Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welches Team plant ihr?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welches Team plant ihr?

      Hi, ich weiß das es noch ziemlich früh ist, aber ich bin halt total gehyped auf die Spiele :lol: .
      Da sich die Remakes am Original orientieren und man damit relativ sicher sein kann, welche Pokémon im Spiel vorkommen werden, kann hier jeder schreiben, welcher Starter und welche weiteren Teammitglieder einem im Moment so vorschweben.

      Für mich stehen bis jetzt nur Plinfa #i-plinfa# , Sheinux #i-sheinux# und Kaumalat #i-kaumalat# fest.

      Letzten Endes kommt es halt auch darauf an, welchen Pokédex sie verwenden, wobei ich hoffe, dass es wenigstens der Vielfältigere von Platin ist. Da man im Trailer allerdings schon Elemente gesehen hat, die nur in Platin und nicht in D/P vorkamen, lässt sich ja hoffen :D

      The post was edited 9 times, last by FN1109 ().

    • Bei dem Starter bin ich gerade noch am Überlegen, ob Chelast oder Panflam. Eigentlich wollte ich wie damals Chelast nehmen, aber Panflam ist auch cool... ich meine es ist ein Affe! Der würde dann auch direkt den Spitznamen "Zeke" bekomen, weil Attack on titan :ugly: Außerdem ist Panflam das einzige Gen 4 Feuerpokemon, neben Magbrant und Heatran. Es kommt daher drauf an welchen Dex sie nutzen werden. zZ gibt es bei mir 2 Teams zur Auswahl:

      Team#1:

      #i-chelterrar# Chelterra
      #i-magbrant# Magbrand
      #i-bidifas# Bidifas
      #i-honweisel# Honweisel
      #i-plaudagei# Plaudagei
      #i-skuntank# Skuntank

      Ich wähle dieses mal Pokemon die nicht jeder hat, bzw die ich nicht schon 1000x im Team hatte, wie eben Bojelin, Staraptor etc, auch wenns natürlich coole Pokemon sind. Am liebsten zocke ich den Storymode mit only Gen X Pokemon, wobei X halt die Gen ist in der das Game spielt... hier eben Gen 4 Pokemon :)

      Team#2:

      #i-panferno# Panferno
      #i-rexblisar# Rexblisar
      #i-bidifas# Bidifas
      #i-drifzepeli# Drifzepeli
      #i-hippoterus-2# Hippoterus
      #i-bronzong# Bronzong

      Aber zZ bin ich noch mehr für Team#1

      Außerdem wirds bei mir natürlich Perl :) Wie damals. Palkia ist einfach Liebe <3

      The post was edited 1 time, last by brixboy ().

    • Bin mir natürlich noch nicht zu 100 % sicher mit meinem Team, aber es könnte so aussehen:

      Strahlender Diamant:
      #i-panferno#
      #i-luxtra#
      #i-staraptor#
      #i-bojelin#
      #i-roserade#
      #i-knakrack# / #i-lucario# fast genauso sah mein Team in Platin aus ^^

      Oder ich mache so ein Team in SD:
      #i-panferno#
      #i-chelterrar#
      #i-impoleon#
      #i-knakrack#
      #i-glaziola#
      #i-galagladi#

      In Leuchtende Perle würde es in etwa so aussehen:
      #i-impoleon#
      #i-gallopa#
      #i-traunmagil#
      mehr weiß ich noch nicht.
    • Also Edition leuchtende Perle und Starter definitiv Panflam, der Rest noch nicht absolut.

      Also entweder also "Solo"-Spieler quasi nur das was ich selber fangen kann:
      #i-panferno#
      #i-staraptor#
      #i-luxtra# // je nach Lust und Laune kommt auf den Rest an, wie woher bekomm ich ein Evoli oder Skorgla
      #i-rameidon# / #i-bollterus# je nach Editionsspezifigkeit
      #i-bojelin#
      #i-knakrack# / #i-lucario# kommt zB drauf an ob Bolterus im Team ist oder Skorgro, so wenig doppeltypen wie möglich

      Oder mit Tausch:
      #i-panferno#

      #i-impoleon#
      #i-staraptor#
      #i-rameidon#
      #i-knakrack# / #i-lucario# hier wäre bei beiden einer der Typen doppelt, daher bei beiden eher unentschlossen

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Wenn die Auswahl möglich ist:

      #i-impoleon#
      #i-knakrack#
      #i-lucario#
      #i-dialga#
      #i-galagladi#
      #i-luxtra#

      Ich habs mir zwar mittlerweile ein wenig abgewöhnt Legis zu verwenden aber Dialga ist so ne gute Kombination und sonst nutze ich das garnicht, also kanns hier ruhig wieder dabei sein. Luxtra und Galagladi sind auch zwei Kandidaten die ich für andere Pokemon austauschen würde, tatsächlich würde ich sogar eher zu Guardevoir tendieren und an Stelle von Luxtra bisl rotieren, aber das wird sich erst mit den Spielen zeigen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      ~ Doc Bader
    • Ich entscheide mich für Leuchtende Perle und Plinfa. Mein Team könnte in etwa wie folgt aussehen:

      #i-impoleon#
      #i-gallopa# / #i-magbrant#
      / #i-drifzepeli# (hier entscheide ich spontan, je nachdem ob es Mega Schlapor geben wird oder nicht)
      #i-folipurba#
      #i-shnurgarst#
      #i-frosdedje# / #i-snibunna# (schwierige Entscheidung)

      Oscar Wilde wrote:

      I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.

      The post was edited 1 time, last by gemini ().

    • Da hier ja schon einige Teams gekommen sind, mache ich auch mal ein Update:

      #i-impoleon#
      #i-luxtra#
      #i-knakrack#
      #i-folipurba# / #i-rexblisar# - je nachdem ob der Platin-Dex verwendet wird
      #i-galagladi# / #i-schlapor# - falls es Mega-Lopunny gibt
      #i-frosdedje# / #i-drifzepeli# - siehe Pflanzen Pokemon

      so oder so, sind es außer Knakrack u. Impoleon alles Pokémon, welche ich (an dieser Stelle Schande über mein Haupt) noch NIE verwendet habe. Irgendwann ist es halt mal Zeit ;D
    • Ich werde wohl mein aller erstes Team wieder auferstehen lassen, auch wenn da eines bei ist wo nicht weiß ob ich noch mal so viel Glück haben werde.

      #i-panferno#
      #i-staraptor#
      #i-luxtra#
      #i-kinoso# (erstes Mal Honig verwendet und gleich Kikugi erwischt, danach nie mehr)
      #i-gastrodon#
      #i-haspiror# (hat sich niemals entwickelt und irgendwann gab es dann einen neuen Spielstand)
      #i-drifzepeli#

      Das ist es und wahrscheinlich wird #i-kinoso# gegen #i-roserade# ersetzt werden müssen. Sollte der Dex an Platin angepasst sein, könnte es sich noch ein wenig was ändern und einige meiner Lieblinge doch noch ins Team kommen. Oder ich mach einfach einen zweiten Spielstand, aber da bin ich mir noch nicht sicher ohne die richtigen Infos.
      A knight in sworn to valor
      His heart knows only virtue
      His blade defends the helpless
      His might upholds the weaks
      His word speaks only truth
      His wrath undoes the wicked

      Draco, Dragonheart
    • Ich weiß noch nicht, ob ich mir die Remakes zulegen werde, kommt drauf an, was die an Neuerungen zu bieten habe. Falls ich sie mir aber zulege, wird es wahrscheinlich Leuchtende Perle und ich würde mich vermutlich an meinen ersten Diamant- und Platin-Teams orientieren, welche nahezu identisch waren:

      #i-panferno# (Starter - Chelast in Diamant und Plinfa in Platin. Hatte in beiden Editionen kein Feuerpokemon, also passt auch typentechnisch Panferno)
      #i-staraptor#
      #i-luxtra#
      #i-folipurba# / #i-roserade# (wenn es Evoli während des Spielverlaufs gibt, wird es Folipurba, wenn nicht, Roserade. Roserade war damals in Diamant dabei, nach der Hauptstory wurden Chelterrar und Roserade beide durch Folipurba ersetzt.)
      #i-bojelin#
      #i-palkia# (Legendäres - hier wäre ich unsicher, hatte damals Dialga in Diamant und Giratina in Platin im Team. Mittlerweile nehme ich gerade beim ersten Durchlauf eher ungerne Legendäre auf, wenn es die nicht gerade durch ein besonderes Event o.Ä. gibt, aber der Nostalgie wegen wäre Palkia trotzdem ganz nett.)
    • Givrali wrote:

      Bin mir natürlich noch nicht zu 100 % sicher mit meinem Team, aber es könnte so aussehen:

      Strahlender Diamant:
      #i-panferno#
      #i-luxtra#
      #i-staraptor#
      #i-bojelin#
      #i-roserade#
      #i-knakrack# / #i-lucario# fast genauso sah mein Team in Platin aus ^^

      In Leuchtende Perle würde es in etwa so aussehen: #i-impoleon#
      #i-gallopa#
      #i-traunmagil#
      mehr weiß ich noch nicht.
      So habe mein Team doch noch mal umgeschmissen, in SD:
      #i-impoleon#
      #i-staraptor#
      #i-luxtra#
      #i-roserade# / #i-chelterrar#
      #i-hundemon# / #i-panferno#
      #i-lucario# / #i-knakrack#

      In LP werde ich es auf mich zukommen lassen.
      Vielleicht ändere ich mein Team auch noch mal komplett ab, mal sehen. :lol:
    • #i-panferno#
      #i-luxtra#
      #i-traunmagil#
      #i-folipurba#
      #i-skorgro#
      #i-darkrai#


      Ist zwar lustig, jezz schon sein zukünftiges Team aufzustellen, aber man kann ja bei manchen Pokis noch nicht wissen, ob die vor der Liga erhaltbar sind :)
      Und ähm, braucht man wieder VM-Sklaven für diese Spiele? xD
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • Die eine Hälfte meines Teams soll nostalgisch sein und die andere Hälfte sollen Pokemon sein, die ich bisher noch nie so richtig trainiert habe.
      Meistens nehme ich immer neue ins Team um Abwechslung zu haben. Da Gen4 meine Lieblingsgeneration ist, habe ich mich der Nostalgie allerdings hingegeben.

      #i-impoleon# weil es damals als Diamant/Perl rauskam mein erster Starter war. Sonst hatte ich immer Panferno.
      #i-luxtra# eines meiner Lieblingspokemon. Auch Nostalgie, da ich beim ersten durchspielen auch ein Luxtra gehabt habe.
      #i-knakrack# Knakrack ist Knakrack.
      #i-togekiss# wird es ziemlich sicher geben und wollte ich schon immer einmal testen. Ist glaube ich ein guter Moment.
      #i-piondragi# Weiß ich gar nicht, ob ich das schon einmal hatte.. Aber ich kann mich nicht erinnern und es passt gut ins Team rein.
      #i-magbrant# Der einzig kritischere, wegen der Tauschentwicklung. Alternativen wären Hundemon oder Arkani (je nachdem, welche Feuer Pokemon es halt geben wird)

      funky wrote:

      Und ähm, braucht man wieder VM-Sklaven für diese Spiele? xD
      Na aber das gehört doch zur Nostalgie dazu! :p
      Ne, da bin ich auch mal gespannt.
    • Hab meins nochmal bisl umgestellt:

      #i-impoleon#
      #s-knakrack#
      #i-togekiss#
      #i-frosdedje#
      #i-magbrant#
      #s-magnezone#

      Zum einen umgeh ich damit ein weiteres Lucario das in meinen Boxen vergammelt nachdem ich mit den Spielen durch bin und zum anderen brauch ich Dialga eigentlich auch nicht. Hab davon schon einige vertauscht um den Pokedex zu füllen, da brauch ich nicht noch eins im Team. Mit Togekiss, Frosdedje und Magbrant komm ich dann auch mal dazu wieder eigene Exemplare nach meinen Wünschen zu trainieren und die chinesischen Exemplare loszuwerden. Magnezone stand fest als mir aufgefallen ist dass ich noch ein Shiny-Magnetilo besitze und das ja auch mal entwickeln könnte (hab vom Community-Day auch noch reichlich Shiny-Kaumalats und da wird dann auch eins trainiert). Hab damit zwar keinen Psycho-Typ im Team, was für mich auch eher untypisch ist aber Togekiss deckt das hoffentlich ausreichend ab.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      ~ Doc Bader
    • Na hier sind ja schon einige Teams zusammen gekommen! Ich verlinke mal den Github Teambuilder, der ist einfach Klasse zum Teambau (zumindest für Gen1-7).

      Teambuilder

      Mein Team hat sich inzwischen auch mehrere Male verändert, es ist einfach eine Schande, dass man für so viele gute Gen4 Pokemon, nur 6 Plätze zu Verfügung hat... Naja, dass ist jetzt meine (hoffentlich) finale Entscheidung:

      #i-impoleon# back to the roots!
      Feen Typ ist Beschte <3
      no comment
      das Quoten-Eevee
      gehört aus Nostalgiegründen dazu
      #i-frosdedje# ist hübsch, kann Bolt-Beamen und hat ne Kampfimmunität


      Eigentlich wollte ich auch mal Sachen wie Luxtra oder Glaceon ausprobieren, aber naja... man kann leider nicht alles haben. Hab allerdings auch keine Lust bis Ewigenau nur mit dem Starter rumzurennen :( . Das sind halt die harten Entscheidungen, des Lebens. Und @Munchlaxist, da sie anscheinend den Platin-Dex verwenden, kannst du ja vor der Liga noch auf Rotom-Heat als Feuer Pokemon hoffen :D

      funky wrote:

      Und ähm, braucht man wieder VM-Sklaven für diese Spiele? xD
      Man kann ja immerhin jetzt von überall auf die Box zugreifen, da müsste man das VM-Bidifas wenigstens nicht immer mit rumschleppen. Von daher...

      The post was edited 15 times, last by FN1109 ().

    • @FN1109 Rotom hab ich tatsächlich auch nie gehabt, bzw. eher gesagt die verschiedenen Formen. Wäre natürlich auch mal etwas neues.
      Die Frage ist nur, wie sie den Raum von Rotom ins Spiel integrieren, in Platin war es ja glaube ich nur in einem bestimmten Zeitraum möglich.
      Aber da bin ich guter Dinge, ist also auch eine mögliche Alternative. Behalte ich mal im Hinterkopf! :D
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2021 Filb.de

    Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.