Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Informationen zu SD/LP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FN1109 wrote:

Nachdem ich mir jetzt 40min angeschaut habe, wie sie alte N64 Spiele wieder verkaufen wollen, und keine Infos zu SD/LP kamen, habe ich den Link mal wieder durchgestrichen. Echt Schade...
      Man kann sich für die Zukunft merken, dass in der Nintendo Direct keine Pokémon Sachen gezeigt werden. Dafür gibt es ja die Pokémon Presents. /:
      Hoffentlich kommt im Oktober noch eine presents.
    • Ephraim97 wrote:

Naja Schwert und Schild wurden sogar in einer normalen Direct enthüllt.
      Und da gab es Pokemon DIrects bereits, außerdem kamen auch sonst immer mal wieder Trailer in Directs.
      Das mag sein, aber in den letzteren Nintendo Directs gab es, soweit ich mich noch erinnern kann, keine Pokémon News mehr.
      Vielleicht hat sich Pokémon dort eher abgekapselt, weshalb es auch Pokémon Presents heißt und nicht mehr Direct, um separat zu sein.
    • FN1109 wrote:

Nachdem ich mir jetzt 40min angeschaut habe, wie sie alte N64 Spiele wieder verkaufen wollen, und keine Infos zu SD/LP kamen, habe ich den Link mal wieder durchgestrichen. Echt Schade...
      Ich habe mir schon gedacht, dass nix über die Remakes kommt. Da wir zwei Monate vor Release stehen, denke ich nicht, dass noch viel Neues enthüllt wird, eventuell ein Paar kleinere Sachen.
    • hier ein neuer Trailer, welcher heute rauskam. Ist auch natürlich wie immer auch am Thread-Beginn verlinkt.

Positiv auffallend ist direkt, dass man den Pokétch wieder bekommt - und das VM-Problem über diesen gelöst wurde. Die Grafik (vor allem die Texturen) wurde nochmals etwas aufpoliert. Außerdem sind auch der Park der Freunde, Honigbäume und das Knursp-Cooking endgültig confirmed :)

The post was edited 2 times, last by FN1109 ().

• Hoffentlich kann man die Poketch ausblenden (würde mich aber wundern), im Handheld-Modus mag das ganz nice sein da die Switch nen Touchscreen hat, im Docking-Modus brauch ich das aber eher weniger (bis garnicht). Ich muss eh zusätzlich klicken um darauf zugreifen zu können und will die dann nicht ständig sehen müssen (so hübsch ist die ja schließlich auch nicht).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • FN1109 wrote:

Totodile wrote:

Hoffentlich kann man die Poketch ausblenden
      Ich denke, in dem Trailer wurde die Poketch nur zur "Anschaulichkeit" oben rechts eingeblendet. Denke man wird normal übers Menü (wie Beutel usw.) darauf zugreifen können und sie verschwindet wenn man sie nicht mehr benutzt.
      Nein, im Trailer sieht man doch eigentlich bei 0:46 genau wie es funktioniert: Man tippt die Poketch in der Ecke an (oder drückt vermutlich ne Taste) und sie wird daraufhin größer sodass man mit ihr interagieren kann. Damit wollen sie halt emulieren wie das in D/P funktioniert hat wo sie ja dauerhaft auf dem unteren Bildschirm war. Allerdings ist sie in manchen Szenen nicht da, was dafür sprechen würde dass man sie auch ausblenden kann.
    • FN1109 wrote:

und das VM-Problem über diesen gelöst wurde.
      Hab' ich das missverstanden? Ich dachte, man kann einfach über den Pokétch so eine Art "Schnellzugriff" jetzt machen ohne, dass man im Team-Menü das extra auswählen muss. Für mich sieht das so aus als wären die VMs zurückgekehrt und man müsse sie wie damals den Pokémon wieder beibringen. :ka:
    • Cass wrote:

FN1109 wrote:

und das VM-Problem über diesen gelöst wurde.
      Hab' ich das missverstanden? Ich dachte, man kann einfach über den Pokétch so eine Art "Schnellzugriff" jetzt machen ohne, dass man im Team-Menü das extra auswählen muss. Für mich sieht das so aus als wären die VMs zurückgekehrt und man müsse sie wie damals den Pokémon wieder beibringen. :ka:
      Jup scheinst das Missverstanden zu haben, die Pokétch hat eine Funktion für die VMs. Mit dieser lassen sich wilde Pokémon rufen um das Hindernis zu überwinden wie Bäume, Steile Klippen oder das Gewässer. Deine Pokémon brauchen keine VMs zu erlernen.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Die Integration der VMs in den Poketch hat mich erleichtert aufatmen lassen. Bei Pokemon muss man heutzutage leider immer vom Schlimmsten ausgehen, weswegen so eine Kleinigkeit schon eine positive Überraschung darstellt. Ein negatives Gegenbeispiel wird uns ja auch im selben Trailer präsentiert: Der Poketch hat nur einen Knopf! Ich hoffe, dass wir uns nicht durch alle Funktionen durchklicken müssen, um an die gewünschte zu kommen. Die Entwickler werden wohl so weit gedacht haben, eine Gesamtauswahl aller Poketch-Funktionen einzubauen, oder? Oder?
    • hier [IMG:https://media.bisafans.de/7d30310/spiele/editionen/strahlender-diamant-leuchtende-perle/artworks/005.jpg]
      ist ein neues Artwork zum letzten Trailer. Auffallend ist dabei das Flemmli :)

Weiterhin gab es auch ein paar neue Screenshots, welche nicht alle direkt von Bildmaterial aus dem Trailer stammen .

The post was edited 1 time, last by FN1109 ().

• Ephraim97 wrote:

Jup scheinst das Missverstanden zu haben, die Pokétch hat eine Funktion für die VMs. Mit dieser lassen sich wilde Pokémon rufen um das Hindernis zu überwinden wie Bäume, Steile Klippen oder das Gewässer. Deine Pokémon brauchen keine VMs zu erlernen.
      Oh, ok! Ja dann ist ja sehr nice! :noldcool: Hoffen wir mal, dass der Pokétch abschaltbar ist.
    • Der Poketch ist für mich einer der Gründe, warum ich immer der Meinung war, dass man nie auf den zweiten Bildschirm hätte verzichten dürfen. Aber so ist es leider nun mal und wir werden sehen müssen, wie das ganze umgesetzt wird. Aber ich stimme auf jeden Fall zu, dass die obere Ecke, egal welche, einfach nur ungünstig für so eine Einblendung ist. Es stört mich auch jedes Mal, wenn die Minikarte in Spielen oben statt unten ist. Man hat dadurch immer das Gefühl, eine eingeschränkte Sicht zu haben.
    • Veniko wrote:

Aber ich stimme auf jeden Fall zu, dass die obere Ecke, egal welche, einfach nur ungünstig für so eine Einblendung ist. Es stört mich auch jedes Mal, wenn die Minikarte in Spielen oben statt unten ist. Man hat dadurch immer das Gefühl, eine eingeschränkte Sicht zu haben.
      Genau das meine ich auch! Er wirkt irgendwie auch relativ groß und klobig. Vielleicht hat man aber ja sogar die Möglichkeit sich eine Ecke auszusuchen? Und die Größe kann man ja vielleicht auch einstellen? Ok, das ist sehr unwahrscheinlich, aber so wie er aktuell ist würde ich ihn vermutlich einfach dauerhaft abschalten. :achja:
    • FN1109 wrote:

hier [IMG:https://media.bisafans.de/7d30310/spiele/editionen/strahlender-diamant-leuchtende-perle/artworks/005.jpg]
      ist ein neues Artwork zum letzten Trailer. Auffallend ist dabei das Flemmli :)

Weiterhin gab es auch ein paar neue Screenshots, welche nicht alle direkt von Bildmaterial aus dem Trailer stammen .
      Mach dir da keine all zu großen Hoffnungen. Das sind alles Pokémon die man in Platin im Park der Treue ausführen konnte. ^^‘
    • New

Heute ist neues Gameplay und neue Interviews erschienen, von Reviewern die wohl eine Art Demo anspielen konnten etc.:

Lister der Interview-Artikel:
      twitter.com/JoeMerrick/status/1448275434140053506

Darunter sind News wie der Ep-Teiler, PC-Boxen auf die man überall Zugriff hat (wie SwSh) etc

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.