Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Strahlender Diamant/Leuchtende Perle)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

gohan92 wrote:

Arceues und Darkrai ab heute verfügbar sowie die Freischaltung vom GWS.
      Wie ist das gemeint und was ist GWS?
      Darkrai gibt es erst ab dem 1. April mit der Verteilung der Mitgliedskarte. Arceus ist seit dem Update verfügbar, allerdings nur wenn man alle Hauptmissionen in Pokémin Legenden abgeschlossen hat. Dann kann man die Azurflöte im Zimmer des Protagonisten finden.

Die GWS ist die Globale Wundertausch-Station in Jubelstadt und hat seit dem Update nun endlich auch geöffnet.

• Soll das heißen es gibt immernoch keine gezielte Online-Tauschfunktion? Hätte man mir das zu Zeiten von X/Y erzählt, wäre ich auf Grund der Lächerlichkeit der Aussage nen Lachkrampf bekommen, jetzt ist mir eher nach heulen zumute weils scheinbar traurige Realität geworden ist...
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Soll das heißen es gibt immernoch keine gezielte Online-Tauschfunktion? Hätte man mir das zu Zeiten von X/Y erzählt, wäre ich auf Grund der Lächerlichkeit der Aussage nen Lachkrampf bekommen, jetzt ist mir eher nach heulen zumute weils scheinbar traurige Realität geworden ist...
      Es ist etwas praktischer als in SwSh, aber ansonsten gleich.
      In den Remakes betritt man einen Raum mit dem gleichen PW, und da können auch mittlerweile mehrere im selben Raum landen, also falls es je zum gleichen PW kommt.
      Sowas passiert seltener als am Anfang von SwSh wo man nur 4 Zahlen nutzen konnte.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Totodile wrote:

Soll das heißen es gibt immernoch keine gezielte Online-Tauschfunktion? Hätte man mir das zu Zeiten von X/Y erzählt, wäre ich auf Grund der Lächerlichkeit der Aussage nen Lachkrampf bekommen, jetzt ist mir eher nach heulen zumute weils scheinbar traurige Realität geworden ist...
      wozu gibt es denn home? >.>;
    • Ephraim97 wrote:

Totodile wrote:

Es ist etwas praktischer in SwSh, aber ansonsten gleich.In den Remakes betritt man einen Raum mit dem gleichen PW, und da können auch mittlerweile mehrere im selben Raum landen, also falls es je zum gleichen PW kommt.
      Sowas passiert seltener als am Anfang von SwSh wo man nur 4 Zahlen nutzen konnte.
      ich weiß keine Passwörter. Außerdem verstehe ich Wundertausch immer noch so, dass ich was tausche, ohne zu wissen, was ich zurück bekomme. Warum sollte man dafür ein Passwort benötigen?
    • Veniko wrote:

Ephraim97 wrote:

Totodile wrote:

Es ist etwas praktischer in SwSh, aber ansonsten gleich.In den Remakes betritt man einen Raum mit dem gleichen PW, und da können auch mittlerweile mehrere im selben Raum landen, also falls es je zum gleichen PW kommt.Sowas passiert seltener als am Anfang von SwSh wo man nur 4 Zahlen nutzen konnte.
      ich weiß keine Passwörter. Außerdem verstehe ich Wundertausch immer noch so, dass ich was tausche, ohne zu wissen, was ich zurück bekomme. Warum sollte man dafür ein Passwort benötigen?
      Natürlich braucht man dafür kein PW, das war rein auf Totodiles Antwort bezogen. Ich hab ihn auch extra zitiert ^^

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Totodile wrote:

wozu gibt es denn home? >.>;
      Ich hab Home, darauf hat aber halt nicht jeder Bock weils nochmal ne App auf dem Smartphone ist und wirklich gut finde ich die auch nicht. Wenn du die wirklich effektiv nutzen willst, musst du blechen. Andernfalls schiebst du ständig Pokemon von Home auf Hauptspiel und umgedreht weil nur eine Box zur Verfügung steht. Ich finds halt ziemlich unnötig und sinnfrei das Online-Tauschen in ne App auszulagern. War aber sicherlich nötig weil die Leute an die Decke gegangen wären wenn sie neben nem Nintendo-Abo noch ein Ingame-Abo bräuchten um alle Funktionen zu nutzen. Gutes Marketing, mieser Service.

~ Doc Bader
    • Veniko wrote:

Das mit "wozu gibt es denn home" war eher als leicht sarkastische Begründung gemeint, warum heutige Pokémon Spiele keine vernünftigen Tauschsysteme mehr haben. Dachte, der Smiley wäre dafür deutlich genug gewesen.
      Ja gut, Sarkasmus in reiner Schriftform ist relativ schwer zu erkennen. ;)

Aber mal ganz ehrlich, man kann es genauso ernstmeinen. Du bezahlst ggf. 16€ im Jahr und kannst Home nicht einmal mit den neuesten Spielen nutzen. Gut, es war auch erst zwei Monate nach Release möglich, S/M mit Pokémon Bank zu nutzen, aber immerhin schon nach zwei Monaten und nicht erst nach fast einem halben Jahr.
    • Alleine, dass man für Home Geld bezahlen MUSS, um den vollen Umfang nutzen zu können, finde ich schon assig.
      Ich erwarte nicht, sämtliche Lagerplätze umsonst zu bekommen, aber 10x30 wäre auch schon mal was für den Anfang.
    • Das GTS hätte einfach weiter in den Spielen bleiben sollen. Selbst mit Abo (ich hab's nie ausprobiert) dürfte es umständlicher sein, da man die Pokemon ja trotzdem zuerst auf die Cloud übertragen muss. Aber ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir jemals wieder eine GTS direkt in den Spielen haben werden. Als nächstes wird noch das Kämpfen auf eine externe App verlagert.
    • Das Fangen ist ja quasi schon auf ne App ausgelagert xD

~ Doc Bader
    • Haltet mich für verrückt aber irgendwie kann ich verstehen warum die The Pokemon Company bei den Pokemon Hauptspielen so sehr auf die Verwendung der Apps drängt.

Die Pokemon Spiele waren schon immer dafür ausgelegt das man seine Handheldkonsole und sein Spiel unterwegs nutzen musste um mit anderen zu kämpfen, tauschen oder auch um bestimmte Events zu laden. Vom Gameboy bis zum (New)3DS hat das ja geklappt. Zwar kamen dann die Online Funktionen trotzdem gab es für Downloads immer noch Reale Events, speziell in Japan.

Durch Smartphones kann man das Konzept mit anderen treffen und spielen viel besser verfolgen. Pokemon Go hat es gut bewießen. Das Smartphone hat man immer dabei, den Handhelden eher nicht. In Japan habe ich selber festegestellt das viele ihre Handhelden mitnehmen, aber im Westen ist das eher nicht der Fall.

Das ist wohl auch der Grund warum man Spiele wie Pokemon Legens ausprobiert da solche Spiele besser für die Switch geeignet sind.

Ich will das jetzt nicht gut reden, ich betrachte es nur von einer anderen Seite.
    • 7om wrote:

Als nächstes wird noch das Kämpfen auf eine externe App verlagert.
      Dafür hat man ja schon seit Jahren Simulatoren wie pokemonshowdown.com

Aber zumindest wird das Kämpfen bleiben. Dafür ist die compepitive Szene viel zu wichtig
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.