Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Pokémon Legenden: Arceus)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Legends sieht nach wie vor ziemlich cool und sehr interessant aus. Viele neue Ideen, auch mutig von Gamefreak mal größere Aspekte des Kampfsystems zu ändern. Hätte nicht erwartet dass es eine Missionsstruktur wie Monster Hunter hat. Sieht immer noch so aus, als könnte das Spiel eine andere Grafikengine vertragen (die Framerate in der Stadt war nicht so toll) aber wenn das Spiel ansonsten gut ist kann ich darüber hinweg sehen. Die Musik im Trailer war super. Ich bin also vorsichtig optimistisch und freue mich darauf es zu spielen!

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

• Man hat sogar sehen können, dass Sheinux eine Hisui Form haben wird. Man siehit hier, dass im Pokedex steht "Im Pokedex registrierte Formen" und es gibt das Ziel "1" und das letzte Ziel "2".

Finde die Pokedex Aufgaben nur recht öde, weil sie kein wirklichen Einfluss haben oder herausfordernd sind.
      War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • brixboy wrote:

Finde die Pokedex Aufgaben nur recht öde, weil sie kein wirklichen Einfluss haben oder herausfordernd sind.
      Kommt finde ich darauf an, wie das umgesetzt wird. Wenn es nicht komplett trivial ist die Pokemon zu finden und man z.b. ähnlich wie in Snap bestimmte Bedingungen wie Tageszeit, Puzzles usw erfüllen muss um ein Pokemon anzutreffen, dann könnten solche Missionen eigentlich auch ganz cool sein.
    • Meiner Ansicht nach hat sich in den sechs Monaten bei der Entwicklung viel getan. Besonders die verbesserten Texturen/Animationen der Pokémon fallen hier einem ins Auge, die im ersten Trailer ja größtenteils noch mit 5 FPS liefen.

Die neuen Formen/Entwicklungen habe ich wirklich nicht erwartet und finde es gut, dass auch mal unbekanntere Pokémon ins Rampenlicht rücken können und GF dieses Konzept weiterführt.

Aber auch wie bei SD/LP braucht das Spiel noch einige grafische Verbesserungen, momentan sieht es noch nicht wirklich optimiert aus. Das Spiel werde ich mir ebenso wie die Remakes zu einem niedrigeren Preis kaufen.
    • F3LIX wrote:

Kommt finde ich darauf an, wie das umgesetzt wird
      Naja, bisher sieht das recht öde aus. Fange X, besiege X, besiege es mit TYP-Attacken X mal, lass es X mal ATTACKE einsetzen.

Sieht für mich eher so aus als wenn man darsteht, statusmove spamt und einfach nur gelanbgweilt A smashed, bis es zB Attacke X entsprechend oft eingesetzt hat. Auch sehe ich wenig Sinn darin das selbe Pokemon 15x zu fangen... wofür?

Absowarr wrote:

Aber auch wie bei SD/LP braucht das Spiel noch einige grafische Verbesserungen

Da das Spiel aber nun fertig ist und nur noch feinschliff und bugfixing betrieben wird wird sich da nicht mehr viel ändern. Ja grafisch ist es echt mau. Aber da GF ja jetzt direkt bei Nintendo sitzt wird evtl das nächste große Spiel grafisch besser aussehen. Ich meine Nintendos Spiele grafisch immer Spitze aus! LA hingegend ist matschig, unscharf etc.
      Mein Insta
    • brixboy wrote:

Auch sehe ich wenig Sinn darin das selbe Pokemon 15x zu fangen... wofür?
      Eventuell gibt es Bedingungen für die Weiterentwicklung einiger Pokemon. Zum Beispiel, dass man gleiche Arten einander "verfeeden" muss, damit die sich weiter entwickeln können. Nur eine kleine Idee am Rande, was ich jedoch nicht glaube.
      ...
    • gohan92 wrote:

Eventuell gibt es Bedingungen für die Weiterentwicklung einiger Pokemon. Zum Beispiel, dass man gleiche Arten einander "verfeeden" muss, damit die sich weiter entwickeln können. Nur eine kleine Idee am Rande, was ich jedoch nicht glaube.
      Könnte sein, war ja in GO quasi auch so. Jedoch müsste es auch wirklich spaß machen diese Pokemon zu fangen. Wie schon gesagt wurde eine Art Puzzle lösen, sie suchen, jagen oder anderweitig irgendwie bekommen. Wenn da jetzt 10 Sheinux rumlaufen, die einfach nur aggro sind und ich diese bekämpfen muss ist das ziemlich öde.

An der Stelle denke ich auch mal, dass wir keine Open Openworld haben, wie in Botw, sonder eher was lineares, zwar genug zum Erkunden, aber eben nicht alles und jederzeit, denn sonst müsste das Spiel die Mons scalen, was das Level betrifft.
      Mein Insta
    • Den kleinen Feuer-Stein Hund hole ich mir sowas von ins Team. Und die Hisui Form von Washakwil auch. Finde bei Fukano vor allem den Rotton sehr schön, ein schönes dunkles rot.
      Ich freue mich auf das Spiel, bin vor allem gespannt ob man einen Bogen zu der aktuellen Sinnoh Region macht.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • gemini wrote:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass es eine völlig neue Region sein soll? Hisui? Ich dachte LA spielt in einer vergangenen Version Sinnohs?
      Das ist auch Sinnoh, es wurde früher nur als Hisui bezeichnet. Da hat sich wohl einfach im laufe der Geschichte der Name geändert.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

gemini wrote:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, dass es eine völlig neue Region sein soll? Hisui? Ich dachte LA spielt in einer vergangenen Version Sinnohs?
      Das ist auch Sinnoh, es wurde früher nur als Hisui bezeichnet. Da hat sich wohl einfach im laufe der Geschichte der Name geändert.
      Ganz genau, wir wissen ja nicht wie viel Zeit dazwischen liegt.
      Das ist vllt so ein Jahrhundert oder so an Unterschied. Da kann sich viel ändern.
      Auch bei uns ist das nicht grad anders, siehe Persien der heutige Iran etc. (ka warum mir das als erstes Beispiel einfällt xD)
      #f-glumanda# #f-glutexo# #f-glurak# #f-feurigel# #f-igelavar# #f-tornupto# #f-geckarbor# #f-reptain# #f-gewaldro# #f-panflam# #f-panpyro# #f-panferno#
      #i-floink# #i-ferkokel# #i-flambirex# #i-igamaro# #i-igastarnish# #i-brigaron# #i-flamiau# #i-miezunder# #i-fuegro# #i-hopplo# #i-kickerlo# #i-liberlo#
    • Ephraim97 wrote:

Givrali wrote:

gemini wrote:

Ganz genau, wir wissen ja nicht wie viel Zeit dazwischen liegt.Das ist vllt so ein Jahrhundert oder so an Unterschied. Da kann sich viel ändern.
      Auch bei uns ist das nicht grad anders, siehe Persien der heutige Iran etc. (ka warum mir das als erstes Beispiel einfällt xD)
      Spontan ist mir direkt Deutschland eingefallen, dass vorher gar nicht Deutschland war und aus ganz vielen kleineren Regionen bestand. :)
    • NoWay97 wrote:

Spontan ist mir direkt Deutschland eingefallen, dass vorher gar nicht Deutschland war und aus ganz vielen kleineren Regionen bestand.
      Wenn wir jetzt schon eine Geschichtsstunde machen, sollte man vielleicht anmerken, dass es ein "Deutschland" bis heute nie gab, sondern nur:

Germanien,
      das Heillige römische Reich deutscher Nation,
      Rheinbund,
      Deutschen Bund,
      Norddeutschen Bund,
      Deutsches Kaiserreich,
      Weimarer Republik,
      Deutsches Reich,
      DDR,
      BRD

Aber who cares. Der Name der Pokemon Region ist wichtiger!! :lol:
      Was die Hisui-Region angeht. Das heutige Hokkaido, dem Sinnoh nachempfunden wird, wurde auch bis zur
      Meiji-Restauration 1868 als Ezogashima bezeichnet (angelehnt an das einheimische Volk der Ezo). Die Insel wurde erst später offiziel benannt. Da man bei LA was japanische Geschichte angeht, anscheinend versucht "historisch korrekt lol" :lol: zu sein, gibt es vllt. auch so einen Zusammenhang, warum die Insel gerade Hisui heißt.
    • Ich finde es eher irritierend und nicht wirklich förderlich, wenn sie ein Spiel in Sinnoh spielen lassen, aber die Region dann nicht Sinnoh nennen, nur weil es ein paar Jahrhunderte oder was früher spielt. Da hätte man auch gleich etwas gänzlich neues wie Ranger machen können, was mit der Hauptreihe nicht mal ansatzweise zu tun hat.

FN1109 wrote:

Wenn wir jetzt schon eine Geschichtsstunde machen, sollte man vielleicht anmerken, dass es ein "Deutschland" bis heute nie gab, sondern nur:

BRD
      *Hust* BRD = Bundesrepublik DEUTSCHLAND? :shifty:
    • Veniko wrote:

Ich finde es eher irritierend und nicht wirklich förderlich, wenn sie ein Spiel in Sinnoh spielen lassen, aber die Region dann nicht Sinnoh nennen, nur weil es ein paar Jahrhunderte oder was früher spielt. Da hätte man auch gleich etwas gänzlich neues wie Ranger machen können, was mit der Hauptreihe nicht mal ansatzweise zu tun hat.
      Oder es direkt so genannt hätten. Aber vor nem 3/4 Jahr hieß es halt noch Ancient Sinnoh.
      Mein Insta
    • Veniko wrote:

Trotzdem heißt es Bundestrepublik Deutschland und nicht Deutsche Bundesrepublil, also heißt es Deutschland. China heißt ja auch China, obwohl es Volksrepublik China heißen muss.
      Ist ja jetzt auch egal, lohnt sich nicht über Ländernamen in einem Pokemon Forum zu streiten. :)

brixboy wrote:

Oder es direkt so genannt hätten. Aber vor nem 3/4 Jahr hieß es halt noch Ancient Sinnoh.
      Mich würde in dem Zusammenhang vorallem interessieren, wie sie planen die Hisui-Formen einzubinden. Im "Sinnoh der Gegenwart" sind diese ja offensichtlich nicht mehr zu finden, also muss in der Zwischenzeit irgendwas passiert sein...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.