Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Schneelande der Krone

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die Schneelande der Krone

      Filb.de-News #4586 von Ephraim97 am 23.10.2020 um 03:00 Uhr
      Die zweite Erweiterung von Pokémon Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone - ist heute offiziell erschienen.

      Neben dem neuen Gebiet der Galar-Region gibt es nicht nur eine Fortsetzung der Story und neue Spielelemente, sondern auch eine Vielzahl wiederkehrender Pokémon zu entdecken.

      Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei das legendäre Pokémon Coronospa. Mit von der Partie sind die Galar-Formen des Vogel-Trios Arktos, Zapdos und Lavados, die neuen Regis, Regieleki und Regidrago, aber auch die neue Galar-Form von Laschoking. Und wer weiß, welche Pokémon oder Geheimnisse uns noch erwarten?

      Viel Spaß beim Erkunden der Kronen-Schneelande!
    • Veniko wrote:

      Sind die Pferde eigentlich editionsabhängig? Auf Pokewiki scheinen sie in beiben Versionen vorzukommen, aber auf Spieletipps stellt einer ne Tauschanfrage.
      Die sind Entscheidungsabhängig. Man kann also zwischen den beiden wählen, das zählt auch für die neuen Regis

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Also wie mit Lati@s in Smaragd oder wie? Ist ja schon ein bisschen mies, wenn man sich nicht entscheiden kann, aber immer noch besser, als wenn das falsche in der gewählten Edition fangbar ist. Ich denke, mir gefällt das Eispferd gut. Den würde ich aber sowas von Kirin nennen :D
    • Veniko wrote:

      Also wie mit Lati@s in Smaragd oder wie? Ist ja schon ein bisschen mies, wenn man sich nicht entscheiden kann, aber immer noch besser, als wenn das falsche in der gewählten Edition fangbar ist. Ich denke, mir gefällt das Eispferd gut. Den würde ich aber sowas von Kirin nennen :D
      Naja man kann ja mit nem 2. Acc das andere dann holen, und dann per Home zwischen den Accs tauschen.
      Werd das bald machen ^^

      Edit: Hab ich auch so bei Wulaousu gemacht ^^

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

      ja, aber bis dahin musst du ja auch erstmal kommen.
      Naja es geht man muss nur bis zur Naturzone spielen bzw minimal mehr und schon konnte man zur Rüstungsinsel.
      Da ich meinen 2. Acc gelöscht habe (weil ich meine Sachen immer aufgeräumt haben will, und ein 2. Acc eig unnötig ist) muss ich auch komplett neustarten.
      Werde das jetzt noch machen, mal sehen wie lange ich brauche.
      Wird nicht einfach, grade da Coronospa (wo mir Phantoross fehlt) am Ende bzw Regieleki (dass mir für den Living Dex fehlt) ziemlich viel Schaden machen.
      Wird definitiv sehr interessant.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Bin auch dabei diesen Aufwand mit einem zweiten Spielstand zu betreiben, um noch Polaross und Regidrago für meine Sammlung zu erhalten. Und nebenbei noch ein zweites Dakuma zu holen, weil ich es damals entwickelt habe, bevor ich es im Pokémon Home-Pokédex registriert habe.... :fp:

      Ich bin damit schon größtenteils fertig, und habe folgende Tipps:

      - sobald ihr die Naturzone betreten könnt, geht am besten direkt in die Schneelande
      - den Kampf gegen Peony könnt ihr verlieren, die Story geht dann auch weiter
      - holt euch direkt das Lvl. 70 Legi in den Dynamax-Abenteuern (das bei vielen (allen?) Suicune zu sein scheint)
      - da es selbst gefangen wurde, gehorcht es auch problemlos
      - und zum Schluss die schlechte Nachricht: ihr müsst die Story bis Route 9 spielen, um das Aquamodus-Upgrade für das Rotom-Rad zu erhalten...das braucht ihr nämlich, um zum Tempel von Regieleki & Regidrago zu kommen

      Mit Hilfe des Lvl. 70 Legis kann man aber durchaus recht flott nochmal durch die Story speedrunnen

    • Veniko wrote:

      aber man kann doch keine Pokemon fangen, die über das trainerlevel sind. man muss die liga abgeschlossen haben, um 60+ fangen zu können.
      Soweit ich das auf Reddit verstanden habe, nicht.
      Diese Pokemon können, wenn man den Leuten da vertrauen schenken kann, wohl alle gefangen und behalten werden.

      Ob es einem gehorcht, weiß ich nicht.
      Früher war es ja so, dass nur getauschte Pokemon einem nicht gehorchen, wenn das Level zu hoch ist.
      Ich glaube zwar, dass sich das in Sw/Sh nicht geändert hat, aber bei meinem kleinen Bruder gab es auch so Momente am Anfang, wo ein überleveltes, selbstgefangenes Pokemon nicht gehorchen wollte.
    • Das ist bei der Rüstungsinsel und den Schneelanden egal, da spielt das Level keine Rolle.
      Und dir gehorchen scheinbar Grundlegend alle Mons mit deinem OT, zumindest war das damals beim Rüstungsinsel replay so.
      Ich hatte 0 Orden und meine Mons waren so auf Lv40+ manche sogar schon auf 60.

      Edit: In den Schneelanden kann man wilde Mons echt nicht fangen, obwohl das auf der Rüstungsinsel möglich war, mal sehen ob der Tipp mit Suicune klappt.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

      The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

    • Shadoukoa wrote:

      Veniko wrote:

      aber man kann doch keine Pokemon fangen, die über das trainerlevel sind. man muss die liga abgeschlossen haben, um 60+ fangen zu können.
      Soweit ich das auf Reddit verstanden habe, nicht.Diese Pokemon können, wenn man den Leuten da vertrauen schenken kann, wohl alle gefangen und behalten werden.

      Ob es einem gehorcht, weiß ich nicht.
      Früher war es ja so, dass nur getauschte Pokemon einem nicht gehorchen, wenn das Level zu hoch ist.
      Ich glaube zwar, dass sich das in Sw/Sh nicht geändert hat, aber bei meinem kleinen Bruder gab es auch so Momente am Anfang, wo ein überleveltes, selbstgefangenes Pokemon nicht gehorchen wollte.
      Die Dynamax-Abenteuer-Pokémon haben ja sowieso nichts mit gewöhnlichen wilden Pokémon zu tun. Die Kämpfe dort werden mit Leih-Pokémon ausgetragen, deswegen kommt man da auch sehr leicht und schnell durch. Dazu muss man keine Orden haben oder die Liga abschließen.

      Und ja, das selbst gefangene Lvl. 70 Suicune gehorcht immer. Habe auch mein Lvl. 100 Rayquaza auf den neuen Spielstand transferiert (welches ich seit Smaragd immer ins neueste Spiel mitgebracht habe, was ja jetzt endlich möglich ist), und da gehen gefühlt nur 1/20 der Angriffe durch.


      Edit: Okay, nun bin ich bis zum Wasser-Upgrade fürs Fahrrad gekommen. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich bei den Regis keinen Ball werfen kann. Also muss ich wohl doch nochmal dafür die Story fertig durchspielen. Naja, ist ja nicht mehr so viel.

      Mit den übertragenen Regis aus dem anderen Spielstand den 4. Tempel direkt öffnen geht übrigens auch nicht. Dazu muss man offenbar die drei Regis nochmal fangen.

      The post was edited 3 times, last by kralle777 ().

    • kralle777 wrote:

      Edit: Okay, nun bin ich bis zum Wasser-Upgrade fürs Fahrrad gekommen. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich bei den Regis keinen Ball werfen kann. Also muss ich wohl doch nochmal dafür die Story fertig durchspielen. Naja, ist ja nicht mehr so viel.
      Dasselbe zählt leider auch für Coronospa und Phantoross/Polaross.
      Stehe grad mit 0 Orden vor der Fusion, kann den Kampf nicht mal beginnen D:

      Heißt ich muss das Game erstmal durchsuchten.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ultrabestien sind aber keine legendären Pokemon, sondern eine eigenständige Kategorie. In USUM konnte man die aus SM bekannten UBs auch so oft fangen, wie man wollte. Ich hätte nur halt einfach gerne 2 Venicros, eines zum Entwickeln und eins, das klein und süß bleibt.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2021 Filb.de

    Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.