Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

New Pokémon Snap erscheint am 30.04.2021

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New Pokémon Snap erscheint am 30.04.2021

Filb.de-News #4628 von Givrali am 16.01.2021 um 20:50 Uhr

Am 14.01.2021 wurde bekanntgegeben, dass New Pokémon Snap weltweit am 30.04.2021 erscheinen soll.

In dem vom Pokémon Snap (welches in Europa erstmals 2000 erschien) inspirierten Spiel könnt ihr auf die Jagd nach Pokémon gehen, allerdings nicht, um diese wie gewöhnlich zu fangen, sondern um Fotos von ihnen zu machen.

New Pokémon Snap wird in der neuen Region Lentill spielen und bietet viele verschiedene Landschaften wie Strände, Dschungel, Wüsten mit über 200 Pokémon, von denen es die besten Schnappschüsse zu machen gilt.

In der Lentill-Region kann zudem das rätselhafte Lumina-Phänomen, das bei Pflanzen und Pokémon ein seltsames Leuchten hervorruft, erforscht werden. Von Professor Mirror erhält der Spieler den Auftrag möglichst viel über dieses Phänomen herauszufinden.

Dies und mehr kann man auf der offiziellen Pokemon Website nachschlagen.

New Pokémon Snap erscheint am 30. April!
    • DAS hatte ich mir damals von Gen8 gewünscht

Das Spiel sieht super aus. Es steckt echt Liebe drin, von dem was man bisher beurteilen kann. Und ich finde es super, dass der Fokus am Ende auf Meganie lag und nicht auf Glurak. Die Johto Starter kriegen zu wenig Aufmerksamkeit.
    • Sieht hübsch aus, aber ich hätte irgendwie gehofft dass sie das Konzept von Pokemon Snap ein bisschen mehr erweitern, z.b. mit Sektionen in denen man sich frei bewegen kann. Im Moment sieht es aus wie das N64-Spiel mit besserer Grafik und neuen Pokemon/Umgebungen aber exakt dem gleichen Gameplay. Frage mich auch wie viel Content das Spiel tatsächlich haben wird, denn wenn es wie beim N64 Spiel nur ca. 5 Stunden Gameplay sind dann wären 60€ eindeutig zu viel.
    • Ich kann @NoWay97 nur zustimmen, genau so sollten die Hauptspiele auf der Switch aussehen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Freu mich darauf! Finde es auch schön, dass Meganie die Verpackung ziert - meiner Meinung nach ein unterbewerteter Starter.

@F3LIX
      Ich kann dich verstehen, aber ich denke, das klassische Gameplay war hier doch die beste Wahl. Im Prinzip kann man Snap als "Railshooter" sehen und das Genre hat Vorteile wie Wiederspielwert und fast "lückenloser" Unterhaltung - heißt, man bekommt durchgehend was zu sehen und kann sich auf das Erreichen eines Highscores konzentrieren. Frei begehbare Abschnitte wären sicher auch interessant, aber bei Railshootern wirken die immer wie Fremdkörper. Bestes Beispiel hierfür sind die Starfox-Spiele nach 64, wo man sich in jeder Nicht-Rail-Mission das klassische Gameplay zurückwünscht. Bei Snap könnte ich mir vorstellen, dass frei begehbare Gebiete zu viel "Leerlauf" führen. Die Schienen helfen sicher auch etwas der Immersion. So beschränkt man die Pokemon auf kleine Abschnitte und kann ihnen darin viel Charakter einhauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ aufwendig wäre, jedes der Pokemon in einer frei begehbaren Welt lebensecht darzustellen. Das wird wohl auch ein Kompromiss der Entwickler sein, denn ich schätze das Spiel mal als kleineres Projekt ein.

Wichtig ist mir vor allem, dass man die Welt mit vielen Geheimnissen und Interaktionsmöglichkeiten mit den Pokemon füllt. Das erhöht auch den Wiederspielwert. Aber 60€ sind heutzutage verhältnismäßig wirklich viel für ein so kurzes Spiel. Vielleicht zeigt die Pokemon Company etwas Kulanz... Wenn nicht, was wohl wahrscheinlicher ist, werde ich auch ein oder zwei Wochen länger auf ein gutes Angebot warten.
    • Das sieht wirklich wundervoll aus. ^^

Nachdem mich Schwert/Schild hart enttäuscht haben und ich nicht mal mehr Lust hab, die DLCs anzurühren (wurden mir geschenkt), kommt mit New Pokémon Snap wahrscheinlich wieder ein Pokémon-Spiel raus, in dem ich vollends versacken werde.

Es wäre nur toll, wenn man es schon bei Amazon vorbestellen könnte! ^^" US-Amazon hat zumindest schon mal ne Produktseite dafür livegeschaltet (zu finden über Google), aber das deutsche Amazon hat noch nichts dergleichen online...
    • Das sieht einfach so hübsch aus, habe jetzt richtig bock das zu spielen.
      Werde es mir defintiv holen, hab Pokémon Snap damals leider nur bei einer Freundin spielen können, es hat mir aber sehr viel spaß gemacht. Und nun habe ich Gelegenheit es selber zu spielen.
      Und bis April dauert auch nicht mehr so lange.
    • Sabishi1985 wrote:

Es wäre nur toll, wenn man es schon bei Amazon vorbestellen könnte! ^^" US-Amazon hat zumindest schon mal ne Produktseite dafür livegeschaltet (zu finden über Google), aber das deutsche Amazon hat noch nichts dergleichen online...
      Mittlerweile kann man auf Amazon New Pokémon Snap vorbestellen. Weiß noch nicht ob ich bei Amazon bestelle oder schaue ob bis dahin der Einzelhandel wieder auf hat. Bis ende April ist ja noch ein paar Monate.
    • Pokemon habe ich damals vor 20 Jahren mit N64 und SM64 zu Weihnachten bekommen. Das spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe es immer wieder versucht meinen Highscore zu brechen. Ich hoffe zumindest das es im Spiel spezielle Abschnitte gibt in denen man sich etwas frei bewegen kann, da ich es nicht für so gut empfinde 60 Euro dafür bezahlen zu müssen. Naja, erst einmal abwarten. Aufjeden Fall sieht dieses Spiel besser aus als Swosh.

Aja, dadurch das es durch den Switch möglich ist Ingamescrennshots zu machen werde ich wohl viele Bilder speichern. Schade das es nur in den USA möglich war die Fotos die man in Pokemon Snap gemacht ausdrucken zu können. Pokemon Stadium hatte in den USA auch so eine Funktion.

The post was edited 1 time, last by Dante2009 ().

• kralle777 wrote:

Aurafan wrote:

Kann man denn iwo schauen welche Pokemon alle Enthalten sind?
      Nein und das wird wohl auch nicht bekannt gegeben. Es muss ja schließlich auch Überraschungen geben. Also musst du warten, bis das Spiel erscheint.
      Naja ein bisschen wichtig wäre es für mich schon also zumindest ob Lucario vorkommt denn danach entscheide ich ob ich mir das hole oder nicht.^^
      Wäre für mich sonst Geldverschwendung das Auge entscheidet bei sowas ja auch. ;)
      Größtes Lucariofangirl auf der ganzen Welt.

#i-lucario#

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.