Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen zu SD/LP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Informationen zu SD/LP

Es sind ein paar neue Informationen zu den Spielen seit letzter Woche bekannt. Das ist jetzt zwar wirklich nicht viel, aber ich verlinke hier einmal eine deutsche Analyse, für die Leute, an denen das irgendwie vorbei ging. Schreibt ruhig auch einmal, was ihr von der verbesserten Grafik/Animation haltet. Ich persönlich finde es gut und freue mich sehr auf die Remakes. :)

hier der Link:
      Traileranalyse

Nachtrag: Ich werde einfach zur Vollständigkeit und für Leute die (aus welchen Gründen auch immer) die News nicht mitbekommen, auch in Zukunft weiterhin hier neue Informationen und Trailer verlinken, beginnend mit der letzten Pokemon Presents:
      Pokemon Presents 18.8.21

Neue Screenshots von der japanischen Website (die letzten 33):
      neue Screenshots

Fairy-typing in SD/LP confirmed, Verbindung mit Home 2022 und mögliche Hinweise auf die 9. Generation:
      neue Hinweise

Nintendo Direct:
      Nintendo Direct -24.09.2021

neuer Trailer vom 28.09.
      neuer Trailer

neuer Trailer vom 26.10.
      neuer Trailer

The post was edited 11 times, last by FN1109 ().

• Es ist auf jeden Fall gut grafische Verbesserungen zu sehen. Viel gespannter wäre ich allerdings ob sich auch etwas bei der Grafik außerhalb der Kämpfe getan hat. Denn die Kämpfe sahen vorher schon nicht schlecht aus, aber die Oberwelt dafür ziemlich flach und langweilig.
    • Ich finde, dass die farblichen Verbesserungen die Texturen und die Grafik im Allgemeinen viel hochwertiger aussehen lassen. Man merkt definitiv, dass sich im Verlauf seit der Ankündigung etwas getan hat, wenn auch nur wenig. Ich hoffe allerdings noch darauf, dass das Spiel noch zusätzlich Platin-Content bieten wird, was ja meines Wissens nach noch nicht offiziell bestätigt wurde.
    • Absowarr wrote:

Ich hoffe allerdings noch darauf, dass das Spiel noch zusätzlich Platin-Content bieten wird, was ja meines Wissens nach noch nicht offiziell bestätigt wurde.
      Das Platin-Elemente im Spiel sein werden, steht schon fast sicher fest! Im Trailer sieht man mitunter NPC´s, welche nur in Platin implementiert waren. Beispiele wären die Blondine in Flori, welche dir die Gracidea für Shaymin gibt oder auch Porygon-Z, welches es nur im Platin-Dex gab.

Aber die Grafik Verbesserungen sind wirklich gut. Ich denke mal, dass Legenden Arceus auch grafisch noch um einiges aufpoliert wird, als wir es im Trailer sahen.
    • Ich habe vor diesen Thread regelmäßig zu updaten, damit niemand irgendwas verpasst (siehe editierte Beschreibung). Heute kamen ein paar neue Screenshots dazu, unter anderem sieht man die Charakterwahl, den Starter Koffer, die Wasser Kampfumgebung und Manaphy.
    • Tolle Bilder, vor allem die blonde Lucia gefällt mir, aber die eine mir dunklerer Haut und braunen Haaren sieht auch gut aus. Werden die Bilder auch nochmal dem PokeWiki hinzugefügt? Denn ich informiere mich meistens darüber, aber da gibt es schon ne ganze Weile gefühlt gähnende Lehre. :/
    • Veniko wrote:

Tolle Bilder, vor allem die blonde Lucia gefällt mir, aber die eine mir dunklerer Haut und braunen Haaren sieht auch gut aus. Werden die Bilder auch nochmal dem PokeWiki hinzugefügt? Denn ich informiere mich meistens darüber, aber da gibt es schon ne ganze Weile gefühlt gähnende Lehre. :/
      Das ist einer der Gründe, warum ich hier verlinke. Ich habe selbst festgestellt, dass Bisafans viel schneller aktualisiert, als Pokewiki - obwohl ich auch eher zu letzterer Seite tendiere... Wer wirklich immer so schnell wie möglich auf dem neusten Stand sein will, der kann auch direkt die offizielle japanische Website durchforsten:

official japanese website

Ach ja und btw: Ich habs schon im allg. Diskussionsthread geschrieben, aber auf dem Screenshot von Bidiza (siehe Bildlink unten), sieht man das es die Pokedex-Nr. 399 hat - ergo bekommen wir den National-Dex :klatsch: :klatsch: :klatsch:

[img]https://media.bisafans.de/d5665e68f/spiele/editionen/strahlender-diamant-leuchtende-perle/066.jpg[/img]

The post was edited 1 time, last by FN1109 ().

• Ja, es ist echt traurig, wie sehr PokeWiki nachgelassen hat. War es doch die deutsche Pokemon-Informationsseite Nummer 1.

Ich frage mich nur, wie weit der National-Dex geht. Nachher sind nur die Gens 1-4 enthalten und sorry, aber dann kann ich auch gleich bei Platin bleiben, so sehr ich die Remakes und die tollen Neuerungen auch feiere. Aber 60€ ist einfach zu viel für ein Spiel, das dann am Ende nicht mehr bietet als das Original und nur eine hübschere Grafik hat. :/
    • Naja, es ist ja für 2022 die Anbindung von SD/LP an Pokemon Home geplant (übrigens lt. Pokewiki, lol). Von daher besteht ja immerhin Hoffnung, auch Pokemon von Gen5-8 übertragen zu können.

Funfact am Rande, in einem der Bilder hat man in einer Untergrundhöhle auch ein Camaub und Wiesor gesehen. Die gab es damals aber nichtmal im Platin-Dex. Wir bekommen also anscheinend schon während des Spielverlaufs, Pokemon anderer Generationen zur Verfügung.
    • Veniko wrote:

Kann man bei Schwert und Schild auch nicht. Was nicht im Spiel fangbar ist, ob im Basisspiel oder der Erweiterung, kann nicht auf Schwert und Schild übertragen werden.
      Man kann es aber von X/Y auf OR/AS, obwohl Pokémon von Gen IV (außer Vor-/Entwicklungen) bis Gen VI nicht in Letzterem fangbar sind. Auch in den Hauptspielen von Gen VII kann man Pokémon übertragen, die nicht im Alola-Dex stehen bzw. über die QR Code-Suche fangbar sind. Das Problem bei SH/SD war ja, dass man einige Pokémon nicht nur nicht fangen kann, sondern sie auch komplett in den Spieldaten fehlen. Darum muss es ja nicht unbedingt bedeuten, dass es in den Remakes genauso sein wird.
    • Wir sollten uns auf das jetzt und nicht auf das gestern konzentrieren, denn XY und ORAS waren mal und es ist schon längst nicht mehr selbst verständlich, dass alle Pokémon (mittlerweile immerhin fast 900) in einem Spiel erhältlich sind, egal, ob von Anfang an drin oder durch Übertragung.
      Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass wir alle Pokémon in den Sinnoh Remakes haben werden.
    • Oder den komischen Schlüsselbund, der ja so ein extremer Fanliebling ist xD
      (Ich habe nichts gegen Clavion, aber man kennt ja die vielen Hasskommentare, die es immer wieder als Beispiel für schlechte Pokémon Designs nennen)

Spontan würden mir nur 3 Pokémon einfallen, die ich gerne in LP spielen würde, nämlich Scoppel, Leufeo und Wuffels. Aber ich erwarte nichts.
    • Wie ich schon in dem allg. Diskussionsthread zu dem Thema "Pokemon im Game" schrieb:

FN1109 wrote:

"eevee cannot evolve into sylveon in this game" :freui:

ICH entwickle mein Eevvee aber sowas von in Sylveon in dem Game, und wenn ich dafür die 7 anderen Evolutions mit nem gehackten DNS-Keil fusionieren muss, das versprech ich euch !
      Ich bleibe was das angeht standfest wie ein Fels in der Brandung, ansonsten ist mir der Rest egal! (obwohl nen Aegislash noch nice wäre)
    • Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, weil die Entwickler die Spiele so gut wie möglich an die Original-Versionen anlehnen wollen. So entstand zumindest der Eindruck bei mir. Ich würde es zwar sehr begrüßen, aber mir ist es eigentlich auch egal, ob die Pokémon von Gen V bis Gen VIII im Spiel sein werden. Was mir persönlich wichtig ist, ist ein gutes Spielprinzip und Gameplay.
    • Ich denke halt auch, dass wir uns glücklich schätzen sollten, dass wir den Nationaldex bekommen. Klar gibt es ein paar Pokemon aus GenVI und GenVII welche mir persönlich fehlen würden, aber der Rest interessiert mich wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    • Also ich muss nochmal auf den Preis eingehen.
      Die Spiele werden zwar im eShop und wenigen Stores 60€ kosten, jedoch gibt es viele Seiten und Stores, die die Spiele um einiges günstiger anbieten werden.
      Schaut euch am besten um, bevor ihr es überteuert holt. Hatte bisher immer unter 50€ gezahlt für ein Spiel von Pokémon auf der Switch.

Zum Nationalen Pokédex:
      Ich denke, dass es zum Release nur die ersten vier Gen. geben wird. Jedoch mit Pokémon Home ab 2022 könnte es erweitert werden. Schließlich kommt die Verbindung erst, wenn PLA erschienen ist.
      Vielleicht kann man dann die Hisui-Formen in die Remakes transferieren. Mit Updates kann man es ja ermöglichen und ILCA sollte ja die Möglichkeiten besitzen die Models einzubauen. ;3

ILCA scheint ja auch bisher besser auf die Kritiken von den Fans einzugehen. Sah man an den Verbesserungen der Grafik usw.
    • Beerus94 wrote:

Also ich muss nochmal auf den Preis eingehen.
      Die Spiele werden zwar im eShop und wenigen Stores 60€ kosten, jedoch gibt es viele Seiten und Stores, die die Spiele um einiges günstiger anbieten werden.
      Schaut euch am besten um, bevor ihr es überteuert holt. Hatte bisher immer unter 50€ gezahlt für ein Spiel von Pokémon auf der Switch.
      Mein Plan war es sowieso, die Spiele zu einem günstigeren Preis zu kaufen, und warte ggf. dafür auch einige Zeit. War mir halt von Anfang an klar, dass sie den Vollpreis dafür verlangen werden, zumindest im eShop.

Beerus94 wrote:

Vielleicht kann man dann die Hisui-Formen in die Remakes transferieren. Mit Updates kann man es ja ermöglichen und ILCA sollte ja die Möglichkeiten besitzen die Models einzubauen. ;3
      Das wäre schon irgendwie ganz gut, wenn man die Hisui-Formen ins moderne Sinnoh bringen könnte. Ich halte es für gut möglich, dass die Formen über die Zeit hinweg ausgestorben sind bzw. sich an die heutige Region angepasst haben; somit würde man diese "wiederbeleben".

Beerus94 wrote:

ILCA scheint ja auch bisher besser auf die Kritiken von den Fans einzugehen. Sah man an den Verbesserungen der Grafik usw.
      Sie machen meiner Ansicht nach derzeit auch einen besseren Job als GF bei Legenden Arceus, wenn man sich alleine die Grafik ansieht. Von mir aus können sie auch die kommenden Hauptspiele übernehmen. :D
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.