Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kurznews: Pokémon Presents heute um 16:00 Uhr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Calor wrote:

Na so schlimm war es doch gar nicht.
      Na die Starter Auswahl für Legends find ich äußerst prisant und fragwürdig. Hoffe da wird nochmal Licht ins dunkle gebracht, vor allem was es mit dem Plinfa zu Beginn auf sich hatte.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Die Spiele sahen sehr aufregend aus! Wie man auch am Stil sieht, werden die D/P-Remakes wohl sehr originalgetreu sein. Finde ich an sich gut, aber ich hoffe auch auf neue Features oder Optimierungen!

Aber besonders interessant ist hier auch das neue Pokémon Legenden: Arceus. Ein innovatives neues Spiel, das im mittelalterlichen Sinnoh spielt und wohl komplett Open-World sein wird. Ein Spiel, das so weit in der Vergangenheit spielt, bietet viele Möglichkeiten für frischen Wind!
      Die Möglichkeit einfach auf der Overworld Pokébälle zu werfen, finde ich extrem cool! Ich will unbedingt mehr über das Spiel wissen >_<

• Zuerst zu den Remakes: Ich bin gespannt, das erste Pokemon Hauptspiel das nicht von Gamefreak entwickelt wird, sondern von einem Entwickler der bisher quasi komplett unbekannt ist. Ich bin kein großer Fan vom Grafikstil. Ich verstehe was sie versuchen: Die 3D-Modelle haben etwa die selben Proportionen wie die ursprünglichen Sprites und die Welt scheint 1:1 auf der ursprünglichen Tilemap der Originale zu basieren. Aber Let's Go sah da irgendwie schöner und detaillierter aus.

Legends hat ein sehr cooles Konzept, etwas in der Art habe ich mir schon ewig gewünscht. Bin echt gespannt was sie aus dem Konzept machen, finde es super dass Gamefreak mal seine "Comfortzone" verlässt. Allerdings: Ist das die Sw/Sh Engine?! Oh Gott, ich hoffe Gamefreak versteht inzwischen mehr von Optimierung. Wenn die ähnlich wie bei Sw/Sh ist wäre das bei einem Open-World Spiel ein Desaster. Aber ich bleibe mal optimistisch.

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Ach habe ich jetzt gute Laune, wir haben einen sehr schönen Rückblick bekommen der nochmal alles gezeigt hat, was Pokémon in den letzten 25 Jahren erreicht hat.

Dann haben wir aber die beiden Highlights den Tages, das lang ersehnte Remake mit Strahlender Diamant und Leuchtene Perle. Bin jetzt zwar nicht der größte Freund des Chibi Looks in der Welt, daführ sehen die Charakter Modelle in den Kämpfen echt bombe aus.
      Ach das ist einfach nur Sinnoh, wie ich mich freue wieder durch diese Region zu streifen und sie wieder zu endecken.

Kommen wir nun zur größten Überraschung für mich, das Arceus Spiel im Botw Stil und auch wieder in Sinnoh, aber diesmal nicht in der Gegenwart sonder wie erkunden die Vergangenheit.
      Geht noch mehr Hype eigentlich?
    • Uff, bin echt zwiegespalten. An sich sieht das Remake ja gut aus, aber die Models sehen überwiegend meh aus... die bewegen sich so "falsch" und unnatürlich. Als wäre es ein free2play Facebook Farmspiel, mit 1000 Inappkäufen.

Außerdem wirkt es auch mich so, als wäre es wirklich ein 1:1 Remake. Sprich keinerlei neuen Content, keine Gen 5-8 Pokemon, kein Platin Content etc.

Das Legends spiel war halt da... ka was ich davon halten soll. Die Welt sah groß, leer und langweilig aus. Ein Openworld Pokemon ist ja gut und schön, aber wenn das so leer ist... naja mal schauen. Könnte spannend werden, wenn es eine wirklich gute Welt wird, mit 1000 Secrets, guter Story und Rätseln. Aber wenns einfach "wie immer" ist, nur halt in 3D mit etwas dynamischeren Kämpfen, dann ist das nix groß zum hypen... Naja, abwarten.

Aber technisch müssen die bei Legends ne Schippe drauflegen. Das sind ja 15-20 FPS, bei niedriger Auflösung und die Pokemon bewegen sich mit 5 FPS, wenn man nicht direkt vor denen steht.

Aber GF und Technik ist ja so ne Sache.

Wie gesagt ich bleibe skeptisch, einfach weil ich glaube, dass es technisch ein Flop wird und inhaltlich nicht so toll wird, dass man darüber großzügig hinwegsehen kann.

Kritisch.
    • Pokemon Legends wirkt wie die Antwort auf die gesamte Schwert/Schild-Kritik. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber ich erwarte mir keinen allzu großen Umfang. Und da Game Freak es entwickelt, wird es wieder mal auf einem technisch veralteten Stand sein.
      Die Remakes finde ich enttäuschend. Da packe ich lieber Platin aus. Hat zwar eine weitaus schlechtere Oberwelt-Grafik, aber zumindest bekommt man in den Kämpfen nicht die Immergleichen 3D-Modelle serviert! Zusätzlich wurde angedeutet, dass es nur die 493 Pokemon der Sinnoh-Spiele geben wird. Also viel Potenzial sehe ich da nicht. Wird wohl eher ein simples 1:1 Remake mit verbesserter Grafik sein.
    • Pokemon Arceus - ein Open-World-Pokemon-Game. wird jetzt schon gepriesen, als wäre ein das Spiel von Gott höchstpersönlich.
      Find ich auch super, aber ähm... ist keinem aufgefallen, dass die Welt komplett belanglos aussieht? einfach nur, Berge, Wiesen, Wasser und Bäume.
      Diese Welt sieht total langweilig und leer aus. Die Welten von Genshin Impact, Fenyx Immortals Rising und Zelda BOTW sehen deutlich abwechslungsreicher aus.

Das hat eher Ähnlichkeiten mit der Naturzone von Schwert und Schild.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • funky wrote:

Pokemon Arceus - ein Open-World-Pokemon-Game. wird jetzt schon gepriesen, als wäre ein das Spiel von Gott höchstpersönlich.
      Find ich auch super, aber ähm... ist keinem aufgefallen, dass die Welt komplett belanglos aussieht? einfach nur, Berge, Wiesen, Wasser und Bäume.
      Diese Welt sieht total langweilig und leer aus. Die Welten von Genshin Impact, Fenyx Immortals Rising und Zelda BOTW sehen deutlich abwechslungsreicher aus.

Das hat eher Ähnlichkeiten mit der Naturzone von Schwert und Schild.
      Sehe ich auch so, aber das war wohl nur ein showcase von der early stage und nicht vom tatsächlichen Spiel. Zumindest hoffe ich das. xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.