2020 um 22:00 Uhr

Liebe Filb-Community,

am heutigen Tag sind exakt 289 Tage seit dem 20. Jubiläum (und somit 7.594 Tage seit der ersten Erreichbarkeit der heutigen URL) von Filb.de vergangen. Wir haben nun erneut einen besonderen Meilenstein erreicht und freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass unser Forum offiziell die Marke von 1.000.000 Beiträgen überschritten hat!

Viele haben tatkräftig an dieser Seite gearbeitet: Sie wurde erschaffen, ihr wurde zu neuem Glanz verholfen und sie wurde durch die Community und das Team am Leben erhalten, aber natürlich wären wir ohne Buoysel gar nicht erst hier! Manche haben hier viel Lebenszeit verbracht, neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen oder auch ihre Kindheitserinnerungen mit Pokémon wiederbelebt. Es gab sowohl traurige Tage als auch Tage voller Freude! Wertvolle Erinnerungen, die wir nie vergessen werden und wir werden natürlich auch weiterhin neue Erinnerungen schaffen!

Im Zuge der Feierlichkeiten ist ein Wettbewerb geplant, über dessen Thema die Community aus einigen der beliebtesten Formate auswählen kann - alle Informationen dazu findet ihr hier. Als besonderes Andenken zum Erreichen der Million gibt es zudem eine exklusive Foren-Medaille, die sich alle Mitglieder ab sofort in diesem Thread abholen können.

Vielen Dank für die jahrelange Treue, wir hoffen, ihr habt auch weiterhin so viel Spaß auf Filb.de!

• Na, dann sage ich mal: Glückwunsch, liebes filb-Forum. Eine Million ist schon ziemlich viel, gerade auch für ein deutschsprachiges Forum. Und natürlich auch Glückwunsch an @Buoysel, ohne den es diese Million gar nicht geben würde.

Dann nehmen wir jetzt also die zweite Million in Angriff. Habe ich das richtig verstanden? :achja:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Soo, dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch filb <3

Natürlich geht auch Dank raus an @Buoysel, die Admins, an die Mod-Kollegen und natürlich auch an die neuen Forenhelfer.

@Seiko nee nicht zwei Millionen, der nächste Halt wäre fünf Millionen :D

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Habe mal aus Interesse nachgeschaut und der Filbboard-Vorfahre Communitypoint hatte zum Zeitpunkt seiner letzten Archivierung 587.000 Beiträge, da hat das heutige Filbboard also einiges mehr geschafft. :) Und ein kleiner Funfact: Wenn ihr euch den Snapshot der Seite anschaut seht ihr das Nintendogs Userforum, welches damals von mir erstellt wurde. ^^
    • Ist das erste Mal, dass ich diesen berüchtigten Community-Point zu Gesicht bekomme. Schulhilfe, Liebe und Co, Kummerkasten und ganz unten ziemlich klein das Pokemon-Forum :lol: Dachte immer, dass es Filb als Pokemon-Forum vor dem Community-Point gab, aber das Archive erweckt den Eindruck, dass sich das Pokemon-Forum eher aus dem allgemeinen Community-Point entwickelt hat. Was war denn zuerst da? Der allgemeine oder der Pokemon-Bereich?
    • 7om wrote:

Was war denn zuerst da? Der allgemeine oder der Pokemon-Bereich?
      Wenn ich mich richtig erinnere (und es ist ne Weile her ;) ) war das Filbboard zunächst primär Pokemon-ausgerichtet, quasi wie jetzt, hat dann aber nach und nach immer mehr Offtopic-Bereiche bekommen. Irgendwann wurde das Forum dann in "Communitypoint" umbenannt und das Filbboard war nur noch eine kleine Sektion davon. Das hat auch ziemlich zum Niedergang des Forums beigetragen, man sieht in dem Snapshot auch ziemlich gut wie inaktiv es am Ende war. Gibt leider keine Snapshots des Filbboards vor der Umbenennung, da jemand die URL von der Archivierung ausgeschlossen hat.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.