Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Genshin Impact

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sowas guck ich mir nie an, weil ich mich nicht spoilen lassen will xD
      Mein Kumpel hat mir aber schon mal verraten, dass Klee gleich als ersten Banner kommt und weil ich sie schon habe, kann ich jetzt entweder noch versuchen, Eula zu bekommen (habe bisher noch damit gewartet) oder weiterzusparen. Danach soll wieder jemand neues kommen, aber das wollte ich auch noch nicht näher wissen.
      Und man soll bei der Teekanne noch mehr Möglichkeiten haben, wie dass man Charactere aus seiner Sammlung platzieren kann. Darauf bin ich schon ganz gespannt.

Den Teekannen-Modus finde ich übrigens ganz cool, auch wenn ich erst damit warmwerden musste und mich teilweise mit den Möglichkeiten und Einschränkungen noch etwas überfordert fühle. Eins was mich zB stört, ist dass nicht rechteckige Objekte trotzdem eine rechteckige Zone haben und die dann für weitere Platzierungen gesperrt ist. Das schränkt in den Platziermöglichkeiten etwas ein. Ich wollte meinem Empfangsbereich zB einen Stuhl hinzufügen, geht aber nicht. Und Bänke oder Tischsets möchte ich direkt an die Hauswand stellen, wenn dieses aber nicht rechteckig ist, sondern teile wie ein Eingangsbereich hervorsteht, geht das nicht :/
    • Oh, na dann sage ich mal besser nichts dazu. :D
      Eula ist auf jeden Fall sehr cool - hab sie selbst auch - aber ist es nicht schwer, da eine Entscheidung zu treffen, wenn du nicht weißt, welcher Char als nächstes kommt? ^^

Ja, das mit Abgrenzungen der Objekte ist teils echt nervig, das kam mir auch schon etliche Male in die Quere. :sd: Aber auch das Platzierungslimit der einzelnen Abschnitte in der Teekanne ist meiner Meinung nach viel zu niedrig, vor allem beim Berg-Gebiet, wo teils zwei Ebenen als eine gezählt werden. Hoffe wirklich, dass sie das künftig noch anheben, vor allem da sie ja laufend neue Möbel ergänzen wollen. :shy:
    • Arrow wrote:

Oh, na dann sage ich mal besser nichts dazu. :D
      Eula ist auf jeden Fall sehr cool - hab sie selbst auch - aber ist es nicht schwer, da eine Entscheidung zu treffen, wenn du nicht weißt, welcher Char als nächstes kommt? ^^

Ja, das mit Abgrenzungen der Objekte ist teils echt nervig, das kam mir auch schon etliche Male in die Quere. :sd: Aber auch das Platzierungslimit der einzelnen Abschnitte in der Teekanne ist meiner Meinung nach viel zu niedrig, vor allem beim Berg-Gebiet, wo teils zwei Ebenen als eine gezählt werden. Hoffe wirklich, dass sie das künftig noch anheben, vor allem da sie ja laufend neue Möbel ergänzen wollen. :shy:
      Man erfährt ja spätestens kurz vor Ablauf eines Gebets in den Ingame-Ankündigungen, was als nächstes kommt und dann kann man immer noch entscheiden. Und in diesem Fall weiß ich bereits, dass Klee mit ihrem Rerun dran ist, also kann ich noch versuchen, Eula zu bekommen und Klee auslassen und für den danach sammeln, wenn er oder sie interessant ist. Was ich etwas ungünstig finde, ist dass Probeläufe immer erst mit dem Banner geschaltet werden. Würden sie vielleicht ne Woche früher geschaltet werden, könnte man vorab nen Eindruck erhaschen und entscheiden, ob man die Figur haben will oder nicht.

Also laut meinem Kumpel soll das Limit erhöht werden. Und das ist eigentlich auch nötig, wenn die vorhaben, das System weiter auszubauen und noch mehr Dekorationen zu entwickeln.

Eula hab ich übrigens am Laptop bekommen. Da war ich in dieser angeblichen Soft-Pity Phase, von der Spieler sich einbilden, dass das existiert, also dachte ich mir, machste mal nen Zug und sie kam. Leider hab ich da weder Material, da ich alles für mein Hauptteam brauche, noch ist die Kryo-Hypostase da, wo sie hingehört. Keine Ahnung, wann die da ist oder ob man dafür irgendwas machen muss. Auf PS4 hab ich sie schon, aber der Spielstand ist eh längst fertig und wegen der ganzen "Wale", die ihr Vermögen in neue Figuren stecken, werden wir eh nie nennenswerten Nachschub kriegen. Hier und da mal ein neuer Mini-Handlungsstrang als eine Art Lebenszeichen und das wars schon wieder. Wale blechen sowieso, also brauchen die Macher sich nicht mehr anzustrengen. Die haben genauso ausgesorgt wie GameFreak und dass die Pokemon Spiele immer schlechter werden, ist ja längst nichts neues mehr.

Ephraim97 wrote:

Hmm dann schreib ich mal auch hier, also eig wollte ich mich nur melden das ich es auch spiele xD
      Bin noch ein relativer Anfänger und auch nur gelegenheitsspieler was Genshin Impact angeht ^^
      Na dann willkommen im Club. :)
      Kannst gerne jederzeit Fragen stellen, wenn du mal was wissen willst. Solange es nichts strategisches ist, da ich meine Figuren eh frei Schnauze ausrüste und auch Waffen eher nach dem Aussehen als der Effekte auswähle xDD
    • Veniko wrote:

Na dann willkommen im Club. :) Kannst gerne jederzeit Fragen stellen, wenn du mal was wissen willst. Solange es nichts strategisches ist, da ich meine Figuren eh frei Schnauze ausrüste und auch Waffen eher nach dem Aussehen als der Effekte auswähle xDD
      Vielen Dank :D
      Ach ich spiele eh nur Free to Play, ein Kumpel hat mir einiges schon lang und breit erklärt, nur wer weiß ob ich mich an alles erinnere xD
      Was die Waffen angeht, schaue ich zwar das die Effekte passen, aber auch das Aussehen muss stimmen, genau das zählt auch für die Charaktere xD

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich zocks auch noch jeden Tag! Die täglichen Mission zwingen einen leider dazu :/ . Wenns nur das Harz wäre, könnte man öfters mal nen Tag auslassen, aber man will ja nicht 60 Urgestein verfehlen! Denn man kriegt ja eine 4*Sterne Waffe wenn man 1 Monat lang jeden Tag die Missionen macht.....hm,

achja, hier noch ein mega Leak
      Display Spoiler
      Inazuma kommt 1.7.

naj. bestätigt ist natürlich noch nichts, aber es würde jedoch sehr gut reinpassen, wenn man bedenkt wo die Reise in 1.6. eigentlich hingeht. Deswegen glaube ich, dass das tatsächlich so sein wird.

und nochwas: Ich wurde ge-Qiqi´t während des Eula-Banners :(
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • funky wrote:

und nochwas: Ich wurde ge-Qiqi´t während des Eula-Banners
      Ich wurde auf Laptop ge-Diluc't auf dem Tartaglia-Banner, was für mich auch der einzige Grund ist, mir die Version auf meinem übelst überforderten Laptop ebenfalls noch anzutun xD
      Wenn ich ihn doch bloß endlich auf PS4 kriegen würde, dann könnte ich auf die Laptopfassung auch wieder bis auf weiteres verzichten, aber als nächstes steht 100% die Eventfigur auf der Matte und ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich "Yula" (wtf! englische Aussprache D:) nun doch noch haben will oder lieber auf den oder die neue nach Klee warten will. Wieviel kann man ca innerhalb von 3 Wochen sammeln, wenn man nur die täglichen macht und evtl noch den Mondsegen hat? Events sind mir als Einnahmequelle zu unzuverlässig, um sie in der Rechnung zu berücksichtigen, da a) immer nur kurze Zeit und b) nicht immer direkt Event auf Event folgt und die Bonusurgesteine ebenfalls variieren.
    • Veniko wrote:

Auf PS4 hab ich sie schon, aber der Spielstand ist eh längst fertig und wegen der ganzen "Wale", die ihr Vermögen in neue Figuren stecken, werden wir eh nie nennenswerten Nachschub kriegen.
      Ich glaube tatsächlich dass das eine mit dem anderen nichts zutun hat. Alle 6 Wochen kommt doch die nächste Version, das ist systematisch. Wäre doch viel schlimmer wenn sie viel zu schnell zu viel Content nachliefern. Mondstadt wäre dann ja komplett verstaubt, weil dort keine Handlung mehr wäre. Das sie alte Orte und Charaktere nicht direkt für neues übern Haufen werfen, zeigt doch eigentlich das sie sich sogar sehr viel mühe geben für eine gute umfangreiche Handlung. Es muss nicht alles schnell größer und besser werden. Der Kommentar hat mich schon gereizt, weil es kein Hand und Fuß hat.

Durch das Housing hab ich mir abgewöhnt mich vor dem beenden des Spiels immer in eine Stadt zu teleportieren, schon alleine um diese schlechte Angewohnheit loszuwerden war es gut. Mit dem hab ich mir aber Zeit gelassen deswegen habe ich die nächsten Tage erst alle Sachen aus der Schatzkammer. Bis jetzt hab ich alles mehr oder weniger vernünftig hingestellt aber mich richtig auseinandersetzen werde ich mich erst wenn ich alles aus der Schatzkammer habe.

Eula müsste ich tatsächlich mal nutzen, immerhin hatte ich auch das Glück aus meinem 1. 10er Pull ihre Waffe bekommen zu haben. Ich bin aber so sehr auf Razor und Keqing festgefahren und außerdem fehlen mir noch Materialien von Azhdaha.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Charaxas wrote:

Wäre doch viel schlimmer wenn sie viel zu schnell zu viel Content nachliefern. Mondstadt wäre dann ja komplett verstaubt, weil dort keine Handlung mehr wäre. Das sie alte Orte und Charaktere nicht direkt für neues übern Haufen werfen, zeigt doch eigentlich das sie sich sogar sehr viel mühe geben für eine gute umfangreiche Handlung. Es muss nicht alles schnell größer und besser werden. Der Kommentar hat mich schon gereizt, weil es kein Hand und Fuß hat.
      Jedes andere Spiel ist FERTIG, wenn es auf den Markt kommt! Mit welcher Begründung sollte es hier anders sein? Man kann auch so neue Inhalte nachreichen, so wie andere Entwickler DLCs rausbringen.

Charaxas wrote:

Eula müsste ich tatsächlich mal nutzen, immerhin hatte ich auch das Glück aus meinem 1. 10er Pull ihre Waffe bekommen zu haben. Ich bin aber so sehr auf Razor und Keqing festgefahren und außerdem fehlen mir noch Materialien von Azhdaha.
      Mit Razor kann ich verstehen. Ich nutze ihn auch als Hauptkämpfer seit ich ihn habe und auch mein heiß geliebter Zhongli konnte dem Wolfsjungen den Rang nicht streitig machen.
      Das mit dem 1. 10er Zug im Waffenbanner hatte ich damals bei dem Homa-Stab, den ich Zhongli ausgerüstet habe. Ich habe den Zug eher aus Jux gemacht und hatte nicht mal erwartet, eine 5-Sterne Waffe zu bekommen und erst recht nicht diese.
      Seit 1.5 kann man ja zum Glück die Talentmaterialien der Wochenbosse umwandeln, das ist also schon mal deutlich eine Erleichterung und so konnte ich endlich Zhonglis Speerangriffe voll hochleveln, nachdem ich mit dem angerichteten Schaden der anderen beiden Fähigkeiten fürs erste zufrieden war.
    • Veniko wrote:

Jedes andere Spiel ist FERTIG, wenn es auf den Markt kommt! Mit welcher Begründung sollte es hier anders sein? Man kann auch so neue Inhalte nachreichen, so wie andere Entwickler DLCs rausbringen.
      Free2play Gacha Spiele kann man doch nicht mit normalen Vollpreistiteln vergleichen. Nenne ein F2P Gacha-Spiel das zu seiner Erstveröffentlichung fertig war. Wenn man sich darüber beschweren will muss man erstmal darauf eingehen das es bei diesen Spielen anders funktioniert. Man zahlt in erster Linie nicht dafür und du verlangst trotzdem ein Gratis Spiel welches von der Spiellänge die meisten anderen übertrifft?
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Es übertrifft andere Spiele ja eben nicht. Das, was wir da haben ist verglichen mit BotW das Vergessene Plateau und Kakariko und der Rest fehlt. Glaub mir, ich hätte im Fall von Genshin Impact sogar liebend gerne den vollen Preis von 60€ bezahlt, wenn ich dafür ein komplett fertiges Spiel, ohne Gacha und der anderen Mechaniken bekommen hätte, die Genshin zum totalen Glücksspiel macht. EA und andere werden für diese Methoden verteufelt, aber bei Genshin wird es akzeptiert, weil das Spiel an sich kostenlos ist...

Spiel mal Gems of War. Ist zwar mit Juwelenpuzzler x Sammelkartenmechanik ein ganz anderes konzept, aber immerhin ist es wirklich kostenlos und man fühlt sich zu keiner Zeit benachteiligt, weil man ja irgendwelche "Waifus" oder "Husbandos" verpassen könnte oder muss mit Echtgeld nachhelfen, um die Artefakte zu bekommen, die man haben will. Nicht dass ich sowas bescheuertes je tun würde, aber es soll Spieler geben, die das machen und ihre Urgesteine für 6 mal tägl Harz aufladen für Echtgeld kaufen.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Das Schöne an Genshin ist doch, dass laufend etwas Neues nachkommt und man eben nicht innerhalb von ein paar Tagen komplett done ist. ^^ Vor allem ist Mihoyo mit den Updates im Vergleich zu anderen Firmen wirklich sehr verlässlich, sie bringen nachwievor alle sechs Wochen neuen Stuff raus, lassen sich weiterhin kreative Sachen einfallen und bauen das Ganze nach und nach weiter aus. Man braucht nur zu vergleichen, was sich seit Release alles getan hat, da liegen mittlerweile echt Welten zwischen 1.0 und heute.

Im Vergleich zu anderen Gachas ist das Scaling sehr großzügig gestaltet, man braucht absolut keine 5☆ und muss auch sonst kein Geld investieren, um das Spiel komplett und inklusive Abyss auf 12 durchspielen zu können. Wenn man sich einen bestimmten 5☆ wünscht, kann man den auch als f2p kriegen, da die Banner sowieso wiederholt werden. Dass das Ganze als f2p etwas änger dauert, liegt nunmal in der Natur der Sache, aber unüberwindbare Hürden gibt es in Genshin nun wirklich nicht. :ka:

F2p Games sind außerdem nie kostenlos, egal, welches Konzept sie verfolgen - Gachas sind darauf ausgelegt, dass Whales Unmengen an Geld reinpumpen, die ganzen low cost Spieler machen da nen wesentlich kleineren Teil vom Gewinn aus.
    • Wir haben in der ganzen Zeit gerade einmal 1 neues Gebiet dazu bekommen. Ich hätte nicht gemeckert, wenn es alle 2 Updates ein neues Gebiet gegeben hätte, aber seit Drachengrat haben wir 3 weitere Updates bekommen und s war nichts dabei, das wirklich nennenswert wäre. Auf das Housing oder Dating System hätte ich gut und gerne verzichten können.
    • Ja, aber man braucht erst einen gewissen Fortschritt in der Story, um die Funktion freizuschalten. Man kommt dann eine magische Teekanne, die eine kleine Spielwiese beherbergt, auf der man sich austoben kann und die man auch nach und nach vergrößert. Anfangs hat man nur 1 von 3 Gestaltungsplänen, die anderen 2 werden mit weiterem Fortschritt freigeschaltet.
    • Charaxas wrote:

Veniko wrote:

Free2play Gacha Spiele kann man doch nicht mit normalen Vollpreistiteln vergleichen. Nenne ein F2P Gacha-Spiel das zu seiner Erstveröffentlichung fertig war. Wenn man sich darüber beschweren will muss man erstmal darauf eingehen das es bei diesen Spielen anders funktioniert. Man zahlt in erster Linie nicht dafür und du verlangst trotzdem ein Gratis Spiel welches von der Spiellänge die meisten anderen übertrifft?

Sind Free2play Gacha Spiele etwa Ausnahmen im Vergleich zu normalen Spielen? Andere kostenlosen Spiele sind auch fertig, wenn sie auf dem Markt kommen. Wenn nicht, dass werden sie als "Beta" oder "Early Acces" bezeichnet. Aber Genshin Impact ist offiziell ein fertiges Spiel, was jedoch absolut nicht fertig ist... .

Gacha Games sind ja eigentlich das Krebs unter den Videospielen, wie TikTok unter den Apps oder das Telefon unter den Spieleplattformen.
      Jedoch wird Genshin Impact so unglaublich massiv und riesig sein, wenn es denn einmal in 10 Jahren fertig ist. Die Entwickler mussten das Spiel also vorher
      auf den Markt bringen, sonst könnte man sowas gar nicht finanzieren. Genshin Impact als Vollpreistitel im Jahre 2030 zu verkaufen für 70€ wäre jedoch nicht fair, weils dann ungefähr 10 mal so groß wäre wie Zelda BotW oder so (ich rede vom Content, nicht von der Kartengröße), also müssten die das Spiel eigentlich für 300 € oder so verkaufen, was wahrscheinlich niemand machen würde :x. Naj, das denk ich mir halt so.

Also das Spiel als Vollpreistitel in 10 Jahren zu verkaufen macht wohl keinen Sinn aufgrund der Umfanges.
      Das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen mit kaufbarem Glückspiel ist moralisch fragwürdig.
      Also ähm...am Besten wäre es wohl gewesen, das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen mit direkt kaufbaren Charakteren und Items durch Echtgeld oder direkt als Vollpreistitel verkaufen und jede neue Region als Expansion hinzuzufügen, wofür man auch selber bezahlen müsste.

Denn ich habe mir wirklich aus tiefstem Herzen gewünscht die tolle Welt zu erkunden mit bestimmten Charakteren. Aber leider geht das ja nicht....weil jeder Charakter den man kriegt zufällig ist......das ist meiner Meinung nach der einzige Haken an einem sonst sehr gutem Spiel.

Arrow wrote:

Das Schöne an Genshin ist doch, dass laufend etwas Neues nachkommt und man eben nicht innerhalb von ein paar Tagen komplett done ist. ^^
      Wenn man alle 7 Regionen komplett durchspielen will mit einmal, würde man mehr als nur ein paar Tage brauchen , also das ist kein Argument :p

The post was edited 1 time, last by funky ().

• Als wenn die bisher noch nicht dreist genug gewesen wären, setzen sie jetzt dem ganzen echt die Krone auf: Kostenpflichtige Skins für 13xx (genaue Zahl nicht im Kopf, Sonderangebot zum Verkaufsstart) bzw 16xx Schöpferkristalle (zur Info: 60 Schöpferkristalle kosten 1,19€ und selbst wenn man den Mondsegenkalender für den Betrag stapeln würde, wäre man mit 27,50€ dabei!) und dann noch ein zeitlich begrenztes Gebiet!
      Soll das jetzt nur noch so weiter gehen? Neue Inhalte werden zeitlich begrenzt oder lassen Spieler ordentlich in die Tasche greifen? Das ist echt ein neuer Tiefpunkt! Ich seh's schon kommen, dass auch Regionen wie Inazuma entweder zeitlich begrenzt sind oder dem Spieler Geld abknüpfen.
    • Veniko wrote:

aber immerhin ist es wirklich kostenlos und man fühlt sich zu keiner Zeit benachteiligt, weil man ja irgendwelche "Waifus" oder "Husbandos" verpassen könnte
      Inwiefern kann man sich denn in Genshin dahingehend benachteiligt fühlen? Es ist ein Einzelspielerspiel, man spielt gegen keinen anderen Spieler weswegen man sich benachteiligt fühlen könnte. Und wieso auch verpassen, die Event-Banner kommen sowieso wieder, momentan wäre es ja gerade Klee. Einer der Gründe wieso sie sich auch jetzt schon wiederholen ist, damit F2P Spieler noch ne Chance haben sie zu kriegen und damit andere F2P Spieler länger Zeit haben Urgestein für den nächsten Charakter zu sammeln.

funky wrote:

Das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen mit kaufbarem Glückspiel ist moralisch fragwürdig.
      Ist es moralisch fragwürdig sich nicht nur von Luft und Liebe zu ernähren? Bei einem kostenpflichtigen Spiel Gacha zu verwenden würde ich vielleicht als moralisch fragwürdig betrachten, immerhin musste ja der Preis so kalkuliert sein das man nicht komplett in die Binsen geht. Ich fürchte ja das weder die Entwickler noch die Marketingabteilung oder die Synchronsprecher gratis arbeiten und das sollte ihnen wohl auch keiner vorwerfen. Wenn das Spiel keine Einnahmequelle hätte wäre das Spiel auch schon längst eingestampft, ohne Geld arbeitet halt keiner.
    • Charaxas wrote:

Ist es moralisch fragwürdig sich nicht nur von Luft und Liebe zu ernähren? Bei einem kostenpflichtigen Spiel Gacha zu verwenden würde ich vielleicht als moralisch fragwürdig betrachten, immerhin musste ja der Preis so kalkuliert sein das man nicht komplett in die Binsen geht. Ich fürchte ja das weder die Entwickler noch die Marketingabteilung oder die Synchronsprecher gratis arbeiten und das sollte ihnen wohl auch keiner vorwerfen. Wenn das Spiel keine Einnahmequelle hätte wäre das Spiel auch schon längst eingestampft, ohne Geld arbeitet halt keiner.
      warte mal. du scheinst das was komplett missverstanden zu haben. Ich meine....aktuell ist es ja so, dass man mehrere TAUSEND EURO ausgeben muss, um das Spiel mit gewünschten Charakteren durchspielen zu können. Deswegen sagte ich ja auch, dass es moralisch besser gewesen wäre, wenn man die Charaktere direkt kaufen könnte für einen fairen Preis anstatt Roulette spielen zu müssen.

Ich kenne keine andere Gachas und weiß nicht wie es da ist, aber wenn ich sagen wir mal z.B. Diluc,Jean,Mona und Xinque im Team haben möchte zum Spielstart, dann bräuchte ich entweder unglaublich viel Glück oder eine zweite Niere. Und wenn man noch bestimmte Waffen haben will, dann kommt die erste Niere noch mit dazu xD
    • Aber dann liegt ja das Problem nicht am Spiel sondern an einem selbst. Es ist ja nicht daraus ausgelegt jeden Tag etliche Stunden zu spielen sondern immer nur ein bisschen, wenn man jeden Tag ein bisschen spielt hat man früher oder später genug gesammelt um die Charaktere zu bekommen die man will. Diluc und Co sind eventuell ne Ausnahme, da sie bisher kein Event-Banner hatten aber man würde ihn ja sowieso nicht sofort nutzten, da man ja erstmal EXP, Materialien und Artefakte für ihn brauch. 4 Sterne Waffen kriegt man auch durch die Events und die sind auch nicht schlecht, wenn man 5 Sterne Waffen sofort haben will ist es wieder das eigene Problem.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.