Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Pokémon Legenden: Arceus)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meinetwegen kann man gerne über die Grafik objektiv diskutieren, denn sie ist im Vergleich zu anderen Switch-Spielen einfach nicht gut. Punkt. Ich habe mittlerweile so viel PLA gespielt, um diesbezüglich zu urteilen. Das heißt aber nicht, dass das Spiel direkt objektiv schlecht ist! Grafik ist in den allermeisten Fällen nur ein Teil der Bewertung, hinzu kommen u.a. noch Gameplay und, sofern sie vorhanden ist, die Story. Und da zählt letztendlich eher die subjektive Bewertung, weil es schwierig ist, darüber objektiv zu beurteilen. Nicht jeder wird beispielsweise mit dem neuen Spielprinzip oder der Geschichte warm, aber das macht das Spiel faktisch nicht schlechter, weil sich die Spieler verschiedene Bilder davon machen.

Wegen der Grafik würde ich dem Spiel definitiv keine 10/10 Punkte und auch keine 9/10 geben, aber ebenso keine 5/10 oder schlechter, weil mir das Spiel an sich ziemlich großen Spaß macht, deswegen finde ich das Spiel meiner Meinung nach laut meinem aktuellen Spielstand gut bis leicht mittelmäßig. Sollte jemand anders denken und das Spiel aus verschiedenen Gründen schlecht finden, respektiere ich das voll und ganz, im Gegenzug sollte es aber genauso umgekehrt laufen.
    • Also ich möchte die Diskussion für mich nun beenden, aber vorher nochmal etwas dazu schreiben. Wer dann noch weiter mit mir diskutieren will, weil er einen sehr guten Punkt hat auf den ich eingehen sollte werde ich das tun, alternativ einfach per PN.

• Ich gebe zu manchmal hinken meine Vergleiche, liegt aber daran, dass ich versuche es immer sehr einfach darzustellen, sodass es jeder versteht.
      • Ja, ich finde ich ich beurteile das Spiel so objektiv wie Möglich. Da ich Köchin bin ist das halt einer meiner Hauptaufgaben. Ich muss fast täglich Speise kochen/zubereiten, die ich persönlich ekelhaft finde, aber dennoch abschmecken muss, sodass ich sagen kann "Ich mags nicht, schmeckt aber gut!" Und genau so handhabe ich das bei dem Spiel. Das was das Spiel gut gemacht hat habe ich gelobt (Attacken- & Entwicklungssysten, Dynamische Kampfübergänge, Schnelles Gameplay). Aber ebenso habe ich auch alles negative angekreidet: Grafik, Technik, Worldbuilding, Questsystem, Sound und die Liebe zum Detail. (Hier wurde ja auch behauptet, ich würde immer nur auf der Grafik rumhacken und alle anderen Aspekte vernachlässigen - was nicht stimmt.)
      • Ich weiß nicht ob ihr es nicht verstehen wollt oder könnt. Aber ich sagte nun mehrfach: Es ist ein unterschied ob ich das Spiel gut finde oder ob ich sage, dass das Spiel gut sei! Ich mag selber genug Dinge die aus einer eher objektive Sicht nicht gut sind. Weil sie zB Trashig/schlecht umgesetzt sind, aber ich sie trotzdem mag. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass zB die "Saw" Filmreihe gut ist. Sie wird halt trashig, absurd, unlogisch und völlig überzogen, Dennoch mag ich sie. Um nochmal auf meine geliebten Beispiele zurückzukommen: Ihr könnt gerne Burger von Mecces gut finden, aber ist es aus "objektiver" Sicht ein guter Burger? Nein. Denn alles was ma da isst ist Industrieabfall, Koservierungsstoffe, Chemie und Aromen. Aber ja, man kann sie trotzdem gut finden und sich mal gönnen! Sagt ja Niemand was. Aber zu sagen, es seien gute Burger ist halt einfach Mumpitz.
      • Es bringt auch nicht viel wenn ein paar Ideen oder neue Features in dem Spiel gut sind, wenn der Rest halt schlecht ist. Was bringt mir ein dynamisches Kampfsystem, das neue Attacken- und Kampfsystem, wenn Grafik, Technik, Sound, Questsystem, Pacing, Storytelling, Erkunden etc absolut dröge ist und nur das mindeste bietet? Wenn du 6 Klausuren im Jahr schreibst und deine Noten, 6, 6, 5, 6, 4, 1 und 2 sind, dann bringen dir die guten Noten nicht viel, weil deine Gesamtleistung halt immer noch ne 5 ist.
      • Desweiteren finde ich es Schade, dass auf meine Kritikpunkte fast gar nicht eingegangen wird, oder man nur drumherum redet und mit einem "Also mir gefällt es" "Mich stört es nicht" abgetan wird. Auch frage ich mich, warum man mit so einer Frechheit zufrieden ist, statt mehr zu verlangen und über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ihr könnt das Game gerne mögen, aber sagt bitte nicht es sei gut. Eine guilty pleasure zu haben ist nix schlimmes, kann man einfach zu stehen. Ihr könnt mich gerne für arrogant, überheblich und/oder eingebildet halten, aber die spiele sind halt nicht gut. Und bei der Meinung bleibe ich :) - TPC muss endlich mal einsehen, wesentlich mehr entwickler einzustellen und/oder weniger Games rauszuhauen. zu 2D zeiten war das nicht das Problem, da solche Spiele wesentlich einfacher zu programmieren sind. Aber ich bin halt nicht zufrieden für den Sprung von 2D in 3D in allen anderen Aspekten derbe Abstriche zu machen. Denn jedes 2D Pokemon hat mehr zum Erkunden eingeladen als LA.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • Sehr schöner Kommentar von BigQueenFabienne. Dem kann ich mich komplett in allen Punkten anschließen und würde daher ebenso damit dann die Diskussion beenden wollen. Sonst fangen wir uns nur noch an im Kreis zu drehen und das muss ja nicht sein. Aber für richtig gute Argumente bin ich natürlich weiterhin genauso offen wie meine Vorrednerin. Wenn also jemand was hat, dann immer her damit! :noldbew1:
      #f-vulpix# #s-vulpix# #s-vulnona# #f-vulnona#
    • 071013 wrote:

Kann mir jemand erklären, warum Denboku im PokeWiki als Antagonist aufgeführt wird?
      Weil er einer ist, er stellt sich ja dem Protagonisten in den Weg (erst gegen Ende der Story), was ihn eben zum Antagonisten macht.
      Genau wie Rose der sich erst am Ende dazu entwickelt. Wobei hier die Beweggründe komplett auseinander gehen ^^
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • jungbluth wrote:

Relativ früh heißt was? Ich habe gerade den Pokédex bekommen und kann's noch nicht
      Müsste eig nach den ersten 2-3 Missionen sein, ich erinnere mich auch nicht mehr ganz genau. Ist halt ein weilchen her xD

Definitiv noch weit vor dem ersten Boss, halte mal Ausschau nach dem NPC neben so ner großen Anzeigetafel. Müsste links neben dem HQ sein, sprich sie mal an. Vllt erübrigt sich der Rest dann.
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Krankenschwester wrote:

Denkt ihr, dass die Legenden-Reihe fortgeführt werden könnte..? Die Verkaufszahlen waren ja leider eher mau…
      Naja wenn man sie mit Spezialeditionen vergleicht ist das eig relativ gut.
      Die Maingames erzielen ja auch nur so viel, weil beide Editionen als ein Game gerechnet werden. Und einige auch 2 Editionen kaufen. Wenn das bspw wegfallen würde, würden die Verkaufszahlen auch nicht ganz so hoch sein ^^

Möglich ist es zwar aber ich bezweifle es, denn auch die Lets Go Reihe wurde bisher nicht fortgeführt.
      Und die liefen glaub ich sogar noch besser. Wahrscheinlich erst wieder wenn man nen Lückenfüller oder so braucht -.-
      Naja die Zukunft wirds Zeigen ^^

Denkt ihr, dass die Legenden-Reihe fortgeführt werden könnte..? Die Verkaufszahlen waren ja leider eher mau…
      An sich könnte ich mir das ganz gut vorstellen das es weiter geht mit der Reihe. Es hat ja auch Spaß gemacht das Spiel, wenn das ganze mit der Performance nicht gewesen wäre.
      Man kann es ja ausweiten mit anderen Legendären oder eben den jeweiligen Trios. Möglichkeiten würde es schon geben.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Würdest du aber echt noch ein Let‘s Go wollen? Ich fand die Reihe wirklich gar nicht mal sooo geil.. :ups: Im Vergleich fand ich das aber dann schon besser als die bisherigen Releases, vor allem grafisch auch.

Vielleicht vermisse ich aber auch einfach Mega-Entwicklungen :(
      believe in the song in your heart

Würdest du aber echt noch ein Let‘s Go wollen? Ich fand die Reihe wirklich gar nicht mal sooo geil.. :ups: Im Vergleich fand ich das aber dann schon besser als die bisherigen Releases, vor allem grafisch auch.

Vielleicht vermisse ich aber auch einfach Mega-Entwicklungen :(
      Also im Vergleich zu allen anderen Pokemon Switch Releases hatte ich mit Lets Go meinen größten Spaß. Auch das einzige was ich auf Der Switch öfter als 2 mal Replayed habe.
      Gen 8 mit SwSh hab ich Schwert 1 mal durch und 2 Mal Replayed, Schild hingegen nur 1 mal durch. Die Gen 4 Remakes jeweils einmal durch, Legends 1 mal durch 1 mal replayed. Gen 9 beide Edis jeweils 1 mal durch.
      Lets Go hingegen hab ich aufgehört mit zu zählen. Da damals 2018 bis zum Release von SwSh schon 3 durchgänge waren + Lets Go Evoli (was ich damals zum Schnäppchen erhalten habe). Und über die letzten Jahre noch weitaus öfter. Mindestens 1 mal im Jahr. Es hat definitiv seinen Charme. Und der Pokeball Plus ist auch richtig nice in dem zusammenhang.
      Also sind für mich die Lets Go Teile definitiv das beste xD

Und Lets Go lief bei weitem am besten. Alles danach hatte grafisch und technisch seine Macken.
      Ich hatte zwar an allen Games Spaß, aber ich wäre echt hyped auf einen weiteren Lets Go Teil.
      Legends wäre in Gen 5 Style ziemlich nice mit der Urdrachen Form des damaligen Legis (bestehend aus allen 3 Reshiram, Zekrom und Kyurem).

Naja man könnte echt noch sehr viel rausholen, nur versteifen die sich grade darauf eine Gen nach der anderen rauszubringen und mit Gen 9 haben sie technisch den Vogel abgeschossen.
      So miserabel war ein Spiel von Pokemon noch nie (auf die Technik und Grafik bezogen).
      Es ging ja soweit das sich Nintendo teils sogar (in manchen Regionen) öffentlich entschuldigte.

Uff hab ich mal wieder viel geschrieben xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.