Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon der Woche: Legios!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon der Woche: Legios!

      Filb.de-News #4694 von Arrow am 25.05.2021 um 22:45 Uhr

      Zum Wochenbeginn möchten wir euch gerne wieder in Zusammenarbeit mit dem XdW-Projekt den neuesten Artikel der Woche vorstellen: Dieses Mal berichtet DieTaube von dem perfekt organisierten Formations-Pokémon Legios, das mit Anfang der achten Generation in Pokémon Schwert und Schild eingeführt wurde. Die sechs einzelnen Pokémon können im Kampf ihre Formation nach Belieben ändern und legen bemerkenswerte Teamarbeit an den Tag.

      Den vollständigen Artikel könnt ihr wie immer auf der Hauptseite des PokéWikis lesen.

      Solltet ihr selbst auch mal einen Artikel zu eurem Lieblingsthema verfassen wollen, so findet ihr alle Informationen dazu auf der zugehörigen Projektseite. Die Artikel der Woche wechseln im Wochentakt zwischen spezifischen Pokémon und ausgewählten Themenbereichen.

      Alle früheren Artikel könnt ihr jederzeit im PdW-Archiv und AdW-Archiv nachlesen.

    • Ich bin eig. kein wirklicher Fan von Pokémon, die eig. aus mehreren Individuen bestehen, doch Legios ist da so eine Ausnahme und ich kann nicht ganz beschreiben wieso. Auf der einen Seite wirkt es sehr militärisch, kann aber auch geradezu "subversiv niedlich" sein.
      Diesen PdW-Beitrag hätte ich gerne selbst geschrieben. Ich hatte sogar vor, ihn in einem antiken Hexameter zu verfassen, aber ich bin froh, dass DieTaube anstatt meiner so eine tolle Arbeit geliefert hat. ^^
      Das XdW-Projekt
      Mit uns kommst Du auf Seite 1!
    • Legios ist das Pokemon welches mich am meisten überrascht hat. Ich habs anderer Stelle schon geschrieben, für mich war das zu Beginn eine normale Raupe ohne Entwicklung und ich hab nicht verstanden was wir damit sollen. Dann bin ich einem davon im Kampf begegnet und ich hatte den wohl größten "Aha!"-Effekt seit iangem. Und mir gefällts, zum einen ist das Design echt gelungen und zum anderen ist die Anspielung echt gut. Fürs Team wars mir dann aber doch zu unflexibel.

      Wie bei Owei und Magneton bleibt aber auch bei mir die Frage bestehen was passiert wenn man nur einen Teil dieser Gruppen-Pokemon fängt oder sie voneinander trennt. Gehen die dann ein, können sie sich einfach nicht mehr weiterentwickeln oder ignorieren die dann alles und versuchen zueinander zu kommen?
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2021 Filb.de

    Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.