Spin-Offs werden ja auch nicht VON GameFreak produziert. Legends ist jetzt das erste überhaupt, das die machen. Es ging um GameFreak und nicht um irgendwelche anderen Entwickler.
Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Pokémon Legenden: Arceus)
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Veniko wrote:
Spin-Offs werden ja auch nicht VON GameFreak produziert. Legends ist jetzt das erste überhaupt, das die machen. Es ging um GameFreak und nicht um irgendwelche anderen Entwickler.
[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img] -
Du hast Kettu zetiert (ich übrigens auch), also bezog sich das definitiv auf GameFreak als Entwickler, weil Kettu von GameFreak sprach. Wenn man schon zitiert, sollte man auch richtig zitieren und auch richtig Bezug nehmen.
Und sicher könnte generell sagen, dass Pokemon sich alleine schon des Namens wegen gut verkauft, denn Pokemon Go (free to play, ich weiß, bitte nicht ZU wörtlich nehmen) ist eingeschlagen wie eine Bombe und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit, genau wie Sammelkarten und anderes Zeug, aber ich denke nicht, dass man Spinoffs mit Hauptspielen vergleichen kann. Keine Ahnung wie es bei anderen Marken ist, wenn es sich nicht gerade um Mario handelt, aber ich würde mal vermuten, dass sich Spinoffs allgemein schlechter verkaufen als die Hauptspiele. -
Veniko wrote:
Du hast Kettu zetiert (ich übrigens auch), also bezog sich das definitiv auf GameFreak als Entwickler, weil Kettu von GameFreak sprach. Wenn man schon zitiert, sollte man auch richtig zitieren und auch richtig Bezug nehmen.
Zu behaupten, alle Pokemon-Spiele "von Gamefreak" würden sich grundsätzlich gut verkaufen, ist Schwachsinn. Die breite Masse weiß nicht mal, was genau dieses Gamefreak überhaupt ist, das immer wieder im Intro auftaucht. Die denken, alle Pokemon-Spiele stammen von Nintendo. Wenn ein Pokemon-Spiel nicht den Anforderungen der breiten Masse entspricht, zum Beispiel weil es grafisch nicht ansprechend aussieht (wie Pokemon Rumble), dann werden die VKZ darunter leiden.
Veniko wrote:
Und sicher könnte generell sagen, dass Pokemon sich alleine schon des Namens wegen gut verkauft,
Veniko wrote:
denn Pokemon Go (free to play, ich weiß, bitte nicht ZU wörtlich nehmen) ist eingeschlagen wie eine Bombe und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit,
Veniko wrote:
aber ich denke nicht, dass man Spinoffs mit Hauptspielen vergleichen kann.
Kurzum: Wenn GF die Qualitätsstandards zu weit nach unten fährt, wird sich das garantiert negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. Wie viel sie sich erlauben können, bis die breite Masse keinen Gefallen mehr an den Spielen findet, kann man nicht sagen und wird wohl auch nie erprobt werden.[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img] -
7om wrote:
Die breite Masse weiß nicht mal, was genau dieses Gamefreak überhaupt ist
7om wrote:
Das stimmt schon, wobei es relativ ist, was "gute Verkaufszahlen" sind. Die Ranger-Spiele haben immer Verkäufe über eine Million erzielt und wurden trotzdem eingestampft. Das zeigt, dass auch eine Marke wie Pokemon gewisse Anforderungen erfüllen muss, um bei der Masse anzukommen. Ich will damit nicht sagen, dass die Ranger-Teile schlechte Spiele sind, aber es fehlt ihnen an den grundlegenden Elementen, die die Hauptreihe massentauglich machen.
7om wrote:
Es ist nicht von Belang, ob ein Spiel ein Spin-Off ist.
-
Veniko wrote:
Und das hält sie dann davon ab, sich ausschließlich auf die "echten" Spiele zu beschränken oder was?
Veniko wrote:
Und hierdran sieht man wieder, dass du dir nur das raussuchst, was dir passt und wogegen du anstinken kannst. Mein Text ging nämlich noch weiter mit allgemeinem Bezug auf Hauptspiele vs Spinoffs, aber das ist dir ja scheiß egal. Hauptsache pauschalisieren, damit du mit Pauschalisierung unterstellen kannst.
Zu deinen anderen Argumenten kann ich halt nicht viel sagen. Meine Aussage über Pokemon GO deckt da eigentlich schon alles ab. Was den Zeitgeist trifft, bewährt sich halt. Pokemon GO ist nicht nur beliebt, weil es Pokemon ist, sondern auch aufgrund des ansprechenden Konzepts. Das gleiche gilt auch für Pokemon-Karten und Co. Ich sehe regelmäßig Pokemon-Produkte im Abverkauf. Sticker beispielsweise. Spricht die Massen heutzutage nicht mehr an, auch wenn Pokemon draufsteht.
Veniko wrote:
Es gibt sicher mehr als genug Fans, die sich strickt gegen Spinoffs wehren, weil das "nicht das echte Konzept" ist.
Veniko wrote:
Und für solche Fans ist das dann schon von Belang, weil sie nur die "echten" Spiele akzeptieren würden, genau wie die Fans, die auch heute noch sagen "Breath of the Wild ist kein echtes Zelda mehr". BotW konnte sich bei den meisten zwar durchsetzen, aber Sturköpfe gibt es immer und wenn die nicht wollen, wollen die halt nicht und ich glaube auch nicht, dass sie es sich trotzdem holen, nur weil es Zelda ist und sie mit früheren Zeldas trotzdem immer Spaß hatten.
[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img] -
Veniko wrote:
-
Beerus94 wrote:
Veniko wrote:
-
Hab mir einiges an Leaks angeschaut und muss sagen, gameplaytechnisch sieht das Spiel echt super aus. Bin positiv überrascht und freue mich sehr. Ich glaube, Legends könnte eins der besten Pokemon Spiele der letzten Jahre werden. Und zur Grafik: Ja gut es ist kein BOTW, aber dennoch sieht es ganz süß aus muss ich sagen. Ich freue mich, das Spiel auf meinem Fernseher zu spielen.
Bin froh, dass ich mir die Leaks angesehen habe, weil ich jetzt wirklich überzeugt bin. -
Was ich gesehen habe, gefällt mir auch. Bis auf die Grafik und ein paar hakeligen Animationen. Freu mich schon auf nächste Woche. Bei Mediamarkt.at kostet das Spiel 50 € und ich hatte noch eine 10€-Gutschrift - habe also effektiv nur 40 € gezahlt. Ein fairer Preis.[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
-
7om wrote:
Die VKZ der Mystery-Dungeon-Reihe hat über die Jahre dermaßen abgenommen, dass die Reihe für fünf Jahre eingestellt wurde. Der nächste Teil lässt wahrscheinlich auch wieder auf sich warten.
7om wrote:
Ich sehe regelmäßig Pokemon-Produkte im Abverkauf. Sticker beispielsweise. Spricht die Massen heutzutage nicht mehr an, auch wenn Pokemon draufsteht.
Damals, zur großen Hypezeit der ersten beiden Generationen, gab es viele verschiedene Sticker und fast alle waren gleichermaßen beliebt, da sie alle gut designt und für Sammler so sehr ansprechend waren.
Auch heute noch würden Sticker funktionieren, aber dann müsste man auch ein vernünftiges Konzept, sowie Design vorlegen, damit es auch die Massen gezielt ansprechen kann. -
@Kettu
Genau deswegen ist PMD doch ein gutes Beispiel, weil es zeigt, dass Pokemon-Fans sich eben nicht alles gefallen lassen. Portale in die Unendlichkeit hat sich seltsam gesteuert, hatte langsame Textboxen, weniger Pokemon als die Vorgänger uswusf. Das hat sich negativ auf die VKZ ausgewirkt. Bis zum Rettungsteam-Remake wurden auch keine Generationen ausgesetzt und das sowas einen negativen Effekt auf die VKZ hätte, ist ohnehin weit hergeholt. Siehe Pokemon Snap. Es wird gekauft, was gut ankommt. Das japanische PMD-Wiiware-Spiel wäre höchstwahrscheinlich nicht gut angekommen, deswegen hat man sich den Teil gespart.
Wegen den Stickern: Ja, genau das sage ich doch. Es wird nicht alles gekauft, nur weil Pokemon draufsteht. Es muss auch ein Konzept dabei sein, das gut ankommt.[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img] -
7om wrote:
@Kettu
Bis zum Rettungsteam-Remake wurden auch keine Generationen ausgesetzt und das sowas einen negativen Effekt auf die VKZ hätte, ist ohnehin weit hergeholt.
7om wrote:
Siehe Pokemon Snap.
Bei PMD dagegen kam ja regelmäßig was raus, zwar nicht in allen Ländern, aber grundsätzlich regelmäßig und über das, was nicht bei uns kam, konnte man sich zumindest gut informieren, zum Beispiel über Reviews und Let's Plays.
Demnach konnten die Grunderwartungen stetig erhalten bleiben und das über Generationen hinweg. Ergo würde sich hier ein Pixelmatschspiel sehr viel schlechter verkaufen, als ein Spiel wie Snap, von dem es keinerlei Vergleichsgrundlage gibt.
7om wrote:
Wegen den Stickern: Ja, genau das sage ich doch. Es wird nicht alles gekauft, nur weil Pokemon draufsteht. Es muss auch ein Konzept dabei sein, das gut ankommt.
The post was edited 3 times, last by Kettu ().
-
Im folgenden Spoiler findet ihr die geleakten Hisui-Formen der alten Pokemon.
The post was edited 1 time, last by FN1109 ().
-
Bei der Presse scheint das Spiel ganz gut anzukommen, mit einer aktuellen Metacritic von 86. Werde mir das Spiel kaufen, wenn auch wahrscheinlich erst am Samstag wenn ich von einer nervigen Geschäftsreise zurückkomme.
-
Laut Spieletipps soll es sich wie die klassischen Monster Hunters spielen und mit denen bin ich nie warm geworden. Ich weiß nicht, ob das Pokemon-Thema daran was ändern wird. Hoffentlich gibt es eine Demo, die aus mehr aus nur einfachen Jagdquests besteht, wie es bei MH Demos der Fall ist. Die laden jedenfalls nicht wirklich zum Kennenlernen der Spielwelt ein.
-
Oh, habe gerade die Zustellbestätigung von der Post bekommen. Auf Mediamarkt ist immer Verlass.[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
-
Das Spiel sieht so verdammt cool aus ich will es endlich spielen
-
Veniko wrote:
Laut Spieletipps soll es sich wie die klassischen Monster Hunters spielen und mit denen bin ich nie warm geworden. Ich weiß nicht, ob das Pokemon-Thema daran was ändern wird. Hoffentlich gibt es eine Demo, die aus mehr aus nur einfachen Jagdquests besteht, wie es bei MH Demos der Fall ist. Die laden jedenfalls nicht wirklich zum Kennenlernen der Spielwelt ein.
Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch. -
Hab's jetzt etwa 100 Minuten gespielt und mein erster Eindruck ist eher nüchtern. Die ersten paar Spielminuten war ich baff - endlich ein modernes Pokemon-Spiel! Die Animationen der Spielfigur sind nicht mehr so steif und man kann sich einigermaßen frei in der Welt bewegen. Sogar die Cutscenes sehen wie Cutscenes aus. Nach dem Fangtutorial gibt es jede Menge andere Tutorials - nicht so toll, aber für ein Kinderspiel mit vielen neuen Mechaniken ist das wohl notwendig. Habe mich im größten Gebäude umgesehen - da gibt es relativ wenig zu tun und viele leere Ecken.
Was ich enttäuschend fand, war das erste Areal. Dieses Spiel sieht so hässlich aus. Noch schlimmer, als es mir in den Trailern vorgekommen ist. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal dermaßen hässliche Areale gesehen habe. Ich kenne mich nicht mit Videospieltechnik aus, weswegen ich die Grafik nur schwer beschreiben kann. Am Boden gibt es oft so ein lila Schimmern, als wäre dort ein Alien geschlachtet worden. Im Kampfbildschirm ist's mir auch mehrmals passiert, dass das schon hässliche Gras extremst zum Flimmern begann. Die verschieden aufgelösten Texturen auf Charakteren und in der Welt tragen auch nicht zu einer immersiven Atmosphäre bei.
Das Gameplay an sich ist... okay? Ich mag den Kampfbildschirm, wenn er nicht flimmert. Den ersten Trainerkampf fand ich äußerst gelungen. Das Pokemon-Fangen ist... was Neues. Weiß noch nicht, ob das auf die Dauer zu eintönig werden könnte.
Eine Kaufempfehlung kann ich noch nicht aussprechen. Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich es bis jetzt nur im Handheld-Modus spielen konnte. Vielleicht sieht es am Fernseher ja besser aus...[img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 3
3 Guests