[Braucht es hierfür einen Banner? Vermutlich nicht. Aber ihr könnt euch gerne vorstellen, dass hier ein Banner steht, welches irgendwie mit dem Thema zu tun hat
]
Hallo liebe filb.de User,
da die Aktivität momentan etwas niedrig ist, um irgendeinen grossen Wettbewerb zu veranstalten, möchten wir euch gerne eine alternative Aktion anbieten. Und zwar:
Lasst uns zocken!
(Sagt man das überhaupt noch so? Zocken?)
Die Idee ist die Folgende: Falls ihr gerne mal mit anderen filb-Mitgliedern ein Videospiel spielen wollt, ist das hier die perfekte Anlaufstelle. Ihr dürft auch gerne Spiele vorschlagen, die ihr gerne mal mit anderen Usern anspielen wollt. Am besten eignen sich natürlich Free To Play Spiele, auf die jeder Zugang hat. Aber auch andere Spieler die sich grosser Beliebtheit erfreuen (z.B. Super Smash Bros.) können ebenfalls erwähnt werden. Denkt einfach daran, dass man hierfür meistens ein zusätzliches Abo bzw. Mitgliedschaft benötigt, die leider nicht jeder hat.
Der Ablauf, um einen Termin zum gemeinsamen zocken zu finden, läuft etwa so ab:
Der Ablauf ist eventuell noch nicht ganz ausgefeilt, aber so in etwa könnte ich mir das gut vorstellen. Aber alternative Vorschläge zum Ablauf und Verbesserungen werden wirklich gerne angenommen.
Hier ist eine Vorlage, die ihr verwenden könnt, damit auch keine Informationen untergehen:
Ich bin ein Template
Plattformen:
Vorschläge für Spiele:
Wann habe ich normalerweise Zeit (Tage & Uhrzeit) :
Diese Genres gefallen mir gut:
Diese Genres gefallen mir nicht so gut:
Ich besitze folgende Online-Mitgliedschaften / -Abos:
Bevorzugte Gruppengrösse:
Kommunikation (während des Spiels) :
Sonstiges:
Und hier ist die Übersicht der Leute, die bisher Interesse daran bekundet haben:
PS: Ihr dürft natürlich auch Pokémon-Spiele vorschlagen, aber dafür haben wir hier eigentlich ein separates Forum.

Hallo liebe filb.de User,
da die Aktivität momentan etwas niedrig ist, um irgendeinen grossen Wettbewerb zu veranstalten, möchten wir euch gerne eine alternative Aktion anbieten. Und zwar:
Lasst uns zocken!
(Sagt man das überhaupt noch so? Zocken?)
Die Idee ist die Folgende: Falls ihr gerne mal mit anderen filb-Mitgliedern ein Videospiel spielen wollt, ist das hier die perfekte Anlaufstelle. Ihr dürft auch gerne Spiele vorschlagen, die ihr gerne mal mit anderen Usern anspielen wollt. Am besten eignen sich natürlich Free To Play Spiele, auf die jeder Zugang hat. Aber auch andere Spieler die sich grosser Beliebtheit erfreuen (z.B. Super Smash Bros.) können ebenfalls erwähnt werden. Denkt einfach daran, dass man hierfür meistens ein zusätzliches Abo bzw. Mitgliedschaft benötigt, die leider nicht jeder hat.
Der Ablauf, um einen Termin zum gemeinsamen zocken zu finden, läuft etwa so ab:
- Ihr meldet euch hier, falls ihr generell Interesse daran hättet, mit anderen Usern ein Videospiel zu spielen. Idealerweise schlagt ihr auch schon ein Spiel vor und sagt bereits, an welchen Tagen und zu welcher Zeit es euch am besten passen würde. Ihr dürft auch gerne Genres nennen, die euch nicht unbedingt zusagen.
- Jemand aus dem Team packt die Daten dann in diesen Post, damit jeder sofort einen Überblick über alle Interessenten hat.
- Danach (oder auch gleichzeitig zum ersten Post) kann man gerne über die Spiele diskutieren und sich mit den anderen Usern austauschen. Man darf hier wirklich Videos & Screenshots posten und über vorgeschlagene Spiele frei reden. Falls eine Diskussion zu einem gewissen Spiel aber länger dauert, verlagert die Diskussion dann aber bitte ins Off-Topic.
- Dann sollte man sich mit den anderen Usern (oder zu zweit falls kein weiteres Interesse besteht) auf Spiel & Datum / Uhrzeit einigen. Falls euch etwas dazwischen kommt, dann sagt so früh wie möglich Bescheid. Auch wenn es noch nicht klar ist, ob ihr an einem gewissen Tag wirklich Zeit habt, lasst es die anderen bitte frühzeitig wissen. Und versucht einigermassen pünktlich zu sein.
- Wenn eine solche Spiele-Session erfolgreich zustande gekommen ist, kann man sich hier auch gerne regelmässig zum gemeinsamen zocken verabreden, sofern gewünscht. Und es dürften natürlich auch weiterhin weitere Spiele vorgeschlagen werden.
Der Ablauf ist eventuell noch nicht ganz ausgefeilt, aber so in etwa könnte ich mir das gut vorstellen. Aber alternative Vorschläge zum Ablauf und Verbesserungen werden wirklich gerne angenommen.
Hier ist eine Vorlage, die ihr verwenden könnt, damit auch keine Informationen untergehen:
Plattformen:
Vorschläge für Spiele:
Wann habe ich normalerweise Zeit (Tage & Uhrzeit) :
Diese Genres gefallen mir gut:
Diese Genres gefallen mir nicht so gut:
Ich besitze folgende Online-Mitgliedschaften / -Abos:
Bevorzugte Gruppengrösse:
Kommunikation (während des Spiels) :
Sonstiges:
Und hier ist die Übersicht der Leute, die bisher Interesse daran bekundet haben:
User | Bevorzugte Tage / Uhrzeiten | Bevorzuge Genres / Spiele | Abgeneigte Genres / Spiele | Online-Mitgliedschaften | Plattformen: | Bevorzugte Gruppengrösse: |
@Seiko | So: 13 - 17 Uhr | Egal | Keine | Keine | Switch, PC (etwas veraltet) | Egal |
@Totodile | Mo - Fr: 16 -19 Uhr (mit Ausnahmen) | Egal | Battle Royal, Point 'n Click, Rogue-Like | ESO, WoW, FFXIV | PC | 3+ Leute |
@F3LIX | Mo - So: 19 - 24 Uhr | Taktikshooter, RPGs, Koop, Aufbaustrategie | Sportsimulation, Kriegsstrategie | Switch Online, XBox Gamepass | PC, Switch | Egal |
@Wooloo | Mo - Do: 18 - 22 Uhr Fr: ab 14 Uhr Sa, So: immer | Egal | Keine | Switch Online, EA Play | Mobile, PC, Switch, XBox | Egal |
PS: Ihr dürft natürlich auch Pokémon-Spiele vorschlagen, aber dafür haben wir hier eigentlich ein separates Forum.
Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
Donato - Einfach
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Against the Current - Comeback Kid
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Escape The Fate - I Am Human
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
Donato - Ferngesteuert
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Was ist dieser Seiko eigentlich?
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX

The post was edited 5 times, last by Seiko ().