Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Moin und Hallo!

• Vorstellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin und Hallo!

Moin zusammen. Ich bin Oekahul, ihr könnt mich aber gerne Leon nennen. Oekahul ist nur so ein random Username, den ich mir auf Reddit mal gegeben habe.

Ich liebe Pokemon, sonst währe ich ja nicht hier, und bin hier schon länger Leser. Ich wollte mich aber endlich auch mal hier beteiligen, auch, wenn ich wahrscheinlich erstmal nicht so aktiv sein werde :(
      Von den Pokemon Spielen her sind wahrscheinlich X/Y (meine ersten, bin noch nicht sooooo lange dabei), Schwarz/Weiss und Rot/Blau (was ich letztes Jahr auf der Virtual Console gespielt habe) meine Lieblingsspiele.

Ich habe mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil meine „Liebe“ für Pokemon wieder richtig entfacht wurde, als ich mir vor ein Paar Wochen endlich Pokemon Schwert geholt habe. Ich war etwas von der (berechtigten) Kritik zurückgeschreckt, und habe mich erst entschlossen, die Spiele nicht zu kaufen. Ich wollte aber mal wieder ein neues Pokemon Spiel spielen, also habe ich mich umentschieden, und das nicht bereut!
      Ich bin jetzt gerade dabei, In Schwert meinen ersten Pokedex in einem Spiel zu füllen und ich habe schon Rund 200 Pokemon gefangen :D
      Ich werde mir den DLC auch erst holen, wenn ich den Pokedex voll habe.

Edit: Und mein Lieblings Pokemon ist Quajutsu :D

Habt ihr noch fragen?

The post was edited 2 times, last by Oekahul: Nachtrag ().

• Hi Leon,

Na dann einmal ein herzliches Willkommen im Forum! Zur Beteiligung gibt es hier ja sehr viele unterschiedliche Bereiche (auch wenn ich persönlich auch aktiver sein könnte,
      ja ich weiß!)
      Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass die 4. Generation nicht bei den Lieblingsspielen dabei ist hoffe ich, dass du dich hier schnell gut zurechtfinden wirst. Wenn du schon
      länger Leser warst, solltest du damit aber ja bereits klar kommen. :D

Wenn ich einmal kurz auf die Sw/Sh Kritiken einen kurzen Kommentar bringen darf: Die DLCs habe ich mir nicht geholt, weil mich der Preis abschreckt. (Aber dafür 20 Euro für Fall Guys ausgeben, ich widerspreche mir hier etwas, oder?)
      Es sind dennoch nicht die schlechtesten Spiele, auch wenn ich einiges der Kritik nachvollziehen kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Text ist seltsamer als andere Beiträge von mir, deshalb nochmal ein herzliches Hallo und viel Spaß auf Filb!

MfG,
      Munch
    • Also erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen auf filb!

Ich weiß zwar nicht wofür dein Nickname steht, aber toll klingen tut er ^^

Dürfte ich fragen wie lange du schon Fan bist?
      Es ist mal erfrischend einen Fan zu lesen (wollte eigentlich sehen schreiben, macht hier aber keinen Sinn xD), der eben nicht von erster Stunde dabei ist.
      Also ich liebe Pokémon Y (die anderen genannten natürlich auch) ebenfalls :D
      Vielleicht nicht unbedingt mein Lieblingsspiel aber sehr weit oben, alleine wenn ich mir den Aktivitätslog (oder wie der hieß) auf dem 3DS ansehe ist es auf Platz 1 mit über 1k+ Spielstunden xD

Bezüglich Schwert, ja die Kritik ist berechtigt (auch wenn die ziemlich aufgebauscht wird/wurde), aber die Spiele machen den meisten trotzdem Spaß, auch hier sind die Spielstunden schon über 200 das meistgespielte Spiel.
      Und das obwohl ich den Spielstand nie gelöscht habe (im Gegensatz zum 3DS).
      Jedenfalls (an euch beide gerichtet) ist der DLC es wert, ich meine jetzt nicht unbedingt den Inhalt da dieser ja eher subjektiv auf die Menschen wirkt, sondern vom preislichen.
      Grad im Vergleich zu anderen DLCs.

Und falls du Hilfe beim Dex brauchst, grad für Editionsspezifische Pokémon kannst du auch in den Tauschbasar nur für SwSh schauen. Diesen habe ich damals eröffnet da es ja keine GTS mehr gibt (nur noch in Home).

Also dann, nochmal ein herzlich Willkommen hier auf filb ^^
      Und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an die Mods und Admins wenden, diese haben eine andere Farbe :D

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Also erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen auf filb!

Ich weiß zwar nicht wofür dein Nickname steht, aber toll klingen tut er ^^

Dürfte ich fragen wie lange du schon Fan bist?
      Es ist mal erfrischend einen Fan zu lesen (wollte eigentlich sehen schreiben, macht hier aber keinen Sinn xD), der eben nicht von erster Stunde dabei ist.
      Also ich liebe Pokémon Y (die anderen genannten natürlich auch) ebenfalls :D
      Vielleicht nicht unbedingt mein Lieblingsspiel aber sehr weit oben, alleine wenn ich mir den Aktivitätslog (oder wie der hieß) auf dem 3DS ansehe ist es auf Platz 1 mit über 1k+ Spielstunden xD

Bezüglich Schwert, ja die Kritik ist berechtigt (auch wenn die ziemlich aufgebauscht wird/wurde), aber die Spiele machen den meisten trotzdem Spaß, auch hier sind die Spielstunden schon über 200 das meistgespielte Spiel.
      Und das obwohl ich den Spielstand nie gelöscht habe (im Gegensatz zum 3DS).
      Jedenfalls (an euch beide gerichtet) ist der DLC es wert, ich meine jetzt nicht unbedingt den Inhalt da dieser ja eher subjektiv auf die Menschen wirkt, sondern vom preislichen.
      Grad im Vergleich zu anderen DLCs.

Und falls du Hilfe beim Dex brauchst, grad für Editionsspezifische Pokémon kannst du auch in den Tauschbasar nur für SwSh schauen. Diesen habe ich damals eröffnet da es ja keine GTS mehr gibt (nur noch in Home).

Also dann, nochmal ein herzlich Willkommen hier auf filb ^^
      Und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an die Mods und Admins wenden, diese haben eine andere Farbe :D
      Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wann ich das erste mal von Pokemon erfahren habe, aber es wahr bestimmt so 2012 oder 2013. Ich habe erst nur den Anime geguckt, und 2014 habe ich dann meinen 3ds bekommen mit Pokemon Y als erstes Spiel.

mein Name steht für garnichts, der is mir einfach random eingefallen als ich mir auf reddit n Profil gemacht habe :D
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.