Was macht man wenn man bereits eine Nuzlocke laufen hat? Richtig, man fängt noch ne weitere an. Aber mal ernsthaft, ich brauchte mal ne Abwechslung und die Story von Schwert und Schild gefällt mir nicht so besonders, wenn man das überhaupt Story nennen kann, also gibt es zwischendurch das persönlich beste Pokemon Spiel als Nuzlocke. Ich hab das Gefühl das die Erzählform diesmal etwas seltsam sein könnte, aber schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Regel:
Ist halt ne ganz normale Nuzlocke.
-Keine Items im Kampf.
-Das 1. Pokemon wird gefangen außer man hat es bereits oder etwas aus der Entwicklungsreihe.
-Es wird auf Folge gestellt außer für die Top 4 oder eventuell nur Cynthia.
-Spitznamen werden gegeben, aber es gibt keine Thema.
-Ein besiegtes Pokemon wird für den Rest des Runs in der Box vergammeln.
-Ziel? Bin ich mir noch unsicher, kommt darauf an wie weit ich komme und wie es sich schreiben lässt, angezielt ist vorerst der 1. Sieg über die Liga.
Falls ich was vergessen haben sollte und es mir wieder einfällt oder mir was neues einfällt wird es ergänzt.
Ansonsten fange ich jetzt erstmal an.
Teil 1: Heimlos, alleine und Ziellos
Es war mal wieder ein üblicher Tag in Zweiblattdorf, kaltes Wetter leichter Schnee und bis auf Barry war nichts zu hören. Ich saß am Laptop als ich mir die Dokumentation über Prof. Eibe nebenbei anhörte, kaum war diese aber vorbei hörte ich schon Barry die Treppen hochrennen.Regel:
Ist halt ne ganz normale Nuzlocke.
-Keine Items im Kampf.
-Das 1. Pokemon wird gefangen außer man hat es bereits oder etwas aus der Entwicklungsreihe.
-Es wird auf Folge gestellt außer für die Top 4 oder eventuell nur Cynthia.
-Spitznamen werden gegeben, aber es gibt keine Thema.
-Ein besiegtes Pokemon wird für den Rest des Runs in der Box vergammeln.
-Ziel? Bin ich mir noch unsicher, kommt darauf an wie weit ich komme und wie es sich schreiben lässt, angezielt ist vorerst der 1. Sieg über die Liga.
Falls ich was vergessen haben sollte und es mir wieder einfällt oder mir was neues einfällt wird es ergänzt.
Ansonsten fange ich jetzt erstmal an.
Teil 1: Heimlos, alleine und Ziellos
Barry: "Wir müssen unbedingt nach Sandgemme und uns vom Prof. ein Pokemon holen. Ich hol schnell noch ein paar Sachen von Zuhause und dann gehts los!"
Charaxas: "Jetzt warte mal, vielleicht hab ich ja gar keine Lust dara-"
Barry hörte mir aber aber gar nicht zu und war aus dem Haus gerannt, bevor ich meinen Einwurf überhaupt beenden konnte. Ich sah zwar gar nicht ein wieso ich mit Barry mitgehen sollte, ich entschied aber mal in die Wohnstube zu gehen wobei Mutter mich schon freudig anschaute.
Mutter: "Du hast dich also endlich dafür entschieden Trainerin zu werden und das Haus zu verlassen."
Charaxas: "Nicht wirklich. Barry kam nur reingerannt und das rausgeschrien, ich selber will das nicht wirklich."
Mutter: Na hör mal, das wir so langsam Zeit. Für gewöhnlich verlassen Kinder ihr Heim mit 10 und kommen dann nur noch dann und wann zu besuch, du schiebst das schon 8 Jahre auf.
Charaxas: "Das ist halt nicht so mein ding, mir gefällt mein Leben so wie es ist!.
Mutter: Hast du aber schonmal daran gedacht das ich mein Kind selbstständig und ihr eigenes Leben sehen will? Abgesehen davon machst du abgesehen vom nötigsten im Haushalt nichts, nicht mal was zur Haushaltskasse trägst du bei."
Charaxas: Wir leben doch von deinen Vermögen als Koordinator, den Werbeeinahmen wenn du hin oder wieder in TV-Shows und Werbungen auftrittst und dem Unterhalt was Vater dir zahlt, weil er dich verlassen hat da du so stocksteif bist!"
Der Rest des Gespräch war dann nur noch eine einzige Schreierei, bei dem wir uns gegenseitig dinge an den Kopf warfen. Es endete schlussendlich damit das Mutter mich rauswarf und ich mich entschied Barrys Mutter um Asyl zu bitten. Ich betrat das Haus.
Charaxas: " Ich wollte fragen ob sie mich ein paar Tagen hier wohnen lassen bis-
Dann aber kam Barry die Trepper runtergerannt, griff meine Hand und zog sich mit bis wir den anfang von Route 201 erreichte, dann stoppte er und ich konnte was sagen
Charaxas: Dir war aber schon bewusst das ich deine Mutter gerade was Fragen wollte?"
Barry: "Das kann warten, wir müssen jetzt erstmal nach Sandgemme und uns ein paar Pokemon holen. Ich warte schon viel zu lange darauf, das du endlich Zustimmst diese Reise anzufangen."
Ich blickte ihn verwundert an.
Charaxas: "Vielleicht hab ich dich ein Stückweit falsch eingeschätzt. Na gut, holen wir uns ein Pokemon, wie aber planst du nach Sandgemme zu kommen?"
Barry: "Ganz einfach! Wir rennen mit einem affenzahn durch das Gras, wenn wir schnell genug sind kriegt uns kein Pokemon."
Charaxas: "Ich bin kein Experte, aber ich meine gelesen zu haben das Pokemon aggressiver sind, wenn man einfach so an ihnen vorbei rennt und sie dann erst recht angreifen."
Barry: "Ach was, ich probiere das jetzt einfach und wenn es klappt folgst du mir und wenn nicht... dann überlegen wir uns was wenn es soweit ist
Barry war drauf und dran loszurennen, packte sich dann aber hin weil ein älterer Mann dazwischen rief.
Alter Mann: "Du hast doch nicht ernsthaft vor ohne Pokemon durch das hohe Gras zu rennen!?"
Charaxas: "Das sie das hören konnten, obwohl sie nicht mal in meiner Sichtweite waren und sie so alt sind, ist beachtlich."
Alter Man: "Die Jugend von Heute, dreist genug eine solche Antwort zu geben und dumm genug um sich blind gefahren auszusetzen."
Barry erholte sich von seinem Sturz, stand langsam wieder auf und konnte nun endlich dem Verursacher uns Gesicht blicken.
Barry: "Sie sind Prof. Eibe! Wir wollten zu ihnen um uns ein Pokemon von ihnen zu holen!"
Eibe: "Richtig erkannt Jungspund. Im Gegensatz zu deiner Kameradin, scheinst du mich zu kennen."
Charaxas: "Zu meiner Verteidigung: Ihren Namen kenne ich schon, allerdings höre ich mir die meisten Erstattungen nur an. Jetzt wo wir aber davon sprechen erkenne ich ihre Stimme wieder.
Eibe: "Ich hörte von deiner Mutter davon das du nicht wirklich auf dein Umfeld achtest, aber immerhin scheinst trotzdem informiert zu sein."
Charaxas: "Sich über andere Wissen anzueignen und sich aber nicht persönlich für si zu interessieren sind halt 2 paar Schuhe- Woher kennen sie allerdings meine Mutter persönlich?"
Eibe: "Sie ist eine berühmte Koordinatorin und lebt dazu noch in der Nachbarstadt, natürlich lernt man sich dann irgendwann kennen. Sie bat mich auch darum, dir ein Pokemon zu geben, falls wir uns irgendwann begegnen sollte. Damit hab ich an sich auch kein Problem, bei deinem Freund schaut es aber anders aus."
Charaxas: "Ich weiß was sie meinen, er wirkt recht unzuverlässig und überstürzt und zweiteres stimmt auch auf jeden fall zu, aber er ist ein guter Kerl der das Herz am rechten Fleck hat, immerhin hatte er die Geduld 8 Jahre länger zu warten, da kann man mal über seine Euphorie hinwegblicken, sobald er sich wieder beruhigt ist er wesentlich umsichtiger."
Barry: "Bitte geben sie mir eine Chance mich zu beweisen, wenn sie meinen das ich kein Pokemon verdiene, gebe ich es ihnen sofort zurück."
Eibe: "Na gut, ihr habt mich überzeugt, ich werde euch beiden ein Pokemon geben. Wo ist denn aber meine Tasche abgeblieben."
Charaxas: "Die Ohren bleiben vielleicht verschont, dafür hat es aber das Gedächtnis erwischt."
Prof. Eibe warf mir eine scharfen Blick zu als er das hörte, fokussierte sich aber weiter darauf seine Tasche zu finden. Einen Augenblick später traf aber der Assistent des Prof. ein, der auch besagte Tasche bei hatte. Wir durften uns einen der Sinnoh-Starter aussuchen und danach verließen uns Prof. Eibe uns sein Assistent Richtung Sandgemme.
Barry: "Endlich haben wir ein Pokemon und du weißt was das heißt!"
Charaxas: "Das ich mich informieren muss wie man Pokemon aufzieht und Geld verdienen muss um sie zu pflegen und aufzuziehen. Sie sind quasi wie Kinder die man nicht selber geboren hat."
Barry schaute mich leicht schockiert von meinem letzten Kommentar an, sammelte sich dann aber wieder.
Barry: "Nein! Na ja das auch schon, aber vor allem heißt es das wir jetzt kämpfen werden."
Charaxas: Ich hab doch gerade gesagt, das ich von der Aufzucht keine Ahnung habe geschweige denn vom Kampf."
Barry: Egal! Bei Kämpfen heißt es immer learning by doing, sagte mein Vater zum mind. immer."
Ohne weiteres gezetere fing Barry dann den Kampf mit seinem Plinfa an.
Charaxas: Sorry Panflam, ich hab keine Ahnung vom Kampf und verlasse mich hier darauf, das deine kämpferischen Instinkte diesen Kampf übernehmen. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt mehr damit befassen.
Panflam zeigte mir einen Daumen nach oben und begann Plinfa zu kratzen, bis es nicht mehr kampffähig war.
Barry: "Das war ein guter 1. Kampf."
Charaxas: "Dazu kann ich nicht viel sagen, aber zum mind. wusste Panflam was zutun war. Du hättest den Kampf vielleicht gewinnen können wenn du Plinfa hättest selbst kämpen lassen, hätte vielleicht mehr gebracht wenn du ihm öfters einen offensiven befohlen hättest.
Barry: "Kann schon sein, aber ich mach es lieber auf meine Methode, du kannst es dagegen machen wie du es für am besten hältst.
Charaxas: Fair enough."
Barry entschied sich nochmal zuhause vorbei zu schauen, ich hatte zwar das selbe vor, rechnete aber schon damit das ich vor verschlossenen Türen stehen werde. Vor besagter verschlossener Tür stand mein Rucksack. Ich lehnte mich an die Tür.
Charaxas: Ich bin dann wohl ne weile weg, wenn nicht irgendwas gravierendes passieren sollte. Ich hoffe wir verstehen uns wieder besser wenn wir uns das nächste mal sehen... und Danke.
Ich war gerade dabei Zweiblattdorf endgültig zu verlassen, als mich Barrys Mutter einholte. Sie erzählte das Barry schon aufgebrochen wäre, er aber dieses Paket vergaß was seine Mutter nun bei sich hatte. Ich verstand worauf sie hinauswollte und versprach ihr das Paket zu übergeben, wenn ich ihn das nächste mal treffe. Ich verabschiedete mich von ihr, betrat Route 201 und machte halt bei einem bequemen Baum. Ich ließ Panflam aus seinem Ball.
Charaxas: "Panflam tob dich mal etwas, ich schau in der Zwischenzeit mal was alles im Rucksack ist."
Neben einer Campingausrüstung, Wechselklamotten, etwas Nahrung für mich und Panflam und ein paar Pflegeprodukten befanden sich auch Turbotreter und mein Laptop im Rucksack.
Charaxas: "Phänomenal was alles in diesen Rucksack passt und das man das Gewicht kaum merkt. Verständlich wieso die Firma hinter diesen Rucksäcken die Technologe nicht preisgibt. Aber mal abgesehen davon muss ich mich mit über die Aufzucht von Pokemon informieren."
Ich brachte mir bei was im Internet über Panflam stand, um es besser einzuschätzen und mich seinem Kampfstill anzupassen. Ich erfuhr das in Jubelstadt eine Trainerschule steht die Trainer im Pokemon-Kampf ausbildete, darüber hinaus lernte ich das die Haupteinnahmequelle von Trainern das besiegen anderer Trainer ist, es seiden man ist Koordinator. In einem Tutorial, von einem Trainer namens Hop, lernte ich die Grundlage Pokemon zu fangen. Zum Schluss informierte ich mich noch über die Arenaleiter, Elitere Trainer die von der PKMN-Liga beauftragt wurden in manchen Städten Trainer zu testen und bei einem Sieg ihnen einen Orden zu geben. Diese Orden hatten die Vorzüge, das die Supermärkte Trainern bessere Items verkauft je nach dem wie viele man hat, außerdem sind die ein Stärkeindikator. Mit diesem Wissen setzte ich mir Ziele: Zum einen brauch ich eine bessere Einnahmequelle als andere Trainer zu besiegen und zum anderen muss ich diese Trainerschule besuchen und das Paket muss noch überbracht werden.
Charaxas: "Okay Panflam, ich hab die Vorbereitungen erstmal abgeschlossen, lass uns mal testen ob ich das gelernte umsetzen kann."
Panflam sprang auf meine Schulter ung wir fingen an uns nach Sandgemme durchzuschlagen. Es war Abend als wir Sandgemme erreichten, Panflam war erschöpft von den ganzen Kämpfen, aber größere Verletzungen trug er kaum welche davon. Die Route war halt von Bidiza und Staralili, sie waren genauso Kampfunerfahren wie ich, aber Panflam war halt ein Könner. Der Assistent von Prof. Eibe fing mich dann ab.
Lucius: "Der Prof. wünscht dich zu sprechen. Oh und ich hab vergessen mich richtig vorzustellen. Wie du schon weißt bin ich der Assistent von Prof. Eibe und mein Name ist Lucius, freut mich."
Charaxas: Charxas, freut mich ebenfalls. Assistent sagst du, wie ist es dazu geko-"
Barry rannte aus dem Labor des Prof. und unterbrach ich mitten im Satz.
Barry: Der Prof. ist viel netter als er aussieht, man muss ihn nur erstmal kennenlernen. Ich bin dann auch schon wieder weg. Ciao!"
Charaxas: Warte Barry! Ich hab dieses Paket von deiner Mutter."
Barry war allerdings schon wieder verschwunden. Ohne an der Konversation von davor anzusetzen eskortierte mich Lucius zum Prof..
Eibe: "Wilkommen in meinem Labor, ich bat dich herzukommen um dich um etwas zu bitten. Ich habe diesen Pokedex und habe auch schon Lucius damit beauftragt ihn zu vervollständigen, da er mich aber meistens begleitet hat er nicht wirklich die Zeit dafür, darum würde ich dich gerne darum bitten Lucius bei diesem unterfangen zu unterstützen."
Charaxas: "Sie wollen mich dafür doch dann sicherlich bezahlen, oder? Das hört sich zum mind. nach einer schweren Aufgabe an und sie erwarten doch nicht etwas, das eine neue Trainerin ohne wirkliches Einkommen diese Arbeit macht und sich dazu noch um die ganzen Pokemon kümmert."
Eibe: "Dreist wie eh und je."
Charaxas : "Bold ist ist mein 2. Vorname, fragen sie meine Mutter."
Eibe: "Ich weiß aber woher du kommst und werde dich als Assistentin einstellen mit einem monatlichen Gehalt, und gewisser Unterstützung bei der Pflege der gefangen Pokemon. Wir wollen aber nicht zu sehr in das Ökosystem der Pokemon eingreifen, weswegen ihr nur ein Pokemon je Gebiet fangen sollt."
Charaxas: "Verstanden, das macht es auch etwas übersichtlicher mit der Anzahl der zu pflegenden Pokemon. Dann werde ich nochmal zu Route 201 zurückkehren und des See besuchen."
Lucius: "Das solltest du dir dann aber für Morgen aufheben. Ich werde dich noch eben durch die Stadt führen und danach solltest du dich und Panflam im Pkmn-Center ausruhen."
Eibe: "Apropo Panflam, ich hatte dir vergessen zu sagen das man seine Pokemon auch einen Spitznamen geben kann, es stärkt die Bindung ihn einen solchen zu geben."
Charaxas: "Dann wede ich mir mal wohl einen überlegen wenn wir uns im Center ausruhen."
Prof. Eibe gab mir einen Pokedex und danach zeigte mir Lucius die Stadt, wir abschiedet uns danach und ich betrat das Center. Wie ich erfuhr war die Versorgung der Pokemon umsonst und Trainern wurden Zimmer gestellt, sofern welche frei sind. Ich wartete bis die Behandlung von Panflam beendet war und bezog danach ein Zimmer. Ich schloss meine Laptop an den Strom an, gab Panflam sein fressen, plante den nächsten Tag, machte mich bettfertig und haute mich aufs Ohr.
Der nächste Morgen.
Charaxas: "So Pansy, der Plan für Heute sieht wie folgt aus, wir besuchen nochmal Route 201, schauen uns danach am See um und danach treffe wir und nochmal mit Lucius."
Pansy blickte mich freudig an, woraufhin ich mich fragte wie viel er davon tatsächlich verstand. Auf Route 201 fingen wir dann erfolgreich ein Bidiza, mit den Bällen die ich vor der abreise im Supermarkt kaufte.
Charaxas: "Ich sollte nicht allzu wählerisch sein aber ich glaube nicht das ich Bidiza im Team behalte werde, soll sich der Prof. darum kümmern, aber vorerst ist es ganz schön das Pansy einen Kameraden hat."
Am See traf ich dann auf einen Mann der etwas von Raum und Zeit sagte, er ging aber direkt als mitbekam das ich dar war. Am See flog und dann ein Staralili entgegen, welches gefangen wurde.
Charaxas: "Starly, die sehe ich eher als brauchbares Teammtiglied als Bidiza, fangen wir also mit dem Training an sobald wir und mit Lucius getroffen haben.
Am frühen Mittag waren wir dann zurück in Sandgemme, rechtzeitig um uns mit Lucius zu treffen. Wie sich herausstellte wollte er mir nur zeigen wie man Pokemon fängt, was allerdings unnötig war da ich bereits welche gefangen hatte, verbarg aber diesen Fakt um Lucius Laune nicht zu vermiesen, da er sich zu freuen scheint jemanden etwas beizubringen. Auf der gleichen Route fing ich selber dann noch Rai, ein Sheinux.
Ich wollte dann auch mit dem Training beginnen bis mir im 1. Kampf beide fast gestorben wären und nur durch Pansy gerettet worden. Im Pokemon-Center stellten sie dann fest, das Starly noch ein Küken ist, welches ich wahrscheinlich bei seinen 1. Flugversuch gefangen hab und Rai auf einem Auge blind ist was erklärt wieso er oftmals seinen Tackle verfehlt und genauso oft einen Voltreffer abbekommt. Man empfiehl mir beide einfach normal großzuziehen, Starly wird mit der Zeit von selbst lernen und Rai wird sein Handycap eventuell durch eine Entwicklung überwinden können. Mit extra Vorsicht versuchte ich die nächsten 7 Tage also Starly und Rai zu trainieren, wobei Pansy in der Zwischenzeit mit Bidiza spielte, aber für den Ernstfall gewappnet war. Die Woche verging und Starly lernte Flügelschlag während Rai abgehärteter wurde, aber immer noch genauso oft verfehlt und Volltreffer kassierte.
Trotz allem war ich zufrieden mit der momentanen Situation. Ich ließ Bidiza bei Prof. Eibe und brach endlich Richtung Jubelstadt auf.
Team:

Prof. Eibe/Box

Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.