Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 64

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 64

Filb.de-News #4662 von Buoysel am 30.04.2021 um 12:37 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Freitag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters im japanischen Fernsehen. In unserem Episodenguide findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ドラゴンバトル!サトシVSアイリス!! Dragon Battle! Satoshi VS Iris!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Warum muss Go eigentlich so ein cooles Pokémon wie Absol bekommen?

Tja nächste Woche sehen wir also Lilia wieder, ich brauch echt mal wieder einen Charakter auf den ich mich freuen kann. Zum Glück kommt bald Gary, wenigsten einer den ich mag.
      Ist das das Milza von Lilia oder ein wildes? Wenn das ihres ist, hat sie echt mit dem trainiert. Aber an diesem Makottchen wollte man vermutlich nicht ran.
    • Weiß jmd wie beliebt eigtl Go in Japan ist? Vlt. muss man da zwischen der Zielgruppe und der entwachsenen (erwachsenen) Zielgruppe unterscheiden, aber das würd mich gerne interessieren.
      Denn für mich (entwachsene/erwachsene Zielgruppe) wirkt Ash sehr stiefmütterlich und respektlos behandelt.
    • Oh, hatte beim vorherigen Preview gar nicht bemerkt, dass der eine Mann da Ähnlichkeit mit Hoji hatte. Ist definitiv schön, wieder ein bekanntes Gesicht zu treffen. Hoji ist ein schrulliger netter Typ.
      Das Dorf muss wohl ziemlich abgelegen sein, wenn die Leute so sehr auf das Wasser der heißen Vulkanquellen angewiesen sind. Zu dumm, dass man in den knapp zwei Wochen ohne Wasser es nicht an Absol vorbeigeschafft hat oder zumindest niemand sonst von außerhalb da mal sich wer drum gekümmert hat. Man müsste echt meinen, dass die Pokémon-Polizeiwachen mit Officer Rocky nicht auch um dererlei Sachen kümmern konnten. <X3
      War allerdings ein wenig überrascht, dass die Jungs nicht irgendwo einem Feuer. oder Gestein-Pokémon über den Weg gelaufen sind. Wäre an sich doch genau der Lebensraum für die, müsste man meinen.
      Die Folge hat ähnlich wie am Anfang der Serie wieder gezeigt, dass Goh häufig mehr analytisch-skeptisch an gewisse Umstände rangeht als Ash, welcher sehr schnell für Pokémon Partei ergreift. Zum Glück hat der Anime soweit bewiesen, dass es eher weniger wirklich bösartige Pokémon gibt und wenn, dann diese meist mit menschlichen Schurken zusammenarbeiten.
      Fand es ein wenig dumm, dass wenn Ash und Goh doch mehrere Pokémon schon dabei haben, warum setzen die diese nicht bitteschön ein, um den felsen zu zerschmettern? XP
      Der explodierende Felsen un dwie Goh da schnell mal auf Absol seinen Pokéball scheinbar entgegen oder kurz vor der Druckwelle durch den entweichenden Danpf geworfen und auch noch getroffen hat, wirkte ein wenig komisch, aber naja. Gibt solche Folgen ab und an. XD
      Schätze mal, dass Absol im allgemeinen wohl sehr aufmerksame Pokémon darstellen und eine gewisse Affinität für imminennte Gefahren besitzen. Allerdings sah Absol, als Goh es laufen lassen wollte, so aus als ob es ähnlich wie das Suicune einfach ein wenig Interesse an dem Jungen gefunden hatte, weil er und Ash wohl verstanden haben, was das Problem vor Ort war. Wird sich zeigen, ob Absol lange im Reservoir mit den anderen Pokémon verbleibt oder ob es irgendwann einfach wieder verschwindet, wenn der Absolinstinkt irgendwie einsetzt. Könnte auch sein, dass Absol in dem Falle versucht, Goh und Ash dann auf das Problem aufmerksam zu machen. Bin gespannt, ob sich da nochmal eine Episode draus entwickelt.
      Chimpep war mal wieder ein Wonneproppen. Macht echt gerne zusammen mit Pikachu und anderen Pokémon kleine Albernheiten. Erinnert mich ein wenig an ein gewisses Cheerleaderkroko aus Johto.
      Und letztendlich die Szene, wo alle den Onsen genießen, das sah auch sehr knuffig aus. Und wie war das noch mit der "Ice Bucket Challenge"? XD

Freu mich schon auf Lilia und ihre Pokémon. Weiß schon, dass es ein paar dicke Dragoran-Umarmungen von Ashs Seite aus geben wird. Zudem macht Lilia wohl auch bei dem Turniervorausscheid mit und schaut, wie stark Ash inzwischen ist? Und womöglich fängt Goh ein Milza? Wenn Lilias Milza sich entwickelt haben sollte, dann schön für das Kerlchen. Hatte ja wohl schon damals von der eigenen Entwicklung geträumt. Bloß schade dann, dass es in größerer Form nicht mehr in Lilias Haar schlummern kann. Naja, wir werdens sehen. ^_^
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.