Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Genshin Impact

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kryo ist das effektivsten gegen den Schild, Hydro und Pyro sind aber im generellen effektiv. Gegen diesen Gegner wird schließlich auch Diluc empfohlen, weil er Damage Dealer und Pyro Charakter ist, Klee dürfte demzufolge die zweitbeste Wahl sein. Den Schild eines Geo-Fatui kann man auch super mit einem Zweihänder zerschlagen, es existiert also zum mind. bei diesem mehr als eine Schwäche.

Da es aber darum ging ob es sich lohnt, denke ich das der Erlebnispass sich mehr lohnt als der Mondsegen. Was bringen dir denn Urgestein, mit dem du Charaktere ziehen kannst die du nicht Leveln kannst, wenn dir die Materialien fehlen? Der Erlebnispass gibt dir noch Ressourcen mit denen du deine Charaktere ausbauen kannst, bringt doch also eigentlich mehr als nur die 3000 Urgestein, oder nicht? Die Ausnahme wäre wenn du die Urgesteine für etwas anderes verwendest als fürs Gacha.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.

The post was edited 2 times, last by Charaxas ().

• Beim Standard-Banner hatte ich jetzt das Glück gehabt Keqing zu ziehen. (Und Fischl, damit brauch ich sie nur noch einmal um ihr Sternenbild endlich voll zu haben) War genau der richtige Zeitpunkt da ich schon Beidou und Barbara leveln wollte, jetzt kann ich Beidou aber mit Keqing austauschen.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Und ich konnte heute endlich mein Ansehen in Mondstadt auf Höchststufe leveln und so die Flügel freischalten. Wow sieht meine Reisende toll mit ihnen aus! ^.^
      Als nächstes steht damit das Ansehen in Liyue an. Ich finde es aber ziemlich blöd gemacht, dass Bewohnerbitten und Kopfgelder Regionsübergreifend limitiert sind, also muss ich jetzt erstmal wieder ne Woche warten, bevor ich in Liyue weiter machen kann. Dass man nur 3 Bitten und Kopfgelder pro Stadt pro Woche machen kann, sollte doch eigentlich schon Limit genug sein.
    • Also was die Sphäre des Abgrunds angeht: easy pizi lemonizi squizi bis Ebene 11-1 überall 3 Sterne. Dann kommt 11-2 und das ist quasi unmöglich zu machen. Wie soll man denn da das Ding in der Mitte beschützen, wenn alle Gegner dich komplett ignorieren und weiterhin darauf hauen?. Selbst wenn man die Mobs angreift, fokussieren sie meistens weiterhin das Ding in der Mitte.

Display Spoiler
      übrigens sieht es leider nicht danach aus, als würde Inazuma im Patch 1.4. kommen :/
      Denn Hu Tao und Rosalia gehören ja nicht zu Inazuma und Mihoyo wird ja wohl kaum zum Inazuma-release nen Banner von Hu Tao rausbringen

Des Weiteren ist mir aufgefallen (was ich schon länger vermutet habe), dass Patch 1.3. mit Abstand zu 1.2. und 1.1. extrem dünn ist - als würde Mihoyo die dadurch gesparte Zeit für Inazuma genutzt haben, hmm
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Ja, da regen sich so ziemlich alle drüber auf, was ich so mitbekommen habe. Wusste nicht einmal, dass es nach 8 noch weitergeht. Ich habe heute erstmal die 6. Ebene gemacht, weil das in der Abenteurerlizenz noch offen war, konnte aber die 7. Ebene nicht freischalten. :/
      Ich finde es auch immer richtig schwer, 2 Teams zusammenzustellen. Ich habe im Grunde nur ein gutes und eines, das noch aus Kaeya, Amber und Noelle besteht als zweitbestes. Ich schaffe es einfach nicht, andere Figuren nachrücken zu lassen, weil das so endlos viel an Ressourcen kostet und dann jedes mal die Bosse abklappern für die Aufstiegsitems und dann lassen die nicht mal die guten Sachen fallen, sodass man mühsam den Kleinkram sammeln und umwandeln muss. Außerdem weiß man nie, wann der nächste 5er an die Türe klopft und für den sollte am besten auch noch genug vorhanden sein.

Apropo 5er: Hat eigentlich jemand Ganyu?
      Ich selber hab sie nicht, war jetzt aber auch nicht soooo dolle an ihr interessiert, dass ich es groß versucht hätte. Von den 4ern habe ich inzwischen alle und die beiden aus Liyue, die gerade ne höhere Rate haben, mag ich nicht genug, um sie weiter auszubauen.
    • Ich schaff es bis 10-3 bei 11-1 ist dann aber schon direkt vorbei und bekomme da 13-14 von den 18 Sternen zusammen. Ich muss für den Abgrund definitiv noch Babara nachziehen.

Display Spoiler
      Kann man vielleicht auch anders interpretieren: In 1.0 hatten wir den Archon und einen Bewohner aus Mondstadt; in 1.1 einen Bewohner aus Snezhnaya und einen weiteren Archon und in 1.2 einen Bewohner aus Mondstadt und einen Adept. Wenn Hu Tao zu beginn von Inazuma rausgebracht wird, wäre es ähnlich wie mit Tartaglia bzw. war der einzige Charakter zugehörig zu Liyue Zhongli, Archon von Liyue. Solange während der Geschichte von Inazuma der Elektro Archon released wird, wäre das eigentlich in miHoYo's pattern. Man vermuten ja das der Elektro Archon ähnlich wie Honkai Impacts Raiden Mei aussehen wird, weil die unbekannte Gottheit fast genauso aussieht wie Honkais Herrscher der Leere und Venti sich Name, Element und scheinbar ein paar Äußerlichkeiten mit Wendy, Herrscher des Windes, teilt.

Bis jetzt noch nicht. Morgen kann ich nochmal nen 10er Pull machen also Finger kreuzen. Auf eins hatte ich noch gar nicht geachtet: Wird der pity pull aus einem Charakter-Banner zum nächsten eigentlich mitgenommen?
    • ja, der aktuelle Fortschritt bezüglich des "Pitys" wird mitgenommen in das nächste Figurenaktionsgebet. es gibt einen unterschiedlichen Fortschritt für das Figurenaktionsgebet, Waffenaktionsgebet und den Wanderlust-Banner.

Das erinnert mich grad dran, das viele Spiele sagen, der Wanderlust-Banner würde sich nicht lohnen. Obwohl es eigentlich der beste Banner ist, um viele verschiedene Waffen und Figuren zu erhalten.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Der Nachteil bei Wanderlust ist allerdings das man nicht gezielt was ziehen kann. Wenn du jemanden oder etwas bestimmtes haben willst, sind die Charakter und Waffen-Banner besser, da man dann solange sparen kann bis ein Banner auftaucht der das hat was man haben will. Die erhöhten Drop- Chance sind zwar keine Garantie, immerhin hab ich auch aus 60 Pulls mit nem erhöhten Razor-Drop nicht einen bekommen aber zahlenmäßig ist es noch unwahrscheinlicher gezielt jemanden im Wanderlust-Banner zu bekommen. Ich beschwer mich natürlich nicht über den Wanderlust-Banner immerhin hab ich daraus den Charakter den ich haben wollte.

Dann stellt sich mir die Frage ob ich für den Banner nach Xiao spare, auf einen zukünftigen Charakter warte der mir gefällt oder schon mal für den Elektro-Archon sammle.
    • Wanderlust ist der einzige Banner, in dem man Amber-, Kaeya- und Lisa-Dublikate ziehen kann und bevor ich mein Glück und wertvolle Urgesteine in den Waffenbanner investiere, investiere ich lieber blaue Gebetsitems in den Standardbanner, um evtl mal 5-Sternwaffen zu kriegen. Die blauen Items bekommt man durch den kostenlosen Erlebnispass und da man für jede 3-Sterne-Waffe 15 Sternenstaub bekommt, kann man nach Aufkaufen der Aktionsgebete auch die Standardgebete kaufen (oder halt für später sparen) und das ist dann auch das einzige, wo und wie ich das Standardgebet nutze.

Ich werde auf jeden Fall bei Xiao ziehen, weil die 4er dort mir eher zusagen als die jetzt, von denen ich höchstens Noelle nochmal haben wollen würde.

Wie findet ihr es eigentlich, dass die Aktionsgebete jetzt gekürzt sind?
    • Xiao hatte ich bekommen, wollte einen 10er Pull machen und hatte vergessen das ich kurz vor dem pity pull war. Ärgert mich jetzt nur etwas, da Hu Tao wesentlich brauchbarer für mich ist. Mein persönliches Meme ist, dass ich mit insgesamt 30 Pulls 2 5* Anemo Charaktere gezogen habe.
    • Kannst ja immer noch Glück haben. Ich bekam Mona nur 2 Züge nach meinem zweiten Zhongli und Albedo dann ca 20 Züge später. Allgemein lagen die 5er in den Gebeten von Zhong und Albedo sehr dicht bei einander. Wahrscheinkeit heißt ja nicht, dass man keine Chance hat, die gewünschte Figur vor dem Mitleidszug zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich Hu Taos Gebet ganz auslassen soll, nachdem ich mit ihr jetzt doch nicht so zufrieden bin. Ihr normaler Angriff ist selbst für Lanzenkämpfer, von denen ich allgemein nicht viel halte schon unterirdisch (entweder das oder sie wurde in ihrem Probelauf und ihrer Quest wirklich extrem schlecht ausgerüstet), dann hat ihre Standardfähigkeit eine viel zu lange Abklingkeit und kostet auch noch Lebenspunkte und von der Heilung, die sie mit ihrer Spezialfähigkeit haben soll, hab ich auch nicht soviel mitbekommen. Die ist mir während ihres Dungeos gleich ZWEIMAL abgekratzt! Danke, aber wenn Lanzen, dann bleib ich doch lieber bei Zhongli. Er hat mir mit seinem Meteor neulich die 50.000er Marke Krit-Schaden geknackt und damit den Erfolg geschaltet, womit ich nicht mal gerechnet habe und dank Homa kann er sogar mit normalen Attacken schon ganz gut austeilen (kommt an meinen Rasierer aber trotzdem nicht ran >:D)

Ich habe die Homa eher zufällig gezogen. Hatte es nie drauf abgesehen, aber hatte genug Material für 10 Züge und hab einfach mal einen 10er gemacht und geguckt, was dabei rauskommt.
      Andererseits könnte ich ja dennoch bei ihr ziehen und einen anderen 5er bekommen (Diluc! *.* ), um dann wenn wieder eine interessante Figur kommt, die 100% Chance zu haben.

Xiao hab ich auch. Ist lustig mit ihm zur Insel im Osten zu gelangen. xD
      Und er hat mir bei Dandys Flugchallenge in Quingce geholfen. Das muss ich bei der anderen in der Yaoguang Untiefe auch mal versuchen.

Ich bin übrigens MEGA angepisst, weil sie Barbaras Kampfstimme geändert haben!
    • Statt Hu Tao kam bei mir jetzt Jean, damit hab ich jetzt alle 5* Anemo Charaktere, wenn es denn wenigstens Diluc gewesen wäre :rolleyes: . Positiv gesehen kriege ich damit zum mind. den nächsten Charakter den ich haben will, Hu Tao wird wohl aber nichts mehr.

Das hat ja viele aufgeregt das Barbara jetzt anders klingt, da ich aber bis auf bei Storyabschnitte eh ohne Ton spiele, stört es mich persönlich nicht so sehr.
    • Sag niemals nie. Mona kam 2 Züge nach 2hongli. Das sind wortwörtlich 2 5er direkt nacheinander mit nur einem einzigen nicht-5er dazwischen.

Ja und gebracht hat es trotzdem nichts. Ein paar Tage wurde sich geärgert, dann wurden die Stimmen immer leiser und inzwischen regt sich niemand mehr auf und diejenigen, die sich immer noch dran stören, sind in der Unterzahl und werden durch Downvotes mundtot gemacht. Bei Zhongli, der ja sooooooooo schwach war vor dem Update (...), hat die Fangemeinde stärker zusammengehalten und richtig Druck gemacht und am Ende bekommen, was sie wollte. MiHoYo hat es bei Barbara ja noch nicht mal nötig, auf die Kritik zu antworten! Jedenfalls ist sie seitdem für mich gestorben, denn ich halte dieses Trübsalblasen, wo sie zuvor noch Heiterheit ausgestrahlt hat, nicht aus. Es macht überhaupt keinen Spaß mit ihr zu spielen und nur wegen EINER Stimme, werde ich sicher nicht die Sprachausgabe ändern.
    • Charaxas wrote:

Statt Hu Tao kam bei mir jetzt Jean, damit hab ich jetzt alle 5* Anemo Charaktere, wenn es denn wenigstens Diluc gewesen wäre :rolleyes: .
      Jean ist ein Expert Sniper, wenn es darum geht, die gold pulls auf dem Event-Banner zu holen. :shy: Ist mittlerweile ne eigene Meme-Kategorie in der Community... ^^

Veniko wrote:

Jedenfalls ist sie seitdem für mich gestorben, denn ich halte dieses Trübsalblasen, wo sie zuvor noch Heiterheit ausgestrahlt hat, nicht aus. Es macht überhaupt keinen Spaß mit ihr zu spielen und nur wegen EINER Stimme, werde ich sicher nicht die Sprachausgabe ändern.
      Die Änderung von Barbaras Stimme stört mich auch, vor allem weil es lorewise einfach keinen Sinn macht, ihr so motivationslose Lines zu geben. Ihr Char basiert literally darauf, dass sie nach außen hin immer fröhlich ist und sich im Zweifelsfall umgehened wieder selbst motiviert, wenn sie mal down ist. Es gab btw. schon nen Backlash aus der Community, allerdings haben die Leute es an der VA ausgelassen, die absolut nichts dafür konnte, sodass Mihoyo sogar ein eigenes Statement rausgeben musste, dass man bitte die VA in Ruhe lassen soll. :fp: Danach hat sich das Ganze verlaufen. :ka:

Der Zhongli-Buff war übrigens kein Community Effort. Es gab ne Menge Leute, die dagegen waren und die Entscheidung wurde letztlich nur getroffen, weil sich die Whales aus Asien beschwert haben, dass Zhongli zu schwach ist und sie in dem Banner um ihr Geld gescamt wurden. Finde es nachwievor schade, dass Mihoyo da nachgegeben hat, weil es leider auch indirekt den Powercreep angefacht hat.
    • Arrow wrote:

Jean ist ein Expert Sniper, wenn es darum geht, die gold pulls auf dem Event-Banner zu holen. Ist mittlerweile ne eigene Meme-Kategorie in der Community... ^^
      Ich dachte, das wäre Qiqi. Ich habe beide noch nicht, aber mein Freund bekam sie letzt bei Hu Tau zum zweiten, was ziemlich bitter ist, weil er noch KEINEN Standard-5er außer ihr hat. x'D

Arrow wrote:

Die Änderung von Barbaras Stimme stört mich auch, vor allem weil es lorewise einfach keinen Sinn macht, ihr so motivationslose Lines zu geben. Ihr Char basiert literally darauf, dass sie nach außen hin immer fröhlich ist und sich im Zweifelsfall umgehened wieder selbst motiviert, wenn sie mal down ist. Es gab btw. schon nen Backlash aus der Community, allerdings haben die Leute es an der VA ausgelassen, die absolut nichts dafür konnte, sodass Mihoyo sogar ein eigenes Statement rausgeben musste, dass man bitte die VA in Ruhe lassen soll. Danach hat sich das Ganze verlaufen.
      Es gibt auch so keinen Sinn, ihre KAMPFstimme zu ändern, nur weil sie unter normalen Bedingungen eher zurückhaltend redet. Ich meine hat mal jemand Jogi Löw, der unter normalen Bedinungen auch eher ruhig redet (Pressekonferenzen etc), gesehen, wie er still und leise ausrastet, wenn die Mannschaft schlecht spielt? Ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinaus will. Ein Kampf ist ein Kampf und keine normale Situation, in der man sich normal unterhält. Vor allem tut mir die Mannschaft leid, die Barbara als Motivationshilfe hat...

Den Rest habe wieder mal aufgrund des übertriebenen Englischkaudawelsch nicht verstanden. Eigentlich habe ich den kompletten Text wieder kaum verstanden (Danke, dass hier soviel Rücksicht genommen wird auf Leute, die einer anderen Sprache weniger mächtig sind!), aber der letzte Abschnitt hatte ja so gut wie gar nichts verständliches drin gehabt.
      Geht das nochmal vernünftig auf deutsch, damit auch jeder es versteht und nicht nur die, die mit ihrem Englischwörterbuch ins Bett steigen?
    • @Veniko
      Ich verwende englische Phrasen unbewusst, weil ich viel mit der Sprache zu tun habe, da steckt keine Absicht dahinter. ^^ Und sooooo viele Begriffe waren da jetzt auch nicht drin. :^)

Der Zhongli-Buff war übrigens nicht die Leistung der Fangemeinde. Es gab ne Menge Leute, die dagegen waren und die Entscheidung wurde letztlich nur getroffen, weil sich die Leute aus Asien, die massig Geld auf die Banner werfen, beschwert haben, dass Zhongli zu schwach ist und sie in dem Banner um ihr Geld betrogen wurden. Finde es nachwievor schade, dass Mihoyo da nachgegeben hat, weil es leider auch indirekt einen großen Stärkeanstieg bei neueren Charakteren im Verhältnis zu vorher angefacht hat.
    • Also, wenn man meint, Geld ausgeben zu müssen, um eine Figur zu bekommen, ist man selber Schuld. Außerdem gibt es genug Youtuber, die sich mit dem Spiel und den Figuren auseinandersetzen und versuchen mit den besten Ausrüstungen das meiste rauszuholen. Wenn man ohnehin plant, ein Vermögen zu investieren, um Figur XY auf "C6" zu bekommen, kann man das ja auch am letzten Tag noch machen und erst mal auf die ganzen Analysen warten. Ich habe zwar auch ein bisschen Guthaben geopfert, was ich hinterher wohl nicht mal gebraucht hätte, so schnell wie Zhong hinterher kam (und das sogar zweimal!), aber mir ging es dabei nie um die Werte. Ich mochte Zhongli schon seit der ersten Begebnung (Stichwort "Liebe auf den ersten Blick" xDDD) und wollte ihn einfach haben. Und seine Säule und dass seine Explosion so weitreichend ist und auch härteste Erze brechen kann, so wie Razor, kamen mir auch sehr gelegen. Also selbst wenn er im Kampf ne Niete gewesen wäre, hätte ich dennoch meinen Spaß mit ihm gehabt. Ich bedauere nur, dass ich mit meiner Aufwertung nicht vor dem Update fertig geworden bin, ich hätte mir nämlich gerne selbst ein Bild davon gemacht, wie sich Zhong im Vergleich mit meinem Hauptteam macht. An Razor kommt aber sowieso keiner ran x'D

Ja, das finde ich auch. Neue Figuren werden im Vorfeld immer so dermaßen gehyped und dann sind die Leute am Ende enttäuscht, weil die Figur doch nicht so ist, wie angenommen. Und jeder zweite Post fordert entweder eine Verbesserung einer Figur oder eine Abschwächung. Wus?
      Qiqi soll ge"buff"t werden, Ganyu ge"nerf"t (Ja, ich bin auch gleich ganz schön genervt von solchen komischen Forderungen) und andere wären schon froh, wenn sie die Figur einfach nur in ihrer Sammlung hätten. Was soll nerf eigentlich sein?

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Gibt es außer mir echt niemanden mehr, der es spielt und sich austauschen möchte? Das ist ziemlich enttäuschend, weil es keine anderen vernünftigen Foren gibt. Bei Reddit wird man für jede Kleinigkeit downgevotet und im HoYoLab nehmen die Mods ihre Regeln ein bisschen ZU genau und bestrafen it Löschungen und Stummschaltungen, wo es überhaupt keinen Grund gibt, als wären wir im Kloster. Ich will mich doch einfach nur mit anderen unterhalten und Meinungen zu Updates etc austauschen. Solange es spoilerfrei bleibt, denn was für neue Figuren kommen, will ich mich gerne überraschen lassen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.