Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

New Pokémon Snap erschienen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New Pokémon Snap erschienen

Filb.de-News #4663 von Givrali am 01.05.2021 um 20:00 Uhr

Am 30.04.2021 erschien New Pokémon Snap offiziell für die Nintendo Switch.

In dem vom Pokémon Snap inspirierten Spiel (welches in Europa erstmals 2000 erschien) könnt ihr auf die Jagd nach zahlreichen Pokémon gehen, allerdings nicht um diese wie gewöhnlich zu fangen, sondern um spektakuläre Fotos von ihnen zu schießen.

New Pokémon Snap spielt in der Lentil-Region, hier kann der Spieler unterschiedliche Landschaften bereisen, wie Strände, Dschungel, Wüsten etc. um möglichst viele Pokémon zu fotografieren.

Unter „Weiterlesen“ könnt ihr den neuesten Trailer zu New Pokémon Snap ansehen.

📷 New Pokémon Snap ist jetzt erhältlich! (Nintendo Switch)
    • Oh das ist schon erschienen? Hätte gedacht das dauert noch ein paar Monate. Werds mir nicht holen da mir das Konzept zu langweilig ist, bin aber gespannt was da für Schnappschüsse entstehen, sieht im Trailer ja teilweise recht realistisch aus wie die Pokemon untereinander interagieren.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Hab mir das Spiel Day 1 geholt und es hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Wirklich ein würdiger Nachfolger vom alten Snap, welches ich auch sehr mochte. ^^

Fast doppelt so lange Basis-Spielzeit als der alte Teil, über 200 Pokémon zum Knipsen, Fotofilter (und Stempel. und Rahmen), Onlinefunktionen, Sidequests, Cutscenes mit Voiceacting, generell wunderschöne Optik, quietschlebendige Pokémon... Ich feier das Spiel schon sehr. :D

Man merkt einfach in jeder Spielminute, dass da sehr viel Liebe reingesteckt wurde. Ein Gefühl, welches mir bei Pokémon Schwert/Schild leider fast gänzlich fehlte. Fänds generell wirklich schön, wenn mal ein komplett neues Team an ein Mainline-Pokémonspiel gesetzt würde. Denn nach all den Jahren wirkt Gamefreak schon ein wenig festgefahren, lieblos und müde und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Gamefreak-Mitarbeiter Pokémon einfach nicht mehr sehen können. ^^°
    • Habe die letzten Tage auch viel Pokémon Snap gespielt und heute, nach knapp 20 Spielstunden, alle 214 Pokémon fotografiert.

Insgesamt ein super Spiel, welches deutlich mehr zu bieten hat als der Vorgänger. Habe immer gedacht, dass der erste Teil für das N64 aufgrund des ziemlich geringen Contents den Vollpreis nicht wirklich wert war, aber New Pokémon Snap hat es tatsächlich geschafft mich in der Hinsicht sehr zufriedenzustellen. Tatsächlich gibt es in dem Spiel auch nachdem man alle Pokémon fotografiert hat noch massenweise Nebenaufgaben für Leute, welche noch mehr aus dem Spiel rausholen möchten. Würde mich nicht wundern, wenn man sogar die doppelte Spielzeit erreichen kann, wenn man die alle noch macht.

Die Welt ist sehr schön und lebendig gestaltet mit einer wunderbaren Soundkulisse und es gibt neben sehr vielen unterschiedlichen Levels in vielen verschiedenen Gebieten auch viele alternative Wege zu bestreiten. Hinzu ändern und erweitern sich bereits bekannte Gebiete stetig, wenn man die Gebietsstufen erhöht. Dabei kommen nicht nur weitere Pokémon hinzu, sondern das Verhalten mancher ändert sich auch noch. Man fühlt sich wirklich, als wäre das eine Welt, die von Pokémon bewohnt wird.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen, wenn man ein etwas entspannteres Fotosafari-Spiel spielen möchte und den N64-Teil bereits mochte.

• Ich kann mich meinen Vorredner:innen nur anschließen. Dieses Spiel fühlt sich für mich an wie eine Liebeserklärung an die Pokemonwelt. Pokemon haben sich noch nie so lebendig angefühlt.
      Ich habe nun gut 12 Stunden gespielt und habe noch keinerlei Ermüdungserscheinungen und würde am liebsten immer weiter knippsen. Die ganzen Routen sind so mit Liebe zum Detail konstruiert und kein Lauf fühlt sich wie der andere an. Anders als beim alten N64-Teil, wo jeder Run gleich verlief, wenn man nicht mit den Pokemon interagiert hat.
      Ich habe nun auch schon einige Magic-Moments in dem Spiel sammeln können und bin wirklich glücklich, dass das Spiel so unglaublich schön geworden ist.
      Auch ich kann dieses Spiel jeden nur wärmsten ans Herz legen! Es ist herausfordernd und gleichzeitig entspannend, hat wunderschöne Kulissen, eine in die weltziehende Soundgestaltung und birgt oft auch das Gefühl des Mysteriösen, dem man auf die Spur kommen möchte, um das bestmöglichste Bild zu schießen.
      Ich sehe mich schon, wie ich das Spiel öfter wieder hervorholen werde, wenn ich es durchgespielt habe und hoffe, dass wir nicht wieder 20 Jahre auf den nächsten Teil warten müssen (wobei es mir wert wäre, so lange auf einen dritten Teil zu warten, wenn auch dieser wieder so wunderschön wird)!

Liebe geht raus an alle, die dieses Spiel zu dem gemacht haben, was es ist! <3
    • New Pokémon Snap ist ein echt hübsch, zumindest das wa sich aus den Trailern gesehen habe ist echt schön.
      Lieder habe ich da Spiel noch nicht, werde es mir irgendwann sicherlich holen, aber momenatn habe ich andere Sachen zum spielen.
      Aber irgendwann werde ich auf Foto Jagd gehen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.