Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeiner Diskussionsthread (Pokémon Legenden: Arceus)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tomoya36 wrote:

Obs absichtlich war oder nicht, können wir garnicht wissen.
      Sorry, schau die Trailer gerne noch mal an. Zufall ist das definitiv nicht.

BOTW Trailer (2017):
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE&t=82s[/media]
      (ab 0:54)

Pokemon Legends Trailer (2021):
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=SbIA8FKhwl0[/media]
      (ab 0:28)

Einfach mal gleichzeitig abspielen... Klar, der Trailer von BOTW ist natürlich deutlich besser, aber deutliche Parallelen abzustreiten grenzt ja beinahe an Realitätsverweigerung. :p
    • Cass wrote:

Tomoya36 wrote:

Obs absichtlich war oder nicht, können wir garnicht wissen.
      Sorry, schau die Trailer gerne noch mal an. Zufall ist das definitiv nicht.
      BOTW Trailer (2017):
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE&t=82s[/media]
      (ab 0:54)

Pokemon Legends Trailer (2021):
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=SbIA8FKhwl0[/media]
      (ab 0:28)

Einfach mal gleichzeitig abspielen... Klar, der Trailer von BOTW ist natürlich deutlich besser, aber deutliche Parallelen abzustreiten grenzt ja beinahe an Realitätsverweigerung. :p
      Dieser Vergleich nervt nur noch. Zelda ist Zelda und Pokemon ist Pokemon. Ich setzte die beiden niemals als Vergleich hin.

Ähnlichkeiten gibt es öfters in verschieden Spielen, aber egal lassen wird das.
    • Ich glaube nicht, dass gesagt wurde man solle beide Spiele, sondern beide Trailer vergleichen. Der Eindruck ist da sehr ähnlich und ich würde zustimmen dass der Trailer zu Pokemon deutlich davon inspiriert wurde. Je nach Genre und Spielprinzip ähneln sich viele Trailer, startet man The Legend of Zelda bei 0:53 und Pokemon bei 0:27 dürfte klar werden worauf @Cass raus will. Der Trailer vermittelt den gleichen Eindruck im Bezug auf die Spielwelt, nimmt man dann noch dazu wie leer die Welt aussieht dann erwartet man einfach keine geschloßenen Gebiete. Man sollte auch nicht vergessen dass die vorherigen Pokemon-Spiele relativ offene Welten hatten und nicht in größere Gebiete unterteilt wurden die man von einem Hub aus bereist (was ja bei Monster Hunter der Fall ist), damit geht man auch mit völlig anderen Erwartungen heran. Jetzt hat man die Hauptreihe endlich auf ner Heimkonsole (so fehlerhaft sie auch sein mag, aber das ist ne andere Geschichte) und zumindest für mich, ist es nach über 20 Jahren einfach der nächste logische Schritt eine richtige, offen Welt in einem Hauptspiel zu bereisen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • Totodile wrote:

Jetzt hat man die Hauptreihe endlich auf ner Heimkonsole (so fehlerhaft sie auch sein mag, aber das ist ne andere Geschichte) und zumindest für mich, ist es nach über 20 Jahren einfach der nächste logische Schritt eine richtige, offen Welt in einem Hauptspiel zu bereisen.
      Ich bin ganz froh, dass "Legenden: Arceus" kein Spiel der Hauptreihe ist. :ka: Mal sehen was die 9. Gen bringt, aber das ist wohl eine andere Diskussion
    • Cass wrote:

Totodile wrote:

Jetzt hat man die Hauptreihe endlich auf ner Heimkonsole (so fehlerhaft sie auch sein mag, aber das ist ne andere Geschichte) und zumindest für mich, ist es nach über 20 Jahren einfach der nächste logische Schritt eine richtige, offen Welt in einem Hauptspiel zu bereisen.
      Ich bin ganz froh, dass "Legenden: Arceus" kein Spiel der Hauptreihe ist. :ka: Mal sehen was die 9. Gen bringt, aber das ist wohl eine andere Diskussion
      Würde ich jetzt nicht so unterschreiben ;)
      Schließlich gibt es neue Formen und Pokémon. Seit wann haben wir diese außerhalb einer Hauptreihe bekommen.

Und zu allen Nörglern und Hatern die behaupten, dass sie sich die Spiele nicht holen.
      BITTE!!! Bitte holt euch wirklich nicht die Spiele.

Kann doch keiner mehr ertragen, dieses Geheule. XD
    • Beerus94 wrote:

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben ;) Schließlich gibt es neue Formen und Pokémon. Seit wann haben wir diese außerhalb einer Hauptreihe bekommen.
      Damit hast du sicherlich nicht unrecht, ich meinte jetzt aber mehr diese "Standart-Reihe". Also neue Gen, neue Starter, neue Region, 8 Orden, usw. :) Ich hab nichts gegen dieses Schema "F" und von mir aus könnten die das stumpg bis Generation 20 so fortsetzen. Ich traue denen halt einfach nicht zu, dass die mehr bzw. was anderes können. Also "Schuster blein bei deinen Leisten." :p
    • Cass wrote:

Beerus94 wrote:

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben ;) Schließlich gibt es neue Formen und Pokémon. Seit wann haben wir diese außerhalb einer Hauptreihe bekommen.
      Damit hast du sicherlich nicht unrecht, ich meinte jetzt aber mehr diese "Standart-Reihe". Also neue Gen, neue Starter, neue Region, 8 Orden, usw. :) Ich hab nichts gegen dieses Schema "F" und von mir aus könnten die das stumpg bis Generation 20 so fortsetzen. Ich traue denen halt einfach nicht zu, dass die mehr bzw. was anderes können. Also "Schuster blein bei deinen Leisten." :p
      Ja, das ist verständlich. xD
      Vielleicht aber nur vielleicht kriegt GF ja mal mehr Leute oder unternehmen, die ihnen unter die Arme greifen. ;3
    • Laut Centroleaks (die ja doch sehr viel wissen und oft richtig liegen gibts n paar nette Infos

Hier nochmal als Spoiler:

Legends:

Display Spoiler

Starter haben neue Evolutions
      Primal Dialgs und Palkia Formen
      Legends bekommt 2022 noch einen DLC
      Legends sollte eigentlich 2021 kommen

Generell zu Pokemon:

Display Spoiler

Auch wenn wir Legends anfang 2022 bekommen, soll Gen9 wohl 2022 erscheinen, bzw es ist nicht ausgeschlossen.

War mal der User *Brixboy*
      Enttäuscht was aus Pokemon geworden ist
      Mein Insta
    • NoWay97 wrote:

Ich fände Primal Dialga/Palkia formen eigentlich ganz sinnvoll inhaltlich. Wenn das Spiel so gute 400-500 Jahre in der Vergangenheit liegt. Ist das überhaupt realistisch? Kann gar nicht einschätzen, wie weit in der Vergangenheit das Spiel spielt.
      400-500 Jahre sind definitiv zu viel, eher 100-150. Von dem was wir gesehen haben gibt es Kameras, Dampfmaschinen und Architektur die stark an die Meiji-Zeit angelehnt ist. Allgemein hat es als geschichtliche Basis wohl die Kolonisierung von Hokkaido durch die Japaner im 19. Jahrhundert.
    • Veniko wrote:

Ich dachte das bezog sich auf die Remakes.
      Edit: ach nee, habe mich voll verlesen. Okay, aber dennoch glaube ich nicht an Protoformen. Die werden sich sicher ne andere Bezeichnung ausdenken.
      Es sind ja auch Primal und nicht Protoformen.

In Mystery Dungeon gab es ja schon Primal Dialga. Da hatte es aber lediglich statt blau leuchtende Körperteile/Edelstein einen Rot/Orangenen Farbton. Denke es wird in LA dann optisch noch aufgewertet, soweit es stimmt.

Edit: Der Englische name der Protoformen ist tatsächlich "Primal".

Dann evtl doch ein anderer Name :) - Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn wir zu Megas/Protos zurückkehren. War von den "Gamebreaking Features" in Gen 6/7/8 definitiv das beste.
      Mein Insta

The post was edited 1 time, last by BigQueenFabienne ().

• brixboy wrote:

In Mystery Dungeon gab es ja schon Primal Dialga. Da hatte es aber lediglich statt blau leuchtende Körperteile/Edelstein einen Rot/Orangenen Farbton. Denke es wird in LA dann optisch noch aufgewertet, soweit es stimmt.

Edit: Der Englische name der Protoformen ist tatsächlich "Primal".
      Hier wird es mit der Übersetzung aber auch echt seltsam.
      Protomorphose - Deutsch
      Primal Reversal - Englisch
      Genshi Kaiki (übersetzt: Urrückkehr) - Japanisch

Das Primal Dialga aus PMD heisst auf Deutsch aber Schatten-Dialga und auf Japanisch etwa Dunkles Dialga (übersetzt).

Falls an dem Leak was dran ist (was bei Centroleaks durchaus möglich ist), dann ist also die Frage, auf welches Primal man sich bezieht. Beides könnte interessant sein, sofern man es gut umsetzt (was bei GameFreak aber wieder eine ganz andere Geschichte ist)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Falls an dem Leak was dran ist (was bei Centroleaks durchaus möglich ist), dann ist also die Frage, auf welches Primal man sich bezieht. Beides könnte interessant sein, sofern man es gut umsetzt (was bei GameFreak aber wieder eine ganz andere Geschichte ist)
      Pokemondesigne bzw ästhetisch darzustellen ist kein großes Problem für GF. Wenn die Pokemon Content bekommen haben und wie wie Zygarde einfach in einer Höhle ohne jeglichen Plot versauern, dann sind sie eigentlich immer top insziniert und designed. Manche mehr manche weniger Gewöhnungsbedürftig.

Gibt ja Leute die Palkia hässlich finden und dafür Zacian toll finden.
      Mein Insta
    • Über neue Formen von Dialga und Palkia würde ich mich sehr freuen, auch wenn es unvorstellbar ist für mich. Aber das dachte ich bei Rayquaza auch und Mega Rayquaza ist ja wohl eins der am besten Designte Pokémon überhaupt. Ich will aber eher ne neue Form von Arceus. :D
      Arceus muss wieder zu altem Glanz zurückkehren und das stärkste aller Pokemon auf ewig bleiben wenn es alle erschaffen hat <3
    • NoWay97 wrote:

Über neue Formen von Dialga und Palkia würde ich mich sehr freuen, auch wenn es unvorstellbar ist für mich. Aber das dachte ich bei Rayquaza auch und Mega Rayquaza ist ja wohl eins der am besten Designte Pokémon überhaupt. Ich will aber eher ne neue Form von Arceus. :D
      Arceus muss wieder zu altem Glanz zurückkehren und das stärkste aller Pokemon auf ewig bleiben wenn es alle erschaffen hat <3
      Dann müsste Arceus noch stärker als Mega-Rayquaza werden, als Gott wärs natürlich naheliegend aber schon gegen Mega-Rayquaza ist kein Kraut gewachsen, das zerlegt ja alles, was nicht grade absurde Verteidigungs-Werte besitzt, mit einem Schlag. Was passiert dann bei nem Proto-Arceus xD, verlieren alle Pokemon schon bei seinem Anblick KP?
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.