Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 48

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 48

Filb.de-News #4607 von Buoysel am 04.12.2020 um 11:45 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Freitag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters im japanischen Fernsehen. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (コハルと不思議な不思議なイーブイ! Koharu to Fushigina Fushigina Eievui!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Mit der Folge kann ich nicht viel Anfangen, ne Bindunggsfolge mehr oder wneiger zwischen Lucario und Liberlo.

Und nächste Folge, da wird Chloe wohl ihr Evoli bekommen. Bisher scheint das Evoli einen eher generischen Charakter zu haben. Hätte wenn schon ein Evoli so eine Diva, mal was negatives mit Null Lust auf Menschen und seinen Trainer.
    • Aber Chloe die selbst nur geringfügig Interesse an Pokemon hat und dann ein Evoli das kein Interesse an Menschen hat? So eine Kombination wäre halt nicht wirklich was geworden. Schauen wir mal was man diesmal aus Evoli macht, Tracys Evoli hatte ja überhaupt nichts abgesehen von seiner Friseur vielleicht kommt diesmal wieder was interessanteres bei raus. Der Witz wäre natürlich wenn Chloe sich mit dem Evoli anfreundet und am ende Go um die Ecke kommt und es fängt.

Die Jungs sind aber auch gestraft mit der Schuluniform in der nächsten Folge.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Da hat Goh sein Schlaraffel doch glatt daheimgelassen. Schon frech irgendwie. Oder ich hab was verpasst? Wirkt halt irgendwie nicht fair. War doch der Preis von Essenswettbewerb.

Die Folge war ja ganz schön chaotisch mit dem Herumgescleudert-werden. Mochte aber wieder einige der witzigen Gesichter. <X3

Was das mit Evoli angeht, typisch TPC Marketing an Mädchen halt. Evoli wird siet Längerem immer irgendeinem weiblichen Trainer zugemogelt in ner neuen Serie, damit man schön Merch verkaufen kann..
    • KarniMarc wrote:

Da hat Goh sein Schlaraffel doch glatt daheimgelassen. Schon frech irgendwie. Oder ich hab was verpasst? Wirkt halt irgendwie nicht fair. War doch der Preis von Essenswettbewerb.

Die Folge war ja ganz schön chaotisch mit dem Herumgescleudert-werden. Mochte aber wieder einige der witzigen Gesichter. <X3

Was das mit Evoli angeht, typisch TPC Marketing an Mädchen halt. Evoli wird siet Längerem immer irgendeinem weiblichen Trainer zugemogelt in ner neuen Serie, damit man schön Merch verkaufen kann..
      Ja, TPC versucht auf Krampf Evoli als zweites Maskottchen zu etablieren, weshalb in jeder neuen Serie Evoli einem relevanten Charakter der Serie zugespielt wird. Was TPC aber nicht versteht ist, dass Evoli zwar viele Fans hat, aber größtenteils nur weil es so viele coole Weiterentwicklungen hat und nicht wegen Evoli selbst. Zumindest kenne ich niemanden, dessen Lieblings-Pokémon aus der Evoli-Entwicklungsreihe, Evoli selbst ist.
      Von daher brauchen die Leute nicht zu hoffen, dass sich das Evoli jemals entwickeln wird. Denn das wird es nicht, stattdessen wird Gigadynamax-Evoli in einer Folge promoted.
    • Wenn man genau drauf achtet, selbst wenn Ash nicht dabei ist, dann wird Pikachu meist einem Jungen und Evoli einem Mädchen zugelotst, Ist aschon bei den Let's GO Spielen in den Character Artworks so gewesen und das zieht sich zum Großteil durch die ganzen Animeserien seit Gen 6.

Die Sache mit den Eveelutions spielt da teils noch extra mit rein, da man daher ausgeht, dass Mädchen gerne verschiedene Looks bevorzugen, welches teils auch auf Pikachu mit diversen Kleidern für die weibliche Variante ankamen. Kostüm-Pikachu und Pikachu im Allgemeinen soll beide Geschlechter ansprechen, aber wenn Pikachu und Evoli zusammen auftauchen, dann meist halt, damit weibliche Zuschauer was Ansprechendes als Maskottchen haben.

Ob Evoli sich entwickelt oder nur Gigidynamax verwendet in Journeys muss man abwarten. Hat letztendlich nicht arg viel Auswirkungen, da Koharu in dieser Serie wohl auch eher wieder nur die Quote als Randcharakter ausfüllt. Zumindest ist die Art, wie sie in der Handlung bis dato vorkommt doch arg anders als die Mädchen in den vorherigen Staffeln. Womöglich hält man sie nicht für den Großteil allzu wichtig, aber gibt ihr hier und da Auftritte, damit man ein Mädchen in der Serie hat? Wüsste gern, wie sich die Schreiber das denken. Obs da noch ne Arc gibt, wo sie dann für Ferien oder so länger mit den Jungs umherreist?
    • Also ich will jetzt nicht sexistisch klingen, aber wäre es denn nicht besser lieber keinen weiblichen Char zu haben als einen weiblichen Randchar?

Ich meine damit eher dass man auf Zwang irgendwie die Quote füllen will und dass noch sexistischer ist als keine zu haben. Zumindest seh ich das so.

Wenn Koharu doch noch ein Main Char wird, wäre das natürlich anders, dann könnte man die Randrolle (bis dato) als Findungsphase abtun.

Das bezweifel ich aber, da man die Serie komplett um das Ash-Go-Duo aufgebaut hat bzw aufbaut.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Keine Sorge. Wenn, dann sinds ja die Schreiber. Gab ja wohlvor Ewigkeiten schonmal ein Interview mit Masamitsu Hidaka, welcher scherzhaft meinte, der Grund, dass neben Misty immer wieder andere weibliche Begleiter dazugekommen wären, damit die frühreifen Jungs was zum Anschmachten hätten.

Ist auch immer interessant, wenn man so Sachen liest, dass man Goh absichtlich androgün gestaltet hätte. Keine Ahnung, inwiefern die Charakterdesigns un Pokémon bestimmten Quoten oder Studien entsprechend erstellt werden, aber sie scheinen sich da irgendwie ihre Einschaltquoten von zu errechnen, ihre Merch-Promotions in der Serie zu planen, usw..
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.